Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1101
15.12.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von diablo696
... so dass wir von Schmadtke zu Dufner hin zu Bader jetzt den 3. Sportdirektor haben, wovon niemand annähernd fehlerfrei gearbeitet hat.

Für mich ist Schmadtke der wichtigste Mann gewesen, dem wir die Europaleague Jahre zu verdanken haben. Immerhin hat er solche Leute geholt wie Diuof, Ya Conan, Abdelaue, Stindl oder Pogatetz, die zu ihrer Zeit absolute Leistungsträger waren.
Das kann man ja wohl beim besten willen nicht mit Klaus oder Erdic vergleichen...
Seit er weg ist geht's hier steil bergab und es ist sicher auch kein Zufall das Köln vor uns steht. Auch Kind wusste was wir an ihm hatten und wollte ihn halten, hat ihn sogar mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet... Aber leider wollte er nicht mehr bleiben. Diese Schlüsselposition wurde danach leider nicht mehr gleichwertig ersetzt und daran krankt es immer noch. Ob die aktuellen Verantwortlichen besser sind als Duffner kann man erst in ein paar Monaten sagen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Martin Kind |#1102
15.12.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von Rayray96
Zitat von diablo696

... so dass wir von Schmadtke zu Dufner hin zu Bader jetzt den 3. Sportdirektor haben, wovon niemand annähernd fehlerfrei gearbeitet hat.

Für mich ist Schmadtke der wichtigste Mann gewesen, dem wir die Europaleague Jahre zu verdanken haben. Immerhin hat er solche Leute geholt wie Diuof, Ya Conan, Abdelaue, Stindl oder Pogatetz, die zu ihrer Zeit absolute Leistungsträger waren.
Das kann man ja wohl beim besten willen nicht mit Klaus oder Erdic vergleichen...
Seit er weg ist geht's hier steil bergab und es ist sicher auch kein Zufall das Köln vor uns steht. Auch Kind wusste was wir an ihm hatten und wollte ihn halten, hat ihn sogar mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet... Aber leider wollte er nicht mehr bleiben. Diese Schlüsselposition wurde danach leider nicht mehr gleichwertig ersetzt und daran krankt es immer noch. Ob die aktuellen Verantwortlichen besser sind als Duffner kann man erst in ein paar Monaten sagen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Das ist zu viel Schwarz/Weiß . Ja Schmadtke hatte sicherlich gute Transfers aber man sollte auch mal die sogenannten "Flops" sehen, das krasseste Beispiel ist Franca.

Es hakt im Moment an vielen Dingen und das alleine auf Martin Kind zu schieben ist völlig falsch. Aus meiner Sicht gibt es viele Ursachen und der Prozess beginnt bei Schmadtke´s Endzeiten.
Hier wurden Verträge abgeschlossen, die eine Ausstiegsklausel hatten oder mit einer sehr kurzen Laufzeit. Auch sein Abschied hat einen gewissen Beigeschmack. Da hat er aus meiner weiten Sicht auch nicht mit fairen Karten gespielt.
Dies wollte man dann alles Herrn Duffner anhängen, der auch seine Fehler gemacht hat z.B. vorzeitige Gespräche mit Lars Stindl etc. Seine Neuverpflichtungen sind nicht so schlecht wie sie gemacht werden, denn ein Joselu, Briand, Sorg, Maxi usw. sind keine schlechten und waren absolut gute Spieler.
Auch hier lief es intern wohl auch nicht Rund und da kann man Herrn Kind einen Fehler unterstellen, man hätte sich früher von ihm trennen müssen.

Den größten Fehler hat Martin Kind wohl bei der Trainerwahl gemacht. Korkut ist ein visioneller Trainer der auf Ballbesitz, Spielkontrolle und enorme Taktik setzt. Dies ist aber äußerst schwierig wenn ein Team vorher die "10 Sekunden Regel" nahezu perfekt verinnerlicht hat. Hier hatte er nicht die Zeit aus dem Umfeld wie aus der Vereinsführung.
Dann kam MF uns hat in 5 Spielen uns gerettet. Er schien die richtigen Worte an das Team gefunden zu haben und seine ruhige Art war genau die richtige. Dann der Fehler ihn zu fest zu Verpflichten ! JA er hatte es sich eigentlich verdient, aber vom Konzepttrainer Korkut zu Feuerwehrmann Frontzeck hat sich mir nicht erklärt, wenn man etwas aufbauen wollte.

Ansonsten ist Martin Kind gerade in der aktiven Fanszene das Feindbild Nr. 1. Dies nehmen Medien und Fans gerne auf ohne sich Gedanken darüber gemacht haben. Das bekommt man schnell raus, wenn man mit den Leuten redet und spätestens nach der 2. Frage rundern alle rum.

Jetzt will er sich zurückziehen und Herr Bader soll übernehmen. Allerdings hatten wir dies schon einmal und da sollte Kaenzig übernehmen und das ging ja mächtig schief. Denke das er daraus gelernt hat und wird jetzt versuchen es heuer besser zu machen.
Sollte er ERNSTHAFT die Hinrunde analysieren muss man zur Erkenntnis kommen das MF nicht der richtige ist. Das Team funktioniert zwar, aber ein fußballerischer Fortschritt ist nicht zu sehen. Es fehlt nach wie vor ein Konzept oder ein Matchplan. Dies sollte auch Herr Kind erkennen und Herrn Bader das vermitteln.

In der Winterpause kann man neue Spieler holen und viel Geld in die Hand nehmen, aber unter diesem Trainer wird das trotzdem nix. Man gibt ihm eher weitere Ausreden wie die neuen brauchen Zeit.
Wer kommen soll, kann ich so nicht sagen aber es gibt Trainer auf dem Markt und im Verein (D.Stendel) die uns konzeptionell und ergebnistechnisch voran bringen könnten.
Martin Kind |#1103
15.12.2015 - 15:31 Uhr
Unglaublich das Kind da zustimmt mit Frontzeck in die Winterpause zu gehen, wir knallen mit Höchstgeschwindigkeit in Liga Zwei! Man tauscht lieber die halbe Mannschaft aus, als diesen unfähigen Trainer zu feuern....Langsam werde ich aggressiv....angry

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#1104
15.12.2015 - 19:02 Uhr
Zitat von Greenkeeper

Den größten Fehler hat Martin Kind wohl bei der Trainerwahl gemacht. Korkut ist ein visioneller Trainer der auf Ballbesitz, Spielkontrolle und enorme Taktik setzt. Dies ist aber äußerst schwierig wenn ein Team vorher die "10 Sekunden Regel" nahezu perfekt verinnerlicht hat. Hier hatte er nicht die Zeit aus dem Umfeld wie aus der Vereinsführung.
Dann kam MF uns hat in 5 Spielen uns gerettet. Er schien die richtigen Worte an das Team gefunden zu haben und seine ruhige Art war genau die richtige. Dann der Fehler ihn zu fest zu Verpflichten ! JA er hatte es sich eigentlich verdient, aber vom Konzepttrainer Korkut zu Feuerwehrmann Frontzeck hat sich mir nicht erklärt, wenn man etwas aufbauen wollte.

Also meiner Meinung nach hätte das mit Korkut auch anders laufen können, denn dieser hat einfach wahnsinnig viel Pech gehabt! Zum einen war fast seine gesamte Zeit geprägt von dem Fanboykott, zusätzlich wurden auch noch Spiele mit ebenso viel Pech verloren! Hätte Korkut ähnlich viel Glück gehabt wie MF in den letzten spielen die ihm den Job gerettet haben, so hätte dieser auch um die EL-plätze spielen können! Ich glaube heute noch das Korkut mit der entsprechenden Fanunterstützung noch heute bei uns wäre.

In allen anderen Punkten Stimme ich durchaus mit dir überein!

•     •     •

Warum gibt es so viele die streng nach dem Motto leben:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre/lese was ich sage/schreibe!!!
Martin Kind |#1105
16.12.2015 - 08:33 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Zitat von Rayray96

Zitat von diablo696

...

Das ist zu viel Schwarz/Weiß . Ja Schmadtke hatte sicherlich gute Transfers aber man sollte auch mal die sogenannten "Flops" sehen, das krasseste Beispiel ist Franca.

Es hakt im Moment an vielen Dingen und das alleine auf Martin Kind zu schieben ist völlig falsch. Aus meiner Sicht gibt es viele Ursachen und der Prozess beginnt bei Schmadtke´s Endzeiten.
Hier wurden Verträge abgeschlossen, die eine Ausstiegsklausel hatten oder mit einer sehr kurzen Laufzeit. Auch sein Abschied hat einen gewissen Beigeschmack. Da hat er aus meiner weiten Sicht auch nicht mit fairen Karten gespielt.
Dies wollte man dann alles Herrn Duffner anhängen, der auch seine Fehler gemacht hat z.B. vorzeitige Gespräche mit Lars Stindl etc. Seine Neuverpflichtungen sind nicht so schlecht wie sie gemacht werden, denn ein Joselu, Briand, Sorg, Maxi usw. sind keine schlechten und waren absolut gute Spieler.
...

Sehe ich nicht so.
Franca war ja mit 1,3 Mio. lange nicht so ein teurer Flop wie z.B. Erdic. Und das nicht jeder Transfer sitzen kann ist auch klar. Trotzdem haben die Spieler die Schmadtke geholt hat für die EL gereicht während unser jetziges Team noch beweisen muss, dass es für die Bundesliga reicht. Zu den Namen die du genannt hast:
Joselu: war hier schnell unten durch. Wäre nicht zufällig ein überpotenter englischer Verein vorbei gekommen hätte man nach der Saison sicher nur die hälfte bekommen von dem, was man mal investiert hat.
Briand: War einer der Retter der letzten Saison. Aber nur für ein Jahr...
Maxi: Entwickelt sich gut, aber nur für ein bzw. zwei jahre
Sorg: Scheint ein ganz guter Transfer zu sein, aber ein Diuof oder Zieler ist er halt auch nicht.
Und was dann gegen ende passiert ist... Gut, Charakterlich hat Schmadtke wohl seine größten schwächen ^^
Aber als Slomka damals gegangen wurde habe ich noch gedacht:" Mit der Mannschaft wird es kein anderer besser machen". Naja, da hab ich dann wohl recht behalten... Seit dem ist die Mannschaft noch schwächer geworden. Klar, MF muss weg, aber die obere Tabellenhälfte könnte man mit der Mannschaft auch unter einem guten Trainer nicht anpeilen.
Martin Kind |#1106
16.12.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von Rayray96

Eine äußerst oberflächliche Betrachtung.
Hier mal ein anderes Bild von Herrn Schmadtke.

Die Spieler Diouf, Ya Konan, Moa, Stindl und Poga haben wir nicht Schmadtke sondern Jakobs zu verdanken der die Spieler gescoutet und für Wertvoll für uns gesehen hat.

Als Jakobs dann Hannover verließ kamen von Schmadtke dann so Wahnsinns Transfers, wie Nikci und Franca, Possen wie die mit dem Wackelpolen. (der laut Schmadtke bereits unterschrieben hatte) Spielerverträge die mit einer sich von Jahr zu Jahr verringernden Ausstiegsklausel versehen waren, Stürmerverträge die alle zum gleichen Zeitpunkt ausliefen und ein Altersdurchschnitt der 5 Jahre höher war als der heute. Dazu kamen dann noch ein halbes Jahr „sonder“ Urlaub und ein Öffentlicher Streit mit dem Trainer.
Ja das war unser Schmaddi! Kniet nieder und huldigt ihm…
Für mich waren es viele Gründe die für die Geile Eurozeit gesorgt haben.

Jakobs ohne den wir nie so gute Stürmer verpflichtet hätten, der Trainer der erkannt hat was man auch mit wenig Mitteln spielen kann. Die Mannschaft die auf dieser Erfolgswelle geschwommen ist. Die Fans die diese Mannschaft auf dieser Welle gehalten haben.
Kind der diese Euphorie mit seinen Wünschen angestachelt hat.
Die süße kleine Dänin aus Kopenhagen der ich das Alkoholfreie Bier abgekauft habe, bei dem ich dachte „lecker“ Und ja auch Schmadtke, der die Verträge unterschrieben hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#1107
16.12.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von Yggdrasil69
Also meiner Meinung nach hätte das mit Korkut auch anders laufen können, denn dieser hat einfach wahnsinnig viel Pech gehabt! Zum einen war fast seine gesamte Zeit geprägt von dem Fanboykott, zusätzlich wurden auch noch Spiele mit ebenso viel Pech verloren! Hätte Korkut ähnlich viel Glück gehabt wie MF in den letzten spielen die ihm den Job gerettet haben, so hätte dieser auch um die EL-plätze spielen können! Ich glaube heute noch das Korkut mit der entsprechenden Fanunterstützung noch heute bei uns wäre.

Das sehe ich genauso. Wenn jemand erzählt, wir hätten Frontzeck den Klassenerhalt zu verdanken, muss ich immer lachen. Korkut hat seine Lieblingsspieler - wie jeder Trainer - und einen davon auf der falschen Position, hatte sonst aber auch eine Menge Pech. Die Fans gehörten sicherlich dazu. Frontzeck ist als Trainer viel limitierter als Korkut, hatte aber Fans und mehr Glück.

Dennoch musste Martin Kind reagieren. Die Ergebnisse blieben aus. Die Entscheidung bereut er bis heute, da bin ich sicher. Sowohl Korkuts Rausschmiss, als auch Frontzecks Einstellung. Jetzt fürchtet er vielleicht weitere "übereilte" Handlungen und deshalb werden wir Frontzeck nicht los.

In jedem Fall würde ich von den vergangenen Trainern Korkut wesentlich lieber hier wieder sehen, als Slomka. Mit dessen Wi(ü)rken, fing die aktuelle Situation ja erst an.
Martin Kind |#1108
26.12.2015 - 14:37 Uhr
Zitat von Greenkeeper

Allerdings hatten wir dies schon einmal und da sollte Kaenzig übernehmen und das ging ja mächtig schief. Denke das er daraus gelernt hat und wird jetzt versuchen es heuer besser zu machen..

Wir sind momentan genauso gut wie bei Kaenzig. Kind soll endlich zurücktreten. Seine Art von Management passt nicht mehr in die Bundesliga. Früher reichte es halt, mit einem Peter Neururer und einem mittelmäßigen Kader auf Platz 12 zu landen, aber diese Zeiten sind vorbei. Kinds Bilanz ist erschreckend:

- Schmadtke gehen lassen
- mit Dufner jemanden geholt, der bei Freiburg gerade NICHT für den Erfolg verantwortlich war
- mit Korkut einen blutigen Anfänger geholt; wie man ihm immer noch unterstellen will, er sei ein innovativer Konzepttrainer, ist mir schleierhaft...
- Dufner kündigen, aber ihn noch die Vorbereitung machen lassen - da weiß doch jeder, das sowas nicht klappt
- mit Michael Frontzeck verlängert, obwohl bekannt war, dass er nicht mehr als ein Feuerwehrmann ist; Breitenreiter dafür nach Schalke ziehen lassen

Wie man daraus noch was Positives gewinnen kann, verstehe ich nicht. Das Management von Kind führt 96 geradewegs in die 2. Bundesliga.
Martin Kind |#1109
26.12.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von 96wirdMeister
Zitat von Greenkeeper

Allerdings hatten wir dies schon einmal und da sollte Kaenzig übernehmen und das ging ja mächtig schief. Denke das er daraus gelernt hat und wird jetzt versuchen es heuer besser zu machen..

Wir sind momentan genauso gut wie bei Kaenzig. Kind soll endlich zurücktreten. Seine Art von Management passt nicht mehr in die Bundesliga. Früher reichte es halt, mit einem Peter Neururer und einem mittelmäßigen Kader auf Platz 12 zu landen, aber diese Zeiten sind vorbei. Kinds Bilanz ist erschreckend:

- Schmadtke gehen lassen
- mit Dufner jemanden geholt, der bei Freiburg gerade NICHT für den Erfolg verantwortlich war
- mit Korkut einen blutigen Anfänger geholt; wie man ihm immer noch unterstellen will, er sei ein innovativer Konzepttrainer, ist mir schleierhaft...
- Dufner kündigen, aber ihn noch die Vorbereitung machen lassen - da weiß doch jeder, das sowas nicht klappt
- mit Michael Frontzeck verlängert, obwohl bekannt war, dass er nicht mehr als ein Feuerwehrmann ist; Breitenreiter dafür nach Schalke ziehen lassen

Wie man daraus noch was Positives gewinnen kann, verstehe ich nicht. Das Management von Kind führt 96 geradewegs in die 2. Bundesliga.

Ich bin wirklich selten mit dir einer Meinung, aber in diesen Punkt muss ich dir 100% zustimmen. Auch mir ist es absolut schleierhaft wie ein so erfolgreicher Geschäftsmann mit der Auswahl seiner leitenden Angestellten so oft daneben liegen kann. Viel mehr kann man eigentlich nicht falsch machen.

Ob Breitenreiter nun wirklich nach Hannover wollte ist mit allerdings nicht bekannt. Ich hoffe nur das Herr Kind mit Herrn Bader mehr Glück hat. Aber das muss sich nun erst einmal zeigen.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#1110
26.12.2015 - 19:50 Uhr
Da man die Ungeduld der Schalker kennt, wird Breitenreiter da vermutlich eh bald weg sein.
Fragt sich nur, ob er der Trainer ist, den wir wirklich wollen. Ein Abstieg mit Paderborn und eine bisher durchschnittliche Saison mit Schalke erwecken jetzt nicht unbedingt Vertrauen. Und der große Taktiker ist er auch nicht gerade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.