| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
24.07.2018 - 23:25 Uhr
Ich pack's mal hier mit rein...
Ich konnte punkte- und gegentortechnisch keinen signifikanten Unterschied zwischen Schwäbe und Schubert finden. Und klar sollte der Bessere spielen. Fakt ist aber auch: Schubert ist U19 Nationaltorwart, so schlecht kann er nicht sein für sein Alter; selbst für die U21 wurde er schonmal eingeladen. Potential scheint also vorhanden. Wenn wir Schubert eine echte Chance geben, könnten wir von einer weiteren Entwicklung nach oben profitieren, so sie denn stattfindet. Dazu braucht er aber Einsatzzeiten. Bekommt er die nicht, ist er zur Winterpause weg, der Schaden riesig.
Wenn also irgendwie vertretbar, würde ich Schubert diese 2. Chance geben.
Warum Neuhaus damals Schwäbe wieder eingesetzt hat, mag verschiedene Gründe haben. Könnte sein, dass man Schubert angesichts der angespannten Lage nicht nachhaltig verheizen wollte (i.S.v. was wäre gewesen, wenn wir mit Schubert abgestiegen wären).
Ich wünsche unserer Nr. 1 jedenfalls eine anstrengende Saison mit vielen Spielen und vielen sauberen Kästen!
Zitat von Champi1982
Neuhaus wird allerdings nicht ohne Not mitten in der Saison der TW wechseln. Ich glaube die Nr.1 wird dann erstmal eine Halbserie stehen.
Zitat von COtheBrain
Warum sollte feststehen, dass damit Schubert nr.1 ist? Ich empfinde Schubert als sehr unsicher im aufbauspiel. Boss hat da bisher keine schlechte Figur gemacht. Auf der Linie ist er sowieso stark. Ich sehe Boss derzeit klar vor Schubert. Wird sich zeigen, wann er wieder kommt.
Warum sollte feststehen, dass damit Schubert nr.1 ist? Ich empfinde Schubert als sehr unsicher im aufbauspiel. Boss hat da bisher keine schlechte Figur gemacht. Auf der Linie ist er sowieso stark. Ich sehe Boss derzeit klar vor Schubert. Wird sich zeigen, wann er wieder kommt.
Neuhaus wird allerdings nicht ohne Not mitten in der Saison der TW wechseln. Ich glaube die Nr.1 wird dann erstmal eine Halbserie stehen.
Ich konnte punkte- und gegentortechnisch keinen signifikanten Unterschied zwischen Schwäbe und Schubert finden. Und klar sollte der Bessere spielen. Fakt ist aber auch: Schubert ist U19 Nationaltorwart, so schlecht kann er nicht sein für sein Alter; selbst für die U21 wurde er schonmal eingeladen. Potential scheint also vorhanden. Wenn wir Schubert eine echte Chance geben, könnten wir von einer weiteren Entwicklung nach oben profitieren, so sie denn stattfindet. Dazu braucht er aber Einsatzzeiten. Bekommt er die nicht, ist er zur Winterpause weg, der Schaden riesig.
Wenn also irgendwie vertretbar, würde ich Schubert diese 2. Chance geben.
Warum Neuhaus damals Schwäbe wieder eingesetzt hat, mag verschiedene Gründe haben. Könnte sein, dass man Schubert angesichts der angespannten Lage nicht nachhaltig verheizen wollte (i.S.v. was wäre gewesen, wenn wir mit Schubert abgestiegen wären).
Ich wünsche unserer Nr. 1 jedenfalls eine anstrengende Saison mit vielen Spielen und vielen sauberen Kästen!
25.07.2018 - 06:49 Uhr
Markus Schubert steht auf der kicker-Rangliste der Torhüter der 2. Bundesliga im "Blickpunkt".
25.07.2018 - 07:33 Uhr
Zitat von Booze
Markus Schubert steht auf der kicker-Rangliste der Torhüter der 2. Bundesliga im "Blickpunkt".
Nur das Foto hätten sie vielleicht ändern sollen und ein besseres nehmen.

25.07.2018 - 10:23 Uhr
Hol ich die Diskussion vom Verletztenthread mal hierher.
Also ist Boss subjektiv betrachtet vielleicht eine Nasenlänge voraus. Und nun? Setzen wir das seit langer Zeit größte Eigengewächs auf der Torhüterposition noch eine Saison auf die Bank?! Und dann kommen nächstes Jahr wieder dieselben Leute und werfen ihm fehlende Erfahrung vor?
Entweder vollstes Vertrauen und mit ihm in dieser Saison durch dick und dünn oder ihn mindestens an einen ambitionierten Drittligisten verleihen. Ansonsten können wir ihn auch gleich für 2,50 verscherbeln, da er nach noch einer weiteren Saison als Nummer 2 garantiert nach einer neuen sportlichen Herausforderung suchen wird.
Schubi braucht jetzt vor allem Einsätze und wenn man meint, die ihm nicht geben zu wollen/können, sollte man auch die folgerichtigen, seiner Karriere zuträglichen Konsequenzen ziehen.
Also ist Boss subjektiv betrachtet vielleicht eine Nasenlänge voraus. Und nun? Setzen wir das seit langer Zeit größte Eigengewächs auf der Torhüterposition noch eine Saison auf die Bank?! Und dann kommen nächstes Jahr wieder dieselben Leute und werfen ihm fehlende Erfahrung vor?
Entweder vollstes Vertrauen und mit ihm in dieser Saison durch dick und dünn oder ihn mindestens an einen ambitionierten Drittligisten verleihen. Ansonsten können wir ihn auch gleich für 2,50 verscherbeln, da er nach noch einer weiteren Saison als Nummer 2 garantiert nach einer neuen sportlichen Herausforderung suchen wird.
Schubi braucht jetzt vor allem Einsätze und wenn man meint, die ihm nicht geben zu wollen/können, sollte man auch die folgerichtigen, seiner Karriere zuträglichen Konsequenzen ziehen.
25.07.2018 - 10:34 Uhr
Große Einigkeit besteht doch aber dahingehend, dass beide nur minimal von einander entfernt sind.
Betrachte ich dann, dass Schubi einige Jahre jünger ist als Boss, darüber hinaus zwangsläufig eine ganze andere Identifikation und Herzblut im Bezug auf Dynamo hat, dann dürfte er wieder vorne liegen.
Herzblut kann einiges ausmachen. Das sieht man immer wieder.
Als Gesamtpaket sehe ich Schubi daher stimmiger. Es gibt eben nicht nur die rationalen Faktoren im Fußball.
Betrachte ich dann, dass Schubi einige Jahre jünger ist als Boss, darüber hinaus zwangsläufig eine ganze andere Identifikation und Herzblut im Bezug auf Dynamo hat, dann dürfte er wieder vorne liegen.
Herzblut kann einiges ausmachen. Das sieht man immer wieder.
Als Gesamtpaket sehe ich Schubi daher stimmiger. Es gibt eben nicht nur die rationalen Faktoren im Fußball.
25.07.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von Carter15
Siggi ich bin da bei dir. Die Objektivität fehlt leider bei vielen wenn es um die TW Position geht. Das hatte seinen Höhepunkt bei Kirsten Jr. (der ein völlig überschätzter TW ist/war). Daran müssen wir uns halt gewöhnen
Siggi ich bin da bei dir. Die Objektivität fehlt leider bei vielen wenn es um die TW Position geht. Das hatte seinen Höhepunkt bei Kirsten Jr. (der ein völlig überschätzter TW ist/war). Daran müssen wir uns halt gewöhnen
Nun gut, wenn jetzt angefangen wird, Schubert ernsthaft in einen Topf mit Kirsten zu werfen, können wir die Diskussion von meiner Seite auch gleich beenden.
Mir geht es nicht darum, Schubert um jeden Preis durchzudrücken. Aber wenn man ihn hält und ihm (höchstwahrscheinlich) gewisse Zusagen macht, sollte man sich auch daran halten. Ansonsten wäre es nur fair und richtig, ihm die Chance zu wechseln zu bieten. Im schlimmsten Fall, hätte man einem der besseren Talente aus dem eigenen Nachwuchs nicht nur kein Vertrauen geschenkt, sondern ihm zudem noch einen optimalen Karriereverlauf verwährt.
Und aus der Sicht wäre ich auch immer pro Schubert, wenn der Konkurrent auch eine Nasenlänge voraus ist, weil er eben einer unserer Jungs und auch nicht deutlich schlechter ist.
Anders könnte man fragen:
Glaubt ihr wirklich, dass wir mit bzw wegen Schubert absteigen würden? Wer die Frage mit 'Nein' beantwortet, attestiert ihm ja zumindest schon, das Niveau für Liga 2 zu haben. Wer 'Ja' sagt, sollte meiner obigen Argumentation folgen und auch die Konsequenzen fordern.
25.07.2018 - 10:52 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Und aus der Sicht wäre ich auch immer pro Schubert, wenn der Konkurrent auch eine Nasenlänge voraus ist, weil er eben einer unserer Jungs und auch nicht deutlich schlechter ist.
Gut das unsere sportliche Leitung inzwischen von einem von Mingus-Leitsätzen geprägt ist: "Wir sind im Leistungssport unterwegs"! Der der sportlich besser ist muss spielen, da sind Bemerkungen wie "einer unserer Jungs" als (eventuelles) Aufstellungskriterium mMn völlig fehl am Platz. @Willi, du denkst doch nicht, dass auch nur beim leisesten Anschein "solcher Rahmenbedingen" hungrige erfolgversprechende Profis hierher gelotst werden können? Und ja, ich sehe Tim Boss noch! deutlich vor Markus.
25.07.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Entweder vollstes Vertrauen und mit ihm in dieser Saison durch dick und dünn oder ihn mindestens an einen ambitionierten Drittligisten verleihen. Ansonsten können wir ihn auch gleich für 2,50 verscherbeln, da er nach noch einer weiteren Saison als Nummer 2
Entweder vollstes Vertrauen und mit ihm in dieser Saison durch dick und dünn oder ihn mindestens an einen ambitionierten Drittligisten verleihen. Ansonsten können wir ihn auch gleich für 2,50 verscherbeln, da er nach noch einer weiteren Saison als Nummer 2
... ablösefrei wechseln würde. Würde mich mal interessieren, welch Wehklagen dann von genau den Leuten kommen würde, die Boss jetzt ne Kleinigkeit vorne sehen.
Nee nee. So doof sind wir nicht (mehr). Man hat genau deswegen einen Boss geholt, weil der eben nicht klar vor Schubert liegt, damit man Schubert einsetzen kann. Man konnte aber auch keinen "schlechteren" holen, weil man schon im Falle eines Ausfalls gleichwertigen Ersatz braucht.
25.07.2018 - 11:10 Uhr
Falsch. Man hat Boss geholt weil er ein junger & mitspielender TW ist der einen heißen Konkurrenzkampf entfacht bei dem BEIDE TW profitieren! Boss ist eben KEIN transfer der schlechter als unser aktueller TW ist um genau diesen zweikampf zu bekommen. welchen sinn hätte es einen "schlechteren" zu holen? das sich schubi ausruht, keinen echten biss zeigt weil er "weiß" das sich keiner traut ihn zu "stürzen"?? Nee, diesen Fehler wie bei Benny Kirsten machen wir nicht mehr (Gott sei Dank!).
Boss zwingt Schubi sich auf Top Niveau zu messen. Wer sportlich diesen Zweikampf verliert hatte halt das Nachsehen und muss weiter Gas geben!
Boss zwingt Schubi sich auf Top Niveau zu messen. Wer sportlich diesen Zweikampf verliert hatte halt das Nachsehen und muss weiter Gas geben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carter15 am 25.07.2018 um 11:11 Uhr bearbeitet
25.07.2018 - 11:22 Uhr
Der Konkurenzkampf ist das eine und ich denke gut für Schubi und Boss. Was Schubi aber vorallem braucht, ist Spielpraxis. Ansonsten kann er nie Erfahrung sammeln. Wenn man am Ende sagt, Boss ist besser, er ist jetzt unsere Nummer 1, sollte man sich zumindest mal mit Schubi unterhalten, wie es mit einer Vertragsverlängerung und einer Leihe zu einem Drittligisten aussieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland