FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten: 26/27

Martin Hinteregger [36]

31.08.2016 - 19:34 Uhr
Martin Hinteregger [36] |#11
01.09.2016 - 14:07 Uhr
Mit Hinteregger hat man am Schluss doch einen sehr starken und passenden IV verpflichtet, da muss man wieder Reuter grossen Respekt zollen (hoffer der bleibt dem FCA länger erhalten).
Martin Hinteregger [36] |#12
01.09.2016 - 16:14 Uhr
Habe auf orf.at einen relativ Interessanten Artikel zu dem Transfer gefunden;

Zitat von orf.at

„Die Art und Weise, wie Salzburg von Leipzig kaputtgemacht wird, finde ich schade. Alles wird aus Leipzig regiert, alles nur zu Leipziger Gunsten“, kritisierte Hinteregger..

Ein Wechsel von Hinteregger nach Leipzig stand vor Kurzem ebenfalls im Raum. Der ÖFB-Teamverteidiger erteilte dem Ansinnen von Sportdirektor Ralf Rangnick eine klare Absage und erklärte nun auch, warum: Er wollte ein bewusstes Zeichen setzen.

http://sport.orf.at/stories/2259487/2259488/
Martin Hinteregger [36] |#13
01.09.2016 - 16:24 Uhr
Tja so ist des wenn man von einem großkonzern regiert wird. Was RB mit seinem Spielergeschiebe macht ist nicht nur dreist sondern auch noch unglaublich unfair!

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Martin Hinteregger [36] |#14
01.09.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von FcAugsburg07
Tja so ist des wenn man von einem großkonzern regiert wird. Was RB mit seinem Spielergeschiebe macht ist nicht nur dreist sondern auch noch unglaublich unfair!

Dann wundert sich RB, dass man nicht die volle Anerkennung erhält ugly
Mir tun die Leute nur leid, die diesen Affenzirkus befürworten.
Martin Hinteregger [36] |#15
01.09.2016 - 16:54 Uhr
Gratulation zu diesem Transfer!

Als langjähriger Salzburg-Fan kenne ich "Hinti" mittlerweile sehr gut, hier ein paar hoffentlich nützliche Infos:

- Der Grund, warum er so lange nicht ins Ausland gewechselt ist, liegt relativ klar auf der Hand: Hinteregger ist ein sehr heimatverbundener Mensch, eines seiner größten Hobbies ist das Jagen und darum würde ein Wechsel irgendwo "weit weg" auf keinen Fall in Frage kommen. Das war sicher auch ein Grund, warum es ausgerechnet Augsburg wurde - in 2,5h ist er mit dem Auto wieder in Österreich, und trotzdem kann er in einer großen Liga spielen! Auch zu seiner Gladbach-Zeit war er quasi jede freie Minute in Salzburg zu sehen.

- Meiner Meinung nach ist er fußballerisch der beste Innenverteidiger Österreichs, obwohl er so lange in seiner Heimat spielte. Man mag vielleicht sagen, dass ich das durch die "rosarote Brille" sehe, aber ich kenne durch das Nationalteam auch die anderen IVs und bis auf Dragovic kommt da keiner auch nur annähernd heran. In seinen internationalen Spielen mit Salzburg hatte er auch nie wirkliche Probleme mit starken gegnerischen Stürmern.

- Von der Person her ist er vielleicht etwas "schwierig"... er lässt sich nicht viel sagen, hat seinen Standpunkt und sagt immer das, was er sich denkt. Kann ein Vorteil sein, muss es aber - gerade bei einem Verein von Red Bull - nicht immer sein. Auch mit seinen Mitspielern und Trainern ist er nicht immer optimal ausgekommen, und das hat sich auch durchaus mal auf das Mannschaftsklima oder seine eigenen Leistungen ausgewirkt.

- Von der Position her: lasst ihn in der Innenverteidigung! In Gladbach wurde er oft links (Verteidigung oder Mittelfeld) eingesetzt, und hat entsprechend schwache Leistungen gezeigt... das ist nichts für ihn! In der IV ist er jedoch Weltklasse!

Fazit: nochmal Gratulation, da habt ihr einen wirklich tollen Fang gemacht! Sofern er sich bei euch wohlfühlt, werdet ihr eure Freude mit ihm haben - und solange nicht die Bayern anklopfen, bin ich mir auch relativ sicher, dass er bei euch bleibt! zwinker
Martin Hinteregger [36] |#16
01.09.2016 - 17:01 Uhr
ich Wünsche Euch Viel Glück smile Guter Abwehr Spieler smile Bleibt 1 Liga smile Mfg Aus Stuttgart

•     •     •

Ramos ..Terodde.....

..........Asano ...............Maxim.......................Mane

Gentner

......Insua.......Kaminski.......Pavard......Großkreuz

............................Langerak...............
Martin Hinteregger [36] |#17
01.09.2016 - 18:35 Uhr
Spieleröffnungen von Martin Hinteregger

Hier ein Video: https://vimeo.com/172091443
Martin Hinteregger [36] |#18
01.09.2016 - 19:10 Uhr
Zitat von Holzi2211
Gratulation zu diesem Transfer!

Als langjähriger Salzburg-Fan kenne ich "Hinti" mittlerweile sehr gut, hier ein paar hoffentlich nützliche Infos:

- Der Grund, warum er so lange nicht ins Ausland gewechselt ist, liegt relativ klar auf der Hand: Hinteregger ist ein sehr heimatverbundener Mensch, eines seiner größten Hobbies ist das Jagen und darum würde ein Wechsel irgendwo "weit weg" auf keinen Fall in Frage kommen. Das war sicher auch ein Grund, warum es ausgerechnet Augsburg wurde - in 2,5h ist er mit dem Auto wieder in Österreich, und trotzdem kann er in einer großen Liga spielen! Auch zu seiner Gladbach-Zeit war er quasi jede freie Minute in Salzburg zu sehen.

- Meiner Meinung nach ist er fußballerisch der beste Innenverteidiger Österreichs, obwohl er so lange in seiner Heimat spielte. Man mag vielleicht sagen, dass ich das durch die "rosarote Brille" sehe, aber ich kenne durch das Nationalteam auch die anderen IVs und bis auf Dragovic kommt da keiner auch nur annähernd heran. In seinen internationalen Spielen mit Salzburg hatte er auch nie wirkliche Probleme mit starken gegnerischen Stürmern.

- Von der Person her ist er vielleicht etwas "schwierig"... er lässt sich nicht viel sagen, hat seinen Standpunkt und sagt immer das, was er sich denkt. Kann ein Vorteil sein, muss es aber - gerade bei einem Verein von Red Bull - nicht immer sein. Auch mit seinen Mitspielern und Trainern ist er nicht immer optimal ausgekommen, und das hat sich auch durchaus mal auf das Mannschaftsklima oder seine eigenen Leistungen ausgewirkt.

- Von der Position her: lasst ihn in der Innenverteidigung! In Gladbach wurde er oft links (Verteidigung oder Mittelfeld) eingesetzt, und hat entsprechend schwache Leistungen gezeigt... das ist nichts für ihn! In der IV ist er jedoch Weltklasse!

Fazit: nochmal Gratulation, da habt ihr einen wirklich tollen Fang gemacht! Sofern er sich bei euch wohlfühlt, werdet ihr eure Freude mit ihm haben - und solange nicht die Bayern anklopfen, bin ich mir auch relativ sicher, dass er bei euch bleibt! zwinker

Wenn er mal österreichische Luft und Berge braucht schafft er das in gut einer Stunde bis Tirol. von daher passt das zum eingewöhnen, wenn das dann sportlich alles hinhaut eine Win-Win Situation.
Martin Hinteregger [36] |#19
01.09.2016 - 20:41 Uhr
Zitat von Yeezy
Zitat von Nordhaus1

Ich bin aber auch mal gespannt, wer denn nun sein Nebenmann wird. Hier gehen zwar alle von Gouweleeuw aus, ich würde aber nicht drauf wetten. Von Kacar scheint Schuster ne Menge zu halten und eine IV mit zwei jungen (relativen) Bundesliganeulingen, traut sich nicht jeder Trainer. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn unsere IV zukünftig Kacar und Hinteregger heißt.

Hinteregger/Gouweleeuw heißt unsere neue Innenverteidigung, jede Wette. smile

Anderenfalls lade ich Dich gern auf eine Apfelschorle in Augsburg ein, sofern Du den Weg mal hier runter gen Süden findest. daumen-hoch

Ich bring dein Apfelschorle rauf zu ihm, denn ich muss nach Leverkusen, da ich ja ein Bier versprochen habe, wenn Weinzierl wirklich geht.
Die paar km von Düdo nach Lev wird der Meister des nörlichen Hauses sicher schaffen!grins

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Martin Hinteregger [36] |#20
01.09.2016 - 21:04 Uhr
Warum er RB Leipzig, das ebenfalls Interesse hatte, abgesagt hat, erklärte er am Donnerstag - es wurde ein Frontalangriff gegen den Bundesliga-Neuling und Sportdirektor Ralf Rangnick.
Der Junge hat echt Charakter, in so fern passt er zu uns. Allerdings wird man ihn an der "langen" Leine laufen lassen müssen, sonst kann es Ärger geben.
Ich war zwar skeptisch was seine Verpflichtung angeht, freu mich aber jetzt auf ihn. Ich wäre mir übrigens auch nicht sicher, dass Gouw zukünftig automatisch neben ihm spielen wird. Die beiden sind doch als IV-Duo noch recht jung. Da kann ich mir schon vorstellen, dass in der tat Kacar zuweilen neben Hinteregger auflaufen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.