SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#241
25.03.2018 - 20:04 Uhr

Sehr cool, und ein Lohn für gute Auftritte! Auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass er tatsächlich spielen wird, ist das doch ein starker Vertrauensbeweis!

Als Bankdrücker wäre ihm das nicht passiert!
Markus Schubert [1] |#242
25.03.2018 - 20:08 Uhr
Das entspricht aber eher nicht der Wahrheit, Spieler wie Heise und Franke haben zu 100% mit ihren schlimmen Fehlpässen die Gegentore eingeläutet, es hatte nichts mit dem Zuspiel von Schubi zu tun. Aber da schiebt man es dem jungen Torwart schön in die Schuhe, wenn man selbst inkompetent ist, irgendjemand muss ja für die Gegentore verantwortlich gemacht werden. Harti hat das auch erkannt und Heise ermahnt, der sich dann wieder bei Neuhaus gegen Schubi ausheulen musste, dass genau der junge Towart für die Instabilität verantwortlich ist.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.03.2018 um 20:10 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#243
25.03.2018 - 20:15 Uhr
Zitat von SGDHarzer66
Schubis Leistungen an den Gegentoren fest zu machen, halte ich für falsch.
Vor ihm agieren nicht Kimmich, Hummels und Boateng, sondern Ballas, Franke und Kreuzer.

Wirsind aber in der einmaligen Situation, dass wir Schubi und Schwäbe direkt 1:1 vergleichen können, da Schwäbe gegen exakt die gleichen Mannschaften in der Hinrunde bereits gespielt hat. Zumindest in 9 Spielen.
Und in denen hat Schubi 15 Gegentore gefangen, Schwäbe 17.

Klar sollte man drauf achten, wie Schubi mitspielt etc., aber: wenn Schubi noch deutlich Luft nach oben hat, kann man so wenigstens zeigen, dass er seine Sache jedenfalls nicht schlechter macht als Marvin.

Und Wechsel auf der Torwartposition machst Du nur bei DEUTLICHEN Unterschieden. Statistisch lassen sich solche jedenfalls NICHT finden. Da ja hier auch schon angemerkt wurde, Schubi fange zu viele Tore.
Markus Schubert [1] |#244
25.03.2018 - 20:34 Uhr
Prinzipiell muss man eines anmerken, nämlich: nicht Schubi oder Schwäbe fangen Gegentore, sondern die Mannschaft SG Dynamo Dresden in ihrer Gesamtheit.

Und dort liegt meines Erachtens, wie bereits umschrieben, das Problem. Und ich bleibe auch dabei, das die Anzahl der Gegentore vom Defensivverhalten der gesamten Mannschaft abhängt!

Ausser man hat einen Torwart hinter sich, welcher heute Trainer in Offenbach ist....
Markus Schubert [1] |#245
26.03.2018 - 13:58 Uhr

Von Dresden bis zum Kosovo daumen-hoch

Was die Debatte um Schubi vs. Schwäbe angeht, würde ich mich am ehesten der Meinung von @dynamo_willi (Post #234) anschliessen. Da sich der Rest der Mannschaft offenbar schwertut sich in der Spielweise an Schubi anzupassen, wäre in der aktuell prekären Situation ein Wechsel zurück zu Schwäbe zumindest nachvollziehbar. Kann allerdings natürlich auch kräftig nach hinten los gehen, wie @Champi1982 richtigerweise anmerkt. Wenn Schwäbe nämlich patzt, sind vermutlich diejenigen, die Marvins Kopf fordern (und möglicherweise den von UN dazu), nicht weit.
Grundsätzlich halte ich Schubi für mental stark genug, eine Rückversetzung auf die Bank zu verkraften, wenn man sie ihm entsprechend erklärt, dass es eben nicht an seinen Leistungen liegt, sondern an der Abstimmung mit der restlichen Mannschaft. Und im Sommer geht man dann eben gezielt die Umstellung/Anpassung der Spielweise an um das Zusammenspiel von Schubi und seinen Vorderleuten zu optimieren. Denn das es da noch Defizite gibt wird wohl kaum jemand ernsthaft abstreiten. Gerade die langen Abschläge / Abspiele kommen von Schubi noch zu ungenau und erlauben es dem Gegner doch recht häufig Gegenangriffe zu starten, die die Mannschaft dann vor Probleme stellen, da sich diese bereits in der Vorwärtsbewegung befindet. Liegt z.T. aber auch daran, dass wir gerade im zentralen und offensiven MF nunmal nur Leute unter 1,80m aufzubieten haben und die sich dann eben bei hohen Bällen schwertun, bzw. sich gelegentlich auch zu wenig anbieten / freilaufen.

Alles in allem gehört Schubi zweifelsfrei die Zukunft. Allerdings müssen in der aktuellen Situation eben möglicherweise persönliche Befindlichkeiten dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet werden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#246
29.05.2018 - 13:09 Uhr
Schubert schwärmt von ter Stegen
Während die meisten Profis von Dynamo Dresden bereits im Urlaub sind,...
Im Sommer nun soll er die Nachfolge antreten und als Eigengewächs die nächsten Entwicklungsschritte gehen.daumen-hoch

so recht kann ich noch nicht dran glauben, würde mich aber für ihn freuen

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Markus Schubert [1] |#247
29.05.2018 - 14:57 Uhr
Ich auch nicht, aber ich halte viel von ihm. Ich hatte ja schonmal analysiert, dass er in den Spielen, die er spielen durfte, zumindest nicht schlechter abgeschnitten hat als Schwäbe in denselben Partien der Hinrunde. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass er mit Wettkampfpraxis schneller lernen wird als ohne, bin ich guter Hoffnung. Und: es war in den 9 Spielen kein einziger richtiger "Klops" dabei, wie man eigentlich hätte erwarten bzw. ihm zugestehen können. Ich hoffe mal, UN fasst den Mut und wir gehen mit Schubi in die Saison, und es wird was. daumen-hoch
Markus Schubert [1] |#248
29.05.2018 - 14:59 Uhr
Wen nicht jetzt wann dann? Ansonsten werden wir den nächsten Rohdiamanten verlieren.
Markus Schubert [1] |#249
29.05.2018 - 20:42 Uhr
Schubi heute mit der U20 im Testspiel: https://tv.dfb.de/video/a-team-besiegt-u-20-im-test-7-1/21837/

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Markus Schubert [1] |#250
30.05.2018 - 23:49 Uhr
Zitat von EventkutteSGD

Zitat von Waldessohn

Ich sehe das wie Bummelzug, Schubert einen vor die Nase zu setzen, was unweigerlich bei einem Stammkeeper der zweiten Liga dessen Anspruch wäre, wäre ein fatales Signal an Schubi und die anderen Jungendspieler.

Ich finde, die Nummer 1 käme für Schubi 2 Jahre zu früh …

Lachend winkewinke schubi.
Dein ernst? Wer, wenn nicht ein mittelmäßiger zweitligist sollte einem u20 nationaltorwart denn Einsätze garantieren?
Wenn ihm so etwas kommuniziert werden sollte, können wir uns schon in diesem Sommer von ihm verabschieden.
Ich sag nur horn, pollersbeck, Ter stegen, neuer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.