FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Markus Weinzierl
Geburtsdatum 28.12.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Vereinslos

Markus Weinzierl ehem. Trainer

26.04.2021 - 14:16 Uhr
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#191
27.04.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von Jawoischsho
...

Hat sich Weinzierl mit Zequiri vorher intensiv beschäftigt ?
Ich denke, dass er sich da ganz einfach auf das Scouting verlassen hat. Das ist dafür auch da.

Profifußball ist Weinzierls Hauptjob, der macht tagein-tagaus mindestens 12 Stunden nichts anderes, als sich mit der Materie zu beschäftigen - meinst nicht, der hat sich wenigstens ein YT-Video von Zequiri reingezogen, bevor er sich einen "Angestellten" zulegt, mit dem er mindestens 1 Jahr täglich zusammenarbeitet und von dessen fußballerischer Qualität auch das ein oder andere mit-abhängt!?

Natürlich sortiert das Scouting die Angebote vor...dann hockt man sich vermutlich in einem engeren Kreis zusammen (Timon Pauls, Reuter, der ein oder andere Assi, Maurer, Weinzierl, evtl. Ströll) und es wird entschieden..
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#192
27.04.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von Silly
Ehrlich - ich kann mir keinen gstandenen BuLi-Trainer vorstellen, der sich einen Spieler aufs Auge drücken lässt

Dass Guardiola, der war damals zwar kein gestandener Bundesliga-Trainer aber immerhin zweifacher Champions League Sieger, Götze nicht haben wollte, war von Anfang an kein Geheimnis. Der Transfer mag vermutlich in erster Linie sportpolitisch motiviert gewesen sein, aber da hat man nen Spieler über den Kopf des zukünftigen Trainers hinweg verpflichtet.
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#193
27.04.2022 - 19:18 Uhr
Götze wurde meiner Erinnerung nach aber <vor> Aufnahme der Trainertätigkeit von Guardiola in München von Hoeness eingetütet!

Kann mich aber auch täuschen...
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#194
27.04.2022 - 20:08 Uhr
@Silly Ich glaub schon, dass es eine Zeit im Winter gab, in der Weinzierl zu knabbern hatte. Vielleicht hat er jetzt nix gegen Pepi gehabt, aber nachdem er andere Schwachstellen soagr im kicker Interview identifizierte, bekam er auf diesen Positionen trotzdem keine Verstärkungen. Und wenn dann (zumindest meine ich das gelesen zu haben) als Grund die finanziellen Rahmenbedingungen schuld an Nichtverpflichtungen waren, dann ist das jetzt nicht unbedingt eine leicht verdauliche Pille für einen Trainer, der weiß, was im Winter in eine Position investiert wurde, die er nicht als Schwachpunkt identifizierte.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#195
12.05.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von BCAler

Wichtig vor allem ist für die Mannschaft der Kapitän als Vorbild der die Mannschaft mitreist, eine Gouwellee ist jedenfalls dfür nicht geeignet. rolleyes

Dieser Meinung bin ich auch schon länger....daumen-hoch

•     •     •

Nach jedem noch so steilem Anstieg kommt auch wieder eine Abfahrt....
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#196
12.05.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von Iceman112
Zitat von BCAler

Wichtig vor allem ist für die Mannschaft der Kapitän als Vorbild der die Mannschaft mitreist, eine Gouwellee ist jedenfalls dfür nicht geeignet. rolleyes

Dieser Meinung bin ich auch schon länger....daumen-hoch

Ich überleg grad: gibts aktuell einen Kapitän in der 1. Bundesliga, der seine Mannschaft "mitreist"?
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#197
12.05.2022 - 13:26 Uhr
Klang auf der Pk nicht so, dass eine weitere Zusammenarbeit unbedingt garantiert ist. Bleibt spannend.

•     •     •

1907
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#198
12.05.2022 - 16:04 Uhr
Ob Markus Weinzierl dann noch als Trainer verantwortlich sein wird, scheint derzeit unklar. "Es gab keine Gespräche bis jetzt. Der Verein hat gesagt, dass diese nach der Saison stattfinden", erläuterte der 47-Jährige, dessen Vertrag ausläuft. Zuerst müsse der Klub entscheiden, ob er den gemeinsamen Weg weitergehen wolle, so der Coach. "Dann werde ich mir Gedanken machen, ob es für mich noch das richtige ist", fuhr Weinzierl fort. "Ich habe mir noch nicht die endgültigen Gedanken gemacht, das kann ich auch nicht, weil ich schon auch ein, zwei Fragen habe, die ausschlaggebend sind."
Der Artikel ist recht interessant und ich weiß nicht, ob ich da zu viel hineininterpretiere, aber auf mich wirkt das, als hätte sich das Verhältnis zwischen Weinzierl und Reuter ein wenig abgekühlt.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#199
12.05.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von BCAler

Zum Thema selber hast wohl nichts zu sagen, gelle! augen-zuhalten

Ich hab dir eine ganz simple Frage gestellt - erklär doch einfach an einem Beispiel, was du von Göldlöwe einforderst!
Markus Weinzierl ehem. Trainer |#200
12.05.2022 - 16:53 Uhr
Zitat von BCAler

Zum Thema selber hast wohl nichts zu sagen, gelle! augen-zuhalten

Ich hab dir eine ganz simple Frage gestellt - erklär doch einfach an einem Beispiel, was du von Göldlöwe einforderst!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.