SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#251
31.05.2018 - 06:38 Uhr
Zitat von dynamo_willi

...)Wer, wenn nicht ein mittelmäßiger zweitligist sollte einem u20 nationaltorwart denn Einsätze garantieren?
Wenn ihm so etwas kommuniziert werden sollte, können wir uns schon in diesem Sommer von ihm verabschieden.
Ich sag nur horn, pollersbeck, Ter stegen, neuer...

Sehe ich genauso. Auf die nächste Saison wurde nun mindestens drei Jahre hingearbeitet. Es wurde mit M. Schwäbe ein Stammtorhüter (zweimal) nur geliehen. Den Vertrag von P. Wiegers hat man verlängert und offen eine Art Mentorbetätigung vereinbart. Schubi hat sich in der Zeit hervorragend entwickelt, hat Einsätze in den Junioren-Bundesligen, den Junioren-Nationalmannschaften, für Dynamos 1. Herrenmannschaft in der 3. Liga und 2. Bundesliga vorzuweisen und darf aktuell sogar zusammen mit Champions League-Gewinnern und Weltmeistern im WM-Vorbereitungslager mittrainieren. Es ist die logische Schlussfolgerung, dass Schubi in der nun kommenden Saison erster Hüter bei Dynamo wird. Es wurde alles gut geplant. Und falls es wirklich so kommen sollte ist doch eines klar, er wird und darf Fehler machen, aber er wird sich durchbeissen und stärker werden. Ihm ein zu geringes Alter oder mangelnde Erfahrung vorzuwerfen ist für mich nicht nachvollziehbar. Wo soll er denn weiter Erfahrung aufbauen? Als Leihtorwart in der 3. Liga? Dann heißt es danach mit Sicherheit er hätte zu wenig Zweitligaeinsätze...

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 31.05.2018 um 06:43 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#252
31.05.2018 - 17:21 Uhr
Ich habe schon wieder ANGST! ......

Nur, weil scheinbar bei Dynamo Dresden ( allen voran bei UN) scheinbar im Torwartbereich ganz und gar kein Talent zur Einschätzung eines Torwartes vorhanden zu sein scheint!!!!!!

Das ist bitter!!!

Mit einem guten Torwart hätten wir es Kiel gleich getan.

Schwäbe war dieser Torwart nie gewesen.

Mit Wiegers hätte es zu mindestens eine verbesserte Chance auf den Reli-Platz damals gegeben.

Und?

Man hat sogar damals mit S. verlängert!!!!

Grandios!!!

Nur so ist erklärbar, wie UN und Co überhaupt daran denken können, das Geld für einen Torhüter zum Fenster herauszuwerfen, .....und die Millionen , die ein Kaderjungspieler bringen kann, siehe Stefaniak, Hauptmann ...gleich noch mitvernichten kann!!!!!

Grandios - Holzauge sei wachsam ( so, wie bei Toni Leistner ua.)
Markus Schubert [1] |#253
31.05.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Sturmglocke
Ich habe schon wieder ANGST! ......

Was ist denn passiert? Hab ich was verpasst, oder weißt Du was, das wir nicht wissen?

Für mich steht fest, dass es entweder was wird mit Schubi in unserem Kasten, oder das wars mit Schubi und Dynamo. Wobei ich Schubi diese Chance gerne geben würde, aber nicht beurteilen kann, ob er die beste aller Möglichkeiten ist.

Wie auch immer- da wir definitiv noch einen dritten TW brauchen, kann ich mir schon vorstellen, dass auch ein direkter Konkurrent für Schubi geholt wird. Ist der dann besser, spielt der eben auch.

Manchmal frage ich mich, ob der Rückwechsel zu Schwäbe auch deshalb zustande kam, weil man hoffte, der Mannschaft ein kleines bisschen Eingespieltheit und Sicherheit zurückzugeben. Wenn das das Ziel war, ging es wohl daneben.

Schubi vs Schwäbe (Schwäbe nach dem Wechsel)
Gegentore/Spiel: 1,56 vs. 1,52 (1,29)
Tore/Spiel: 1,33 vs. 1,2 (0,57)
Punkte/Spiel: 1,33 vs 1,16 (0,85)
Markus Schubert [1] |#254
01.06.2018 - 20:35 Uhr
Am besten, wir holen immer schön alte Spieler, um die 29, so wie Gonther, und Konrad - und junge Torhüter.
Dann machen wir alles richtig.

Ich vermute, es geht leider ständig darum, sich an der Herkunft eines Spielers ( möglichst von einer ErstligaMannschaft ) oder dessen Erfahrung irgend etwas für dessen Brauchbarkeit für Dynamo Dresden abzuleiten?!

Das hat leider, leider noch nie wirklich funktioniert, denn diese Spieler sind verbraucht, und verbauen wirklichen Talenten die Zukunft!!!

Wer steckt da dahinter???

Wer bei Dynamo Dresden hat nicht begriffen, das wir mit jungen Spielern unter Maucksch den ersten Aufstieg und unter Böger ( Grundlagen), den zweiten Aufstieg geschafft haben?

Ist es wirklich Neuhaus, der die alten Spieler fordert - und bekommt?

Wer hat die meisten Tore für die SGD geschossen? Ein Nobody aus der 3. Liga. Und die danach von höherwertigen Clubs kamen waren sofort gesetzt?!

Ich begreife dieses System des Glaubens an höhergestufte Ligen von Neuhaus wirklich nicht!!!

Er wird so wieder Schubert ausboten, wie er schon.den Looser S. ihm grundlos Jahre vorgesetzt hat!!

Der soll erst mal gute, schnelle Verteidiger und DF suchen, die nicht Kreuzbandrisse und 30 sind ....

Wer Ahnung hat, findet und sichtet in unteren Ligen.
Wer keine Ahnung hat, klammert sich an Ligazugehörigkeit.
Markus Schubert [1] |#255
01.06.2018 - 23:02 Uhr
Schwäbe als Looser zu bezeichnen, ist unter aller Kanone.

Da stehen noch 10 andere Spieler auf dem Platz. Warum wurden den kaum Tore geschossen? (in den letzten 5 Spielen 2 Tore)
Auch mit Schubi wären nicht mehr Tore geschossen wurden.

Schwäbe mag Schwächen haben, ihm anzulasten das Dynamo gerade so die Klasse gehalten hat ist absurd.
Markus Schubert [1] |#256
01.06.2018 - 23:46 Uhr
Vorallem ist die Aussage Neuhaus würde nur Alte verbrauchte Spieler holen und nur auf diese setzen komplett unhaltbar. Die 3 Jahre unter Neuhaus.

Spieler die bei ihrer Verpflichtung 28 Jahre oder älter waren:

15/16 Fabian Müller(28), Andres Lambertz(30)
16/17 Manuel Konrad(28)
17/18 Sören Gonther(30)

Das sind 4 Spieler in 3 Jahren, die bis auf Gonther alle ihre Aufgabe erfüllt haben. (Müller zwar nur in der Dritten Liga tauglich, aber den haben wir ja auch in der Dritten verpflichtet) Und das uns dieses Jahr genau solche Spieler, die bereits Zweitligaerfahrung haben, fehlten, die mal hätten Ordnung in die Mannschaft bringen können, hätte auch Sturmglocke aufgefallen sein müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 01.06.2018 um 23:46 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#257
02.06.2018 - 00:23 Uhr
Zitat von Sturmglocke

Nur, weil scheinbar bei Dynamo Dresden ( allen voran bei UN) scheinbar im Torwartbereich ganz und gar kein Talent zur Einschätzung eines Torwartes vorhanden zu sein scheint!!!!!!

Das habe ich jetzt fünf mal gelesen, was willst du zum Ausdruck bringen? Vielleicht solltest du weniger trinken.
Markus Schubert [1] |#258
02.06.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von Sturmglocke

Das habe ich jetzt fünf mal gelesen, was willst du zum Ausdruck bringen? Vielleicht solltest du weniger trinken.

Vielleicht solltest Du zeitiger schlafengehen oder anderen Usern keine persönlichen Unterstellungen machen. Was Sturmglocke ausdrücken möchte ist wohl auch dem klar, der seine Meinung nicht teilt.
Markus Schubert [1] |#259
02.06.2018 - 11:29 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von ratio1

Zitat von Sturmglocke

Vielleicht solltest Du zeitiger schlafengehen oder anderen Usern keine persönlichen Unterstellungen machen. Was Sturmglocke ausdrücken möchte ist wohl auch dem klar, der seine Meinung nicht teilt.

Naja, ich würde auch an sturmglockes stelle mal differenzieren, was hier im forum so palavert wird und was die Sichtweise im verein ist.
Bloß weil hier immer wieder User von fehlender Erfahrung und möglichen Fehlern rumbarmen, heißt das ja nicht, dass das im Verein genauso gesehen wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit schubi als Nr 1 für die nächste Saison plant.
Markus Schubert [1] |#260
12.07.2018 - 17:09 Uhr

Markus Schubert schließt duale Ausbildung ab

Auch 2017/18 alle schulischen Absolventen der Nachwuchs Akademie mit erfolgreichem Abschluss

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.