SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#211
19.02.2018 - 12:23 Uhr
Verstehe auch nicht so ganz wie man schubi in schwaebes paradedisziplin (ballsicherheit, spieleröffnung) vorne sehen kann. Eben weil schubert da Schwächen hat, kamen gestern des öfteren die langen bälle.
Das kurze aufbauspiel von hinten ist seit nunmehr zwei Jahren fester Bestandteil unseres spielsystems und wird von schwäbe zu großen Teilen sensationell umgesetzt. Das einige das nicht wahr haben wollen. .. rolleyes
Ansonsten geh ich mit der Meinung d'accord, dass Schubert in den anderen belangen des torwartspiels souveräner wirkt.
Markus Schubert [1] |#212
19.02.2018 - 12:59 Uhr
Wenn man in Betracht zieht, dass Schubi noch 3 Jahre jünger ist als Schwäbe und sich erinnert, wie Schwäbe am Anfang seiner ersten Saison bei uns durch den Strafraum geirrt ist (oder eher auf der Linie geklebt ist), dann macht mich Schubis Leistung sehr optimistisch.
Noch vor vier Wochen wurde darüber diskutiert, dass er uns ohne Zweifel Punkte kosten wird. Dies war bis jetzt definitiv nicht der Fall. Ob er uns gestern den Sieg gerettet hat oder ob er zweimal angeschossen wurde, liegt im Auge des Betrachters, auf jeden Fall hat er zweimal zu Hause zu Null gespielt und wir haben diese beiden Spiele jeweils 1:0 gewonnen. Und jetzt diskutiert man darüber, dass der eine andere andere lange Ball nicht angekommen ist.
Mir ist je nach Situation ein langer Ball (auch wenn er mal im Aus landet) lieber, als der Versuch, als Torwart den Stürmer auszuspielen (geht vielleicht 9 von 10 Mal gut ...) oder den Abwehrspieler mit einem ungenauen Pass unter Druck zu setzen. Dass der Jahn uns permanent pressen wird, hat UN schon vor dem Spiel gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass ein 19 jähriger Torwart in dieser Situation den Auftrag bekommt, eher weniger Risiko zu gehen und im Zweifel den Ball vorzuschlagen.

Zusammenfassend: Solange Schubi keine größeren Fehler macht, würde ich ihn drin lassen. Schwäbe würde ich nur bringen, wenn ich von ihm eine deutlich bessere Leistung erwarten darf. Jedes Zweitligaspiel, was Schubi dieses Saison bestreiten darf, wird ihn nächstes Saison helfen.
Markus Schubert [1] |#213
19.02.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von msi999

Noch vor vier Wochen wurde darüber diskutiert, dass er uns ohne Zweifel Punkte kosten wird. Dies war bis jetzt definitiv nicht der Fall.

Bis jetzt definitiv nicht der Fall würde ich wiederum definitiv nicht unterschreiben. Am Gegentor letzte Woche hatte Schubert definitiv eine große Aktie. Beim Hechtsprung nach dem Freistoß hat er die Arme eingezogen weil er dachte der Ball geht vorbei. Stattdessen sprang er an den Pfosten und konnte dann ins leere Tor eingeschoben werden. Und da einem 0815-Forum-Schreiberling ja nicht geglaubt wird: selbst Harti hat am Sky-Telefon gesagt, dass Schubi den um den Pfosten lenken muss. Irgendwann ist auch mal gut mit Welpenschutz.

Versteht mich nicht falsch, Schubi macht für seine ersten Profi-Einsätze auf hohem Niveau einen erstaunlich guten Job, auch gestern wieder. Da bin ich bei euch allen. Aber ich habe hier auch den Eindruck, dass Schubi-Fehler vom gemeinen Dynamo-Fan gerne mal übersehen oder sogar vergessen werden. Beim Gegentor in Fürth waren einzig und allein Ballas & Co am Gegentor Schuld weil sie den Abpraller (der gar nicht erst hätte passieren dürfen durch Schubis Fehler) nicht geklärt haben. Hätte Schwäbe allerdings im Tor gestanden, hätte jeder im Forum noch die nächsten gefühlt 2 Monate - und das in dem Fall sogar zurecht - auf den Fehler Schwäbes hingewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 19.02.2018 um 13:47 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#214
19.02.2018 - 14:12 Uhr
Den "Welpenschutz" hatten wir auch bei Kirsten Junior. Das wirst du leider (!) nie aus den Köpfen bekommen. Natürlich fällt es schwer bei Eigengewächsen fair und objektiv zu bleiben. Ich glaube: wenn Schubi nicht in unseren Reihen wäre hätte Marvin einen leichteren Stand. Der allseits "verwöhnte" Dynamo Fan ist eh recht schnell mit seiner Meinung wenn es um Spieler geht (siehe Penny).

Er machts seine Sache recht gut, das muss man ihm lassen. Gebt ihm Zeit und lasst ihn auch mal Fehler machen. Diese werden intern definitiv angesprochen und an denen wird auch gearbeitet. Das Gesamtpaket stimmt bei ihm, der TW Trainer ist gut und unser Uwe hat Bock auf Markus zu setzen...besser kann es nicht sein. Freuen wir uns doch mal auf diese Variante zwinker
Markus Schubert [1] |#215
19.02.2018 - 20:19 Uhr
Dynamo Dresden Squad Dynamo Dresden Statistics

Dynamo Dresden Characteristics
+ Strengths
Attacking set pieces
Strong
- Weaknesses
Aerial duels
Weak
Avoiding individual errors
Very Weak
Dynamo Dresden's Style of Play

Short passes
Play with width
Possession football
Rotate their first eleven
Playing in their own half
Ich würde Markus im Tor lassen, die immer besser werdenen Noten im Vergleich zu Marvin sind auffällig. Klar dass Marvin passsicherer ist, aber das wird Markus in einigen Spielen auch an sich verbessern können.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#216
21.02.2018 - 08:47 Uhr
Mit Blick auf die nächste Saison hoffe ich das der Trainer Markus im Tor lässt. Nix gegen Marvin, aber ich denke das es uns aus dieser Sicht mehr bringt ihn weiter zu fördern und zu festigen.
Ein all zu großes Risiko geht er damit auch nicht ein, das hat er bewiesen.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Markus Schubert [1] |#217
22.02.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von Bummelzug
Mit Blick auf die nächste Saison hoffe ich das der Trainer Markus im Tor lässt. Nix gegen Marvin, aber ich denke das es uns aus dieser Sicht mehr bringt ihn weiter zu fördern und zu festigen.
Ein all zu großes Risiko geht er damit auch nicht ein, das hat er bewiesen.

Bin da ganz bei dir, wenn Schubi nach diesen Leistungen raus müsste kann das einen ungeheuren knacks für den Jungen geben.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Markus Schubert [1] |#218
22.02.2018 - 19:54 Uhr
Die Torwartfrage
Schubert hat bei Dynamo gut gehalten, doch jetzt ist Schwäbe zurück. Wie wird sich der Trainer entscheiden?
Dynamo würde für Schwäbe wohl keine Ablöse zahlen, denn die Perspektive, Schubert als Nummer eins aufzubauen, war spätestens klar, als der Junior im Juli 2016 seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieb.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Markus Schubert [1] |#219
27.02.2018 - 10:01 Uhr
So scheinen es die Verantwortlichen auch zu sehen und haben Markus Schubert zur neuen Nummer 1 gemacht, so schreibt es zumindest die Bild. Für Schwäbe schwer zu akzeptieren aber so läuft's eben manchmal.

Ich find's gut so gerade in Hinblick auf die kommende Saison und ich hoffe er macht weiter so!

•     •     •

Los jetzt hier!
Markus Schubert [1] |#220
27.02.2018 - 10:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
MACHTWECHSEL IM TOR VON DYNAMO DRESDEN
Schubert ist die
neue Nummer 1
hier die quelle

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.