SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#931
27.01.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Daher ist es auch kein Argument, wenn man immer wieder drauf verweist, dass man nicht wisse was Tim Boss kann.
Wenn man das nicht wüsste, dann hätte man ihn gar nicht erst verpflichtet und wozu Schubert im stande war, war auch mehr als fraglich nach der letzten Saison wo er gerade mal zehn Spiele absolvierte und am Ende zum Eigenschutz rausgenommen wurde, weil seine Leistungen nicht sonderlich gut waren.

Damit wir wissen was Boss kann muss er ja gerade ins Tor. Verstehe nicht, warum hier einige weiter Schubert fordern? Ich muss doch als Verein wissen, auf welcher Position ich für die nächste Saison welche Transfers tätigen muss und im Tor kann ich halt mal nicht 20 Minuten nen anderen Spieler rein wechseln. Gerade in unserer Position im Niemandsland der Tabelle.
Markus Schubert [1] |#932
27.01.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Cookie_Monster

Daher ist es auch kein Argument, wenn man immer wieder drauf verweist, dass man nicht wisse was Tim Boss kann.
Wenn man das nicht wüsste, dann hätte man ihn gar nicht erst verpflichtet und wozu Schubert im stande war, war auch mehr als fraglich nach der letzten Saison wo er gerade mal zehn Spiele absolvierte und am Ende zum Eigenschutz rausgenommen wurde, weil seine Leistungen nicht sonderlich gut waren.

Damit wir wissen was Boss kann muss er ja gerade ins Tor. Verstehe nicht, warum hier einige weiter Schubert fordern? Ich muss doch als Verein wissen, auf welcher Position ich für die nächste Saison welche Transfers tätigen muss und im Tor kann ich halt mal nicht 20 Minuten nen anderen Spieler rein wechseln. Gerade in unserer Position im Niemandsland der Tabelle.

Bin da insgesamt deiner Meinung. In der insgesamt doch Komfortzone im absoluten punktetechnischen MF mit gutem Abstand nach oben und vorallem unten sollte man perspektivisch bereits an die Zeit nach Schubert denken.

Dennoch würde ich gegen Arminia gerne nochmals Schubert im Tor sehen. Muss ja an meine Arminia denken und hoffen, dass sie euch den ein oder anderen "einschenkt". Danach aber bitte Timo Boss.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Markus Schubert [1] |#933
27.01.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Cookie_Monster

Genau so sehe ich das auch. Letztlich geht es um den Verein und nicht um Herrn Schubert. Boss hat jetzt Zeit sich zu beweisen und der Verein weiß, ob es kommende Saison zur Nummer eins reicht oder wir einen Neuen brauchen.
Markus Schubert [1] |#934
27.01.2019 - 14:10 Uhr
Also rein rational kapitalistisch ist hier niemand, vor allem nicht rational. Sondern vollkommen emotional. Wie kann man nur so angepisst sein?
Mir würde es auch nicht gefallen wenn Schubi uns verlässt und schon gar nicht so. Könnte es auch nicht nachvollziehen. Konnte ich bei Kutschke zum Beispiel auch nicht.
Aber: Nach allem was wir hier wissen und einschätzen können, ist Schubi der bessere, sonst würde er nicht im Tor stehen und seine Einsätze und Leistungen der Hinrunde sollten diese Einschätzung eher noch bestärken. Also rein rational muss Schubert im Tor stehen, denn es geht hier um Dynamo und eine erfolgreiche Saison. Sollte er dem Druck nicht gewachsen sein und mehrfach daneben liegen, dann und erst dann sollte ein Trainer über einen Wechsel im Tor nachdenken. Er dann wäre es im Sinne des Vereins.

Sollten sich am Mittwoch Zuschauer zu irgendwelche emotionalen Reaktionen hinreißen lassen, was bei Dynamo auch irgendwie dazugehört, dann ist es eben rein emotional und überhaupt nicht rational.
Die Pfiffe gegen Marvin waren genauso wenig angebracht, wie es jetzt welche gegen Schubi wären. Und es wäre auch das vollkommen falsche SIgnal an Löwe, Hauptmann, Atilgan, Kusej, Kulke, Ehlers etc.

Bei Hefele und Eilers wurde mitgeheult und bei Stefaniak und Schubert wird am Ende gepfiffen. Grotestk!
Markus Schubert [1] |#935
27.01.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von genaumann

Bei Hefele und Eilers wurde mitgeheult und bei Stefaniak und Schubert wird am Ende gepfiffen. Grotestk!

Gehört zwar nicht hier her, aber ich kann das mit Stefaniak nicht stehen lassen. Stefaniak wurde bei einem einzigen Heimspiel lautstark ausgepfiffen und zwar beim vorletzten. Und das aus Leistungsgründen, weil man sich sein Gestolpere nicht mehr mit angucken konnte. Vielleicht mit einer überzogenen Erwartungshaltung, zugebeben, aber ganz bestimmt nicht an sich weil er gewechselt ist. Jeder war, ist, und wird ihn immer dafür dankbar sein, dass er Dynamo so viel Geld beschert hat. Den Unmut gegenüber Stefaniak mit der derzeitigen Schubert-Situation zu vergleichen ist wie Feuer mit Wasser zu vergleichen. Genauso immer wieder Eilers und Hefele ins Spiel zu bringen. Die Jungs sind im besten Fußballeralter zu Dynamo gekommen, haben ohnehin nur einen Zweijahresvertrag unterschrieben und haben unvergleichlich abgeliefert. Die beiden waren mit DIE Faktoren, dass wir aufgestiegen sind und haben uns dadurch eine fiktive "Ablöse"summe von mehreren Millionen beschert (TV-Gelder in der zweiten Liga, bessere Sponsoren und und und). Logisch, dass diese dafür gefeiert wurden, warum auch nicht?

Kurze rhetorische Zwischenfrage, um die (Nicht-) Vergleichbarkeit der 4 Spieler zu unterstreichen: haben Eilers, Hefele und Stefaniak auch eine Berufsausbildung im Verein gemacht? Sind für Eilers, Hefele und Stefaniak auch jeweils 2 Spieler von Bundesligisten ausgeliehen worden? Und umgekehrt: hat Schubert uns mit seinen Paraden auch schon so viel Geld in die Kasse gespült wie Stefaniak, Eilers und Hefele mit ihren Toren und Vorlagen?

Ich kann es echt nicht mehr hören, wie den Leuten, die hier von Schubi enttäuscht sind, zu große Emotionalität vorgeworfen wird, aber im gleichen Atemzug immer wieder die gleichen populistischen und völlig unzutreffenden Vergleiche gezogen werden. Klar übertreiben hier manche vielleicht bei der Bewertung von Schubert und Boss, aber die Argumente von "der anderen Fraktion" sind auch teilweise hanebüchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 27.01.2019 um 14:33 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#936
27.01.2019 - 20:15 Uhr
Lieber Chris, ich bin oft deiner Meinung.

In der Darstellung des Umgangs mit Marvin möchte ich dir deutlich widersprechen.

Ist es legitim einen eigenen Spieler auszupfeifen?
Es gibt Vereine, die wir uns in vielerlei Hinsicht als Vorbild nehmen sollten, dort wird diese Rote Linie von Seiten der eigenen Fans NIEMALS überschritten.
Schon gar nicht Pfeifen gegen einzelne Spieler ... NO GO!

So wäre es auf St. Pauli oder bei den Eisernen (aber nicht nur bei denen) schlicht undenkbar, dass jemals ein eigener Spieler ausgepfiffen wird. Völlig egal wie …

Dynamo ist anders … d.h. leider nicht immer besser.
So auch in Bezug auf die besonders liebenswürdige DYNAMO –FANKULTUR im Umgang mit den eigenen Helden.

Rückblick:

05.04.2017 – 27. Spieltag der 1. Zweitligasaison nach dem Wiederaufstieg.

Marvin steht kurz vor seinem Wechsel nach Wolfsburg und wird unter Pfiffen in der 75 Minute ausgewechselt. Wie fühlte er sich nachdem er im Zuge der allgemeinen Euphorie ein halbes Jahr vorher den Vertrag verlängerte und damit den Verein fürstlich beschenkte?

Zur Erinnerung:
Marvin spielte eine gute Drittligasaison, die wir nicht überbewerten sollten. Die Konkurrenz war vergleichsweise schwach und wir hatten aufgrund der überragenden Arbeit von Ralf, Uwe, Kristian … eine tolle Truppe zusammen. Da sah jeder gut ausZwinkernd

Trotz dessen, dass die zweite Liga nicht mit der dritten vergleichbar war und wir Schlüsselspieler ersetzten mussten, erreichte die Mannschaft einen tollen 5. Platz.
Die Saison verlief nicht geradlinig, sondern in Wellen, aber am Ende überaus erfolgreich.

Nach gutem Beginn (1.-4. Spieltag) spielten wir bis zum Spiel gegen Stuttgart (9. Spieltag) wie ein Absteiger. Nach dem 5:0 ging plötzlich fast alles. Das Hoch ging fast bis zur Winterpause.
Dann fielen wir wieder in ein Tief und drohten fast wieder in Abstiegsgefahr zu geraten.

Vom 21-26 Spieltag gab es wieder ein Hoch. Mit 11 Punkte aus 5 Spielen (3 Siege, 2 Unentschieden) kehrten wir mit einem denkwürdigen 3:3 aus Stuttgart heim.

Vor dem 27 Spieltag hatten wir 8 Punkte Rückstand auf die Spitzengruppe aus 4 Mannschaften.
Wir waren 5. und jenseits von gut und böse. Wer hätte das vor der Saison, aber auch in bestimmten Phasen der Saison für möglich gehalten?

Am 27. Spieltag spielen wir gegen Heidenheim und liegen 0:1 zurück.
In der 75. Minute wird Marvin unter Pfiffen ausgewechselt. Mit welchem gottverdammten Recht, wird ein Spieler, erst Recht Marvin ausgepfiffen.

Gegen 1860 wurde er in der 64. Minute ausgewechselt und erneut ausgepfiffen,
Chris, du schreibst, dass es vielleicht auch etwas mit der hohen Erwartungshaltung zu tun hat.

Ich sage es deutlich. Dies ist ein Zeichen für einen kompletten REALITÄTSVERLUST.
Nicht mehr und nicht wenigerdaumen-hoch.

Marvin war absoluter Stammspieler und zeitweilig Mannschaftskapitän in der Saison.
So zu tun, als hätte Marvin nicht seinen Anteil am Erfolg der Mannschaft, dies so hinzustellen, als spielten wir praktisch die Saison mit 10 Mann und wären ohne Marvin selbstredend aufgestiegen,
ist nicht in Worte zu fassen.

Der Mann hatte dem Verein einige Monate vorher ZWEI MILLIONEN EURO GESCHENKT.

WIE SEHR WIRD ER DIESE ENTSCHEIDUNG ZURRECHT BEREUT HABEN

Den Worten von Marvin ist NICHTS HINZUZUFÜGEN!
Zitat
"Ich bin einfach enttäuscht von den Fans, die mich auspfeifen oder Sonstiges tun.
Das gehört sich nicht im Fußball.

Ich hoffe, dass alle, die das sehen, wirklich mal klar im Kopf werden (!!!)
und sehen, dass ich ein ehrlicher und lieber Kerl bin und mich im letzten Spiel unterstützen.
Ich hoffe so sehr, dass es kein schlechtes Ende nimmt."

Wir müssen uns nicht wundern, wenn ein Herr Schubert, der die Pfiffe gegenüber Marvin und seine berechtigte Wut und auch die Pfiffe gegenüber Pako, hautnah mitbekommen hat, vielleicht sich so seine eigenen Gedanken gemacht hat.

Vielleicht trifft er auch denhalb heute eine andere Entscheidung, als Marvin zwei Jahre zuvor.

https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-zweite-liga-sg-dynamo-dresden-marvin-stefaniak-pfiffe-auspfeifen-sauer-fans-klarkommen-255209

http://www.sportbuzzer.de/artikel/die-pfiffe-waren-schade-pascal-testroet-nach-der-partie-gegen-ex-club-dynamo-dre/

Frage:

Wann wurden bei anderen Vereinen ... EINZELNE SPIELER bei ihrer Auswechselung ausgepfiffen?
Wann wurden Spieler, die dem Verein Millionenbeträge einbrachten bei ihrer Auswechselung ausgepfiffen?

Das gibt es nur bei uns ... einfach nur traurig!

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 27.01.2019 um 20:37 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#937
27.01.2019 - 20:38 Uhr
Zitat von F1953

In der Darstellung des Umgangs mit Marvin möchte ich dir deutlich widersprechen.

...

Lieber @F1953 die Legitimität des Auspfeifens eigener Spieler habe ich in meinem Beitrag gar nicht bewertet. Ich habe mich nur gegen die Aussage gewehrt, dass Schubert aus dem gleichen Grund ausgepfiffen werden würde (was ich nebenbei im Gegensatz zu vielen hier nicht mal glaube, dass das passiert) wie Marvin. Das wäre in meinen Augen mitnichten der Fall, erläutert habe ich das ja bereits.

Und zur überzogenen Erwartungshaltung an Marvin nochmal, die du als totalen Realitätsverlust beschreibst: überzogen ja, dabei bleibe ich, aber mitnichten realitätsfern. Marvin hat nach seinem Transfer, der nach dem Spiel in Hannover bekannt gegeben wurde, in 19 Spielen ganze 4 Vorlagen zustande gebracht. Und wenn wir von den nackten Zahlen abweichen, empfand ich seine Leistung sogar noch schlechter und bin damit glaube ich auch nicht alleine. Ja, die Empfindung ist rein subjektiv, aber das ist deine schließlich auch. Ist es realitätsfern von einem Spieler, der in der Folgesaison Bundesliga bei einem Verein wie Wolfsburg spielen wollte, mehr zu erwarten? In meinen Augen noch nicht mal überzogen, wobei sich darüber streiten ließe. Aber realitätsfern? Nein. Erst Recht wenn man Marvins Aussagen vor dieser Saison bei Dynamo-TV hinzuzieht: "ich will beweisen, dass ich auch in der Bundesliga mithalten kann". Nun, bewiesen hat er bisher nur, dass er nicht mal im oberen Drittel der zweiten Liga mithalten kann, was auch die Ausleihe an Nürnberg gezeigt hat.

Die Erwartungshaltung hat der gute Marvin mit seinen Sprüchen und dem frühen Wechsel ganz alleine geschürt. Die ach so bösen Fans hatten eine Engelsgeduld mit ihm. Hätte Marvin so einen Kredit wie Mlapa gehabt, wäre er schon nach dem zweiten grottigen Heimspiel ausgepfiffen worden und nicht erst kurz vor Saisonende.

Und deshalb - um jetzt wieder den Bogen zu Schubert zu spannen - hätten Unmutsbekundungen gegenüber Schubert in etwa so viel mit Unmutsbekundungen gegenüber Marvin zu tun wie Peniel Mlapa mit dem Wort "Publikumsliebling" bei Dynamo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 27.01.2019 um 20:40 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#938
27.01.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von F1953

Es gibt Vereine, die wir uns in vielerlei Hinsicht als Vorbild nehmen sollten, dort wird diese Rote Linie von Seiten der eigenen Fans NIEMALS überschritten.
Schon gar nicht Pfeifen gegen einzelne Spieler ... NO GO!

So wäre es auf St. Pauli oder bei den Eisernen (aber nicht nur bei denen) schlicht undenkbar, dass jemals ein eigener Spieler ausgepfiffen wird. Völlig egal wie …

Dynamo ist anders … d.h. leider nicht immer besser.
So auch in Bezug auf die besonders liebenswürdige DYNAMO –FANKULTUR im Umgang mit den eigenen Helden.

Rückblick:

05.04.2017 – 27. Spieltag der 1. Zweitligasaison nach dem Wiederaufstieg.

Marvin steht kurz vor seinem Wechsel nach Wolfsburg und wird unter Pfiffen in der 75 Minute ausgewechselt. Wie fühlte er sich nachdem er im Zuge der allgemeinen Euphorie ein halbes Jahr vorher den Vertrag verlängerte und damit den Verein fürstlich beschenkte?

Zur Erinnerung:
Marvin spielte eine gute Drittligasaison, die nicht überbewertet werden sollte, weil die Konkurrenz vergleichsweise schwach war und wir aufgrund der überragenden Arbeit von Ralf, Uwe, Kristian … eine tolle Truppe zusammen hatten.

Trotz dessen, dass die zweite Liga nicht mit der dritten vergleichbar war und wir Schlüsselspieler ersetzten mussten, erreichte die Mannschaft einen tollen 5. Platz.
Die Saison verlief nicht geradlinig, sondern in Wellen, aber am Ende überaus erfolgreich.

Nach gutem Beginn (1.-4. Spieltag) spielten wir bis zum Spiel gegen Stuttgart (9. Spieltag) wie ein Absteiger. Nach dem 5:0 ging plötzlich fast alles. Das Hoch ging fast bis zur Winterpause.
Dann fielen wir wieder in ein Tief und drohten fast wieder in Abstiegsgefahr zu geraten.

Vom 21-26 Spieltag gab es wieder ein Hoch. Mit 11 Punkte aus 5 Spielen (3 Siege, 2 Unentschieden) kehrten wir mit einem denkwürdigen 3:3 aus Stuttgart heim.

Vor dem 27 Spieltag hatten wir 8 Punkte Rückstand auf die Spitzengruppe aus 4 Mannschaften.
Wir waren 5. und jenseits von gut und böse. Wer hätte das vor der Saison, aber auch in bestimmten Phasen der Saison für möglich gehalten?

Am 27. Spieltag spielen wir gegen Heidenheim und liegen 0:1 zurück.
In der 75. Minute wird Marvin unter Pfiffen ausgewechselt. Mit welchem gottverdammten Recht, wird ein Spieler, erst Recht Marvin ausgepfiffen.

Gegen 1860 wurde er in der 64. Minute ausgewechselt und erneut ausgepfiffen,
Chris, du schreibst, dass es vielleicht auch etwas mit der hohen Erwartungshaltung zu tun hat.

Ich sage es deutlich. Dies ist ein Zeichen für einen kompletten REALITÄTSVERLUST.
Nicht mehr und nicht wenigerdaumen-hoch.

Marvin war absoluter Stammspieler und zeitweilig Mannschaftskapitän in der Saison.
So zu tun, als hätte Marvin nicht seinen Anteil am Erfolg der Mannschaft, dies so hinzustellen, als spielten wir praktisch die Saison mit 10 Mann und wären ohne Marvin selbstredend aufgestiegen,
ist nicht in Worte zu fassen.

Der Mann hatte dem Verein einige Monate vorher ZWEI MILLIONEN EURO GESCHENKT.

WIE SEHR WIRD ER DIESE ENTSCHEIDUNG ZURRECHT BEREUT HABEN

Den Worten von Marvin ist NICHTS HINZUZUFÜGEN!
Zitat
"Ich bin einfach enttäuscht von den Fans, die mich auspfeifen oder Sonstiges tun.
Das gehört sich nicht im Fußball.

Ich hoffe, dass alle, die das sehen, wirklich mal klar im Kopf werden (!!!)
und sehen, dass ich ein ehrlicher und lieber Kerl bin und mich im letzten Spiel unterstützen.
Ich hoffe so sehr, dass es kein schlechtes Ende nimmt."

Wir müssen uns nicht wundern, wenn ein Herr Schubert, der die Pfiffe gegenüber Marvin und seine berechtigte Wut und auch die Pfiffe gegenüber Pako, hautnah mitbekommen hat, vielleicht sich so seine eigenen Gedanken gemacht hat.

Vielleicht trifft er auch denhalb heute eine andere Entscheidung, als Marvin zwei Jahre zuvor.

https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-zweite-liga-sg-dynamo-dresden-marvin-stefaniak-pfiffe-auspfeifen-sauer-fans-klarkommen-255209

http://www.sportbuzzer.de/artikel/die-pfiffe-waren-schade-pascal-testroet-nach-der-partie-gegen-ex-club-dynamo-dre/

Frage:

Wann wurden bei anderen Vereinen ... EINZELNE SPIELER bei ihrer Auswechselung ausgepfiffen.
Wann wurden Spieler, die dem Verein Millionenbeträge einbrachten bei ihrer Auswechselung ausgepfiffen.

Das gibt es nur bei uns ... einfach nur traurig!

Wenn ein Schubert aufgrund seiner Hinhaltetaktik nicht mehr hofiert wird, es vielleicht Pfiffe gibt, dann wäre das in dem Fall durchaus legitim. Der Verein hat immens viel in Schubert investiert, ihn mit einer Ausbildung gefördert...das jetzige Verhalten nutzt nur Schubert denn: er lässt Dynamo weiter Resthoffnung, das ihn somit auch nicht auf die Bank setzen kann, um die Resthoffnung nicht zu zerstören. Dann sagt im März Schubert einfach bye bye...!
Markus Schubert [1] |#939
27.01.2019 - 21:37 Uhr
Lieber Chris, ich kann deine Argumente nachvollziehen.
Aber es kann keine Legitimation oder mMn auch nur ein Verständnis für Pfiffe gegen einzelne Spieler geben.

Rote Linie … No go

Dem lieben Marvin „vorzuwerfen“, dass er sich auch in der 1. Liga durchsetzten wollte u.s.w. … na ja.
Was hätte er denn sagen sollen.

Marvin hat 4 Vorlagen und ein Tor erzielt. Er war nie der Torjäger, aber da eine war besonders schön und wichtig (gegen H96).
Auch an die herrliche Flanke auf Kutschke zum wichtigen Anschlusstreffer gegen Braunschweig kann ich mich erinnern.

Er bewegt sich im Rahmen der Leistungsfähigkeit seiner Nachfolger, die ebnso als talentiert u.s.w. gelten.

Harris
• 17/18 2 Tore, 4 Vorlagen
• 18/19 0/0

Erich
• 17/18 - 3/ 2 … der „dicke“ Bauch von Erich rettete uns vor dem Abstieg.
• 18/19 - 2/1

Alle bewegen sich auf dem Niveau von Marvin … bestenfalls.
Es spielt auch keine Rolle, wie ich die Leistung einzelner Spieler bewerte.

Auspfeifen geht einfach nicht.
Für Marvin wird im Nachhinein die Entscheidung, dass er selbstlos dem Verein zu 2 Mille verholfen hat, als eine seiner größten Fehlentscheidungen vorkommen.
Er hat schmerzlich erfahren müssen, dass es bei uns KEINE Dankbarkeit für Großzügigkeit gibt.

Es gibt für mich kein Argument, welches ein leistungsbedingtes Auspfeifen eines Spielers rechtfertigen könnte.
Deshalb gibt es auch keine mir bekannten Beispiele, für ein solches Verhalten bei einem anderen mit uns vergleichbaren Vereinen.
Das wir die Hoffnung, den Wunsch, die Erwartung an einzelne Spieler haben, die diese nicht immer gerecht werden können, liegt in der Natur der Sache.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Markus Schubert [1] |#940
27.01.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von F1953

Dem lieben Marvin „vorzuwerfen“, dass er sich auch in der 1. Liga durchsetzten wollte u.s.w. … na ja.
Was hätte er denn sagen sollen.

Das hat er lange vor der Wolfsburg-Verpflichtung gesagt in der Sommervorbereitung als er noch nicht mal in der 2. Liga ein Spiel über 90 Minuten bestritten hat. Klar soll er seine Ziele haben, aber mit dieser öffentlichen Äußerung hat er sich nur unnötig unter Druck gesetzt.

Dass man keine einzelnen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeift, da bin ich voll bei dir. Das möchte ich auch bei Herrn Schubert nicht erleben.

Einzig eine Sache muss ich an dir weiterhin kritisieren: dass du in diesem Post schon wieder schreibst, dass die Fans so schrecklich undankbar waren und sie seine Großzügigkeit gegenüber Dynamo nicht bei ihrer Beurteilung berücksichtigt haben. Ganz im Gegenteil, sonst wäre die Geduld mit ihm nicht annähernd so groß gewesen! Das versuche ich ja die ganze Zeit zu beschreiben. Aber scheinbar finden wir was diesen Punkt angeht nicht mehr zueinander.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.