SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#201
09.02.2018 - 22:44 Uhr
Ich denke UN war da ziemlich eindeutig: "Ich denke, dass er sich mit der Spielpraxis noch besserwird, ob er die bekommt wird, liegt nicht nur an ihm sondern auch an der Mannschaft, erfolgreich sein ist dabei schon wichtig." Oder anders, wenn wir gewinnen gibt es keinen Grund Schubi aus dem Tor zu nehmen.
Markus Schubert [1] |#202
10.02.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Ich denke UN war da ziemlich eindeutig: "Ich denke, dass er sich mit der Spielpraxis noch besserwird, ob er die bekommt wird, liegt nicht nur an ihm sondern auch an der Mannschaft, erfolgreich sein ist dabei schon wichtig." Oder anders, wenn wir gewinnen gibt es keinen Grund Schubi aus dem Tor zu nehmen.

Da musste ich auch etwas rätseln, was er damit meint.
Ich verstehe das leider so, dass er immer noch Schwäbe vorn sieht, wobei er im Falle eines zweiten zu-null Spiels allerdings kaum eine Wahl hätte.

Also drücke ich Schubi alle meine Daumen, dass er morgen seinen Kasten sauber hält, alles andere ist für mich morgen zweitrangig.
Markus Schubert [1] |#203
19.02.2018 - 08:40 Uhr
Markus, danke für das Festhalten der drei Punkte.
Das war großes Kino gestern, in der Drucksituation die Nerven zu bewahren. Du spürst den Atem von Schwäbe im Nacken, weißt, dass ein Punktverlust für Dynamo extrem kritisch werden könnte und dennoch behältst du die Nerven. Respekt und Glückwunsch.
Natürlich ist noch nicht alles perfekt, insbesondere die Abstimmung mit den Vorderleuten. Aber das wird von Spiel zu Spiel besser, die Jungs wissen was sie an dir haben. Mach weiter so, lass dich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Lachen musste ich, als der Sky Reporter gestern meinte, dass fußballerisch Schwäbe besser sei. Ich weiß ja nicht, wann er Marvin hat spielen sehen, aber der gesamte K.Block stand immer vor dem Herzinfarkt, wenn ein Ball auf Schwäbe gespielt wurde...

Also, ich wünsche dir, dass UN auch nach der Genesung von Marvin (dem ich für seine Hoppenheimer Zukunft alles Gute wünsche) dir das Vertrauen ausspricht. Du hast es gerechtfertigt und du brauchst weiter Spielpraxis, damit der nötige Feinschleif dich zu einer unumstrittenen Nummer 1 macht.
Markus Schubert [1] |#204
19.02.2018 - 09:00 Uhr
Zitat von elkjar
Das war großes Kino gestern, in der Drucksituation die Nerven zu bewahren. Du spürst den Atem von Schwäbe im Nacken, weißt, dass ein Punktverlust für Dynamo extrem kritisch werden könnte und dennoch behältst du die Nerven. Respekt und Glückwunsch.
Natürlich ist noch nicht alles perfekt, insbesondere die Abstimmung mit den Vorderleuten. Aber das wird von Spiel zu Spiel besser, die Jungs wissen was sie an dir haben. Mach weiter so, lass dich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Lachen musste ich, als der Sky Reporter gestern meinte, dass fußballerisch Schwäbe besser sei. Ich weiß ja nicht, wann er Marvin hat spielen sehen, aber der gesamte K.Block stand immer vor dem Herzinfarkt, wenn ein Ball auf Schwäbe gespielt wurde...

Also, ich wünsche dir, dass UN auch nach der Genesung von Marvin (dem ich für seine Hoppenheimer Zukunft alles Gute wünsche) dir das Vertrauen ausspricht. Du hast es gerechtfertigt und du brauchst weiter Spielpraxis, damit der nötige Feinschleif dich zu einer unumstrittenen Nummer 1 macht.

starkstark
Markus Schubert [1] |#205
19.02.2018 - 09:05 Uhr
Zitat von elkjar

Dynamo Fans wie sie nun mal sind. Ich hab bei jedem Abspiel gestern ein Herzinfarkt bekommen. Aber da ein Schubert aus der eigenen Jugend kommt, wird er gnadenlos für jede Aktion gefeiert. Schwäbe dagegen für jede Aktion gnadenlos nieder gemacht.
Markus Schubert [1] |#206
19.02.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von elkjar

Dynamo Fans wie sie nun mal sind. Ich hab bei jedem Abspiel gestern ein Herzinfarkt bekommen. Aber da ein Schubert aus der eigenen Jugend kommt, wird er gnadenlos für jede Aktion gefeiert. Schwäbe dagegen für jede Aktion gnadenlos nieder gemacht.

Herzinfarkt ist vielleicht bissl übertrieben, da eigentlich jeder Abschlag ohne Gefahr weit weg kam. Allerdings meistens zum Gegner. Das lag aber, vor allem in Hälfte eins, an der mangelnden Laufbereitschaft der Vorderleute.
Markus Schubert [1] |#207
19.02.2018 - 09:43 Uhr
Da wird Marvin aber mal völlig zu unrecht runtergemacht.
Mit dem Ball am Fuß ist er viel sicherer als Schubert. Dafür aber in den anderen Bereichen denke ich schlechter.
Schubi kann sich, was seine Schwäche angeht, sicher noch machen.
Jedoch sollte man Schwäbe hier nun nicht als Fliegenfänger hinstellen nur um Schubi künstlich in die Höhe zu heben. Ich denke gerade er selber würde das als Letzter wollen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Markus Schubert [1] |#208
19.02.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Da wird Marvin aber mal völlig zu unrecht runtergemacht.
Mit dem Ball am Fuß ist er viel sicherer als Schubert. Dafür aber in den anderen Bereichen denke ich schlechter.
Schubi kann sich, was seine Schwäche angeht, sicher noch machen.
Jedoch sollte man Schwäbe hier nun nicht als Fliegenfänger hinstellen nur um Schubi künstlich in die Höhe zu heben. Ich denke gerade er selber würde das als Letzter wollen.

Danke daumen-hoch Das entspricht auch meiner Meinung. Wir haben wirklich zwei Spitzentorhüter. Schubert finde ich bärenstark in der Strafraumbeherrschung sowie auf der Linie. Schwäbe ist aber bedeutend besser in der Spieleröffnung, den Blick für die freien Räume bzw. Männer im vorderen Bereich, da sind gestern einige Bälle postwendend zurück gekommen.

Seien wir einfach dankbar diese Saison so super zwischen den Pfosten aufgestellt zu sein. Gerade auf dieser Position ist es schon ungerecht jemanden künstlich nieder zu machen. Da gibt es im Kader ganz andere Baustellen.
Markus Schubert [1] |#209
19.02.2018 - 11:46 Uhr
sehe ich ähnlich....für mich strahlt Schubi aber irgendwie noch keine Sicherheit bzw. Selbstbewusstsein aus. Ich denke dies entwickelt sich, sobald er eine gewisse Zeit im Tor steht bei der 1. Mannschaft. Da finde ich Schwäbe mit einer deutlich grösseren Präsenz. Auch in der Abstimmung hapert es noch gewaltig. Hat man gestern wieder gesehen bei der Aktion in der 1. HZ Ballas/Schubi als er aus dem Tor kam und zum Glück gerade noch die Hand an den Ball bekam.
Schubi finde ich jedoch reaktionsstärker als Schwäbe. Momentan würde ich aber Schwäbe als noch den stärkeren Tormann einschätzen (ganz objektiv betrachtet). Hier fehlt es Schubi noch an Erfahrung und Ausstrahlung.
Fussballerisch sehe ich beide jedoch auf einen ziemlich gleichen Niveau.
Markus Schubert [1] |#210
19.02.2018 - 12:10 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Wer macht denn Schwäbe nieder? Das ist Bullshit. Ich halte ihn (und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da), für fußballerisch eben nicht souverän, geschweige denn technisch versiert, wie es der Reporter gestern suggerierte. Und ich meine speziell die Spieleröffnung, wenn eben ein Schwäbe den Ball dem Gegner an unserer Strafraumgrenze zu schiebt oder unseren Abwehrspieler in Strafraumnähe in Bedrängnis anspielt, anstatt den Ball einfach mal über die Mittellinie zu befördern.
Schubi hatte die klare Anweisung von UN, keine Tänzchen zu veranstalten, sondern den Ball klar nach vorne zu schlagen. Ihn wiederum die Schuld zu geben, dass wir vorne nach wie vor viel zu wenig Kopfballduelle gewinnen bzw. Bälle festmachen und diese dann eben wieder zurückkamen ist doch albern.

Schwäbe ist ein guter Torwart. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist ausgeliehen und geht nach der Saison nach Hoffenheim. Wir haben einen hervorragenden Torwart aus den eigenen Reihen, der nicht umsonst ebenfalls zum Kader der Nachwuchsnati zählt.
Den Wunsch zu hegen, das Schubi auch den Rest der Saison in der Kiste steht, hat nichts damit zu tun, ihn verblendetermaßen in den Himmel zu heben, sondern dass er es sich zum einen verdient hat, zum anderen eben die ansgesprochene Praxis unter WETTKAMPFBEDINGUNGEN benötigt um noch souveräner zu agieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elkjar am 19.02.2018 um 12:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.