SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1401
01.05.2019 - 19:01 Uhr
Wir alle haben Markus wohl zu stark hochgejubelt, der Verein, die Presse und auch die Foren. Wenn er nicht ablösefrei wäre, würde sich kaum ein Bundesligaverein für ihn interessieren. Wenn ein Bundesligaverein beispielsweise zwei bis drei Millionnen Euro zahlen müsste, dann würde es doch sehr wenige aktuelle Interessenten geben. Aktuell steht er bei der Kicker-Bewertung aller Zweitligatorhüter auf Platz 9, bei Whoscored auf Platz 7 zusammen mit Männel von Aue. So stark ist das nicht wirklich. Bei Whoscored ist er nirgends richtig gut, außer bei den Reflexen und bei bei Weitschüssen. Bei langen Bällen ist er ligaunterirdisch (Statistik, wurde ausgewertet) und damit mit der schlechteste Torwart der ganzen Liga, weniger Bälle an den Mitspieler bringen mit langen Bällen schafft fast kein anderer Torhüter.

Egal wo er hinwechselt, er wird es schwer haben sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Dazu sind seine Leistungsdaten in der zweiten Liga eher leicht besser als der Durchschnitt. Auch in der Nationalmannschaft wird er es spätenstens nach der U21 schwer haben, da warten Kandidaten wie Nübel oder Florian Müller auf ihn. Wir machen uns hier unnötig heiß, Markus zu ersetzen wird nicht so schwierig werden. Gute Torhüter gibt es in Deutschland nun wirklich viele.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Schubert [1] |#1402
01.05.2019 - 19:09 Uhr
Ich glaube gerade letzteres ist auch nicht der größte Knackpunkt in der Diskussion.
Sondern eher, wie die letzten Tage verlaufen sind (seit Donnerstag) und welche Auswirkungen das auf unseren Abstiegskampf hat.
Markus Schubert [1] |#1403
01.05.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von Champi1982
Die Aussagen von Harti bestätigen, dass die Mannschaft klar pro Schubert ist.
Kalkulierten das unsere Verantwortlichen bei ihrer PM auch ein?

Klar ist für mich was anderes. Vielmehr ist die Aussage extrem diplomatisch und lässt durchblicken, dass Harti alle Seiten durchaus verstehen kann (abgesehen von der Schärfe), es aber aktuell nichts bringt, wenn man weiter Öl ins Feuer gießt. Sein Credo ist daher: Klappe und Füße still halten und gemeinsam zum Klassenerhalt. Ich denke das unterschreibt hier auch jeder.
Markus Schubert [1] |#1404
01.05.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von Biple
Ich kann esimmer noch nicht fassen, dass man sich nicht irgendwie hat einigen können. Dummheit auf beiden Seiten

und ich kann immer noch nicht fassen, dass diese Vorhaltungen ggü dem Verein noch kommen. Schubert wollte keine Verlängerung. er ist ein erwachsener Mann, der selbst Entscheidungen treffen kann. wie man nach den nunmehr jahrelangen Verhandlungen noch dem Verein eine Mitschuld zuschreiben kann, ist mir unklar.
(übrigens gilt das auch für alle Aussagen nach dem Motto: bestimmt sind seine Berater an allem Schuld...)
Markus Schubert [1] |#1405
01.05.2019 - 21:39 Uhr
Die Aussagen von UD sind für mich völliger Quark.

Zunächst mal gibt es so etwas wie einen "Schubert-Versteher" nicht. Ich glaube niemand findet das gut, das MS sich alles bis zum Schluss offen gehalten hat um im Zweifel doch noch in Dresden bleiben zu können. Solcher Opportunismus kommt nie gut an.

Was wäre die angemsessene Reaktion gewesen? Pfiffe, niveauvolle Plakate die das sachlich auf den Punkt bringen. Vielleicht mit Bezug auf andere ehemalige "Fusbballgötter", die jetzt in Ingolstadt spielen. Stattdessen dieses Plakat. Damit und dem Ausweiten des Frusts auf Gonther schadet man aktiv dem Verein.
Im Vergleich zum finanziellen Schädigen des Vereins, was ein anderes Thema ist, hat das direkte Auswirkungen auf den Punktestand. Das kann direkt zum Abstieg führen wenn man das weiter macht.

Die ausbleibende Kohle ist traurig für die Entwicklung des Nachwuchses aber rechtfertigt in keinster Weise dieses Verhalten der Ultras nicht. Da nützt auch ein Gegenrechnen der Kosten für die Fussballschule nichts. Das ging ja nicht alles für Schubert drauf.

Vor dem Hintergrund:
Nichts ist größer als der Verein.
...was zählt ist der Zusammenhalt.
...haben noch immer die Miglieder entschieden.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
Markus Schubert [1] |#1406
01.05.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von dynamore

Zunächst mal gibt es so etwas wie einen "Schubert-Versteher" nicht. Ich glaube niemand findet das gut, das MS sich alles bis zum Schluss offen gehalten hat um im Zweifel doch noch in Dresden bleiben zu können. Solcher Opportunismus kommt nie gut an.

Was wäre die angemsessene Reaktion gewesen? Pfiffe, niveauvolle Plakate die das sachlich auf den Punkt bringen. Vielleicht mit Bezug auf andere ehemalige "Fusbballgötter", die jetzt in Ingolstadt spielen. Stattdessen dieses Plakat. Damit und dem Ausweiten des Frusts auf Gonther schadet man aktiv dem Verein.
Im Vergleich zum finanziellen Schädigen des Vereins, was ein anderes Thema ist, hat das direkte Auswirkungen auf den Punktestand. Das kann direkt zum Abstieg führen wenn man das weiter macht.

Die ausbleibende Kohle ist traurig für die Entwicklung des Nachwuchses aber rechtfertigt in keinster Weise dieses Verhalten der Ultras nicht. Da nützt auch ein Gegenrechnen der Kosten für die Fussballschule nichts. Das ging ja nicht alles für Schubert drauf.

Vor dem Hintergrund:

Genau so und nicht andersdaumen-hoch
Markus Schubert [1] |#1407
01.05.2019 - 22:24 Uhr
Zitat von dynamore

Vor dem Hintergrund:

daumen-hoch
Markus Schubert [1] |#1408
02.05.2019 - 08:20 Uhr
War glaube noch nie so gespannt auf eine Pressekonferenz wie jetzt.
Die ganze Pose hat die Möglichkeit, zum endgültigen Sargnagel der Saison zu werden.
Ich für meinen Teil hoffe nur noch, dass Ingolstadt und Magdeburg nicht mehr die entsprechenden Punkte holen. Die Mannschaft wird das schon mitnehmen, das planlose und äußerst dumme eindreschen auf Gonther noch dazu.
Markus Schubert [1] |#1409
02.05.2019 - 09:33 Uhr
Für mich das Lustigste an der ganzen Situation ist, dass die, die sich am meisten über den Abgang echauffieren auch die sind, die andauernd predigen, dass Schubert gar nicht so gut ist, die Abschläge unterirdisch sind und sowieso irgendwo nur auf der Bank landen wird etc.

Wenn er in euren Augen nicht so gut ist, dann ist es doch für Dynamo das Beste was passieren konnte, dass er den Vertrag (welcher wohl gut dotiert gewesen wäre) nicht angenommen hat. So what? Kommt halt ein neuer, günstigerer Torwart, der vielleicht sogar noch besser ist... smile

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Markus Schubert [1] |#1410
02.05.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von 441953

Für mich das Lustigste an der ganzen Situation ist, dass die, die sich am meisten über den Abgang echauffieren auch die sind, die andauernd predigen, dass Schubert gar nicht so gut ist, die Abschläge unterirdisch sind und sowieso irgendwo nur auf der Bank landen wird etc.

Wenn er in euren Augen nicht so gut ist, dann ist es doch für Dynamo das Beste was passieren konnte, dass er den Vertrag (welcher wohl gut dotiert gewesen wäre) nicht angenommen hat. So what? Kommt halt ein neuer, günstigerer Torwart, der vielleicht sogar noch besser ist... smile

Das gehört doch auch zur DNA dieses Vereins. Himmelhochjauzend und zu Tode betrübt, das ist das, was uns seit Jahren begleitet. Uwe Neuhaus wurde hoch gejubelt vom ganzen Stadion und dann fallen gelassen.
Maik Walpurgis war der neue Messias am Dynamohimmel, der uns sicher in der 2. Liga halten sollte - heute ist er in der Pampa. Nun hat die Rolle des neuen Messias Christian Fiel - mal sehen was passiert, wenn die Erfolge ausbleiben.
Das gleiche mit den Spielern - Kutscher - Fußballgott, danach eine Legionär. Paco Fußballgott, heute schießt er die Tore für Aue. Und nun die unsägliche und unwürdige Geschichte mit Schubi, der nichts weiter tut, als den Kräften des Marktes zu folgen. Im übrigen nicht anders als mehr als 100.000 Dresdner, die nach der Wende zum Geld und zu neuen Chancen gegangen sind. Und auch die wurden in ihrer Heimat ausgebildet und sind gegangen.
Leute, wenn wir nicht lernen, dass Dynamo nicht der Mittelpunkt des Universums ist, dass es Regeln des Marktes gibt, die stärker als die Sportgemeinschaft sind, wird es irgendwann eng. Vor allem schwächen wir uns mit solchen Aktionen unserer Edelfans selbst. Ich frage mich was passiert, wenn wir doch noch absteigen, was ich nicht glaube. Aber dann holen wir die alten Banner heraus , die mit der 1 Stunde Zeit die Stadt zu verlassen.daumen-hoch
Aber auch das ist meine exklusive Meinung und die kann man teilen, muss es aber auch nicht.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 02.05.2019 um 09:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.