Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1111
26.12.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Da man die Ungeduld der Schalker kennt, wird Breitenreiter da vermutlich eh bald weg sein.
Fragt sich nur, ob er der Trainer ist, den wir wirklich wollen. Ein Abstieg mit Paderborn und eine bisher durchschnittliche Saison mit Schalke erwecken jetzt nicht unbedingt Vertrauen. Und der große Taktiker ist er auch nicht gerade.

Man kann es mit Kritik aber auch übertreiben. Den Abstieg als Beispiel zu nennen, grenzt schon an Boshaftigkeit. Mit der Mannschaft war es schon toll, nicht ständig letzter zu sein. Der Aufstieg im Jahr davor mit einer Mannschaft vom damaligen Kaliber wäre eher passend. In Schalke ist der Trainer in einem völlig neuen Umfeld und schlägt sich da nicht so schlecht. Das zweite halbe Jahr muss er mehr liefern, wenn er ein richtig guter sein will, aber Vertrauen verspielt er da in Gelsenkirchen derzeit nicht. Verglichen mit Frontzeck ist Breitenreiter eine Lichtgestalt unter den Trainern. Und 2 Punkte Abstand zum CL Qualiplatz ist für Schalke derzeit im Bereich des realistischen. Wenn Hertha noch angemessen nachlässt (die gehören da so gar nicht hin) sieht das für die Schalker nicht mal schlecht aus. In der EL hat er sich auch nicht schlecht geschlagen. Wie gesagt, man kann es mit der Kritik auch übertreiben. Ich nehme den jeden Tag für Hannover!
Martin Kind |#1112
26.12.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Goemoe
Zitat von Pablo_Aimar

Da man die Ungeduld der Schalker kennt, wird Breitenreiter da vermutlich eh bald weg sein.
Fragt sich nur, ob er der Trainer ist, den wir wirklich wollen. Ein Abstieg mit Paderborn und eine bisher durchschnittliche Saison mit Schalke erwecken jetzt nicht unbedingt Vertrauen. Und der große Taktiker ist er auch nicht gerade.

Man kann es mit Kritik aber auch übertreiben. Den Abstieg als Beispiel zu nennen, grenzt schon an Boshaftigkeit. Mit der Mannschaft war es schon toll, nicht ständig letzter zu sein. Der Aufstieg im Jahr davor mit einer Mannschaft vom damaligen Kaliber wäre eher passend. In Schalke ist der Trainer in einem völlig neuen Umfeld und schlägt sich da nicht so schlecht. Das zweite halbe Jahr muss er mehr liefern, wenn er ein richtig guter sein will, aber Vertrauen verspielt er da in Gelsenkirchen derzeit nicht. Verglichen mit Frontzeck ist Breitenreiter eine Lichtgestalt unter den Trainern. Und 2 Punkte Abstand zum CL Qualiplatz ist für Schalke derzeit im Bereich des realistischen. Wenn Hertha noch angemessen nachlässt (die gehören da so gar nicht hin) sieht das für die Schalker nicht mal schlecht aus. In der EL hat er sich auch nicht schlecht geschlagen. Wie gesagt, man kann es mit der Kritik auch übertreiben. Ich nehme den jeden Tag für Hannover!

Naja, einen Trainer, der eine Bundesliga-Mannschaft übernehmen soll, messe ich, wenn möglich, nun mal zu allererst an seiner Bundesligastatistik.
Davor hat er tolle Arbeit geleistet, aber seine Hilflosigkeit in der letzten Rückrunde mit Paderborn, als es nur noch steil bergab ging und die paar Schalker Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe, waren halt nicht so berauschend.

Er ist sicher kein Stümper wie Frontzeck, aber verstehe nicht ganz, warum man ihm immer noch hinterherweint. Mein erster Kandidat wäre er nicht, selbst wenn er zu haben wäre.
Martin Kind |#1113
26.12.2015 - 23:36 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Goemoe

Zitat von Pablo_Aimar

Naja, einen Trainer, der eine Bundesliga-Mannschaft übernehmen soll, messe ich, wenn möglich, nun mal zu allererst an seiner Bundesligastatistik.
Davor hat er tolle Arbeit geleistet, aber seine Hilflosigkeit in der letzten Rückrunde mit Paderborn, als es nur noch steil bergab ging und die paar Schalker Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe, waren halt nicht so berauschend.

Er ist sicher kein Stümper wie Frontzeck, aber verstehe nicht ganz, warum man ihm immer noch hinterherweint. Mein erster Kandidat wäre er nicht, selbst wenn er zu haben wäre.

Dann schau dir mal die Tabelle der 2. Liga an und gucke wo Paderborn ohne André steht. Mit den Mitteln die er dort vorgefunden hat, wurde 2 Jahre das Maximum rausgeholt unter ihm. Wie Frontzeck schon sagte, wer das nicht erkennt hat keine Ahnung von Fußball - Ende aus Mickey Mouse !

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Martin Kind |#1114
27.12.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Sorry, aber Du zeigst, dass Du nicht im Geringsten Ahnung von den Mitteln hast, die André Breitenreiter sowohl bei Havelse als auch bei Paderborn zur Verfügung standen. Der SCP hat einen einzigen annehmbaren Trainingsplatz, dieser hat aber auch keine Rasenheizung. Das ist nicht mal Drittliganiveau von den Bedingungen her. Dass Paderborn mit diesem Kader und diesem Budget aufstieg und dann noch bis zum letzten Spieltag mit im Rennen war, war eine Sensation. Die Mannschaften von Breitenreiter zeichnen sich durch einen guten Teamspirit und ein stabiles, bodenständiges System aus. Schalke spielt eine stabile Saison, im Vergleich zu dem "Sauhaufen" vom letzten Jahr ist ein Ruck durch den gesamten Verein gegangen. Und ich erinnere daran, dass Breitenreiter auch bei den ersten Hinrunden in Havelse und in Paderborn nicht so gut abschnitt. Das Vertrauen wurde aber dann später belohnt: Bei Havelse mit dem DFB-Pokal und dem Fast-Aufstieg in die 3. Liga, bei Paderborn mit dem Aufstieg in die Bundesliga und einem insgesamt guten Auftreten in der Bundesliga. Sowas habe ich von den letzten Trainern bei 96, insbesondere dem hier immer gelobten angeblichen Trainergenie Tayfun Korkut nicht gesehen ugly . Der hat sogar gegen den angeblichen "Stümper" Breitenreiter zwei Mal eine Niederlage kassiert... Aber Hannover war ja schon immer gut darin, den Rasen vom Nachbarn als grüner zu finden als den eigenen vor der Tür.
Martin Kind |#1115
31.01.2016 - 12:01 Uhr
Ich habe Kind lange verteidigt, aber jetzt ist Schluss.

Natürlich hat er Hannover aus dem Dreck gezogen und natürlich ist ihm auch der Aufstieg und die Euroleague zu verdanken, aber in den letzten Jahren hat er den Karren wieder gegen die Wand gefahren und viel von seinem Kredit verspielt.

Er betont immer wieder, dass wir wirtschaftlich doch so gut aufgestellt sind, aber ich frage mich, wieso gibt er die entsprechenden Gelder nicht frei?
Ich meine, es ist immer leicht gesagt, dass wir nicht der attraktivste Verein sind und Bombenspieler nicht zu uns wollen, aber das ist Schwachsinn.

Es gibt genug Söldner-Spieler die primär auf die Kohle schauen:
Beispiel Huszti als er nach China ging.

Wenn ich aber diese Kohle nicht freigebe, dann kommen eben nur Yamaguchis oder Fossums und Erdincs nach Hannover.
Es tut mir Leid, aber er hat nen krassen Igel in der Tasche und das ist der Grund, warum er bei mir stark an Sympathie verloren hat.

Wenn wir absteigen, liegt es zu einem Großteil daran, dass er falsch und zu wenig hat investieren lassen.
Wenn wir uns die letzten Transferperioden anschauen, war das doch im großen und ganzen Mist.

Nur Ausnahme-Manager wie z.B. Schmadtke können aus wenig Geld mehr als das Maximum rausholen. Sowohl Dufner als auch Möckel/Bader kommen damit scheinbar nicht klar.

Wir haben in den letzten Perioden soviel Geld aus dem Fenster geschmissen für angebliche Talente. Ich hätte erwartet, dass man diesen Fehler nicht nochmal macht, aber es gibt Menschen, die wollen einfach nicht einlenken.

Die Quittung kommt. Er wollte keine Saison wie die letzte. Das hat er geschafft. Diese Saison steigen wir ab, da bin ich mir zu fast 100% sicher.
Martin Kind |#1116
31.01.2016 - 12:15 Uhr
Geht es dir jetzt besser?

Diese ganze KMW Brüllerei ist realitätsfremd. Martin Kind wird bleiben bis er seine 20 Jahre hinter sich hat. Daran wird nichts und niemand etwas ändern. Dass er Fehler gemacht hat, hat er selbst zugegeben.

Mit Kind werden wir - in welcher Liga auch immer - ab 2017 finanziell mit den Euroleague Kandidaten auf Augenhöhe sein und mithalten können, wenn andere Vereine finanziell ebenfalls aufrüsten. Ein Darmstadt 98 oder Paderborn wird es bei aktueller Entwicklung in 10 Jahren in der Bundesliga wohl nicht mehr geben. (Was im Prinzip schade ist, auch wenn ich Darmstaft ätzend finde)

Ohne Martin Kind werden dauerhaft mit Heidenheim und Jahn Regensburg um die goldene Ananas spielen. Mag seinen Reiz haben, aber wer in der aktuellen Situation KMW schreit, denkt viel zu kurz.

Stand heute macht ein Wechsel von Martin Kind nichts, aber auch wirklich gar nichts besser, aber sehr vieles schlimmer. Gerade zu Zeiten des Umbruchs im Management. Also nein, wird nicht passieren.
Martin Kind |#1117
31.01.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von Goemoe
Geht es dir jetzt besser?

Diese ganze KMW Brüllerei ist realitätsfremd. Martin Kind wird bleiben bis er seine 20 Jahre hinter sich hat. Daran wird nichts und niemand etwas ändern. Dass er Fehler gemacht hat, hat er selbst zugegeben.

Mit Kind werden wir - in welcher Liga auch immer - ab 2017 finanziell mit den Euroleague Kandidaten auf Augenhöhe sein und mithalten können, wenn andere Vereine finanziell ebenfalls aufrüsten. Ein Darmstadt 98 oder Paderborn wird es bei aktueller Entwicklung in 10 Jahren in der Bundesliga wohl nicht mehr geben. (Was im Prinzip schade ist, auch wenn ich Darmstaft ätzend finde)

Ohne Martin Kind werden dauerhaft mit Heidenheim und Jahn Regensburg um die goldene Ananas spielen. Mag seinen Reiz haben, aber wer in der aktuellen Situation KMW schreit, denkt viel zu kurz.

Stand heute macht ein Wechsel von Martin Kind nichts, aber auch wirklich gar nichts besser, aber sehr vieles schlimmer. Gerade zu Zeiten des Umbruchs im Management. Also nein, wird nicht passieren.

Ich habe nicht in einer Silbe geschrieben, dass er weg muss. Er hat durchaus auch viele richtig gemacht, aber aktuell macht er mehr falsch als richtig und das regt mich auf.
Er soll gefälligst die Moneten locker machen, alles andere ist Schwachsinn.
Martin Kind |#1118
31.01.2016 - 12:38 Uhr
Geht dabei gar nicht so sehr ums Geld, als um die Entscheidungen, mit Frontzeck weiter zu machen und Dufner die Kaderplanung zu überlassen. Jedenfalls meiner Meinung nach. Das waren die Fehler, die uns letztlich aus einer schwierigen Lage (Fast-Abstieg letzte Saison) in eine fast aussichtslose Lage (14 Punkte...) gebracht haben. Und nachdem die Bundesliga ein "schnelllebiges Geschäft" - wie Herr Kind ja ebenfalls weiß -, sind solche Fehler nur schwer zu verkraften, wenn man nicht Bayern München heißt.

Diese beiden falschen Entscheidungen waren der Beginn einer Fehlerkette, an deren Ende wahrscheinlich dann sogar der Abstieg steht. Da kann man, unabhängig von den vergangenen Leistungen, schon auch mal Kind kritisieren...

Dass er "kein Geld locker macht", glaube ich übrigens nicht. Er wird ja nicht müde zu betonen, wie teuer der Abstieg wäre und wie bereit er ist, noch weiteres Geld in Transfers zu stecken. Bader und Möckel gehen da schon mit vollen Taschen hausieren, aber es ist wohl trotzdem noch nicht genug Geld, um namhaften Spielern ein Engagement beim Tabellenletzten wirklich schmackhaft zu machen...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#1119
31.01.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von UnChandal96
Ich habe nicht in einer Silbe geschrieben, dass er weg muss. Er hat durchaus auch viele richtig gemacht, aber aktuell macht er mehr falsch als richtig und das regt mich auf.
Er soll gefälligst die Moneten locker machen, alles andere ist Schwachsinn.

Oh, entschuldige das kam hier so rüber. Aktuell sieht es so aus, als würde heute noch heftig viel passieren. Vielleicht muss er ja noch "locker machen". Wobei ich nicht glaube, dass derzeit in Hannover gegeizt wird, ich denke vielmehr, die teuren guten Deals sind zum einen im Winter schwer zu finden und zum anderen (und das wird schwerer wiegen) nur sehr schwer dazu zu überzeugen, zu einem Verein in unserer Situation zu wechseln.

Ich hoffe noch auf gelungene Leihen, die dann im Zweifel auch etwas kosten dürfen. Die Frage ist ja auch inwieweit das aktuell von Martin Kind beeinflusst wird. Vielleicht hängt ja alles inzwischen ausschließlich bei Martin Bader.
Martin Kind |#1120
21.02.2016 - 20:25 Uhr
Pünktlich zu seinem Abgang wird er den Verein wieder dorthin gebracht haben, wo er ihn übernommen hat: In Liga 3. So viel zum Thema "Ohne Martin wär'n wir gar nicht hier".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.