SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#601
15.01.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von 19dynamo53

Wir sollten seine Entscheidung akzeptieren, ob ja oder nein.
Ein Spieler hat nun mal wenig Zeit sein Geld zu verdienen.

Vielmehr hinterfrage ich immer mehr solche Nachwuchsleistungszentren. Kosten ein Schweinegeld und fast nix kommt raus.
Sobald die 2% die es schaffen ihr Verträge abgearbeitet haben sagen sie ciao.
Die eine oder zwei Saison wo sie uns echt geholfen haben stehen doch in kenem Nutzenverhältnis.

Umso größer ein Verein ist, desto weniger macht ein Leistungszentrum Sinn. Kleinere Vereine mit guter Jugendarbeit wie beispielsweise Borea können aber schon profitieren. Schau doch mal bei den Bayern, wie viele Jugendspieler sind denn in den letzten zehn Jahren ganz groß rausgekommen ? Je höher die Liga angesiedelt ist, umso schwieriger wird es für den Jugendspieler dort eingesetzt zu werden. Der Großteil unserer eigenen Jugendspieler der letzten Jahre kicken doch in Liga 3 oder 5, die haben uns wenig bis gar keine Ablöse gebracht.

Sag ich doch
Markus Schubert [1] |#602
15.01.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von 441953
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von 441953

Zitat von TheCritter

Angenommen er würde den Vertrag auslaufen lassen, so wäre es vielleicht nachvollziehbar dass er dem Geld hinterher rennt, aber nicht dass er Dynamo leer ausgehen lässt.
Richtig wäre da dass er den Vertrag bspw um 2 Jahre verlängert, sich aber eine Ausstiehsklausel rein schreiben lässt wenn ein Verein aus der 1. BL (ausgenommen RB) anklopft und 1Mio auf den Tisch legt

Sehe ich anders. Dynamo hätte ihn ja auch einfach ein längerfristigen Vertrag geben können. Wenn er jetzt ein passendes Angebot hat, wäre er ja dumm es auszuschlagen. Wer weiß ob das noch mal wieder kommt. Auch wenn das viele Dynamo-Fans im Falle eines Abganges anders sehen würde, ihm ist nichts vorzuwerfen. Und bei eventuellen weiteren Wechseln bekommt Dynamo ja eine Ausbildungsentschädigung.

Wie gesagt: Alles was ich ber die Saison hinaus hätte gehen können würde von Schubert nebst Berater geblockt und abgelehnt.

Boar ja, jetzt natürlich, ja. Letzte Saison mit der nachvollziehbaren Begründung, dass man erst einmal sehen muss ob er spielt. Und jetzt auch wieder, weil er nunmal gut ist, aber das bleibt auch anderen nicht verborgen und könnte daher zu spät sein. Im Nachhinein ist man immer schlauer. 2016 wurde der Vertag für 3 Jahre abgschlossen. Warum nicht mehr? Weil es riskant war. Das ist nicht Schubert seine Schuld.

Er hatte damals schon Angebote aus der ersten Liga. U. A. hatte damals Leipzig sein Interesse bekundet. Die drei Jahre waren also erstmal drei Jahre mehr, als man damals absehen konnte.
In diesen drei Jahren hat er aber für die Profimannachaft lediglich 11 Spiele gemacht und die auch nur, weil Schwäbe einmal verletzt war und das eine Spiel zu Drittligazeiten ein Geschenk war.

Das damit aber Schubert nicht zufrieden sein konnte, dürfte wohl einleuchten und das mit Tim Boss auch ein neuer Keeper vor seiner Verletzung am Stammkader anfeklopft hat ebenfalls.

Die aktuellen Vorwürfe (Geldgeilheit, Söldner, etc.) die hier also gemacht werden, halte ich in Anbetracht dessen, dass er vor drei Jahren den Verein schon hatte verlassen können, für äußerst frech und anmaßend.
Markus Schubert [1] |#603
15.01.2019 - 13:13 Uhr
Was hier manche so schreiben.
Greift euch mal an die eigene Nase.
Stefaniak hat den Vertrag verlängert damit Dynamo noch etwas Geld bekommt.
Als Dank wurde er zum Schluß ausgepfiffen.
Andere lassen sich eben die ,,virtuelle Ablöse ,, einfach auf sein eigenes Konto überweisen.
Markus Schubert [1] |#604
15.01.2019 - 18:47 Uhr
Ich denke, der junge Herr Schubert hat einen Anschlussvertrag vorliegen oder unterschrieben, und hofft auf fleissige Einsatzzeiten in der Rückrunde. Deswegen sagt er nix, weil er nur mit der Hoffnung auf eine eventuelle doch noch mögliche Verlängerung irgendeine Hoffnung auf Einsätze hat. Würde er Tacheles reden und sagen, was los ist, würde er sich die Rückrunde von der Bank aus ansehen, und sein Wert für den neuen Arbeitgeber genauso wie für die Nationalmannschaft U21 ins Bodenlose fallen.

Daher glaube ich auch nicht, dass sich daran bis zu Beginn der Rückrunde - oder gar deren Ende - etwas ändert.

Hefe und Eile sind damals ablösefrei gezogen, das war sehr bedauerlich; aber immerhin haben sie vorher was gerissen, und wir haben lange nicht so viel in sie investiert. Bei Schubert ist das etwas ganz anderes. Wenigstens etwas Offenheit und Ehrlichkeit hätten wir verdient, auch wenn das zu seinem Nachteil wäre.

Es ist Bedauerlich aber OK, den Vertrag auslaufen zu lassen.
Es ist OK, sich Zeit für so eine schwere Entscheidung zu nehmen.
Dann soll er aber bitte diese Hängepartie beenden und sich und uns ein Datum nennen, wann er sich wie entscheiden will.
Markus Schubert [1] |#605
15.01.2019 - 19:13 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Als Torwart brauchst du in erster Linie 1: Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis. Als Torwart wirst du nicht so einfach mal im Spiel eingewechselt oder darfst mal ein spiel ran.
Mit 20 bei einem Zweitligisten Stammspieler ist das Beste was dir da passieren kann und macht den Sprung in die Top Liga erst möglich - viele können das nicht von sich behaupten. Bei Dynamo bekommt er das alles.
Scheiß Berater....

Das ist genau der Punkt, den ich überhaupt nicht kapiere. 1-2 Jahre 2. Liga Stammtorhüter sind doch das Beste, was Dir mit 20(!) Jahren passieren kann. Aber vielleicht verstehe ich auch nur zuwenig vom Fussball. Vielleicht ist es wirklich so viel besser, mit den Lewandowskis bzw. Selkes und Plattenhardts zusammen zu trainieren, und dafür halt nicht zu spielen. Immerhin darf er sich dann einmal im Jahr in der Allianz Arena warm machen. Hat ja auch was.
Markus Schubert [1] |#606
15.01.2019 - 19:20 Uhr
Warum bin ich eigentlich so enttäuscht?
Dass nochmal jemand den Stefaniak macht, war eigentlich eh ausgeschlossen. Vielleicht liegt es daran, dass jemand den Verein so als Sprungbrett nutzt, und dann nichts zurück gibt. Oder liegt es daran, dass unsere sportliche GF so dumm/gutgläubig war, das mit sich machen zu lassen? Oder dass ich so doof war, mir sein Trikot zu kaufen, in der Hoffnung, das wär was Langfristiges. Haha. Oder alles zusammen. Bäh.
Markus Schubert [1] |#607
15.01.2019 - 19:24 Uhr
@Biple Minge wird sich das nicht ewig anschauen. Früher oder später kommt (das interne) Ultimatum und dann muss eine Entscheidung her. Dynamo wird sich hier hoffentlich nicht vorführen lassen.

@Cookie_Monster Glaubst du im Ernst, er hätte bei einem anderen Verein, der deutlich über Dynamo steht, mehr als die besagten 11 Spiele bestritten? Das bezweifel ich mal ganz stark. Nur die absoluten Ausnahmen unter den Torhütern sind direkt nach der A-Jugend Stammspieler in der 1. Männermannschaft, in einer Topliga. Wenn Schubert tatsächlich deswegen "stinkig" ist, dann ist er Charakterlich tatsächlich nicht das Wahre.

Gerade RBL ist ja ein gutes Beispiel:

Marius Müller, 2016 aus Kaiserslautern gekommen mit einem MW von 1 Millionen Euro. Ein Jahr auf der Tribüne gesessen, 1 Jahr nach Kaiserslautern verliehen und nun droht wieder die Tribüne.
Spiele für RB nach dem Wechsel:
5 mal Regionalliga Nordost
1 mal EL Quali (als man ausgeschieden ist)
Inzwischen MW halbiert und er kann sich erstmal nach viel weiter unten orientieren

Yvon Mvogo, 2017 von den Young Boys gekommen.
Erste Saison 1 Spiel in der Bundesliga und diese Saison bisher 10 Spiele EL oder EL Quali.
Inzwischen 24 Jahre und die Stammposition bei RB ist nicht in Sicht.

Hat sich ja gelohnt für den jungen Burschen den zweiten Schritt vor dem Ersten zu machen....
Gerade wo Schubert nicht wirklich erwarten kann, mit 17 und 18 als Torwart zu regelmäßigen Einsätzen bei den Profis zu kommen, da würde er sich schon stark überschätzen.
Markus Schubert [1] |#608
15.01.2019 - 20:29 Uhr
Ein Motiv für einen Wechsel in die BL könnte auch seine Karriere in der U20/21 sein. Nübel (Schalke 04) wird ihm regelmäßig vorgezogen, obwohl der Schalker nur sehr selten in der BL eingesetzt wird.
Markus Schubert [1] |#609
15.01.2019 - 22:19 Uhr
Nun lasst mal alle unser Schubi in Ruhe.

Kotzen können wir gemeinsam wenn es amtlich ist.
Markus Schubert [1] |#610
15.01.2019 - 22:21 Uhr
An der Geschichte hat der Berater sicher eine große Aktie dran und wir hier sind auch nicht ganz unschuldig, weil wir Markus hier hochgejubelt haben, obwohl seine Leistungen nicht so hervorragend waren. Wir haben da etwas überreagiert, weil er einer von uns ist, einer vom K-Block.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.