SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1531
03.05.2019 - 10:49 Uhr
Es ist nun mal so, dass auch der Ton die Musik macht, mein lieber Erfolgsfan. Gerade wenn man seine Vorstellungen anderen präsentiert.
Und wenn Emotionalität der Ränge alles ablöst, überdeckt und beeinflusst, was intern mit Kopf und Verstand gelöst werden sollte, haben wir das gleiche Problem wie in der momentanen Politik.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 03.05.2019 um 10:51 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1532
03.05.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von DYErfolgsfan

Der Beitrag ist Schrott. Aus folgendem Grund.

Profi.Fußball ist kein Sport mehr - Fußball ist Entertainment. Wenn die Leute einen Spieler nicht mehr sehen möchten und sich der Daumen über einen Spieler senkt - wie im alten Rom - dann muss er runter vom Spielfeld. Die Journalisten die hier gute Nacht schreiben, wissen sehr genau, dass Sie einerseits von dem Konsum ihrer geistigen Ergüsse ordentlich verdienen und andererseits, dass es auch für sie nicht gut ist, wenn das Volk aufbegehrt.

Ich habe mir diese Saison mal ein TW Trikot gekauft, auch weil das Logo so schön anders aussah, und jetzt kann ich es nicht mehr sehen. So kann man sich als Nachwuchsspieler nicht geben. Das darf und muss gesagt werden.

Das Businessinteresse des Vereines liegt neben dem Klassenerhalt auch darin zu schauen, ob ein Boss oder ein Wiegers für nächste Saison eingeplant werden können.

Ich frage mich, warum ein Beitrag Schrott sein soll? Schon die Wortwahl, die Du verwendest ist wenig konstruktiv.

Zitat aus dem Kicker:

"WER WAGT ES SCHON , SICH IN DRESDEN GEGEN DIE ULTRAS ZU STELLEN?
VOR DENEN GEHT DER KLUB IN DIE KNIE. SO DIENT DYNAMO ALS ABSCHRECKENDES BEISPIEL, WIE UNGESUND DER EINFLUSS DIESER GRUPPIERUNG SEIN KANN."

Das sagt alles und von Zusammenhalt kann mir keiner mehr kommen. Was hier mit Markus Schubert passiert, ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal.
Christian Fiel hat folgerichtig gehandelt, in dem er Markus Schubert vor dem K-Block und den Ultras geschützt hat. Damit steht aber nicht der beste Mann auf dieser Position im Tor, sondern man knickt ein vor der Reaktion der Ultras.
Dieser Verein wird nie wieder Europapokal spielen, wenn nicht alle Strukturen und vor allem der Einfluss der Ultras auch auf die sportliche Entwicklung des Vereins von den Beinen auf die Füße gestellt wird.

Wenn alle handeln würden wie Schubert, dann spielt der Verein nicht nur nicht im Europapokal, sondern kaum noch im Profifußball. Durch die historisch bedingte Wirtschaftsdifferenz zwischen Ost und West sieht es sowieso schlecht aus, wenn man dann de Besten, in denen der Verein viel gesteckt hat, noch dem Westen schenken muss, kann man sich gleich auf die Regionalliga konzentrieren.

Da haben die Ultras keine Schuld daran und äußern sich zu Recht. Die Form der Äußerung will ich nicht kommentieren.
Markus Schubert [1] |#1533
03.05.2019 - 10:57 Uhr
Also ich finde die Aktion eures Managements sehr gut!

Schubert und sein Berater sind wirklich charakterlos und ehrenlos, wenn sie beim Stammplatz eine Verlängerung versprechen und dann den Verein so lange hinhalten bis das Saisonende da ist, um dann zu sagen "nö wir wechseln ablösefrei in Liga 1 und kassieren ein dickes Handgeld, sorry stark "

Wird immer schlimmer mit den Talenten und ihren Beratern. Vielleicht sollte man Handgelder bei ablösefreien Wechseln verbieten zukünftig, damit dieser Betrug (ein Ausbildungsverein wird um sein Geld gebracht) sich nicht immer weiter ausbreitet und nachher noch Standard wird.

Bei uns mit Gyamerah hatten wir einen ähnlichen Fall. er hat in 3 Jahren nur 2 Spiele gemacht, da er zwei Kreuzbandrisse und eine chronische Leistenverletzung hatte, so dass er kurz davor war seine junge Karriere zu beenden. Dann haben wir ihm trotzdem immer wieder einen Vertrag gegeben und langsam aufgebaut (eine ganze Saison lang hatte er nie mehr Puste als für maximal 60 Minuten). Dann blieb er einigermaßen verletzungsfrei, um am Ende ablösefrei zum tollen HSV zu wechseln ugly
Vor dem Ligaspiel gegen den HSV hat er sich dann plötzlich auch noch ohne Not eine rote Karte geholt, was ein Zufall augen-zuhalten

Da muss von seiten der FIFA oder des DFBs wirklich gehandelt werden, sonst wird ein wechseln von Talenten, wo Geld bei rausspringt am Ende noch zur Ausnahme...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-44793 am 03.05.2019 um 11:00 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1534
03.05.2019 - 10:59 Uhr
Etwa seit 8 Monaten wird RM von Schubert und seinen Beratern an der Nase herum geführt.
Man lässt RM wortlos im Dunklen stehen. Das ist menschlich unterste Schublade.

Wer bei der Aufarbeitung dieser Chronologie Rationalität von RM erwartet, dem ist nicht zu helfen.

Hier nochmal die Chronologie zu nachlesen:

Zitat von Ch19r53is

Zitat von Ralf Minge

Ich würde vielleicht mal ein kleines bisschen mehr ausholen, weil der Verein dem „Schubi“ kein Ultimatum gesetzt hat, das ist nicht richtig. Ich muss jetzt eigentlich bis in den Februar oder März letzten Jahres zurückgehen. Da hatten wir vor meiner Krankheit mit Kristian Walter noch ein paar Schwerpunkte besprochen. Einer davon war natürlich auch die vertragliche Situation von Markus Schubert. Die Antwort von ihm und den Beratern hieß: Wir warten erst mal ab nächstes Jahr, ob das mit der Geschichte Stammtorhüter klappt. Dann haben wir Mitte Oktober ein Gespräch gesucht, wo mehr oder weniger feststand, dass „Schubi“ Stammtorhüter ist. Da wurde uns mitgeteilt, dass noch nichts passieren wird, weil „Schubi“ sich im Winterurlaub Gedanken machen will und erst danach gesprochen wird. Das haben wir akzeptiert. Dann ist Markus Mitte Dezember auf Kristian und mich zugekommen und hat gesagt, er glaube nicht, dass er das im Winterurlaub schon für sich endgültig klären könne. Dann haben wir natürlich gefragt, weil das ist ja eine extreme planerische Größe, wann er sich das vorstellen könnte. Da hat er gesagt: Bis zum Trainingslager, wenn wir damit einverstanden sind. Wir fanden das okay. Und so kam dieser Termin zustande. Wir haben dann auch vor knapp zwei Wochen sowohl seinen Beratern, als auch ihm ein, glaube ich, für Dynamo-Verhältnisse sehr anspruchsvolles Angebot geschickt. Da gab es überhaupt keine Reaktion drauf, was schon etwas verwunderlich ist. Wir haben aus meiner Sicht versucht, alles reinzulegen, unsere Hausaufgaben zu machen. Auf der anderen Seite ist es so: Wir können ja auch niemanden zwingen, hier bei Dynamo Dresden zu unterschreiben.
Kurze Zusammenfassung:

Februar/März 2018: Verlängerungsangebot an Schubert, Berater lehnen ab, da man erst sehen müsse, ob Schubert Stammtorhüter wird

Oktober 2018: Schubert ist seit 3 Monaten Stammtorhüter, Verlängerungsangebot, Berater lehnen trotz ihrer erfüllten Bedingung ab

Dezember 2018: konkretes Vertragsangebot an Schubert, Schubert lehnt ab mit dem Verweis darauf, dass er sich erst nach dem Wintertrainingslager entschieden hat, zunächst ab

Januar 2019: das Wintertrainingslager ist vorbei, Schubert gibt seinem Chef und nebenbei Mentor und Förderer BIS HEUTE keine Antwort auf das Vertragsangebot, seine Berater, die er inzwischen gewechselt hat, im Übrigen auch nicht.

Eine Hinhaltetaktik mit verdeckten Karten vom Feinsten! Von der Vorgeschichte mit Dynamo in den letzten 8 Jahren will ich gar nicht erst anfangen. Aber verbunden mit genau dem, was sich die letzten mehr als 12 Monate abgespielt hat, eine menschlich ganz fiese Nummer gegenüber dem Verein, der alles auf ihn gesetzt hat (sportlich 3 Jahre nur Leihtorhüter, damit er später keinen etablierten Dynamo-Keeper mit festem Vertrag vor der Nase hat und obendrein eine fast geschenkte duale Ausbildung seitens Dynamo, damit er für den Fall einer gescheiterten Karriere auch abseits des Fußballs abgesichert ist).

Die Fans hier sind einfach nur enttäuscht und menschlich zutiefst von ihm getroffen. Als Dynamo 2015/16 in die 2. Liga aufstieg (übrigens das Jahr, in dem Schubert mit 17 sein Profidebüt feierte), fragte ihn ein Reporter bei den Aufstiegsfeierlichkeiten, warum er damals in der Jugend nicht zu RB gewechselt ist. Daraufhin sagte er "weil Dresden meine Stadt ist und Dynamo mein Verein". Mir schon klar, dass solche Aussagen im Profifußball inflationär auftauchen, aber von jemandem, der so etwas raus haut und vom Verein bedingungslos gefördert und geliebt wurde, erwartet man menschlich einfach etwas anderes als das, was er gegenüber seinem größten Förderer von allen, Ralf Minge, der im Verein eine riesen Legende ist, abgezogen hat. Wenn er mit jemandem offen darüber hätte reden können, dass er Anfragen hat und sich mit einem Wechselgedanken in die Bundesliga quält, dann mit RM. Was hat er aber stattdessen gesagt? Nichts! Nicht ein Sterbenswörtchen. Stattdessen haben seine Berater das für ihn geregelt, wie oben ja schön beschrieben wurde.

Wer das dann "legitim" und die Dynamo-Fans dann undankbar findet, okay...soll derjenige so denken.

Edit:

Im Übrigen ist in der offiziellen Pressemitteilung von Dynamo zum Abschied seines einstigen Vorzeige-Jugendspielers kein Wort des Dankes o.Ä. zu lesen. Nun könnte man der sportliche Führung schlechten Stil vorwerfen, jedoch denke ich vielmehr, dass das tief blicken lässt. Bei jedem Spieler hat sich Dynamo die vergangenen Jahre bedankt, egal wie blöd die Transfer-Begleitumstände waren. Bei Schubert nicht. Ich denke der Rattenschwanz ist noch viel größer und es sind noch viel mehr Unehrlichkeiten seitens der Schubert-Seite passiert, als das die Medien und Fans je erfahren haben/werden. Bei uns im Verein sitzen auch nur Menschen und Menschen sind enttäuscht und/oder sogar wütend oder sauer. Da ist es dann auch egal, ob Schuberts Verhalten rational und emotionslos betrachtet in Ordnung war. Menschlich war es das auf jeden Fall nicht.
Markus Schubert [1] |#1535
03.05.2019 - 11:14 Uhr
Ultra Plakat - naja - kleines Geschmäckle ... inhaltlich nachvollziehbar. Aber Dienstleisterinnen als Schimpfwort benutzen ... da kann man noch üben ... die können nichts dafür.

Herr Minge - wird mir immer symphatischer ... ein Mann muss auch mal Gefühle zeigen!

Nachwuchstorhüter ... egal ob Handgeld oder nicht. Irgendwann ist die Fussballkohle auch aufgebraucht und dann steht man im Netto wieder hinter mir und dann lasse ich eben nur die Oma Hilda vor und die Jungmutter Jaqui mit der Joiseline - da bleibt der Herr Schubert hinten stehen. Sowas merkt sich der Emotionsbeauftragte zwinker

•     •     •

ADFC - Akademischer Dynamo Fan Club
Markus Schubert [1] |#1536
03.05.2019 - 12:00 Uhr
@VfL-44793,
Das ist nämlich das entscheidende Problem. Wie Regularien solche Fälle ermöglichen, bei denen sich vorallem Berater die Taschen füllen.
Was bei uns passiert sind "nur" Grabenkämpfe auf Grund dessen, die nur noch mehr Frust zurück lassen, den alle ausbaden müssen. Der Täter wird zum Opfer und umgekehrt.
Und in solchen Krisen treten dann auch die grundsätzlichen Probleme zu Tage. Nicht nur die im System, sondern auch die im Verein.

•     •     •

ABER SIE STINKT!
Markus Schubert [1] |#1537
03.05.2019 - 12:33 Uhr
Es gibt schon Regularien, die genau das verhindern sollen. Auch von Minge angesprochen. Aber ganz ehrlich, Regularien sind mehr Schein als Sein. Auch das wurde angesprochen. Dann bedarf es halt eines Strohmanns - oder Du triffst Dich neutral...

Nein, jetzt geht es um einen ausreichend großen verbalen(!) Shitstorm /Unmutsbekundung - und der hat sich das ganze Jahr zusammenbraut - und darum, den zu managen. Schubert und die Berater werden das auch bewusst in Kauf genommen haben.

Mal eine andere Frage: wurde er wirklich gestrichen oder wollte er nicht spielen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DYErfolgsfan am 03.05.2019 um 12:39 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1538
03.05.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von DYErfolgsfan
Es gibt schon Regularien, die genau das verhindern sollen. Auch von Minge angesprochen. Aber ganz ehrlich, Regularien sind mehr Schein als Sein. Auch das wurde angesprochen. Dann bedarf es halt eines Strohmanns - oder Du triffst Dich neutral...

Nein, jetzt geht es um einen ausreichend großen Shitstorm - und der hat sich das ganze Jahr zusammenbraut - und darum, den zu managen.

dieser sturm wurde aber bisher nur für die fans, speziell die ultras zufriedenstellend gemanaged.

•     •     •

ABER SIE STINKT!
Markus Schubert [1] |#1539
03.05.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von DYErfolgsfan

Nein, jetzt geht es um einen ausreichend großen Shitstorm - und der hat sich das ganze Jahr zusammenbraut - und darum, den zu managen.

dieser sturm wurde aber bisher nur für die fans, speziell die ultras zufriedenstellend gemanaged.

Für wen sollte man es sonst noch lösen? Schubert ist in zwei Monaten weg und Minge hat auch deutlich gemacht, dass mit Schubert eine Lösung für die Zeit gefunden wurde.
Markus Schubert [1] |#1540
03.05.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von tiro_libre

Zitat von DYErfolgsfan

Für wen sollte man es sonst noch lösen? Schubert ist in zwei Monaten weg und Minge hat auch deutlich gemacht, dass mit Schubert eine Lösung für die Zeit gefunden wurde.

Unsere Außendarstellung hat dadurch extrems gelitten und mglw. auch die Einstellung der Mannschaft, welche noch drei Spiele den ***** sich aufreißen soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.