| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
15.01.2019 - 07:12 Uhr
Zitat von F1953
Ja, ja der arme Schubi … bla, bla, bla
.
In deiner Darstellung lieber Ader fehlt leider der 3. Weg.
Niemand erwartet, dass er seine Karriere bei uns langfristig fortsetzt.
Der 3. Weg wäre, dass Schubi sofort wechselt und seinen Vertrag bei uns nicht auf der Tribüne oder Bank absitzt, um ausschließlich sein Bankkonto im Kopf zu haben.
Ich glaube immer noch nicht daran, dass Schubi so dreist sein wird, sondern der Wechsel im Januar vollzogen wird.
Warum lieber Adler können viele in der Dynamo-Familie deine Sichtweise nicht folgen?
Fußball ist eben kein Beruf xyz.
Vielleicht wäre deine Lieblingskollegin traurig über einen Wechsel von dir gewesen, aber dann hört es im Normalfall aber schon auf
.
Beim Fußball dageben geht es um Emotionen, Gefühle, Träume ...
Wir lebten z.B. in der Illusion, dass es sich bei den Jungs, denen wir zujubeln, die unsere stolzen Farben tragen, eben nicht ausschließlich nur um Söldner handelt.
Diese Illusion hat uns der eiskalt wirkenden Wechsel genommen.
Lieber Adler, du versuchst diese Sache nüchtern und sachlich zu betrachten. Gut wenn du das kannst.
Viele von uns können das in diesem Fall nicht so einfach.
Man fühlt sich wie eine Familie, die ihren Sohn in allem, was er macht hat unterstützt und große Hoffnungen in ihn gesetzt hat.
Jetzt ist der Junge groß, ist erfolgreich geworden und will plötzlich von seiner "eigenen" Familie nicht mehr wissen. Er serviert sie scheinbar eiskalt ab.
Die große Zuneigung schlägt dann schon mal schnell ins Gegenteil um.
Es geht um Gefühle und nicht darum, ob diese rationell verständlich sind.
Zum Glück sind die Handlungen von Menschen nicht nur rationell oder verstandesmäßig geprägt … und zum Glück können wir Gefühle, auch die negativen nicht einfach an und abstellen.
Zitat von SGD-Adlershof53
Das ist alles richtig, was Du schreibst, lieber@Matzek aber wir sollten Schubi nicht zu sehr in die Ecke stellen. Der Junge ist jetzt 20 Jahre alt. Er hat, wenn alles gut geht, noch ein Fußballerleben von ca. 15 Jahren. Es ist vollkommen offen, was mit Dynamo die nächsten 15 Jahre passiert und es ist auch offen, welches Gehalt Schubi die nächsten Jahre erhält.
Hier wirken wieder die Mechanismen des Profifußballs. Letztlich bestimmt der Markt den Preis und das Gehalt. Schubi wäre einer der wenigen, der bliebe, nur weil er im Inneren ein Dynamo ist und sicherlich auch bleiben wird.
Ich bin meinem Arbeitgeber mehr als 3 Jahrzehnte treu geblieben. Heute am Ende meiner beruflichen Laufbahn sage ich mir oftmals, warum hast Du das eine oder andere höher dotierte Angebot aus dem Westen nicht wahrgenommen? Nun, das ist in erster Linie mein eigenes Problem, aber ein junger Mann der sein Leben noch vor sich hat, der recht schnell Bundesliga spielen kann, vielleicht sogar später europäisch sollte schon seinen Weg gehen können, auch wenn es sich nicht um seinen Verein handelt, dem er letztlich die Treue hält. Viele vor ihm haben den gleichen Weg eingeschlagen.
Matthias Sammer wäre nie Sportdirektor bei den Bayern geworden, wenn er nicht gegangen wäre. Ulf Kirsten, ebenfalls ein Eigengewächs, wäre heute sicher nicht finanziell unabhängig, wenn er nicht dem Ruf aus Leverkusen gefolgt wäre. Und diese Reihe derjenigen, die gegangen sind, lässt sich noch lange fortsetzen. So leid es mir für Dynamo tut, es ist das Geschäftsgebaren des Profifußballs, das hier wirkt. Wir werden solange wir nicht auf einem tragfähigen ökonomischen Fundament stehen, noch viele Talente verlieren, so schwer das auch für den einzelnen Fan nachvollziehbar ist.
Wir sind leider nichts anderes als ein Ausbildungs- und Durchgangsverein. Ehe erstklassige Fußballtalente zu uns kommen, wird noch viel Zeit vergehen, solange bis der Verein ökonomisch erstklassig aufgestellt ist.
Das ist alles richtig, was Du schreibst, lieber@Matzek aber wir sollten Schubi nicht zu sehr in die Ecke stellen. Der Junge ist jetzt 20 Jahre alt. Er hat, wenn alles gut geht, noch ein Fußballerleben von ca. 15 Jahren. Es ist vollkommen offen, was mit Dynamo die nächsten 15 Jahre passiert und es ist auch offen, welches Gehalt Schubi die nächsten Jahre erhält.
Hier wirken wieder die Mechanismen des Profifußballs. Letztlich bestimmt der Markt den Preis und das Gehalt. Schubi wäre einer der wenigen, der bliebe, nur weil er im Inneren ein Dynamo ist und sicherlich auch bleiben wird.
Ich bin meinem Arbeitgeber mehr als 3 Jahrzehnte treu geblieben. Heute am Ende meiner beruflichen Laufbahn sage ich mir oftmals, warum hast Du das eine oder andere höher dotierte Angebot aus dem Westen nicht wahrgenommen? Nun, das ist in erster Linie mein eigenes Problem, aber ein junger Mann der sein Leben noch vor sich hat, der recht schnell Bundesliga spielen kann, vielleicht sogar später europäisch sollte schon seinen Weg gehen können, auch wenn es sich nicht um seinen Verein handelt, dem er letztlich die Treue hält. Viele vor ihm haben den gleichen Weg eingeschlagen.
Matthias Sammer wäre nie Sportdirektor bei den Bayern geworden, wenn er nicht gegangen wäre. Ulf Kirsten, ebenfalls ein Eigengewächs, wäre heute sicher nicht finanziell unabhängig, wenn er nicht dem Ruf aus Leverkusen gefolgt wäre. Und diese Reihe derjenigen, die gegangen sind, lässt sich noch lange fortsetzen. So leid es mir für Dynamo tut, es ist das Geschäftsgebaren des Profifußballs, das hier wirkt. Wir werden solange wir nicht auf einem tragfähigen ökonomischen Fundament stehen, noch viele Talente verlieren, so schwer das auch für den einzelnen Fan nachvollziehbar ist.
Wir sind leider nichts anderes als ein Ausbildungs- und Durchgangsverein. Ehe erstklassige Fußballtalente zu uns kommen, wird noch viel Zeit vergehen, solange bis der Verein ökonomisch erstklassig aufgestellt ist.
Ja, ja der arme Schubi … bla, bla, bla
. In deiner Darstellung lieber Ader fehlt leider der 3. Weg.
Niemand erwartet, dass er seine Karriere bei uns langfristig fortsetzt.
Der 3. Weg wäre, dass Schubi sofort wechselt und seinen Vertrag bei uns nicht auf der Tribüne oder Bank absitzt, um ausschließlich sein Bankkonto im Kopf zu haben.
Ich glaube immer noch nicht daran, dass Schubi so dreist sein wird, sondern der Wechsel im Januar vollzogen wird.
Warum lieber Adler können viele in der Dynamo-Familie deine Sichtweise nicht folgen?
Fußball ist eben kein Beruf xyz.
Vielleicht wäre deine Lieblingskollegin traurig über einen Wechsel von dir gewesen, aber dann hört es im Normalfall aber schon auf
. Beim Fußball dageben geht es um Emotionen, Gefühle, Träume ...
Wir lebten z.B. in der Illusion, dass es sich bei den Jungs, denen wir zujubeln, die unsere stolzen Farben tragen, eben nicht ausschließlich nur um Söldner handelt.
Diese Illusion hat uns der eiskalt wirkenden Wechsel genommen.
Lieber Adler, du versuchst diese Sache nüchtern und sachlich zu betrachten. Gut wenn du das kannst.
Viele von uns können das in diesem Fall nicht so einfach.
Man fühlt sich wie eine Familie, die ihren Sohn in allem, was er macht hat unterstützt und große Hoffnungen in ihn gesetzt hat.
Jetzt ist der Junge groß, ist erfolgreich geworden und will plötzlich von seiner "eigenen" Familie nicht mehr wissen. Er serviert sie scheinbar eiskalt ab.
Die große Zuneigung schlägt dann schon mal schnell ins Gegenteil um.
Es geht um Gefühle und nicht darum, ob diese rationell verständlich sind.
Zum Glück sind die Handlungen von Menschen nicht nur rationell oder verstandesmäßig geprägt … und zum Glück können wir Gefühle, auch die negativen nicht einfach an und abstellen.
Das mit den Gefühlen ist so eine Sache, obwohl ich das alles nachvollziehen kann, was Du schreibst. Gefühle sind eine schöne Sache, und sicherlich ist hier keiner gefühllos. Wir leben aber (leider) in einer Welt der oftmals gefühllosen Rationale, und die ist vor allem kommerziell geprägt. Nochmals, ich habe diese Welt nicht erfunden, und in vielen Teilen widert mich das auch an, wenn sich alles, aber auch alles über den Faktor Geld definiert. Aber es ist eben so. Das Primat in dieser. unser neuen, schönen Konsumwelt hat das Geld.
Ich denke aber bei einem jungen Mann, wie Schubi, ist es nicht nur das Geld allein. Es sind in erster Linie auch die sportlichen Aussichten. Wenn ich eine Arbeitszeit von nur 15 Jahren habe, dann muss ich mir jedes Jahr überlegen, wie ich das Maximum aus meinem Talent herausholen kann. Wenn ich die Möglichkeit habe, erste Bundesliga zu spielen, dann gibt es zwei Wege. Entweder ich bleibe bei meinem Verein und warte ab, was da passiert. Oder aber ich gehe zu einem Verein, der oben spielt. Wenn ich meinen Verein zu tiefst im Herzen trage, gehe ich allerdings sofort, um einen Mehrwert für diesen Verein zu schaffen. Insofern sind wir hier vollkommen einer Meinung.
Und dann gibt es in dieser kommerziell geprägten Welt noch die sogenannten Spielerberater, die solche Deals erst, und natürlich ohne jeglichen Eigennutz, möglich und vor allem schmackhaft machen.
Ich weiß nicht, ob der Schubi allein darauf gekommen wäre, eine solche Diskussion loszutreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 15.01.2019 um 07:25 Uhr bearbeitet
15.01.2019 - 07:29 Uhr
Ich finde dieses Argument, dass ein Fußballer nur 15 Jahre lang Geld verdient, absolut belanglos, weil es einfach falsch ist. Nur weil man kein Geld mehr mit Fußball spielen verdienen kann, brauch man doch das arbeiten an sich nicht einstellen. Es gibt für Ex-Profis genug Möglichkeiten auch nach der Karriere als Fußballer Geld zu verdienen.
15.01.2019 - 09:11 Uhr
Zitat von spassmagnet
ich will nur kurz anmerken, dass ich nach " sondern auch den entsprechenden Verfassern ewige Treue geschworen" aufhören wollte weiter zu lesen. weil das keiner gesagt oder gefordert hat.
es sei denn du bist Adlers 3. account. dann machts Sinn
im übrigen: deine Argumentation für Schubert und gegen Boss war für die Masse der (oder sogar alle?) Beobachter nach der Sommerpause nicht ersichtlich. im Testspiel überzeugte eher Boss. in den ersten Saisonspielen zeigte Schubert klare Schwächen.
die vereinsseitige Maßgabe war immer auf Schubert zu setzen, also wäre er ohne eben diese Maßgabe vllt gar nicht zur Nr. 1 gereift? ein doch berechtiger Einwand, für den man natürlich zum heutigen Zeitpunkt gar nichts mehr bekommt. aber darum ging es auch nicht.
ich will nur kurz anmerken, dass ich nach " sondern auch den entsprechenden Verfassern ewige Treue geschworen" aufhören wollte weiter zu lesen. weil das keiner gesagt oder gefordert hat.
es sei denn du bist Adlers 3. account. dann machts Sinn
im übrigen: deine Argumentation für Schubert und gegen Boss war für die Masse der (oder sogar alle?) Beobachter nach der Sommerpause nicht ersichtlich. im Testspiel überzeugte eher Boss. in den ersten Saisonspielen zeigte Schubert klare Schwächen.
die vereinsseitige Maßgabe war immer auf Schubert zu setzen, also wäre er ohne eben diese Maßgabe vllt gar nicht zur Nr. 1 gereift? ein doch berechtiger Einwand, für den man natürlich zum heutigen Zeitpunkt gar nichts mehr bekommt. aber darum ging es auch nicht.

Na, hier hack ich nochmal kurz rein. Dass Boss als so viel stärker eingeschätzt wurde, begann nach dem einen Testspiel in Spanien, wo er kurz vor Schluss zweimal im Torwarteck scharf angeschossen wurde. Sah spektakulär aus und hat uns das Ergebnis gerettet, das wars aber auch. Boss musste in der Aktion nix machen, stand einfach nur richtig, weswegen ich diese euphorische Einschätzung schon damals nicht teilen konnte, da er sonst nicht viel (überragendes) Torwartspiel in den paar Testspielen gezeit hat/zeigen konnte.
15.01.2019 - 11:00 Uhr
Walter hat soeben beim Testspiel gesagt, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. D.h. die "Deadline" war nur Quatsch. Aber es war deutlich zu hören, dass Schubert andere Angebote hat und sich schlichtweg noch nicht entschieden hat.
Meine persönliche Meinung ist, dass er gehen wird. Dynamo wird schon ordentlich Geld auf den Tisch gelegt haben vor der Deadline. Ihn wird einfach die Herausforderung reizen und will den nächsten Schritt machen. Absolut verständlich und das Potential hat er. So ein Training bei einem Bundesligisten kann ihn sicher noch weiterbringen.
Meine persönliche Meinung ist, dass er gehen wird. Dynamo wird schon ordentlich Geld auf den Tisch gelegt haben vor der Deadline. Ihn wird einfach die Herausforderung reizen und will den nächsten Schritt machen. Absolut verständlich und das Potential hat er. So ein Training bei einem Bundesligisten kann ihn sicher noch weiterbringen.
15.01.2019 - 11:09 Uhr
Angenommen er würde den Vertrag auslaufen lassen, so wäre es vielleicht nachvollziehbar dass er dem Geld hinterher rennt, aber nicht dass er Dynamo leer ausgehen lässt.
Richtig wäre da dass er den Vertrag bspw um 2 Jahre verlängert, sich aber eine Ausstiehsklausel rein schreiben lässt wenn ein Verein aus der 1. BL (ausgenommen RB) anklopft und 1Mio auf den Tisch legt
Richtig wäre da dass er den Vertrag bspw um 2 Jahre verlängert, sich aber eine Ausstiehsklausel rein schreiben lässt wenn ein Verein aus der 1. BL (ausgenommen RB) anklopft und 1Mio auf den Tisch legt
15.01.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von TheCritter
Angenommen er würde den Vertrag auslaufen lassen, so wäre es vielleicht nachvollziehbar dass er dem Geld hinterher rennt, aber nicht dass er Dynamo leer ausgehen lässt.
Sehe ich anders. Dynamo hätte ihn ja auch einfach ein längerfristigen Vertrag geben können. Wenn er jetzt ein passendes Angebot hat, wäre er ja dumm es auszuschlagen. Wer weiß ob das noch mal wieder kommt. Auch wenn das viele Dynamo-Fans im Falle eines Abganges anders sehen würde, ihm ist nichts vorzuwerfen. Und bei eventuellen weiteren Wechseln bekommt Dynamo ja eine Ausbildungsentschädigung.
15.01.2019 - 12:09 Uhr
Zitat von 441953
Sehe ich anders. Dynamo hätte ihn ja auch einfach ein längerfristigen Vertrag geben können. Wenn er jetzt ein passendes Angebot hat, wäre er ja dumm es auszuschlagen. Wer weiß ob das noch mal wieder kommt. Auch wenn das viele Dynamo-Fans im Falle eines Abganges anders sehen würde, ihm ist nichts vorzuwerfen. Und bei eventuellen weiteren Wechseln bekommt Dynamo ja eine Ausbildungsentschädigung.
Zitat von TheCritter
Wie gesagt: Alles was ich ber die Saison hinaus hätte gehen können würde von Schubert nebst Berater geblockt und abgelehnt.
15.01.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wie gesagt: Alles was ich ber die Saison hinaus hätte gehen können würde von Schubert nebst Berater geblockt und abgelehnt.
Zitat von 441953
Zitat von TheCritter
Boar ja, jetzt natürlich, ja. Letzte Saison mit der nachvollziehbaren Begründung, dass man erst einmal sehen muss ob er spielt. Und jetzt auch wieder, weil er nunmal gut ist, aber das bleibt auch anderen nicht verborgen und könnte daher zu spät sein. Im Nachhinein ist man immer schlauer. 2016 wurde der Vertag für 3 Jahre abgschlossen. Warum nicht mehr? Weil es riskant war. Das ist nicht Schubert seine Schuld.
15.01.2019 - 12:39 Uhr
Am Ende muss er es selber wissen. Und wie die Zukunft möglicher Erstliga-Ersatz-Talente auf der Position sein kann, hat er jahrelang in Form von Blaswich und Schwäbe miterleben können. Die hatten sich das sicher auch nicht so gedacht. Er ist gut, aber noch mit zu vielen Schwächen, um überragend zu sein. Ob er ohne mögliche Wettkampfpraxis nur im Erstligatraining abstellen kann, wird sich dann zeigen. Wir werden es sicher herausfinden.
15.01.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von 441953
Walter hat soeben beim Testspiel gesagt, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. D.h. die "Deadline" war nur Quatsch. Aber es war deutlich zu hören, dass Schubert andere Angebote hat und sich schlichtweg noch nicht entschieden hat.
Als Torwart brauchst du in erster Linie 1: Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis. Als Torwart wirst du nicht so einfach mal im Spiel eingewechselt oder darfst mal ein spiel ran.
Mit 20 bei einem Zweitligisten Stammspieler ist das Beste was dir da passieren kann und macht den Sprung in die Top Liga erst möglich - viele können das nicht von sich behaupten. Bei Dynamo bekommt er das alles.
Scheiß Berater....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland