SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1371
30.04.2019 - 19:50 Uhr
allein dein letzter absatz zeigt doch schon die ganze absurdität. ich bitte dich, wie kann man die aufstellung von der stimmung der zuschauer abhängig machen!?

will der verein in der liga bleiben? ja.
braucht er dafür halbwegs ruhe und geschlossenheit in der mannschaft und zwischen selbiger und zuschauern? ja...
weitere fragen erübrigen sich.

wenn das ding am freitag in die hose geht, war das mit ansage.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 30.04.2019 um 19:55 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1372
30.04.2019 - 19:59 Uhr
und wie willst du die ruhe und geschlossenheit zwischen mannschaft und zuschauern zum derzeitigen stand arrangieren?

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Markus Schubert [1] |#1373
30.04.2019 - 20:36 Uhr
@tiro_libre Wie willst du Ruhe erreichen, solange Schubert zwischen den Pfosten steht und es keine Aussage gibt. Ob bestätigt, oder nicht, ist die Ruhe schon seit der Winterpause vorbei und mit jedem Fehler den er macht wird es so oder so unruhig. Schau doch mal was bei jedem Spieltag los ist, wenn Schubert einen Fehler hat.
Markus Schubert [1] |#1374
30.04.2019 - 20:54 Uhr
Zitat von Champi1982

Ich denke ebenso wie ein Vorschreiber, dass sich der Verein mit der PE mächtig verzockt hat. Man war sich nach dem Köln-Spiel zu sicher bzw. hat nicht erwartet, dass alle Truppen hinter uns punkten.
Es gibt keine Erklärung dafür, dass das nicht noch 2 Wochen hätte warten können.

Wieso hat sich der Verein verzockt? Wo, wie, wann wurde da gezockt ?
( Entschuldige )

Soll der Verein jetzt auch noch rumlügen und rumtricksen ? (damit sind wir wieder ONTopic) Was soll diese Bemerkung ? Der Verein hat einen Fehler gemacht und MS vertraut.

UD erklärt in dem Artikel, sie haben MS auch vertraut.
Sie nehmen damit Druck vom Verein.

Danke an UD

Der Verein ist offen und ehrlich mit der sehr unschönen Nachricht umgegangen. Klasse. Zu spekulieren wie die Spiele ohne diese Nachricht ausgegangen wären bzw werden, ist reichlich ... Wenn wir das wüssten. Ich würde bei solchen Fähigkeiten auf jeden Fall Lotto spielen und in der goldenen Hängematte liegen.
( Entschuldige )
Markus Schubert [1] |#1375
30.04.2019 - 21:15 Uhr
Zitat von sgd-ge
Zitat von Champi1982

Ich denke ebenso wie ein Vorschreiber, dass sich der Verein mit der PE mächtig verzockt hat. Man war sich nach dem Köln-Spiel zu sicher bzw. hat nicht erwartet, dass alle Truppen hinter uns punkten.
Es gibt keine Erklärung dafür, dass das nicht noch 2 Wochen hätte warten können.

( Entschuldige )

Soll der Verein jetzt auch noch rumlügen und rumtricksen ? (damit sind wir wieder ONTopic) Was soll diese Bemerkung ? Der Verein hat einen Fehler gemacht und MS vertraut.

Es ist durchaus legitim zu hinterfragen ob es kurz vor dem Spiel wirklich eine solche Botschaft braucht, wenn zeitgleich der betreffende Spieler im Verein unter Beschuss steht.

Danke an UD

Durch die Wortwahl und späteren Ausflüchte wieso es zu dieser Wortwahl kam disqualifiziert sich UD für etwaige Danksagungen.

Und wirklich Druck vom Verein nehmen sie nicht. Sie sind erst dafür verantwortlich, dass der Druck entstanden ist. Der Druck wäre vom Verein genommen, wenn UD gar nichts gemacht hätte. Intelligent gewesen wäre es sobald Schubert am Ball gewesen wäre für Totenstille zu sorgen und ihm so symbolisch als Fan die Unterstützung zu versagen. So aber?

Der Verein ist offen und ehrlich mit der sehr unschönen Nachricht umgegangen. Klasse. Zu spekulieren wie die Spiele ohne diese Nachricht ausgegangen wären bzw werden, ist reichlich ... Wenn wir das wüssten. Ich würde bei solchen Fähigkeiten auf jeden Fall Lotto spielen und in der goldenen Hängematte liegen.
( Entschuldige )

Das Spiel wäre nicht anders ausgegangen und das Problem ist nach wie vor nicht, dass der Verein es gesagt hat, sondern wie UD reagiert hat. Du verhaust hier einfach viele Dinge zu sehr.

Für dich nochmals zusammen gefasst: Die Kritik am Verein ist nicht dadurch entstanden, dass etwas mitgeteilt wurde, sondern die Geister die man rief.

Diese Kritik kann ich dabei sogar verstehen, sehe aber das Problem weiterhin, dass die Reaktion so oder so gekommen wäre. Entweder nach der WInterpause beim ersten Spiel, oder beim letzten Spiel gegen Paderborn. So ist es nun auswärts in Ingolstadt passiert.
Markus Schubert [1] |#1376
30.04.2019 - 21:17 Uhr
Dynamo will sich auf der Pressekonferenz zum Thema äußern.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#1377
30.04.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von sgd-ge

Zitat von Champi1982

( Entschuldige )

Danke an UD

( Entschuldige )

das kannst du so niemals sagen. Nach dem schlechten Rasen, schlechten Schiris, Pech, zu viel Sonne (blendet), zu wenig Sonne (man sieht keinen Ball), zu viel Euphorie nach einem gewonnen Spiel -welches verhindern musste, dass man danach noch Tore schießt- und den verkorksten Trainern vor Fiel, ist nun natürlich die elende Zockerei des Vereins -zu Lasten des armen Herrn Schuberts- Schuld, wenn wir nichts mehr holen.

kann gar nicht anders sein.uglygrins

edit meint: ich habe schlechtes Essen und schlechte medizinische Betreuung vergessen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 30.04.2019 um 21:41 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1378
30.04.2019 - 21:51 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von sgd-ge

Zitat von Champi1982

( Entschuldige )

Es ist durchaus legitim zu hinterfragen ob es kurz vor dem Spiel wirklich eine solche Botschaft braucht, wenn zeitgleich der betreffende Spieler im Verein unter Beschuss steht.

Ja sicher ist dies legitim und vor allem richtig !

Was mich ärgert, immer wieder steht der Verein in der Schusslinie. Tatsache ist aber, MS hat sich kurz vor dem Spiel selber erklärt und der Verein ist mit dieser Erklärung offen und ehrlich umgegangen. Mag sein das dies vom Verein unprofessionell war, aber es war offen und ehrlich. Wollen wir das oder wollen wir das nicht ? Ich für meinen Teil finde es richtig.

ABER Ausgangspunkt der PM war MS selber, der wie du richtig sagst "gerade unter Beschuss steht". Wenn die PM vom Verein unprofessionell war, dann war das noch viel unprofessioneller von MS.

Verstehst du was ich meine? Kein Mensch disskutiert hier über diesen Fehler, sondern alle nur gegen den Verein und die Fans ( UD )

Fakt ist, MS ist Ausgangspunkt der Ereignisskette.
Der Verein ist nur der --> ehrliche <-- Überbringer der Botschaft. Das Plakat war fast vorraussehbar. Ich glaube da sind wir uns einig

Ich will auch keine solche überzogenen Reaktionen von einigen Fans (sieht so aus UD war es), aber damit hat der Verein 100% nichts zu tun !

Es bringt nix darüber zu streiten. Es ist wie es ist.
Für micht zählt nur der Verein wir sind endlich Schuldenfrei und wir werden auch dieses Problem überleben. Alles richtig gemacht und aus den vergangenen Fehlern lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 30.04.2019 um 22:04 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1379
30.04.2019 - 22:05 Uhr
Zitat von sgd-ge
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von sgd-ge

Zitat von Champi1982

( Entschuldige )

Ja sicher ist dies legitim und vor allem richtig !

Was mich ärgert, immer wieder steht der Verein in der Schusslinie. Tatsache ist aber, MS hat sich kurz vor dem Spiel selber erklärt und der Verein ist mit dieser Erklärung offen und ehrlich umgegangen. Mag sein das dies vom Verein unprofessionell war, aber es war offen und ehrlich. Wollen wir das oder wollen wir das nicht ? Ich für meinen Teil finde es richtig.

ABER Ausgangspunkt der PM war MS selber, der wie du richtig sagst "gerade unter Beschuss steht". Wenn die PM vom Verein unprofessionell war, dann war das noch viel unprofessioneller von MS selber. Verstehst du was ich meine ? Aber kein Mensch disskutiert hier über diesen Fehler sondern alle nur gegen den Verein und die Fans

Fakt ist, MS ist Ausgangspunkt der Ereignisskette. Der Verein ist nur der --> ehrliche <-- Überbringer der Botschaft. Das Plakat war fast vorraussehbar. Ich glaube da sind wir uns einig

Bis zu dem Plakat hat jeder über das Verhalten von Schubert diskutiert. Das ist aber vorbei an dem Punkt, wo UD sich genötigt fühlte Schubert als H.U.R.E. zu bezeichnen. Das ist genau der springenden Punkt worüber diskutiert wird: Vertrag wurde nicht rechtzeitig verlängert-> Schubert wollte im Sommer nichts unterschreiben -> Gespräche im Dezember -> Schubert blockt -> Gespräche im Januar - Schubert blockt - Gespräche im Februar -> Schubert blockt -> Gespräche im April mit Ultimatum -> Schubert blockt und lässt Ultimatum verstreichen -> Dynamo veröffentlich Pressemitteilung -> Schubert äußert sich erstmals (!) -> Ingolstadt Spiel -> ellenlange Diskussion um das Plakat, Schubert, die Mannschaft und den Verein.

Wir haben alles gehabt und alles wurde durchdiskutiert.

Ich will auch keine solche überzogenen Reaktionen von den einigen Fans (sieht so aus UD war es), aber damit hat der Verein 100% nichts zu tun !

Doch damit hat er zu tun. Die Veröffentlichung begünstigte das Plakat und hier stimme ich auch den Kritikern zu, dass man diesen Ausgang vorher wusste und kalkulierte, bzw. in Kauf nahm.
Markus Schubert [1] |#1380
30.04.2019 - 22:37 Uhr
Cookie hat das gut zusammengefasst. Vielleicht habe ich das Wort "verzockt" falsch gewählt. Ich kann auch schreiben "falsch bedacht" etc.
Seit Donnerstag ist hier eine richtig besch... Lawine losgetreten, die uns zur absoluten UNZEIT erreicht. Ich rede über das vielleicht wichtigste Spiel der Saison, was uns bevor steht. Ich will mir nicht ausmalen, dass Ding geht am Freitag in die Hose. Das wird beide Seiten (Pro und Contra im Umgang mit der Causa Schubert) noch mehr voneinander entfernen.
Wie Cookie richtig schreibt, dass hätte der Verein vergangenen Donnerstag wissen müssen. Buschmann ist doch ein Profi und wird dafür bezahlt, dass er auch voraussieht, was so eine PM bewirken kann.
Ich kann mir einfach nicht ausmalen, dass man den Ligaverbleib aufs Spiel setzt, nur weil man nicht 2 Wochen mit dem Verkünden von einem Spielerabgang warten kann (der eh jedem klar war)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 30.04.2019 um 22:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.