SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#31
26.11.2015 - 13:43 Uhr
Claus Boden war zum Beispiel noch mal deutlich kleiner. Köpke, Illgner und Schumacher sind auch kaum größer, oder sogar kleiner.

Oder mal ein paar aktive:

Hugo Lloris 1,88m
Jan Oblak 1,88m
Mattia Perin 1,88m
Kaylor Navas 1,85m
ter Stegen 1,87m
Claudio Bravo 1,84m
Igor Akinfeev 1,86m
Markus Schubert [1] |#32
26.11.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von MarCop73
Muss ich mich dem Krümel und elkjar anschließen.

Schuberts Größe, insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt (ist ja gerade mal 17½, wird also vermutlich noch bissl wachsen), dürfte wohl das kleinste Hindernis sein, das ihn von höheren Aufgaben abhält.

Ein Gegenbeispiel (Ronny Teuber) bezüglich der Größe hat elkjar schon gebracht.
Ich bringe gern noch ein paar weitere:
  • Tobias Sippel: 1,80m
  • Yann Sommer: 1,83m
  • uns Benny: 1,82m

Prinzipiell wäre aus meiner Sicht auch ein Einsatz in den beiden letzten Spielen vor der WP (gegen die VfB-Bubis und die Kickers aus Würzburg ) denkbar. Da hätte man zumindest nicht den "Druck" gegen direkte Verfolger.
Nach der Winterpause wird vermutlich Wiegers wieder den Platz auf der Bank einnehmen und dann guggt Schubert vermutlich bis gegen Saisonende erstmal inne Röhre.

Letztlich wärs aber vielleicht gegenüber Jeff ein bisschen unfair, ihn jetzt direkt mit nem Jungspund zu ersetzen. Sprich beim Heimspiel gegen Münster darf Jeff sich noch mal versuchen. Aufm Sonnenhof übernimmt dann erstmal Janis wieder. Und gegen die VfB-Bubis und die rothosigen Kickers darf Schubi dann mal zeigen was er schon so drauf hat.

PS: Die freundliche Atmosphäre aufm Sonnenhof (wie von elkjar vorgeschlagen) hätte als Debütrahmen natürlich auch was.

Ich denke, UN lässt sich auf TW-Experimente frühestens nach erreichtem Aufstieg ein.
Markus Schubert [1] |#33
27.11.2015 - 12:50 Uhr
Schubi hält morgen. Hat UN auf der PK bestätigt.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Markus Schubert [1] |#34
27.11.2015 - 14:13 Uhr
Kann es ein schöneres Debüt bei den Profis geben? Ich denke nicht, volle Hütte, Topspiel der Liga und eine gut eingespielte Mannschaft vor ihm.

•     •     •

Chaos is a Ladder!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichter am 27.11.2015 um 14:13 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#35
27.11.2015 - 14:55 Uhr
du schaffst das..die mehr als überfällige entscheidung
Markus Schubert [1] |#36
27.11.2015 - 15:41 Uhr
Schade für Jeff, aber logische Entscheidung nach den letzten Spielen. Alles Gute und viel Glück im ersten Profispiel!
Markus Schubert [1] |#37
27.11.2015 - 18:26 Uhr
Super Sache! Ich freu mich für ihn. Viel Erfolg!

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Markus Schubert [1] |#38
27.11.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von MarCop73

Prinzipiell wäre aus meiner Sicht auch ein Einsatz in den beiden letzten Spielen vor der WP (gegen die VfB-Bubis und die Kickers aus Würzburg ) denkbar. Da hätte man zumindest nicht den "Druck" gegen direkte Verfolger.
Nach der Winterpause wird vermutlich Wiegers wieder den Platz auf der Bank einnehmen und dann guggt Schubert vermutlich bis gegen Saisonende erstmal inne Röhre.

Letztlich wärs aber vielleicht gegenüber Jeff ein bisschen unfair, ihn jetzt direkt mit nem Jungspund zu ersetzen. Sprich beim Heimspiel gegen Münster darf Jeff sich noch mal versuchen. Aufm Sonnenhof übernimmt dann erstmal Janis wieder. Und gegen die VfB-Bubis und die rothosigen Kickers darf Schubi dann mal zeigen was er schon so drauf hat.

PS: Die freundliche Atmosphäre aufm Sonnenhof (wie von elkjar vorgeschlagen) hätte als Debütrahmen natürlich auch was.

Ich denke, UN lässt sich auf TW-Experimente frühestens nach erreichtem Aufstieg ein.

UN's Entscheidung hat mich sehr überrascht, weniger wegen der Leistungen von JFK, sondern wegen UN's Vertrauen in solch einen jungen Spieler. Ich hatte bisher immer gedacht, unser Trainer vertraut im Zweifel lieber der Erfahrung als der Jugend.

Ich glaube, JFK nimmt es sportlich und unterstützt unser TW-Talent.

Bin durch den Wechsel ein wenig aufgeregt wegen morgen.
Markus Schubert [1] |#39
27.11.2015 - 22:49 Uhr
Hallo Markus,

Na dann zeig mal, was Du von den Preussen hältst.

Nämlich alles.

Geniess es, und viel Erfolg!
Markus Schubert [1] |#40
28.11.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von abcdefg1953
du schaffst das..die mehr als überfällige entscheidung

Das ist ein derartiges Misstrauensvotum gegenüber Jeff... Ich hoffe man hat es ihm gut kommuniziert, dass er es dann "schluckt", davon gehe ich aus.

Alles Gute, Markus Schubert, ich drücke die Daumen. Dass er es in dieser Situation in einem Spitzenspiel der Saison "besser" als Feff machen wird, daran habe ich leider meine Zweifel...

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.