| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
24.03.2018 - 21:45 Uhr
Schwäbe hat aber nicht mehr Ruhe reingebracht und eher auch mehr Gegentore verschuldet, als Schubi. Franke, Ballas und Heise (besonders) sollen bitte mal aufhören rumzujammern, sondern ihre Topzweitligaqualität mal unter Beweis stellen, indem sie deutlich weniger Böcke in ihre Spiel einbringen. Wenn Schubi mehrfach deutlich patzt, es sind also viele Gegentore klar auf ihn zurückzuführen, dann soll Schwäbe kommen, aber bitte nicht vorher.
24.03.2018 - 21:47 Uhr
Lassen wir ihn einfach noch ein paar Mal vier Buden aus dem Netz pulen. Das wird für seine Entwicklung sicherlich richtig gut sein.
24.03.2018 - 23:41 Uhr
Den richtigen Zeitpunkt wird es nicht geben, das Leben ist auch riskant. Wenn man danach geht, muss Schubi noch zwei bis drei Saisons draußen bleiben. Man sollte Schubi mental stärken und ihn nicht anzweifeln. Es war klar, dass auch er Fehler machen wird. Wenn er die Nummer Eins sein soll, dann sollte man es jetzt gemeinsam anpacken, besonders seine erfahrenen Mitspieler sollten sich selbst an der Nase packen und ihm als Jungspund die nötige Rückendeckung geben und nicht andersrum, wie es gerade geschieht. Was soll denn nächste Saison passieren, wid dann wieder ein neuer Torwart ihm vor die Nase gesetzt, weil man es Schubi nicht zutraut ? Viele Bundesligaspielern wie Schalkes Kehrer hat man es nicht zugetraut, man muss einfach hinter ihnen stehen. Kehrer war auch schon mit 20 Stamminnenverteidiger in der Bundesliga bei einem Spitzenklub.
25.03.2018 - 10:07 Uhr
Sollte es mit Schubi einen Knacks in unserer Spielanlage geben, weil das Aufbauspiel auf die überdurchschnittlichen fußballerischen Fähigkeiten eines Schwäbes ausgerichtet ist, dann sollte man für den Rest der Saison noch einmal wechseln.
Dass unser gewohntes Ballbesitzspiel momentan etwas klemmt, steht außer Frage. Jetzt ist die Frage, ob man Schubi innerhalb eines halben Jahres Technik, Übersicht und Spielverständnis für die Einbindung in ein schnelles, sicheres Passspiel einprügeln kann -eher nicht- oder ob UN sein Spielsystem leicht abändern muss, indem der Torwart etwas weniger in den Aufbau eingebunden wird.
So oder so sehe ich in Schubert schon unsere Zukunft, aber er ist in verschiedenen Bereichen eben noch nicht ganz so weit wie Schwäbe, im Passspiel/Ballbehandlung wird er vielleicht nie dessen Level erreichen. Das gilt es jedoch zu akzeptieren. Als Konsequenz muss seine Verantwortung für das Funktionieren des Systems heruntergeschraubt und dann sukzessive je nach Fähigkeitsentwicklung wieder angehoben werden.
Dass unser gewohntes Ballbesitzspiel momentan etwas klemmt, steht außer Frage. Jetzt ist die Frage, ob man Schubi innerhalb eines halben Jahres Technik, Übersicht und Spielverständnis für die Einbindung in ein schnelles, sicheres Passspiel einprügeln kann -eher nicht- oder ob UN sein Spielsystem leicht abändern muss, indem der Torwart etwas weniger in den Aufbau eingebunden wird.
So oder so sehe ich in Schubert schon unsere Zukunft, aber er ist in verschiedenen Bereichen eben noch nicht ganz so weit wie Schwäbe, im Passspiel/Ballbehandlung wird er vielleicht nie dessen Level erreichen. Das gilt es jedoch zu akzeptieren. Als Konsequenz muss seine Verantwortung für das Funktionieren des Systems heruntergeschraubt und dann sukzessive je nach Fähigkeitsentwicklung wieder angehoben werden.
25.03.2018 - 10:47 Uhr
Also ich sehe überhaupt keinen Einfluss von Schubi auf unser Spiel; wenn überhaupt, dann durch etliche grossartige Paraden, die ich Schwäbe in der Form
nicht zugetraut hätte.
Auch wenn der Torhüter die Verantwortung hat, seine Vorderleute zu dirigieren (die nötige Autorität kann er nur durch Präsenz auf dem Platz erlangen; das kostet halt Zeit, die man ihm halt geben muss), so sehe ich dennoch die Gegentorflut in der Verantwortung weiter vorn.
Im Gegenteil; ich finde, dass Schubi mit seiner unaufgeregten Art der Mannschaft mehr der nötigen Ruhe geben kann. Ich hoffe, dass es Neuhaus/Arsenović gelingt, ihn nach den Gegentoren wieder aufzubauen.
Ich sehe hier ganz klar die Herren Ballas, Franke, und besonders Heise und den jeweiligen RAV in der Pflicht, bei Tempogegenstößen des Gegners besser zu agieren. Da sind wir ziemlich vogelwild, und unsere Gegner nutzen das aus. Interessant in dem Zusammenhang, dass wir deutlich besser ausgesehen haben, als UN unser Pressing mal 10m nach hinten verschoben hat. Das und mehr Geschwindigkeit im Spielaufbau würden helfen.
Schaut doch mal, auf welchem Niveau wir hier diskutieren - ein Unterschied zwischen dem erfahrenen Zweitligatorwart und unserem frisch reingeworfenen Talent ist so gut wie nicht auszumachen, und Anteil an den 15 Gegentoren hatte er maximal an einem. Es läuft also viel besser als gedacht.
Gegentore pro Spiel: Schubi 1,67, Schwäbe 1,56. Das ist ein Tor in 10 Spielen.
Gegen dieselben Mannschaften der Hinrunde gerechnet, hat Schubi sogar 2 Gegentore weniger.
nicht zugetraut hätte.
Auch wenn der Torhüter die Verantwortung hat, seine Vorderleute zu dirigieren (die nötige Autorität kann er nur durch Präsenz auf dem Platz erlangen; das kostet halt Zeit, die man ihm halt geben muss), so sehe ich dennoch die Gegentorflut in der Verantwortung weiter vorn.
Im Gegenteil; ich finde, dass Schubi mit seiner unaufgeregten Art der Mannschaft mehr der nötigen Ruhe geben kann. Ich hoffe, dass es Neuhaus/Arsenović gelingt, ihn nach den Gegentoren wieder aufzubauen.
Ich sehe hier ganz klar die Herren Ballas, Franke, und besonders Heise und den jeweiligen RAV in der Pflicht, bei Tempogegenstößen des Gegners besser zu agieren. Da sind wir ziemlich vogelwild, und unsere Gegner nutzen das aus. Interessant in dem Zusammenhang, dass wir deutlich besser ausgesehen haben, als UN unser Pressing mal 10m nach hinten verschoben hat. Das und mehr Geschwindigkeit im Spielaufbau würden helfen.
Schaut doch mal, auf welchem Niveau wir hier diskutieren - ein Unterschied zwischen dem erfahrenen Zweitligatorwart und unserem frisch reingeworfenen Talent ist so gut wie nicht auszumachen, und Anteil an den 15 Gegentoren hatte er maximal an einem. Es läuft also viel besser als gedacht.
Gegentore pro Spiel: Schubi 1,67, Schwäbe 1,56. Das ist ein Tor in 10 Spielen.
Gegen dieselben Mannschaften der Hinrunde gerechnet, hat Schubi sogar 2 Gegentore weniger.
25.03.2018 - 12:28 Uhr
Schubis Leistungen an den Gegentoren fest zu machen, halte ich für falsch.
Vor ihm agieren nicht Kimmich, Hummels und Boateng, sondern Ballas, Franke und Kreuzer.
Ohne die Letztgenannten schlecht zu reden, würde eine Entlastung durch eine konsequentere Abwehrarbeit auch auf Schubi abstrahlen.
Andererseits gehört zu einer Entwicklung auch, das Schwäbe durch UN gebracht wird, wenn dadurch die Chancen auf den Erfolg wieder steigen sollten.
Ich bin da ziemlich zwiespältig, auch wenn Schubi die Zukunft gehören wird.
Vor ihm agieren nicht Kimmich, Hummels und Boateng, sondern Ballas, Franke und Kreuzer.
Ohne die Letztgenannten schlecht zu reden, würde eine Entlastung durch eine konsequentere Abwehrarbeit auch auf Schubi abstrahlen.
Andererseits gehört zu einer Entwicklung auch, das Schwäbe durch UN gebracht wird, wenn dadurch die Chancen auf den Erfolg wieder steigen sollten.
25.03.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von SGDHarzer66
Sehe ich genau so wie du. Wie dein Vorschreiber jetzte Gegentorquoten zu vergleichen ist der falsche Ansatz. Gegen Heidenheim saß ich in HZ hinter Schuberts Tor, jeder zweite Ball von ihm landete beim Gegner und somit bei Gegenangriffen.
Viele Schreiber hier bewerten einen TW immer noch nach alten Maßstäben: Glanzparaden. Das Arkennen von Situationen, Passspiel, Dirigieren das Abwehr - darauf kommt es heute viel mehr an.
Ich sehe eher das Problem, wernn UN jetzt einen (für mich nachvollziehbaren) Wechsel vornimmt und Schwäbe macht einen Fehler, kommen alle aus ihren Löcher gekrochen und halten Schwäbe und UN für ganz Blinde. Daher habe ich vor einem Wechsel eher Bedenken.
25.03.2018 - 19:22 Uhr
"Markus Schubert für U21-Nationalmannschaft nachnominiert"
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/markus-schubert-fuer-u21-nationalmannschaft-nachnominiert.html
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/markus-schubert-fuer-u21-nationalmannschaft-nachnominiert.html
25.03.2018 - 19:45 Uhr
Schubi ist viel zu schlecht, der wird sogar für die U21 nachnominiert, nehmt ihn ja aus dem Kasten bei Dynamo raus.
25.03.2018 - 20:00 Uhr
Zitat von Champi1982
Sehe ich genau so wie du. Wie dein Vorschreiber jetzte Gegentorquoten zu vergleichen ist der falsche Ansatz. Gegen Heidenheim saß ich in HZ hinter Schuberts Tor, jeder zweite Ball von ihm landete beim Gegner und somit bei Gegenangriffen.
Viele Schreiber hier bewerten einen TW immer noch nach alten Maßstäben: Glanzparaden. Das Arkennen von Situationen, Passspiel, Dirigieren das Abwehr - darauf kommt es heute viel mehr an.
Ich sehe eher das Problem, wernn UN jetzt einen (für mich nachvollziehbaren) Wechsel vornimmt und Schwäbe macht einen Fehler, kommen alle aus ihren Löcher gekrochen und halten Schwäbe und UN für ganz Blinde. Daher habe ich vor einem Wechsel eher Bedenken.
Zitat von SGDHarzer66
Hauptsächlich wird Schubert nach seinem Namen bewertet. Er kommt aus der eigenen Jugend und ist ein Dynamo, ergo ist er toll. Schwäbe war in den öffentlichen Medien grundsätzlich an jedem Tor schuld. Er konnte rein gar nichts und ist ein absoluter Fliegenfänger. Schubert dagegen ist nie an einem Tor schuld, kann alles und macht keine Fehler. Zum Glück sieht UN das objektiver. Ich hoffe zwar, dass Schubi nächste Saison unsere Nummer 1 ist, für die restliche Saison könnte ich den Rückwechsel aber verstehen. Eben weil er im Aufbau noch viel Luft nach oben hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland