SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1381
30.04.2019 - 22:41 Uhr
In einer Zeit wo Geld den Fußball regiert, zählen Vereinstreue und Ehrlichkeit immer weniger.
Auf Euch Fans und deren Unterstützung kann sich die Mannschaft doch immer verlassen
Ich finde das ist wichtiger als einzelne Namen von Spielern.
Für Eure Leidenschaft und Hingabe dem Verein gegenüber beneidet Euch halb Deutschland
und ich persönlich kann nur den Hut vor der gesamten Fangemeinschaft ziehen.
Markus Schubert [1] |#1382
30.04.2019 - 22:43 Uhr
Zitat von 441953

Zitat von Bauschie75

Er hat einen gutmütigenden und auf Dresdener Talente bezogenen Sportdirektor mit seinen Beratern hinters Licht geführt.

Hinters Licht geführt? Er hat von Minge einen Vertrag bis 30.6. bekommen und NIE ein Versprechen abgegeben diesen zu verlängern. Wie genau hat er Minge denn hinters Licht geführt? Er hat sich nicht gegen Dynamo sondern für den nächsten Schritt in seiner Karriere entschieden. Als wäre das so verwerflich... augen-zuhalten

Eine Deadline gab es laut Presse (11.01.2019), nur wollte Dynamo inkl. Fans nicht verstehen, dass ein Verstreichen dieser Deadline eben nur eine Bedeutung haben kann und jetzt tut man ganz überrascht und verteufelt ihn. Unfassbar augen-zuhalten Und was wollt ihr denn alle mit "Dankbarkeit"? Er ist doch nicht undankbar, sondern zeigt seine Leistung. Als wäre es in irgendeiner Branche üblich lebenslang bei seinem Ausbildungsunternehmen zu bleiben, nur weil das Unternehmen so lieb war mich auszubilden. Oder spielte Minge seine ganze Karriere in Gröditz? Wie undankbar der ist...

Und dann hat der sogar die" Aue-Schweine" trainiert und war noch beim verhassten DFB - welche Undankbarkeit, dass der Ralf Minge zu solchen Dingen fähig war.
Was hier in den Köpfen abgeht, hat ein Alleinstellungsmerkmal.
Weder die Kräfte des Marktes noch der Einfluss der Berater wird beachtet und auch nicht, dass sich für Schubi ein vollkommen neuer Horizont auftut. Selbst dann, wenn er eine gewisse Zeit auf der Bank sitzt. Er wird mit Profis trainieren, die 1. Bundesliga spielen, und es wird ihn ganz sicher nach vorn bringen. Zudem hat er wahrscheinlich aufgrund seines Talents lebenslänglich bei einem Bundesligisten ausgesorgt. Auch das werden ihm seine Eltern sicherlich bei einer durchaus schweren Entscheidung gesagt haben.
Dass er Dynamo wirklich im Herzen trägt, zeigt, wie er nach Köln geheult hat und dass jedes Tor, was er bekommt, ihn zutiefst, und zwar im Mark trifft. Nicht nur in Köln habe ich Tränen gesehen, auch in anderen Spielen.
Und an alle die das hier verteufeln, wie hättet ihr Euch entschieden, wenn sich für Euch solch ein Karriere- schritt aufgetan hätte? Sicher, ihr hättet abgelehnt, ganz sicher, da bin ich mir zu 100 % sicher!
Satt ihm den Rücken für die letzten und entscheidenden Spiele zu stärken, wird hier vollkommen sinnfrei am eigenen Ast gesägt.daumen-hoch

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 30.04.2019 um 22:56 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1383
30.04.2019 - 23:15 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Doch damit hat er zu tun. Die Veröffentlichung begünstigte das Plakat und hier stimme ich auch den Kritikern zu, dass man diesen Ausgang vorher wusste und kalkulierte, bzw. in Kauf nahm.

Wollen wir jetzt einen Verein der uns Fans belügt und hinhält? Soll er sich auf eine MS Niveau herablassen ?

"die Kritiker" wollen nichts Gutes, dies sollte uns allen klar sein! Ein Verein der Schuldenfrei ist, mit so vielen Fans ( Bundesweit + Weltweit, so wie man hier liest ) ist ein zu leckerer Happen für die herbeigelobten Investoren. Wenn der Verein Fehler gamacht hat, dann kann ich nur sagen, irren ist menschlich. Er hat auch sehr viele Sachen richtig gemacht. Das Kind ( Verein ) ist noch nicht in den Brunnen gefallen auch wenn wir absteigen. Was ich momentan für reine Panikmache "der Kritiker" halte
Markus Schubert [1] |#1384
30.04.2019 - 23:18 Uhr
Zitat von sgd-ge
Zitat von Cookie_Monster

Doch damit hat er zu tun. Die Veröffentlichung begünstigte das Plakat und hier stimme ich auch den Kritikern zu, dass man diesen Ausgang vorher wusste und kalkulierte, bzw. in Kauf nahm.

Wollen wir jetzt einen Verein der uns Fans belügt und hinhält? Soll er sich auf eine MS Niveau herablassen ?

"die Kritiker" wollen nichts Gutes, dies sollte uns allen klar sein! Ein Verein der Schuldenfrei ist, mit so vielen Fans ( Bundesweit + Weltweit, so wie man hier liest ) ist ein zu leckerer Happen für die herbeigelobten Investoren. Wenn der Verein Fehler gamacht hat, dann kann ich nur sagen, irren ist menschlich. Er hat auch sehr viele Sachen richtig gemacht. Das Kind ( Verein ) ist noch nicht in den Brunnen gefallen auch wenn wir absteigen. Was ich momentan für reine Panikmache "der Kritiker" halte

Ich erwarte, dass ein Verein in Liga 2 professionell geführt wird und man in der besonders heiklen Saisonphase alle Störfeuer minimiert und nicht noch Öl ins Feuer gießt.
Markus Schubert [1] |#1385
30.04.2019 - 23:30 Uhr
Scheinbar haben die ganzen Leuten, die Herrn Schubert hier in Schutz nehmen in keinsterweise begriffen, worum es den Kritikern geht.
Jeder und wirklich jeder kann verstehen und war sich darüber im Klaren, dass Schubert nicht ewig bei uns spielen wird und irgendwann nach Hörherem streben wird. So war es bei Stefaniak, Hauptmann, Esswein etc.
Aber diese Spieler haben dem Verein im Gegenzug eine Ablöse beschert, mit der der Verein entschädigt wurde.
Bei Schubert kommt lediglich eine läppige Ausbildungsentschädigung, die nicht im Ansatz das widerspiegelt, was der Verein für die Ausbildung von Schubert aufgebracht hat.
Jahrelang wurde darauf hingearbeitet ihn als Nr.1 in unserem Tor zu integrieren. Kaufmännische Ausbildung, die Leihen von Blaswich und Schwäbe, die nur darauf ausgerichtet waren, die Zeit zu überbrücken bis Schubert bereit ist.
Und jetzt? Zeigt Schubert dem Verein die kalte Schulter. Was wäre so schlimm gewesen den Vertrag zu verlängern. Keiner hätte ihm bei einer angemessenen Ablösesumme Steine in den Weg gelegt. Und jeder Erstligist, sofern er Schubert wirklich wollen würde, wäre dazu bereit gewesen 2-3 Millionen für einen talentierten Torwart zu zahlen. Jeder wäre glücklich gewesen.
So ist das ganze aber für jeden ein Tritt in den Hintern. Und sich jetzt noch hinzustellen und zu erzählen, dass Dynamo sein Herzensverein ist, ist einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Und natürlich war das Plakat eine extrem drastische Variante, die Meinung kundzutun. UD provoziert gerne und genau das haben sie auch geschafft. Schubert sollte vermutlich genauso verletzt werden, wie jeder einzelne Dynamofan von seinem Verhalten verletzt wurde. Und sein Verhalten kommt dem dieser Berufsgruppe sehr nah.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSGDer am 30.04.2019 um 23:39 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1386
30.04.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer
Scheinbar haben die ganzen Leuten, die Herrn Schubert hier in Schutz nehmen in keinsterweise begriffen, worum es den Kritikern geht.

Und die meisten "Kritiker" verstehen nicht, dass es den Leuten "die Schubi in Schutz nehmen", nicht darum geht, dass die Kritik an sich falsch ist, sondern dass man sie anders ausdrücken sollte, als zu beleidigen, gleichzeitig damit Schubi zu verunsichert und den Verein damit in Abstiegsgefahr zu bringen.
Markus Schubert [1] |#1387
30.04.2019 - 23:41 Uhr
Zitat von SGD_Strike

Zitat von BerlinerSGDer

Und die meisten "Kritiker" verstehen nicht, dass es den Leuten "die Schubi in Schutz nehmen", nicht darum geht, dass die Kritik an sich falsch ist, sondern dass man sie anders ausdrücken sollte, als zu beleidigen, gleichzeitig damit Schubi zu verunsichert und den Verein damit in Abstiegsgefahr zu bringen.

Ein verunsicherter Torhüter spielt wohl kaum im eigenen Strafraum und unter Druck den Ball mit der Hacke...

Und weiterhin finde ich es auch schade für den Spieler und das Talent Schubert. Eine weitere Saison zweite Liga hätte ihm mit Sicherheit gut getan. Mit der aktuellen Form wird er sich wohl leider nicht in der ersten Liga durchsetzen, so wie Stefaniak, Eilers oder Hauptmann. Zumal es als Torhüter noch schwieriger ist. Und ein Ablösefreier Wechsel drückt nicht wirklich Vertrauen wider, sondern ist im Prinzip nur ein relativ risikofreier Versuch ein deutsches Talent zu holen und mal sehen was passiert. Die Zahlung einer Ablöse würde noch einen ganz anderen Vertrauensbeweis darstellen.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSGDer am 30.04.2019 um 23:46 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1388
30.04.2019 - 23:46 Uhr
An der Stelle steige ich dann doch wieder aus der "Diskussion" aus. Die einen checken nicht worum sich die Kritik an Schubert eigentlich dreht und die anderen checken nicht was falsch am Plakat ist und wieso es zu hinterfragen gilt, dass der Verein ein Tag vor dem Spiel die Bombe platzen lässt.

Macht mal weiter und schlagt euch die Köpfe ein.rolleyes
Markus Schubert [1] |#1389
30.04.2019 - 23:57 Uhr
Von allen Seiten, ist zu diesem Thema ja nun eigentlich alles gesagt. Ich wäre und bin bald froh, wenn dieser Fred hoffentlich in naher Zukunft im Nirwana des Internets verschwindet. Denn bald stehen wieder andere Themen im Vordergrund, Transfers, Vorbereitung auf die neue Saison...und das ist auch gut so! daumen-hoch
Markus Schubert [1] |#1390
01.05.2019 - 00:27 Uhr
Zitat von rombie111

Von allen Seiten, ist zu diesem Thema ja nun eigentlich alles gesagt. Ich wäre und bin bald froh, wenn dieser Fred hoffentlich in naher Zukunft im Nirwana des Internets verschwindet. Denn bald stehen wieder andere Themen im Vordergrund, Transfers, Vorbereitung auf die neue Saison...und das ist auch gut so! daumen-hoch

Schön wärs.
Allein mir fehlt der Glaube. Die Quervergleiche werden vermutlich dennoch weitergehen. Das Fred übergreifend.
Aber vllt könnte man ja bereits im Vorfeld versuchen etwas zu kanalisieren. Mit einem "Mit Schubi wär das nicht passiert!/oder doch?" Fred zum Beispiel. Der alle Vergleiche zwischen dem noch immer nahen gestern und perspektivischen heute Sammelthread."

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 01.05.2019 um 00:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.