Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1001
13.08.2015 - 10:22 Uhr
8-12 ist eine Floskel und orientiert sich mehr an der Aussage "gesichertes Mittelfeld" als an der aktuellen Verteilung in der Liga. Stand jetzt gibt es diese Saison 6 glasklare Favoriten auf die Plätze 1-6, klarer noch als die Jahre zuvor, und dann kommt der Rest mit wenigen Abstufungen. Da entscheiden Saison-Auslosung, Tagesform, Trainer, Verlauf und vielleicht noch Winterverstärkungen - alles derzeit schwer abzusehen.

Und da Platz 16-18 nie das Ziel sein darf, ist es halt irgendwas zwischen 7-15. Da brennt keiner, wenn er 8-12 schreibt, zumal es mMn eh nur eine Floskel ist.
Martin Kind |#1002
13.08.2015 - 10:35 Uhr
Zitat von Vaterdessohnes
BILD Hannover
Kind gibt Saisonziel aus und stapelt tief Platz 8-12

Haha stapelt tief die brennen doch, Platz 8 wäre ne dicke Sensation. Platz 11-15 finde ich da wesentlich realistischer. Aber da sieht man wieder mal das Dagobert Kind null komma null Ahnung vom Fußball hat.
Man man.

Ich kenne diesen Dagobert Kind nicht und weiß auch nicht in wie weit er mit Martin Kind verwand ist oder was er mit den Zielen von Hannover 96 zu tun hat.
Martin Kind jedoch hat wohl mehr Wissen von der Materie als du und viel andere Ahnungen, sonst wäre es ihn wohl kaum gelungen aus einem 3. Ligisten wie Hannover 96 einen festen Bestanteil der Bundesliga zu machen, denn das ist Hannover 96 heute.
Seit nun mehr als 13 Jahren spielen die Roten in der höchsten deutschen Spielklasse. Meine Söhne (11 und 12 Jahre) kennen Hannover 96 dank Herrn Martin Kind, nur als Bundesligisten und so wie ihnen geht es wohl einigen auch hier im Forum.

Ein Ziel:
In anderen Ländern nennt man zum Teil die höchste Spielklasse auch „Meisterschaftsrunde“ d.h. man hat sich qualifiziert um gegen andere Vereine um die Meisterschaft zu spielen, das Ziel ist es also bei diesem Sport Meister zu werden. In Deutschland darf man so etwas natürlich nicht sagen, denn da wird man daran gemessen was man sagte und wie man dann abgeschnitten hat.
Man wir verhöhnt wenn man ein Ziel ausgibt was Ehrgeizig ist, ja es wird sogar behauptet das diese Zielsetzung Schuld ist das man das Ziel nicht erreicht hat.
Und das alles weil man glaubt dass das pure erwähnen eines Ziels einen Druck aufbaut –Druck aufbaut? = Erwartungsdruck, wer erwartet was, und setzt wen unter Druck? Ist es derjenige der Ziel ausgegeben hat, oder sind es die Medien und Fans die auf diesem Ziel rumreiten?

Unser Ziel:
Herr Kind spricht von einen Saisonziel von Platz 8 bis Platz 12.
Für mich ein durchaus Legetimes Ziel, was auf keinen Fall zu hoch gesteckt ist und auch nicht viel mit Tiefstapel zu tun hat. Verbessert man sich gegenüber der letzten Saison auch nur um einen Platz hätte man dieses Ziel erreicht. Einen Platz gut machen wo man doch extra den Kader so gestaltet hat das man die Defizite der letzten Saison ausmerzt. Eine Problemstelle war in der letzten Saison die des RV, dort haben Herr Kind und Herr Dufner das Problem erkannt und mit O. Sorg verpflichtet.
Selbst nach der Meinung von (Ex)perten wie Herrn Matthäus, war das eine sehr gute Verpflichtung.
Ein weiteres Problem hatte man auf der RM Position (Erst als Herr Kind und Herr Dufner einen neuen Trainer installierten der diese Position mit Herrn Stindl besetzte war dieses Problem behoben) Stindl ist nun dank einer lächerlichen AK die wir Herrn Schmadtke zu verdanken haben gewechselt, ergo musste man also diese Position neu vergeben. Mit Felix Klaus hat man einen Spieler verpflichtet der sicherlich (noch)keinen Stindl ersetzen kann, aber der auf dieser Position durchaus eine Verbesserung ist zu dem Personal was unter Korkut auf der RM Position gespielt hat. (Bevor mir SergioPinto96 jetzt wieder Frontzecks „Inverse“ Fehler um die Ohren haut, auch auf der LM bestand ggf. Handlungsbedarf)
Ein weitere Problemposition war die, das unser Topstürmer in der Rückrunde nichts mehr traf, diesen Stürmer hat man mit 3-5 Mio. Euro verkauft und hat einen neuen jungen vielversprechenden Spieler verpflichtet. Da aber mit Schlaudraff, Ya Konan und Jimmy, Uns 3 weitere Stürmer verlassen haben, hat man auch da noch einmal was getan und mit Erdinc einen weiteren Stürmer verpflichtet und wäre bereit auch noch einmal tätig zu werden, sollte dies vom Trainer gewünscht werden.
Dazu hat man sich mit Talenten wie Bech und Saint-Maximin verstärkt und erhält mit Hoffmann einen weiteren wichtigen Spieler zurück.
Und du glaubst Tatsächlich das es Realitätsfremd ist wenn man nun das Ziel ausgibt das man sich mind. um einen Platz gegenüber der vergangenen Saison verbesser möchte? 8 bis 12
Acht bis Zwölf, wir wollen mindestens 12. werden, wenn alles gut läuft kann man vielleicht noch ein paar Plätze mehr gutmachen…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#1003
13.08.2015 - 10:42 Uhr
Ziele müssen immer etwas höher gesteckt werden, als es die aktuelle Lage hergibt. Sonst würde man nur den Status-Quo verwalten. Von daher legitim von MK. Allerdings wäre für mich das Ziel der gesicherte Klassenerhalt, das wäre hoch genug gesteckt nach der abgelaufenen Saison.
Martin Kind |#1004
13.08.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Vaterdessohnes
BILD Hannover
Kind gibt Saisonziel aus und stapelt tief Platz 8-12

Haha stapelt tief die brennen doch, Platz 8 wäre ne dicke Sensation. Platz 11-15 finde ich da wesentlich realistischer. Aber da sieht man wieder mal das Dagobert Kind null komma null Ahnung vom Fußball hat.
Man man.

Ich kenne diesen Dagobert Kind nicht und weiß auch nicht in wie weit er mit Martin Kind verwand ist oder was er mit den Zielen von Hannover 96 zu tun hat.
Martin Kind jedoch hat wohl mehr Wissen von der Materie als du und viel andere Ahnungen, sonst wäre es ihn wohl kaum gelungen aus einem 3. Ligisten wie Hannover 96 einen festen Bestanteil der Bundesliga zu machen, denn das ist Hannover 96 heute.
Seit nun mehr als 13 Jahren spielen die Roten in der höchsten deutschen
Spielklasse. Meine Söhne (11 und 12 Jahre) kennen Hannover 96 dank Herrn Martin Kind, nur als Bundesligisten und so wie ihnen geht es wohl einigen auch hier im Forum.

Ein Ziel:
In anderen Ländern nennt man zum Teil die höchste Spielklasse auch „Meisterschaftsrunde“ d.h. man hat sich qualifiziert um gegen andere Vereine um die Meisterschaft zu spielen, das Ziel ist es also bei diesem Sport Meister zu werden. In Deutschland darf man so etwas natürlich nicht sagen, denn da wird man daran gemessen was man sagte und wie man dann abgeschnitten hat.
Man wir verhöhnt wenn man ein Ziel ausgibt was Ehrgeizig ist, ja es wird sogar behauptet das diese Zielsetzung Schuld ist das man das Ziel nicht erreicht hat.
Und das alles weil man glaubt dass das pure erwähnen eines Ziels einen Druck aufbaut –Druck aufbaut? = Erwartungsdruck, wer erwartet was, und setzt wen unter Druck? Ist es derjenige der Ziel ausgegeben hat, oder sind es die Medien und Fans die auf diesem Ziel rumreiten?

Unser Ziel:
Herr Kind spricht von einen Saisonziel von Platz 8 bis Platz 12.
Für mich ein durchaus Legetimes Ziel, was auf keinen Fall zu hoch gesteckt ist und auch nicht viel mit Tiefstapel zu tun hat. Verbessert man sich gegenüber der letzten Saison auch nur um einen Platz hätte man dieses Ziel erreicht. Einen Platz gut machen wo man doch extra den Kader so gestaltet hat das man die Defizite der letzten Saison ausmerzt. Eine Problemstelle war in der letzten Saison die des RV, dort haben Herr Kind und Herr Dufner das Problem erkannt und mit O. Sorg verpflichtet.
Selbst nach der Meinung von (Ex)perten wie Herrn Matthäus, war das eine sehr gute Verpflichtung.
Ein weiteres Problem hatte man auf der RM Position (Erst als Herr Kind und Herr Dufner einen neuen Trainer installierten der diese Position mit Herrn Stindl besetzte war dieses Problem behoben) Stindl ist nun dank einer lächerlichen AK die wir Herrn Schmadtke zu verdanken haben gewechselt, ergo musste man also diese Position neu vergeben. Mit Felix Klaus hat man einen Spieler verpflichtet der sicherlich (noch)keinen Stindl ersetzen kann, aber der auf dieser Position durchaus eine Verbesserung ist zu dem Personal was unter Korkut auf der RM Position gespielt hat. (Bevor mir SergioPinto96 jetzt wieder Frontzecks „Inverse“ Fehler um die Ohren haut, auch auf der LM bestand ggf. Handlungsbedarf)
Ein weitere Problemposition war die, das unser Topstürmer in der Rückrunde nichts mehr traf, diesen Stürmer hat man mit 3-5 Mio. Euro verkauft und hat einen neuen jungen vielversprechenden Spieler verpflichtet. Da aber mit Schlaudraff, Ya Konan und Jimmy, Uns 3 weitere Stürmer verlassen haben, hat man auch da noch einmal was getan und mit Erdinc einen weiteren Stürmer verpflichtet und wäre bereit auch noch einmal tätig zu werden, sollte dies vom Trainer gewünscht werden.
Dazu hat man sich mit Talenten wie Bech und Saint-Maximin verstärkt und erhält mit Hoffmann einen weiteren wichtigen Spieler zurück.
Und du glaubst Tatsächlich das es Realitätsfremd ist wenn man nun das Ziel ausgibt das man sich mind. um einen Platz gegenüber der vergangenen Saison verbesser möchte? 8 bis 12
Acht bis Zwölf, wir wollen mindestens 12. werden, wenn alles gut läuft kann man vielleicht noch ein paar Plätze mehr gutmachen…

Das liest sich gut und ist in der Sache aus meiner Sicht so gedacht und formuliert wie die Vereinsführung sich das überlegt hat.
Jeder kann ja seine Meinung zum besten geben aber oft fehlt mir bei einigen die Reflektion zu den Gedanken die sich die Verantwortlichen bei 96 gemacht haben als Sie diese oder jene Entscheidung getroffen haben.
Wer 13 Jahre die Klasse hält dem kann man schon ein gutes Stück professionelles Handeln bescheinigen.
Damit sollten sich die User mal beschäftigen die hier Personen in leitender Funktion bei 96 ständig als unfähig darstellen.
Das es viele Sichtweisen gibt wie man etwas tun kann ist völlig klar und in Ordnung aber mir fehlt oft der klare Blick für die Realität in vielen Beiträgen.
In dieser Beziehung ist der Vorstand vielen weit voraus und das ist auch gut so.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#1005
13.08.2015 - 12:55 Uhr
8-12 als Ziel zu nennen ist legitim und sicher aus Vereins/Unternehmenssicht ok, realistisch ist denke ich auch eher ein Platz weiter hinten.

Da Herr Frontzeck ja statistisch gesehen einer der schlechtesten Trainer aller Zeiten ist, hoffe ich erst einmal, dass er diese Statstik enorm verbessert, was dann ja gleichbedeutend mit guten Resultaten wäre.

Um tatsächlich 8-12 zu erreichen müßten noch zwei undiskutierbare Verstärkungen her und ich wüßte nicht, wo die denn bitte bezahlbar herkommen sollten?!?

meine aussage beruht darauf, dass sich einige der Vereine, die vor 96 gestanden haben, besser verstärkt haben und ich z.B. auch nicht glaube, dass der VFB wieder da unten mit rumspielt. Hamburg, so bescheuert die sich auch gerade anstellen, wird irgendwann auch zur Vernunft kommen, hoffen wir mal, dass es nicht dieses Jahr ist. Bleiben noch die Aufsteiger, Hertha, Mainz und ggf noch 2.3 andere, die unten mit dabei sein werden. Leider auch 96.
Martin Kind |#1006
13.08.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von handycap
Seit nun mehr als 13 Jahren spielen die Roten in der höchsten deutschen Spielklasse. Meine Söhne (11 und 12 Jahre) kennen Hannover 96 dank Herrn Martin Kind, nur als Bundesligisten und so wie ihnen geht es wohl einigen auch hier im Forum.

Auch ich finde, dass man diese Leistung anerkennen muss. Aktuell machen mir bei ihm auch ein paar Dinge Bauchschmerzen, z.B., dass er sich immer wieder in Bereiche einmischt, die nicht in seinen Kompetenzbereich fallen und der Verein leider in letzter Zeit einen Schlingerkurs durchmacht. Da hätte ich mir (bereits vor Jahren) eine konzeptionelle Ausrichtung des Vereins gewünscht mit der Installierung von breiter Kompetenz, um sich nicht abhängig von der Leistung Einzelner zu machen.
Weiterhin würde ich auch das absolut überfällige NLZ nennen, der Durchlass von den Jugendmannschaften zur Profimannschaft ist bei uns im Liga-Vergleich alamierend.
Mit Bayern und co sollte man sich nicht vergleichen, dass ist klar, vergleichen soll und darf man sich aber mit Vereinen wie Köln, Frankfurt, Mainz, Werder, Hamburg und Stuttgart. Und da schneidet man im Vergleich leider schlecht ab.
Da hätte ich mir ebenfalls vor Jahren eine Strategie entwickelt, relativ verlässlich Spieler aus der Jugend einzubauen. Da haben andere Vereine Konzepte, die ebenfalls nicht viel Geld kosten.
Ich denke da ist noch Luft nach oben, mit dem Bau eines NLZs ist es alleine nicht getan, da erhoffe ich mir flächendeckende Aufarbeitung und Analyse um da etwas langfristiges auf die Beine zu stellen smile

Zitat von handycap
Ein Ziel:

Da bin ich zu 100% mit dir einer Meinung und denke auch, dass Ziele immer ambitioniert sein müssen. Das fand ich manchmal bei Herrn Kind ne Spur zu offensiv (ist aber ne Geschmacksfrage), in der grundsätzlichen Ausrichtung genau richtig.

Zitat von handycap
Mit Felix Klaus hat man einen Spieler verpflichtet der sicherlich (noch)keinen Stindl ersetzen kann, aber der auf dieser Position durchaus eine Verbesserung ist zu dem Personal was unter Korkut auf der RM Position gespielt hat. (Bevor mir SergioPinto96 jetzt wieder Frontzecks „Inverse“ Fehler um die Ohren haut, auch auf der LM bestand ggf. Handlungsbedarf)

Das Thema hat nun nicht direkt mit den Profilen der Außenspieler im letzten Spiel zu tun, da muss ich dir gar nix um die Ohren hauen Zunge raus
Bei der Bewertung von Felix Klaus liegen wir sicher etwas auseinander, ist ja auch in Ordnung. Physisch ist er ganz gut, aber auch in Freiburg wurden ihm Schwächen im technischen Bereich angekreidet, die ich dort ebenfalls gesehen habe und aktuell bestätigt sehe. In gewissen Rollen kann man ihn ganz ok einbinden, als direkte Verstärkung (im Sinne von: Die Mannschaft stärker machen) sehe ich ihn anhand seines Fähigkeitenprofils eher nicht. Hoffe aber, dass da noch was entwickelbar ist er und aus seinen Möglichkeiten bei uns mehr macht Zunge raus

Zitat von handycap

Problematisch sehe ich eher, dass die Spieler im direkten Vergleich zu ihren "Vorgänger" oft im fußballerischen Profil weniger zu bieten haben.
Das gilt für Klaus, der technisch und kombinatorisch nicht so stark ist wie Bittencourt. Bech fand ich hingegen noch ganz vielversprechend, dennoch muss man auch ihm Zeit zugestehen. Er kommt aus einer fremden Liga und es ist fraglich, wie er direkt bei uns einschlägt.
Saint-Maximin finde ich ganz ok, da er sehr schnell ist, technisch auch ganz gut und mit 18 Jahren halt noch jung ist, allerdings sehe ich bei ihm eklatante Schwächen in der Entscheidungsfindung und Positionierung, auf den Außen geht das bestimmt, aber auch da muss man fragen, wie viel man einem 18. Jährigen an Verantwortung auflasten kann.
Das gilt auch für Erdinc, der sich bisher - abgesehen vom Torschuss - kaum in die Mannschaft einbringt (und auch gar nicht der Spielertyp dafür zu sein scheint), also im Prinzip ein reiner Abschlussstürmer/Verwerter. Ein klassischer Konterstürmer á la Ya Konan, Abdellaoue etc. ist er eher nicht, also muss man ihm Dinge anders auflegen, wofür man in der Regel den Ball braucht (wo man dann wieder bei den Außenspielern landet.) Das bedeutet, folgende Dinge müssen gegeben sein:
-Prib, Klaus, Bech und Maximin müssen die Möglichkeit bekommen, dem MS ein paar Dinger aufzulegen (wofür man a) Glück braucht oder b) Lösungen mit dem Ball)
-Die genannten müssen dann die Bälle relativ häufig qualitativ dem MS zuspielen, damit der mit möglichst 1-3 Kontakten das Ding versenkt
-Das muss der MS konstant tun.
Verlassen hat uns hingegen ein besonders vielseitiger Stürmer, der viele Zweikämpfe gesucht hat, im Pressing bereits früh gestört ist, sich gerne mal fallen lassen hat oder nach links gedriftet ist, um den nachrückenden Spielern Torabschlüsse zu liefern, dank seiner Technik gut in Kombinationen einbindbar war und auch physisch ganz ordentlich.
Da sehe ich zumindest noch ein Fragezeichen, wie man den Verlust von Joselu kompensieren kann.
Da bin ich auf Lösungsansätze gespannt und erhoffe, dass man die nach dem Spiel gegen Kassel ausgearbeitet hat smile
Am Ende landet man aber bei der Bewertung bei ziemlich konkreten inhaltlichen Fragen und bei Frontzeck Zunge raus
Aber die Sachen hier entwickeln sich langsam eher zu nem "Quo Vadis-Thema", deshalb würde ich vorschlagen, dass wir das vielleicht, wenn es da weitergehen soll, in den entsprechenden Thread verschieben, bekomme eh noch ne Antwort von dir Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 13.08.2015 um 13:27 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1007
13.08.2015 - 13:59 Uhr
ist halt meine Meinung und ich muss auch nicht alles mit Pamphleten untermauern. Wer nicht erkennt was uns die letzten zwei Jahre einfach an Qualität grade in der Offensive verlassen und was dafür gekommen ist der sollte mit aüsserungen gegenüber anderen das sie keine Ahnung haben vorsichtig sein.
Aber Herr Handycap wird ja gerne mal persönlich.
Wer sagt übrigens das Frontzeck keine Spieler mehr möchte? Weil es in de Bild steht, lol. Vielleicht mal drüber nachgedacht das Kind ihm nicht 100% vertraut und erstmal gucken will um in Notfall noch Geld für den Winter nebst neuen Trainer zu haben?
Übrigens meines Erachtens ein Riesen Fehler an Frontzeck festgehLten zu haben. Als er kam schön und gut da konnte er nix verlieren und war unverkrampft und frisch.
Ich finde man kann jetzt schon bei Interviews und auf Fotos erkennen wie angespannt er ist. Außerdem ist er bisher als "richtig" fester Trainer immer sang und klanglos gescheitert.
Naja wie es immer ist der Verein wollte ihn definitiv nur bis Saisonende und dann macht man wieder ne Kehrtwende und dazu der Hickhack mit Dufner.
Und Klaus ist auch nicht besser als Bittencourt, Erding ist mindestens der total falsche Stürmertyp sollte auf ihn gebaut werden sollten schnell die restlichen 12 Mio ins Mittelfeld investiert werden.
Und genau wie mein Vorredner beanstande ich den zick zack Kurs ohne erkennbares Konzept und das versäumt wurde gezielt zu investieren. Die Gefahr ist dabei das Dagobert Kind uns in die 2. Liga spart, was du kennst ihn nicht, spätestens dann tung
Aber Hey nur meine bescheidene Meinung.
Martin Kind |#1008
13.08.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von Vaterdessohnes
ist halt meine Meinung und ich muss auch nicht alles mit Pamphleten untermauern. Wer nicht erkennt was uns die letzten zwei Jahre einfach an Qualität grade in der Offensive verlassen und was dafür gekommen ist der sollte mit aüsserungen gegenüber anderen das sie keine Ahnung haben vorsichtig sein.
Aber Herr Handycap wird ja gerne mal persönlich.
Wer sagt übrigens das Frontzeck keine Spieler mehr möchte? Weil es in de Bild steht, lol. Vielleicht mal drüber nachgedacht das Kind ihm nicht 100% vertraut und erstmal gucken will um in Notfall noch Geld für den Winter nebst neuen Trainer zu haben?
Übrigens meines Erachtens ein Riesen Fehler an Frontzeck festgehLten zu haben. Als er kam schön und gut da konnte er nix verlieren und war unverkrampft und frisch.
Ich finde man kann jetzt schon bei Interviews und auf Fotos erkennen wie angespannt er ist. Außerdem ist er bisher als "richtig" fester Trainer immer sang und klanglos gescheitert.
Naja wie es immer ist der Verein wollte ihn definitiv nur bis Saisonende und dann macht man wieder ne Kehrtwende und dazu der Hickhack mit Dufner.
Und Klaus ist auch nicht besser als Bittencourt, Erding ist mindestens der total falsche Stürmertyp sollte auf ihn gebaut werden sollten schnell die restlichen 12 Mio ins Mittelfeld investiert werden.
Und genau wie mein Vorredner beanstande ich den zick zack Kurs ohne erkennbares Konzept und das versäumt wurde gezielt zu investieren. Die Gefahr ist dabei das Dagobert Kind uns in die 2. Liga spart, was du kennst ihn nicht, spätestens dann tung

Ich weiss nicht welchen Trainer Du gesehen hast,aber nicht Michael Frontzeck.
Alle Medien von HAZ bis zum Kicker bescheinigen Frontzeck eine Lockerheit.

Bittencourt hat stagniert,Klaus sehe ich besser.
Bei Erdinc gebe ich Dir recht..im Vergleich zum spielstarken Joselu ein Rückschritt.

Konzept nicht erkennbar? Der Fokus lag auf jungen,entwicklungsfähigen und schnellen Spielern.
Das Konzept gab es schon einmal,das hat man leider letzte Saison verlassen,als Dufner einige Altstars holte.

Neue Offensive schlechter als die Alte? Meinst Du über den Zenit spielende Huszti,Ya Konan oder Schlaudraff ?!
Huszti spielt in der Operettenliga China,Ya Konan 2.Liga und Schlaudraff ist noch ohne Verein.
Joselu war 1.Spieltag bei Stoke nicht einmal im Kader.Weiss nicht,ob er verletzt ist,jedenfalls spielte Diouf von Anfang an.
Briand spielt bei einem franz. Aufsteiger.
Wo hat sich 96 also in der Offensive verschlechtert mit Ausnahme Joselu s.o. ??

Von Benshop,Klaus und Maxime halte ich viel.Letzteren wird man trotz seiner 18 J desöfteren in der Stammelf sehen ...

PS Für Diouf kam Joselu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 13.08.2015 um 14:16 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1009
13.08.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von Vaterdessohnes

Hey kein Problem, ich werde dir natürlich deine Bescheidene Meinung lassen!
Dennoch heißt der Mann Martin Kind, vielleicht können wir uns ja darauf einigen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#1010
13.08.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von Vaterdessohnes
(...) Die Gefahr ist dabei das Dagobert Kind uns in die 2. Liga spart (...)

Ob man inhaltlich dir zustimmt oder nicht, aber sowohl den Dagobert Spruch kennt hier jeder als auch so ziemlich jedes Wortspiel mit "Kind".
Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass der Mann Martin Kind heißt und genau wie jeder andere auch ein Maß an Respekt verdient hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 13.08.2015 um 14:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.