SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#191
24.01.2018 - 15:15 Uhr
Zitat von ratio1
Wiegers im Tor?

Dann falle ich vom Glauben ab.
Schon ewig kein Spiel gemacht und wird dem Torwart, der angeblich ne große Zukunft bei uns hat und die komplette Vorbereitung gespielt hat, vorgezogen?
Niemals.
Markus Schubert [1] |#192
06.02.2018 - 21:50 Uhr
Trotz zweier Niederlagen in drei Spielen ist Markus schon an Marvin nach Punkten bei Whoscored vorbeigezogen. Wenn sich Schubi weiter stabilisiert, dann hoffe ich darauf, dass er im Tor bleibt, auch wenn Marvin wieder gesund ist.

https://www.whoscored.com/Players/249897/Show/Marvin-Schw%C3%A4be

https://www.whoscored.com/Players/285933/Show/Markus-Schubert

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#193
07.02.2018 - 09:55 Uhr
Ganz ehrlich gesagt geh ich fest davon aus. Schwäbe wird zu saisonende gehen und dann ist Schubi dauerhafte Nummer 1. Ich muss auch zugestehen das mir Markus im Tor weniger Sorgen bereitet als Marvin. Hab einhach ein gutes Gefühl mit ihm im Kasten was bei Schwäbe zuletzt nicht der Fall war.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Markus Schubert [1] |#194
07.02.2018 - 16:05 Uhr
Auch wenn die folgende Anmerkung vielleicht eher in den Taktik oder Spieltagstread gehört, es passt aber vielleicht etwas zur vorherigen Aussage, sich bei Schubi weniger "Sorgen" zu machen.
Am Sonntag wurde zum Ende der 1. HZ das Spiel beim Abstoss "hinten raus" vom klassischen Abstoss abgelöst. Aus meiner Sicht gab das Kommando dazu vom Kapitän. Aber das ist auch zweitrangig. Sehen konnte man aber, dass im restlichen Spiel fast alle Abschläge direkt beim Gegner landeten bzw. die zweiten Bälle verloren wurden. Mit der Folge, dass es quasi sofort wieder in Richtung Tor Schubi ging. Dies führt eventuell zu einer besseren Beurteilung der Situation, wirklich besser war es aber m. E. nicht.
Woran die Systemumstellung lag, ist natürlich nicht geklärt und an Schubis Leistung sollte dies auch keine Kritik sein.
Markus Schubert [1] |#195
07.02.2018 - 17:05 Uhr
Das hat auch Whoscored erkannt (Long passing - Very Weak - lange Pässe - sehr schwach) und trotzdem sehen sie Schubi im Gesamten vorn.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#196
07.02.2018 - 17:15 Uhr
bin auch Fan von who scored. Der Wert der dem Spieler da zugerechnet wird, basiert nicht zuletzt auf dem Spielergebniss. Da nun als letztes ein Sieg und drei Punkte dazu kamen, stand er plötzlich weit vorn.
Gugg mal genauer auf die Details. Wie schon Genaumann angedeutet hat, Schubi hat DEUTLICH schlechtere Werte was Passanzahl (mitspielender Torwart) sowie Passgenauigkeit angeht. Da is er jeweils deutlich schlechter.

Das alles soll aber nicht als Kritik gegenüber Schubert gesehen werden. Mir geht nur das heruntergerede von Schwäbe auf den Zünder. Ich wünsche beiden TW eine glänzende Zukunft ... am Besten bei uns. (Ach wären nur alle Mannschaftsteile so stark besetzt wie die drei Torhüter... rolleyes)
Markus Schubert [1] |#197
07.02.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von Lichtmaschine
bin auch Fan von who scored. Der Wert der dem Spieler da zugerechnet wird, basiert nicht zuletzt auf dem Spielergebniss. Da nun als letztes ein Sieg und drei Punkte dazu kamen, stand er plötzlich weit vorn.
Gugg mal genauer auf die Details. Wie schon Genaumann angedeutet hat, Schubi hat DEUTLICH schlechtere Werte was Passanzahl (mitspielender Torwart) sowie Passgenauigkeit angeht. Da is er jeweils deutlich schlechter.

Das alles soll aber nicht als Kritik gegenüber Schubert gesehen werden. Mir geht nur das heruntergerede von Schwäbe auf den Zünder. Ich wünsche beiden TW eine glänzende Zukunft ... am Besten bei uns. (Ach wären nur alle Mannschaftsteile so stark besetzt wie die drei Torhüter... rolleyes)

dafür finde ich das er sehr gute reflexe hat...ich denk mal in seinen jungen jahren ist es auch eine tolle sache wenn er noch was hat woran er arbeiten kann (was sicher bis ins hohe alter ne gute sache ist)...und sein zu null spiel zeigt ja das er seine sache gut macht...ich hoffe das er weiter solche zu null spiele hat, das er dann am ende stammhüter wird...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Markus Schubert [1] |#198
09.02.2018 - 17:08 Uhr
Ich verstehe die Aussage von Neuhaus auf der PK heute so, dass Schwäbe bei Rückkehr nicht gesetzt ist. Vielmehr hängt es an Schubert. Setzt er seine guten Leistungen fort, dann scheint er jetzt gesetzt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Markus Schubert [1] |#199
09.02.2018 - 17:59 Uhr
Markus ist laut Neuhaus noch ein wenig zu ruhig, aber er sieht in ihm eine Menge an Potential. Wenn Markus auch gegen Fürth überzeugt und mit der Spielpraxis wächst und damit mit Marvin Schwäbe gleichzieht, dann muss Markus drin bleiben, so leid es mir tut für Marvin Schwäbe. Da muss sich der Leihspieler hinten anstellen und mal ganz ehrlich, Marvin hat diese Saison eher mittelmäßig gespielt, das eine Spiel etwas besser, das andere etwas schlechter. Da hat ein Männel bei Aue mehr Punkte gerettet, als Marvin Schwäbe. Markus hat zwar auch kein Spiel allein gerettet, aber er hat bei uns länger Vertrag und das bessere Potential, auch als Nationalspieler.

•     •     •

Markus Schubert [1] |#200
09.02.2018 - 22:16 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ich verstehe die Aussage von Neuhaus auf der PK heute so, dass Schwäbe bei Rückkehr nicht gesetzt ist. Vielmehr hängt es an Schubert. Setzt er seine guten Leistungen fort, dann scheint er jetzt gesetzt.

Ich habe das genau entgegengesetzt verstanden. Wird sich aber bald zeigen, da laut UN Marvin schon wieder TW-Training absolviert und in Kürze einsatzbereit sein soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.