| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
28.01.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Das hat er lange vor der Wolfsburg-Verpflichtung gesagt in der Sommervorbereitung als er noch nicht mal in der 2. Liga ein Spiel über 90 Minuten bestritten hat. Klar soll er seine Ziele haben, aber mit dieser öffentlichen Äußerung hat er sich nur unnötig unter Druck gesetzt.
Dass man keine einzelnen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeift, da bin ich voll bei dir. Das möchte ich auch bei Herrn Schubert nicht erleben.
Einzig eine Sache muss ich an dir weiterhin kritisieren: dass du in diesem Post schon wieder schreibst, dass die Fans so schrecklich undankbar waren und sie seine Großzügigkeit gegenüber Dynamo nicht bei ihrer Beurteilung berücksichtigt haben. Ganz im Gegenteil, sonst wäre die Geduld mit ihm nicht annähernd so groß gewesen! Das versuche ich ja die ganze Zeit zu beschreiben. Aber scheinbar finden wir was diesen Punkt angeht nicht mehr zueinander.
Zitat von F1953
Dem lieben Marvin „vorzuwerfen“, dass er sich auch in der 1. Liga durchsetzten wollte u.s.w. … na ja.
Was hätte er denn sagen sollen.
Dem lieben Marvin „vorzuwerfen“, dass er sich auch in der 1. Liga durchsetzten wollte u.s.w. … na ja.
Was hätte er denn sagen sollen.
Das hat er lange vor der Wolfsburg-Verpflichtung gesagt in der Sommervorbereitung als er noch nicht mal in der 2. Liga ein Spiel über 90 Minuten bestritten hat. Klar soll er seine Ziele haben, aber mit dieser öffentlichen Äußerung hat er sich nur unnötig unter Druck gesetzt.
Dass man keine einzelnen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeift, da bin ich voll bei dir. Das möchte ich auch bei Herrn Schubert nicht erleben.
Einzig eine Sache muss ich an dir weiterhin kritisieren: dass du in diesem Post schon wieder schreibst, dass die Fans so schrecklich undankbar waren und sie seine Großzügigkeit gegenüber Dynamo nicht bei ihrer Beurteilung berücksichtigt haben. Ganz im Gegenteil, sonst wäre die Geduld mit ihm nicht annähernd so groß gewesen! Das versuche ich ja die ganze Zeit zu beschreiben. Aber scheinbar finden wir was diesen Punkt angeht nicht mehr zueinander.
Kommt ihr auch nicht, weil es aus deinen worten so klingt, als wäre es den Fans hoch anzurechnen, dass sie ihn nicht schon viel früher ausgepfiffen haben.
28.01.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Kommt ihr auch nicht, weil es aus deinen worten so klingt, als wäre es den Fans hoch anzurechnen, dass sie ihn nicht schon viel früher ausgepfiffen haben.
Dass die Pfiffe gegen ihn nicht legitim sind, habe ich bereits gesagt. Und das ist der Umkehrschluss, den du daraus ziehst. Ich empfinde nur dieses ständige Undankbarkeitsargument als unangebracht. Muss man aus Dankbarkeit bei seiner Leistung immer die rosarote Brille aufsetzen? Das ist genauso unangebracht wie aufgrund berechtigter Enttäuschung Schuberts Leistung unnötig ins Schlechte zu relativieren.
28.01.2019 - 16:08 Uhr
Ich denke das erst nach dem Bielefeld Spiel mit offiziellen Wechseln Schubert zu rechnen ist.
28.01.2019 - 20:39 Uhr
Lieber Chris … wir sind uns über den wesentlichen Punkt einig.
Es gibt europaweit keinen zweiten Verein, behaupte ich mal, der bestenfalls sich als Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 2 und 3 bezeichnen durfte und gerade die beste Saison seit über 20 Jahren spielt und bei dem trotzdem ein einzelner Spieler, der als absoluter Stammspieler einen wichtigen Anteil am Erfolg hatte, ausgepfiffen wird.
Realitätsverlust ist eine Verharmlosung dessen, was sich einzelne Sportfreunde bei uns hier in ihrer grenzenlosen Güte und Weitsicht immer mal wieder herausnehmen.
Grotestk! … bezeichnete genaumann mMn sehr treffend das Fanverhalten bisweilen
.
Richtig ist, dass durch die Überbewertung die Erfolge, gepaart mit attraktivem Spielstiel in der Aufstiegssaison und in der ersten Zweitligasaison, die Leistungsfähigkeit fast aller Einzelspieler überschätzt wurde.
Kein Spieler der Hochgelobten konnte an diese Erfolge anknüpfen oder gar sich wie erhofft weiterentwickeln. Die Liste ist lang ...
Justin Eilers
Stefan Kutschke
Akaki Gogia
Niklas Hauptmann
Marvin Stefaniak
Philipp Heise
Wir sollten froh sein, dass die Experten insbesondere in Wolfsburg und Köln unseren Nachwuchsspielern Erstligafähigkeiten zugetraut haben.
Diese Überbewertung brachte uns ca. 6 Mill Euro ein.
Zur Verdeutlichung ...dies entspricht unseren Einnahmen, der letzten 15 Jahren durch unsere jeweiligen Hauptsponsoren.
Oder dies entspricht fast der Gesamtsumme unserer Kölmel-Schulden.
Den beiden müssten wir ein Denkmal setzen.
Gerade diese Extraeinahmen verschafft uns Handlungsspielraume, die einen Moussa Kone z.B. überhaupt erst möglich machten.
Wie man die Leistung von Marvin in der Saison 16/17 bewertet, liegt immer im Auge und im Erwartungsbild des Betrachters.
Sollte morgen verkündet werden, dass Herr Schubert in die 1. Liga wechseln wird, erwartet ich von ihm nicht deshalb andere Leistungen. MS ist objektiv betrachtet ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter.
Wie viel Entwicklungspotential er hat, sollen andere beurteilen.
Marvin spielte mMn keine schlechte erste Zeitligasaison.
Seine Leistungen sind mMn mit denen seiner Nachfolger (Harris, Erich) absolut vergleichbar.
Marvins Leistungsfähigkeit ist vielleicht mit der von Harris insofern vergleichbar, dass beide absolutes Vertrauen des Umfeldes benötigen, um gute Leistungen abrufen zu können.
Es gibt europaweit keinen zweiten Verein, behaupte ich mal, der bestenfalls sich als Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 2 und 3 bezeichnen durfte und gerade die beste Saison seit über 20 Jahren spielt und bei dem trotzdem ein einzelner Spieler, der als absoluter Stammspieler einen wichtigen Anteil am Erfolg hatte, ausgepfiffen wird.
Realitätsverlust ist eine Verharmlosung dessen, was sich einzelne Sportfreunde bei uns hier in ihrer grenzenlosen Güte und Weitsicht immer mal wieder herausnehmen.
Grotestk! … bezeichnete genaumann mMn sehr treffend das Fanverhalten bisweilen
. Richtig ist, dass durch die Überbewertung die Erfolge, gepaart mit attraktivem Spielstiel in der Aufstiegssaison und in der ersten Zweitligasaison, die Leistungsfähigkeit fast aller Einzelspieler überschätzt wurde.
Kein Spieler der Hochgelobten konnte an diese Erfolge anknüpfen oder gar sich wie erhofft weiterentwickeln. Die Liste ist lang ...
Justin Eilers
Stefan Kutschke
Akaki Gogia
Niklas Hauptmann
Marvin Stefaniak
Philipp Heise
Wir sollten froh sein, dass die Experten insbesondere in Wolfsburg und Köln unseren Nachwuchsspielern Erstligafähigkeiten zugetraut haben.
Diese Überbewertung brachte uns ca. 6 Mill Euro ein.
Zur Verdeutlichung ...dies entspricht unseren Einnahmen, der letzten 15 Jahren durch unsere jeweiligen Hauptsponsoren.
Oder dies entspricht fast der Gesamtsumme unserer Kölmel-Schulden.
Den beiden müssten wir ein Denkmal setzen.
Gerade diese Extraeinahmen verschafft uns Handlungsspielraume, die einen Moussa Kone z.B. überhaupt erst möglich machten.
Wie man die Leistung von Marvin in der Saison 16/17 bewertet, liegt immer im Auge und im Erwartungsbild des Betrachters.
Sollte morgen verkündet werden, dass Herr Schubert in die 1. Liga wechseln wird, erwartet ich von ihm nicht deshalb andere Leistungen. MS ist objektiv betrachtet ein durchschnittlicher Zweitligatorhüter.
Wie viel Entwicklungspotential er hat, sollen andere beurteilen.
Marvin spielte mMn keine schlechte erste Zeitligasaison.
Seine Leistungen sind mMn mit denen seiner Nachfolger (Harris, Erich) absolut vergleichbar.
Marvins Leistungsfähigkeit ist vielleicht mit der von Harris insofern vergleichbar, dass beide absolutes Vertrauen des Umfeldes benötigen, um gute Leistungen abrufen zu können.
28.01.2019 - 21:30 Uhr
Da sich Schubert ja angeblich für Augsburg interessiert - oder umgekehrt - häng ich‘s mal hier rein:
Quelle: spiegel.de
Lehmann wird Co-Trainer beim FC Augsburg
30.01.2019 - 16:50 Uhr
Quelle: fussball.news
Doch Minge glaubt weiter daran, dass Dynamo das beste Umfeld für das Eigengewächs bietet. Nicht zuletzt ist Schubert ja auch Fan des Klubs. „Wenn er dem Verein sportlich entwächst, kann er immer noch gehen“, sagt die Klublegende. Unterstützung erhält er aus berufenem Mund. Oliver Kahn habe Schubert bei einem Treffen ebenfalls zu Geduld geraten, erzählt Mine. Und dabei auf seine eigene Welt-Karriere hingewiesen. Der langjährige Kapitän der DFB-Auswahl ging erst mit 25 Jahren von seinem Jugendklub Karlsruher SC zum FC Bayern.
Also wenn nicht mal der Titan Schubi vom Verbleib überzeugen kann, kanns wohl niemand.
30.01.2019 - 16:55 Uhr
Zitat von MarCop73
Doch Minge glaubt weiter daran, dass Dynamo das beste Umfeld für das Eigengewächs bietet. Nicht zuletzt ist Schubert ja auch Fan des Klubs. „Wenn er dem Verein sportlich entwächst, kann er immer noch gehen“, sagt die Klublegende. Unterstützung erhält er aus berufenem Mund. Oliver Kahn habe Schubert bei einem Treffen ebenfalls zu Geduld geraten, erzählt Mine. Und dabei auf seine eigene Welt-Karriere hingewiesen. Der langjährige Kapitän der DFB-Auswahl ging erst mit 25 Jahren von seinem Jugendklub Karlsruher SC zum FC Bayern.
Also wenn nicht mal der Titan Schubi vom Verbleib überzeugen kann, kanns wohl niemand.In meinen Augen ist damit auch das Thema Bayern vom Tisch.
30.01.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von MarCop73
Also wenn nicht mal der Titan Schubi vom Verbleib überzeugen kann, kanns wohl niemand.Oha. Ich hoffe, man hat aus der Causa Kutschke was gelernt, und wartet nicht in der Hoffnung auf Herrn Schubert bis August, um einen vernünftigen Torwart zu verpflichten.
30.01.2019 - 23:28 Uhr
Man hat heute Abend gesehen das noch ein langer Weg vor ihm liegt bevor er eine Liga höher als Nummer eins auflaufen kann.
Aber Reisende sollten man nicht aufhalten...
Jeder ist seines Glückes Schmied...
Ein Schritt nach dem anderen...
usw.
Sportlich einen Ersatz zu finden wird nicht schwer
usw.
31.01.2019 - 00:09 Uhr
Zitat von Bummelzug
Man hat heute Abend gesehen das noch ein langer Weg vor ihm liegt bevor er eine Liga höher als Nummer eins auflaufen kann.
usw.
usw.
Wobei unser Sprtsfreund Schubert heute insgesamt gut gehalten hat. Sonst wäre das Spiel vllt. sogar eher gekippt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland