| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
07.08.2015 - 19:13 Uhr
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/96-praesident-martin-kind-ueber-die-suche-nach-einem-sportdirektor im Video-Interview spricht Martin Kind über ein mögliches neues Organisationsmodell bzgl. des Sportdirektors. Kind sieht keine allzu berauschende Zukunft von 96, da Kind's Analyse nach die Wettbewerbsfähigkeit von 96 abnehmen wird. Von daher die Überlegung des neuen Organisationsmodells sowie die Transferstrategie auf junge Verpflichtungen mit Wiederverkaufswert zu legen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 07.08.2015 um 19:15 Uhr bearbeitet
08.08.2015 - 10:27 Uhr
Gutes Video. Da wird auch klar, was der Mann mit der Wettbewerbsfähigkeit meint. Er bezieht das auf die Wirtschaftlichkeit. Also Geld, das uns zurVerfügung stand. Wir haben bis zuletzt noch Gelder aufgrund unserer EL Jahre erhalten. Die fallen nun weg. Das hat mit dem realen Markt im Fussball also im Grunde nichts zu tun. Transfererlöse sind aber im Grunde für alle Vereine, die nicht auf einem Goldesel reiten wichtig. Das ist nicht wirklich Neues. Neu ist eine andere Organisationsstruktur, die wir uns glaube ich alle wünschen. Mehr Kompentenz in Teilbereichen kann nicht schaden. Mal sehen, wie sie das umsetzen.
08.08.2015 - 10:47 Uhr
Wichtig ist aber auch, dass die beiden Neuen ihre Konpetenzen frei einsetzen können ohne zu stark von Kinds Visionen geprägt zu werden. Wenn Kind sagt, dass der Sportdirektor für die Transfers verantwortlich ist, sollte man diesem auch das nötige Vertrauen schenken. Bis jetzt wirkte es auf mich so, dass Kind Spieler ausgesucht hat und Dufner die Verhandlungen führen durfte.
08.08.2015 - 11:33 Uhr
Mag auf dich so wirken, ist aber nicht so.
Die Mitarbeiter bei 96 dürfen vollkommen normal in ihrem Zuständigkeitsbereich arbeiten. Das Kind hier ständig zwischen funkt stimmt einfach nicht und um ehrlich zu sein nerven mich solche immer wieder kehrenden Unterstellungen ziemlich.
Aber gut, es ist ja eh fest zu stellen das eine Überschrift, die ein Reporter frei erfunden hat, wichtiger ist als gewisse Tatsachen.
Erneut gefallen mir die Aussagen von Kind sehr gut, se treffen eben die Realität gut.
Vor allem regt es zum nachdenken an, logo das einige Fans von anderen schwächelnden Vereinen dieses nicht tun und so bei den "News" nur die Überschrift lesen und sofort wieder etwas von Abstieg sabbeln....puuh...
Ich finde es eh lustig wenn User denken das man mal eben wirtschaftlich gegen Red Bull, Audi und Co anstinken kann.
Natürlich wird es für Vereine wie 96 schwieriger, oben ziehen sie weg und von unten wird Druck gemacht. Das werden aber alle Vereine merken und Teams wie Freiburg, Paderborn die auch wieder hoch wollen werden es erst recht merken.
Nur weil Augsburg in diesem Jahr EL spielt, Bremen eine gute Rückserie hatte und Köln in den Medien stark gemacht wird ändert sich auch für diese Teams nichts an der Tatsache....Mainz, Frankfurt, Hoffenheim, der HSV und weitere stehen vor genau der selben Aufgabe...ich sehe hier kein Team deutlich vor 96, im Gegneteil, wir sind immerhin nicht pleite (Bremen, HSV).
Kind jammert ja auch nicht, stellt sich nur eben diesen Tatsachen und will in Zukunft einiges anders machen.
Ein weiterer Punkt ist die Investitionsfreude die als zu negativ gesehen wird....ja gefühlt ist das so. Grade nach den EL-Jahren fühlten wir uns ja schon wie einer der Großen.
Dennoch darf man nicht vergeßen wie viel hier in den letzten Jahren entstanden ist, wenn wir (hoffentlich) nach 15 Jahren 1.Liga einen Strich drunter machen wird da stehen min. 2 x El-Teilnahme, Umbau des Stadions, Errichtung des Leistungszentrums uvm.
Das ist schon eine Aufgabe die da vollbracht wurde und wird!
Ich hätte allerdings in diesem Sommer auch geren 15-20 Mio investiert, das werfe ich bisher den Verantwortlichen vor.
Hier wünschte ich mir einfach auch mehr Risiko für den Moment.
Wir werden allerdings sehen wer Recht hat....das eigene Fans unter den News unseren Trainer als "zu schlecht" beschreiben ist schon lustig.
Drehe die Glaskugel und sage mit die Lotto Zahlen......
Die Mitarbeiter bei 96 dürfen vollkommen normal in ihrem Zuständigkeitsbereich arbeiten. Das Kind hier ständig zwischen funkt stimmt einfach nicht und um ehrlich zu sein nerven mich solche immer wieder kehrenden Unterstellungen ziemlich.
Aber gut, es ist ja eh fest zu stellen das eine Überschrift, die ein Reporter frei erfunden hat, wichtiger ist als gewisse Tatsachen.
Erneut gefallen mir die Aussagen von Kind sehr gut, se treffen eben die Realität gut.
Vor allem regt es zum nachdenken an, logo das einige Fans von anderen schwächelnden Vereinen dieses nicht tun und so bei den "News" nur die Überschrift lesen und sofort wieder etwas von Abstieg sabbeln....puuh...
Ich finde es eh lustig wenn User denken das man mal eben wirtschaftlich gegen Red Bull, Audi und Co anstinken kann.
Natürlich wird es für Vereine wie 96 schwieriger, oben ziehen sie weg und von unten wird Druck gemacht. Das werden aber alle Vereine merken und Teams wie Freiburg, Paderborn die auch wieder hoch wollen werden es erst recht merken.
Nur weil Augsburg in diesem Jahr EL spielt, Bremen eine gute Rückserie hatte und Köln in den Medien stark gemacht wird ändert sich auch für diese Teams nichts an der Tatsache....Mainz, Frankfurt, Hoffenheim, der HSV und weitere stehen vor genau der selben Aufgabe...ich sehe hier kein Team deutlich vor 96, im Gegneteil, wir sind immerhin nicht pleite (Bremen, HSV).
Kind jammert ja auch nicht, stellt sich nur eben diesen Tatsachen und will in Zukunft einiges anders machen.
Ein weiterer Punkt ist die Investitionsfreude die als zu negativ gesehen wird....ja gefühlt ist das so. Grade nach den EL-Jahren fühlten wir uns ja schon wie einer der Großen.
Dennoch darf man nicht vergeßen wie viel hier in den letzten Jahren entstanden ist, wenn wir (hoffentlich) nach 15 Jahren 1.Liga einen Strich drunter machen wird da stehen min. 2 x El-Teilnahme, Umbau des Stadions, Errichtung des Leistungszentrums uvm.
Ich hätte allerdings in diesem Sommer auch geren 15-20 Mio investiert, das werfe ich bisher den Verantwortlichen vor.
Wir werden allerdings sehen wer Recht hat....das eigene Fans unter den News unseren Trainer als "zu schlecht" beschreiben ist schon lustig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 08.08.2015 um 11:40 Uhr bearbeitet
08.08.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Wichtig ist aber auch, dass die beiden Neuen ihre Konpetenzen frei einsetzen können ohne zu stark von Kinds Visionen geprägt zu werden. Wenn Kind sagt, dass der Sportdirektor für die Transfers verantwortlich ist, sollte man diesem auch das nötige Vertrauen schenken. Bis jetzt wirkte es auf mich so, dass Kind Spieler ausgesucht hat und Dufner die Verhandlungen führen durfte.
Die Realität ist eine gänzlich andere. Frontzeck sagt was er braucht, Dufner sucht und verhandelt und Kind gibt ggf. das OK. So sollte der Prozess grob skizziert sein. Dufner würde aktuell z.B. gerne noch wen im Sturm holen, Frontzeck sieht da aber erstmal keinen Bedarf.
08.08.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von t0815
Das hat auf mich vielleicht so gewirkt, weil es bei anderen Vereinen ein wenig anders läuft. Ich bin es gewohnt, dass Journalisten den Manager oder den Trainer nach potentiellen Transfers befragen und eher seltener den Präsidenten. Und wenn sie den befragen, antwortet der mit „Kein Kommentar“. Das ist in Hannover halt anders, was ja nicht schlecht sein muss. Kind antwortet entweder mit „Er steht auf unser Liste“(= wollen wir nicht haben) oder „Der Trainer will ihn unbedingt haben“ (=wollen wir haben).
Kind ist einfach recht aktiv im Tagesgeschäft vertreten, weshalb es für mich rüberkam, als wenn er die gesamte Kontrolle über die Transfers ausüben würde.
08.08.2015 - 14:52 Uhr
Das ist richtig....wird sich eventuell ein bisschen ändern wenn die Aufgaben in Zukunft anders verteilt sind.
Zumal DD auch nicht grade ein Medien Freund ist. Ich finde es grausam wie gequält er spricht.
Aber juuuut den Eindruck kann ich verstehen.
Zumal DD auch nicht grade ein Medien Freund ist. Ich finde es grausam wie gequält er spricht.
Aber juuuut den Eindruck kann ich verstehen.
09.08.2015 - 12:00 Uhr
Neue Strukturen werden nun aber auch schon eine ganze Weile diskutiert und kolportiert, ich frage mich, ob MK tatsächlich auch in der Lage ist, Macht abzugeben.
Jemand der die jetzigen Strukturen über 20 Jahre aufgebaut hat und sehr viel Energie in dieses Projekt gesteckt hat, wird sicher Schwierigkeiten haben, Dinge einfach mal so laufen zu lassen und neue Verantwortlichen Zeit zu geben. Hier sehe ich schon eine große Gefahr.
Was Kind mit Wettbewerbsnachteilen meint, ist wohl, dass man im Umsatz ca. 8% jährlich zulegen müßte, um den Status Quo zu halten, um tatsächlich aufzuholen und in den Top 8 zu landen, müßte man deutlich mehr zulegen. Natürlich immer im Zusammenhang mit der Unterstellung, dass dieses Umsatzplus auch so eingesetzt wird, dass der Wert sich dementsprechend steigert. Schwieriges Unterfangen!!!
Wenn man dann noch bedenkt, dass der Anteil der TV Gelder bei 96 im Verhältnis deutlich größer ist, als bei den meisten anderen Vereinen, weiß man, wie schwer die Aufgabe wirklich wird.
Da auch Investoren nur bedingt eine Maßnahme sein können, da ja schon 100% der Anteile an die S&S GmbH verkauft sind, grenzt diese Möglichkeit zumindest mal sehr ein. (Sofern man denn keine Kapitalerhöhung angehen kann).
Also sollte man sich meiner Ansicht nach aller Voraussicht nach mit Mittelmaß anfreunden, was bedeutet, dass man auch des Öfteren gegen den Abstieg spielen wird.
Jemand der die jetzigen Strukturen über 20 Jahre aufgebaut hat und sehr viel Energie in dieses Projekt gesteckt hat, wird sicher Schwierigkeiten haben, Dinge einfach mal so laufen zu lassen und neue Verantwortlichen Zeit zu geben. Hier sehe ich schon eine große Gefahr.
Was Kind mit Wettbewerbsnachteilen meint, ist wohl, dass man im Umsatz ca. 8% jährlich zulegen müßte, um den Status Quo zu halten, um tatsächlich aufzuholen und in den Top 8 zu landen, müßte man deutlich mehr zulegen. Natürlich immer im Zusammenhang mit der Unterstellung, dass dieses Umsatzplus auch so eingesetzt wird, dass der Wert sich dementsprechend steigert. Schwieriges Unterfangen!!!
Wenn man dann noch bedenkt, dass der Anteil der TV Gelder bei 96 im Verhältnis deutlich größer ist, als bei den meisten anderen Vereinen, weiß man, wie schwer die Aufgabe wirklich wird.
Da auch Investoren nur bedingt eine Maßnahme sein können, da ja schon 100% der Anteile an die S&S GmbH verkauft sind, grenzt diese Möglichkeit zumindest mal sehr ein. (Sofern man denn keine Kapitalerhöhung angehen kann).
Also sollte man sich meiner Ansicht nach aller Voraussicht nach mit Mittelmaß anfreunden, was bedeutet, dass man auch des Öfteren gegen den Abstieg spielen wird.
13.08.2015 - 00:35 Uhr
BILD Hannover
Kind gibt Saisonziel aus und stapelt tief Platz 8-12
Haha stapelt tief die brennen doch, Platz 8 wäre ne dicke Sensation. Platz 11-15 finde ich da wesentlich realistischer. Aber da sieht man wieder mal das Dagobert Kind null komma null Ahnung vom Fußball hat.
Man man.
Wenn mehr rausspringt freue ich mich bestimmt, aber Platz 8 wird eh nicht drin sein. Außer er plant jetzt schon die Entlssung von Frontzeck im Winter nebst 12 Mio Investition
Haha stapelt tief die brennen doch, Platz 8 wäre ne dicke Sensation. Platz 11-15 finde ich da wesentlich realistischer. Aber da sieht man wieder mal das Dagobert Kind null komma null Ahnung vom Fußball hat.
Man man.
Wenn mehr rausspringt freue ich mich bestimmt, aber Platz 8 wird eh nicht drin sein. Außer er plant jetzt schon die Entlssung von Frontzeck im Winter nebst 12 Mio Investition

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vaterdessohnes am 13.08.2015 um 00:41 Uhr bearbeitet
13.08.2015 - 07:26 Uhr
Zitat von Vaterdessohnes
BILD Hannover
Man man.
BILD Hannover
Man man.

Wieso brennen die? Ziel kann es immer nur sein, das Maximum heraus zu holen, und ggf. sogar noch eine Schippe drauf zu legen!
Ich finde 8-15 schon relativ realistisch, weil ich glaube, dass wir im "grauen" Mittelfeld wirklich sehr viel Einheitsbrei haben, und die Teams da schon relativ eng zusammen liegen. Da kommt es auf Kleinigkeiten an. Von daher, ist doch alles gut, was er als Ziel heraus gegeben hat!
Wie würde es denn kommen, wenn man sagt, wir wollen 15er werden??? Das würde ja nicht von Vertrauen zeugen! Ach und ziemlich schade finde ich es, dass man Frontzek rein gar nichts zutraut! Warum soll er es nicht schaffen? Nur weil die Vorbereitung etwas holprig verlief?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kir-Kanos am 13.08.2015 um 07:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland