Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#141
28.02.2013 - 13:20 Uhr
Ich sehe uns schon FC Köln 2.0 werden...
Martin Kind |#142
28.02.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Zitat von bleached:
www.kicker.de:
Kind will von einer Trennung - von wem auch immer - nichts wissen, verweist aber auch auf seinen "Geschäftsführer Sport" und dessen Kompetenz: "Herr Schmadtke trifft die letzte Entscheidung. In Sachen Transfers - und in Sachen Trainer."
Diese Aussage hätte er sich auch mal wieder getrost sparen können. :/:
Wenn die Situation wirklich eskalieren sollte, müsste ich nicht 2x überlegen von wem ich mich trennen würde und das wäre sicherlich nicht der Trainer.

Mal ganz davon abgesehen, dass Kind nur eine Tatsache anspricht (Schmadtke ist der Vorgesetzte von Slomka!), wird er wohl auch besser als du beurteilen können, wer im Zweifel gehen muss.

Sorry, aber was ist denn das für eine dämliche Aussage? Wenn ich der Meinung bin, dass ich eher unseren Trainer behalten würde als den Sportdirektor, sagt das nichts über mein Urteilsvermögen aus. Aber danke, dass du das für mich ja besser "beurteilen" kannst. :ugly
Martin Kind |#143
28.02.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von bleached:
Zitat von RoteMacht:
Zitat von bleached:
www.kicker.de:
Kind will von einer Trennung - von wem auch immer - nichts wissen, verweist aber auch auf seinen "Geschäftsführer Sport" und dessen Kompetenz: "Herr Schmadtke trifft die letzte Entscheidung. In Sachen Transfers - und in Sachen Trainer."
Wenn die Situation wirklich eskalieren sollte, müsste ich nicht 2x überlegen von wem ich mich trennen würde und das wäre sicherlich nicht der Trainer.

Mal ganz davon abgesehen, dass Kind nur eine Tatsache anspricht (Schmadtke ist der Vorgesetzte von Slomka!), wird er wohl auch besser als du beurteilen können, wer im Zweifel gehen muss.

Sorry, aber was ist denn das für eine dämliche Aussage? Wenn ich der Meinung bin, dass ich eher unseren Trainer behalten würde als den Sportdirektor, sagt das nichts über mein Urteilsvermögen aus. Aber danke, dass du das für mich ja besser "beurteilen" kannst. :ugly

Tut mir leid, aber seine Aussage war alles andere als dämlich!
Du würdest lieber Slomka behalten, ich lieber Schmadtke, aber weder du noch ich haben zu entscheiden, noch haben wir Einblick! Eigentlich ist Kind der einzige, der die Situation beurteilen kann, denn Fans und Medien haben nur begrenzt Ahnung von Internas und Slomka und Schmadtke schieben die Schuld dem jeweils anderen zu! Kind hingegen geht von beiden die Stärken und Schwächen und macht in dieser Situation alles richtig: Zwingt die beiden zur Klärung und weißt auf die bestehende Hierarchie hin! Hätte er für Slomka Partei ergriffen, wäre Schmadtke "enteierert" und könnte eigentlich auch gleich gehen, weil jeder (Spieler, Angestellte, Berater, andere Vereine usw.) Schmadtke umgehen würde, um sich an die "wichtigeren Leute" Kind und Slomka zu wenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FoxSnakebite am 28.02.2013 um 14:23 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#144
28.02.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von bleached:
Zitat von RoteMacht:
Zitat von bleached:
www.kicker.de:

Das hat ja nichts mit deinem Urteilsvermögen oder meiner Beurteilung deines Urteilsvermögens zu tun. Es sei denn du kannst die Lage besser als Martin Kind einschätzen. Dann müsstest du aber Kind selbst sein, oder zumindest Slomka bzw. Schmadtke. Sollte dies nicht der Fall sein, kann Kind die Situation nunmal besser einschätzen als du oder ich. Eine einfache Tatsache, daher verstehe ich dein Problem dabei auch nicht.
Zwei Dinge kommen noch dazu. Erstens: Der Trainer hat einen befristeten Vertrag, der Sportdirektor nicht. Dazu wird ein Trainer meistens eher entlassen als ein Sportdirektor, nämlich wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Zweitens: Wenn zwei sich streiten und der eine seine Ruhe haben will, der andere aber immer wieder einen neuen Streit anfängt, wen würdest du dann eher entlassen? Den der ständig Streit sucht, oder den, der eigentlich in Ruhe seine Arbeit machen will und dabei vom Streitsuchenden behindert wird? Wobei wir dann wieder bei Martin Kind angekommen sind, der hier die Situation sicherlich am besten beurteilen kann.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Martin Kind |#145
28.02.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Zitat von bleached:
Zitat von RoteMacht:
Zitat von bleached:
www.kicker.de:

Das hat ja nichts mit deinem Urteilsvermögen oder meiner Beurteilung deines Urteilsvermögens zu tun. Es sei denn du kannst die Lage besser als Martin Kind einschätzen. Dann müsstest du aber Kind selbst sein, oder zumindest Slomka bzw. Schmadtke. Sollte dies nicht der Fall sein, kann Kind die Situation nunmal besser einschätzen als du oder ich. Eine einfache Tatsache, daher verstehe ich dein Problem dabei auch nicht.
Zwei Dinge kommen noch dazu. Erstens: Der Trainer hat einen befristeten Vertrag, der Sportdirektor nicht. Dazu wird ein Trainer meistens eher entlassen als ein Sportdirektor, nämlich wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Zweitens: Wenn zwei sich streiten und der eine seine Ruhe haben will, der andere aber immer wieder einen neuen Streit anfängt, wen würdest du dann eher entlassen? Den der ständig Streit sucht, oder den, der eigentlich in Ruhe seine Arbeit machen will und dabei vom Streitsuchenden behindert wird? Wobei wir dann wieder bei Martin Kind angekommen sind, der hier die Situation sicherlich am besten beurteilen kann.

Sicherlich kann MK die internen Verhältnisse besser einschätzen als jeder einzelne hier im Forum, allerdings sehe ich es als suboptimal, wenn es zwischen Trainer und Sportdirektor kriselt, dass sich der Vereinspräsident hinstellt und sagt - was zwar rein vertraglich stimmen mag - dass im Grunde einer der Beteiligten (in diesem Fall JS als Sportdirektor) über den weiteren Verbleib des anderen (MS als Trainer) entscheiden kann.
In Bezug auf den sportlichen Erfolg muss man nach den letzten 2,5 Jahren und der derzeitigen Leistung (erneute EL Quali im Bereich des Möglichen) wohl sagen, dass MS einen sehr guten Job macht.
Ausserdem frage ich mich, wo Slomka immer wieder Streit anfängt? Ich kann mich bis auf seinen Kommentar zum Franca Transfer - wo er sich nur gewundert hat - nicht daran erinnern, dass er öffentlich Schmadtke kritisiert hat, sondern sich eher beschwichtigend zu diesem Thema äussert.
Martin Kind |#146
28.02.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von bleached:
Sicherlich kann MK die internen Verhältnisse besser einschätzen als jeder einzelne hier im Forum, allerdings sehe ich es als suboptimal, wenn es zwischen Trainer und Sportdirektor kriselt, dass sich der Vereinspräsident hinstellt und sagt - was zwar rein vertraglich stimmen mag - dass im Grunde einer der Beteiligten (in diesem Fall JS als Sportdirektor) über den weiteren Verbleib des anderen (MS als Trainer) entscheiden kann.

Wir alle wissen, dass Martin Kind nicht immer die besten Kommentare zu den besten Zeitpunkten mit den besten Formulierungen wählt, aber wenn er sich zu dem Thema tatsächlich äußern musste, was hätte er denn sagen sollen?
Weiter oben habe ich schon geschrieben, dass er sich nicht öffentlich auf Slomka Seite schlagen konnte.
Also blieben noch drei Möglichkeiten:
1. Gar nix sagen - das geht aus irgendeinem Grund bei Kind irgendwie nie!
2. Slomka öffentlich anzählen - wäre auf Grund seiner Verdienste nicht angemessen gewesen und er hätte sich das wahrscheinlich auch nicht gefallen lassen.
3. Einfach nur die Wahrheit sagen - das hat Kind getan.

Zitat von bleached:
In Bezug auf den sportlichen Erfolg muss man nach den letzten 2,5 Jahren und der derzeitigen Leistung (erneute EL Quali im Bereich des Möglichen) wohl sagen, dass MS einen sehr guten Job macht.

Richtig!

Zitat von bleached:
Ausserdem frage ich mich, wo Slomka immer wieder Streit anfängt? Ich kann mich bis auf seinen Kommentar zum Franca Transfer - wo er sich nur gewundert hat - nicht daran erinnern, dass er öffentlich Schmadtke kritisiert hat, sondern sich eher beschwichtigend zu diesem Thema äussert.

Slomka fängt bei JEDER Personalie Streit an: Jeder Vertrag mit ihm war von riesigem Trara umgeben, Schmadtkes Freistellung hat er hinterum kritisiert, als er meinte, wichtige Dinge (wie die eigene Vertragsverlängerung) hätten vorher geklärt werden können, er mischt sich in jeden Transfer ein, schiebt Pogatetz und Schmiedebach ab usw...
Auf manche Leute (so wie mich oder RoteMacht) macht das einen schlechten Eindruck, sodass ICH grundsätzlich an allen zwischenmenschlichen Problemen bei 96 zuerst Slomka die Schuld geben würde! Natürlich ist Slomka ein super Trainer, aber das ist van Gaal auch und den wollen hier wohl die wenigsten Leute sehen, wegen seiner Art mit Menschen umzugehen!
Martin Kind |#147
28.02.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von FoxSnakebite:

Slomka fängt bei JEDER Personalie Streit an: Jeder Vertrag mit ihm war von riesigem Trara umgeben, Schmadtkes Freistellung hat er hinterum kritisiert, als er meinte, wichtige Dinge (wie die eigene Vertragsverlängerung) hätten vorher geklärt werden können, er mischt sich in jeden Transfer ein, schiebt Pogatetz und Schmiedebach ab usw...
Auf manche Leute (so wie mich oder RoteMacht) macht das einen schlechten Eindruck, sodass ICH grundsätzlich an allen zwischenmenschlichen Problemen bei 96 zuerst Slomka die Schuld geben würde! Natürlich ist Slomka ein super Trainer, aber das ist van Gaal auch und den wollen hier wohl die wenigsten Leute sehen, wegen seiner Art mit Menschen umzugehen!

Kannst du deine Aussage anhand irgendwelcher Quellen stützen, oder meinst du nur zu wissen, dass Slomka bei jeder Personalie anfängt zu streiten?
Dass er sich bei jedem Transfer einmischt liegt wohl aufgrund seines Jobs auf der Hand. :cool
Genauso würde ich mir als Trainer auch nicht von irgendwelchen Spielern auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn Manu verpennt oder ähnliches, hat er mit Konsequenzen zu rechnen, so einfach ist das. Stimmen die Leistungen nicht (bzw. ist jemand besser auf einer Position) verliert man halt seinen Platz in der Startelf.
Slomka bei allen zwischenmennschlichen Problemen primär die Schuld zu geben, sehe ich als absolut haltlos.
Martin Kind |#148
28.02.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von bleached:
Zitat von FoxSnakebite:

Kannst du deine Aussage anhand irgendwelcher Quellen stützen, oder meinst du nur zu wissen, dass Slomka bei jeder Personalie anfängt zu streiten?
Dass er sich bei jedem Transfer einmischt liegt wohl aufgrund seines Jobs auf der Hand. :cool
Genauso würde ich mir als Trainer auch nicht von irgendwelchen Spielern auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn Manu verpennt oder ähnliches, hat er mit Konsequenzen zu rechnen, so einfach ist das. Stimmen die Leistungen nicht (bzw. ist jemand besser auf einer Position) verliert man halt seinen Platz in der Startelf.
Slomka bei allen zwischenmennschlichen Problemen primär die Schuld zu geben, sehe ich als absolut haltlos.

Slomka gilt als jemand, der zwar stets in die Kamera lächelt und nett im Umgang mit den Medien ist, aber intern schon sehr auf seinen Vorteil aus ist (gab mal eine Aussage von einem ehemaligen Weggefährten aus Berliner Zeiten; Quelle hab ich auf die schnelle nicht gefunden).

Zu den Transfers: Ich versuche es anhand eines Beispiels aus der Wirtschaft. Angenommen du bist Bereichsleiter für Marketing, und ein MItarbeiter (Produktmanager für Produkt X) sagt: "Du musst das machen" und nervt so lange, bis er seinen Willen bekommt, dann ist es des guten zu viel. Als Bereichsleiter ist es deine Aufgabe, die Strategie festzusetzen, weil du dafür verantwortlich bist. Dein Produktmanager kann dir seine Empfehlung geben, aber entscheiden musst immernoch du. Da überschreitet der Produktmanager seine Kompetenz.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Martin Kind |#149
28.02.2013 - 16:33 Uhr
Zitat
96-Chef Martin Kind weiß von den Spannungen: „Der Erfolg ist da, aber die Musik dazwischen stimmt nicht.“ Wirklich harmonisch ging es nie zu zwischen Schmadtke und Slomka, obwohl sportlich Vieles passt.

Schmadtke möchte das Verhältnis „überhaupt nicht kommentieren“. Slomka sieht „keinen Grund für eine öffentliche Diskussion“. „Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Jagd nach den Europa-Plätzen“, erklärte Slomka der NP. „Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Jörg ist unverändert gut.“

Sie könnte besser sein. Die Kommunikation beschränkt sich aktuell auf E-Mails, die der Trainer an den Manager schickt. Nach dem Wintertransfer stichelte Slomka öffentlich wegen der Körperlänge von Franca. „Ein Fehler“, findet Kind, „das war überflüssig, falsch und ein Verstoß. Aber das darf man nicht überbewerten.“

Zitat
Der 96-Chef will „mit beiden über das Thema reden“. Nicht zum erstenmal, aber diesmal „mit beiden mal deutlicher, freundlich geht es vielleicht nicht mehr“, glaubt Kind.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Schmadtke-und-Slomka-Kriegt-Kind-Harmonie-rein

Dieses ganze Theater ist wirklich wie im Kindergarten. Können diese kompetenten erwachsenen Menschen nicht vernünftig zusammenarbeiten? Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass da mal Ruhe einkehrt. Ich denke mittelfristig werden wir nicht mehr beide im Verein sehen, einer wird über kurz oder lang gehen.
Martin Kind |#150
28.02.2013 - 17:11 Uhr
Mich würde echt mal interessieren was da vorgefallen ist. Da muss ja zwischen den Beiden etwas Einschneidendes vorgefallen sein. Das wir mit beiden ewig weitermachen können bezweifele ich mittlerweile auch stark..
Aber von wem man sich trennen sollte? Ach ich weiß es nicht. Spontan würde ich Schmadtke sagen, aber vllt ist Slomka auch der sozial unkompatibelere. Einen Trainer kann man in der Regel leichter ersetzen und er "nutzt sich auch schneller ab". Christian Streich war da immer mein Favorit als die VVL noch hakte. Des weiteren könnte er Ginter mitbringen.
Schwieriges Thema.
Das Kind betont wer am längeren Hebel sitzt ist entweder sehr unglucklich formuliert oder ein Fingerzeig Richtung Slomka. Das könnte ein Indiz sein wo der Hund begraben liegt..könnte.
Das Thema setzt mir langsam zu, es war zwar oft schwierig aber gerade scheint dort echt das Maß völlig verloren zu gehen.
Theorien kann man einige aufstellen, auch in Verbindung mit Schmadtkes Auszeit..aber das wäre doch zu sehr Bild.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.