Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#491
29.12.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von Loewenherz1157:
Zitat von handycap:
Zitat von IILove96:
Zitat von IILove96:
Löwenherz,es ist immer wieder erstaunlich,das die Ära Niebaum/Meier bei manchen Fans anscheinend in völlige Vergessenheit geraten ist.

Nur nochmal zur Erinnerung:

http://www.tagesspiegel.de/sport/borussia-dortmund-gerd-niebaum-der-untergang-durch-die-hintertuer/8246728.html

Also immer hübsch vor der eigenen Türe kehren,danke!

Sorry, ich hatte doch tatsächlich gedacht, es würde um eine aktuelle Situation gehen, wegen der hier geschrieben und diskutiert wird.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du offenbar noch im Gestern oder Vorgestern unterwegs bist.

Darum geht es nicht.Du kritisierst Martin Kind und Dufner.
Kennst aber viele Internas rund um 96 nicht und ich zB erlaube mir dann keine negativen Urteile über handelne Personen.
Hier schreiben viele Fans von anderen Vereinen.Ich habe wirklich keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen.
Extra für Dich nochmal drei entscheidene Punkte:
1.Martin Kind hat den Verein von der dritten Liga bis in die Bundesliga geführt und uns zu einem etablierten Bundesligisten gemacht.

2.Die Aussendarstellung,u.a. die offene Medienpräsenz war nicht richtig.
Kind hätte zu Slomka öffentlich keinen Kommentar abgeben dürfen.
Er hätte Slomka Sonntagabend freistellen können oder die Entscheidung auf Freitag nach Weihnachten schieben können.
Interne Gespräche rund um den Trainer und evt Nachfolger besser intern diskutieren und keine Wasserstandsmeldungen abgeben dürfen.
Besser erst entscheiden und dann die Medien informieren.
Da sagt sich leicht,ist aber bei der grossen Medienpräsenz u.a. auch durch das Internet,garnicht so einfach.

3.Grosse Teile der Mannschaft hatten zu Slomka und Trainerstab kein Vertrauen mehr.
Slomka wurde nicht nur wegen der Ergebniskrise beurlaubt,sondern das Verhältnis Trainer/Mannschaft stimmte nicht mehr.
Und dann macht es leider keinen Sinn mit dem Trainerstab weiterzumachen.
Da bleibt nur die Entlassung.
Das haben viele Slomkaanhänger nicht verstanden.Ich erwarte von Dir als BvB Fan nicht,das Du die Trainerentlassung nachvollziehen kannst.
Aber bitte informiere Dich doch erstmal über die Hintergründe der Entlassung,bevor Du Dir Urteile bildest,die schlussendlich nicht wirklich haltbar sind.Danke!

okay okay, dann erkläre Du mir doch bitte mal dieses statement von Kind ... dass keine zwei Wochen alt ist:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_822248.html

Kind ist offenbar nicht nur jemand, der ungerne Fettnäpfchen auszulassen scheint, sondern will wohl auch gerne einer sein, den man im Nachhinein nie an seinen eigenen Worten erkennen können sollte ;)

Ein Sinnbild an Seriosität? Ein Präsident auf dessen Lügen man sich verlassen kann?

Du schreibst in deiner Sig das du seit 1965 BVB Fan bist und doch sollen wir dir die Regeln des Profifußballs erklären?
Sorry lieber Loewenherz aber wenn du diese in den letzten 50 Jahren nicht erkannt hast werden wir dir diese Weisheit wohl auch nicht mehr erklären können.

Was die Aussage über den lügenden Präsidenten angeht, solltest du ebenfalls nach 50 Jährigen Fußballwissens den Anstand haben deine Aussage weniger provokativ zu äußern, besonders dann wenn du zu Gast in einem fremden Forum bist.

Wenn ein Präsident (und somit einer der Entscheider eines Vereins) am 17. Dezember öffentlich klipp und klar erklärt, dass Mirko Slomka auch 2014 Trainer bei Hannover 96 sein wird - unabhängig vom nächsten letzten Spiel der Vorrunde - und dann am 27. Dezember (also genau 10 Tage später) dessen Entlassung bekanntgibt, dann war sein erstes statement schlichtweg eine Lüge. Ich wüsste nicht was an dieser Feststellung provokativ sein sollte.
Das Einzige was ich in Frage gestellt habe ist die Seriosität Kinds, von der mMn nach solch einer eklatanten Lüge tatsächlich nicht mehr die Rede sein kann.
Auch in der Vergangenheit gab es von vielen Verantwortlichen irgendwelcher anderer Clubs Treuebekenntnisse zu Trainern auf wackelnden Stühlen. Nur wurden diese normaler- und sinnigerweise mit Floskeln wie "momentan gehe ich davon aus ...", "nach aktuellem Stand der Dinge..." oder ähnlichen Einschränkungen begleitet. Das war bei der Aussage von Kind allerdings nicht der Fall.

Das Problem ist, dass Kind gar nicht "klipp und klar" erklärt hat dass Slomka 2014 noch Trainer ist, auch in dem von dir zitierten Artikel nicht. Vorweg steht da ein Zitat in dem es heißt er schließe ein bevorstehendes Ende der Zusammenarbeit "vom Grundsatz her" aus. Grundsätzlich heißt aber nicht "immer" oder "auf jeden Fall", sondern nichts anderes als "in der Regel".

Letztlich ist also auch dieses Bekenntnis kein definitives, sondern ähnlich wie diejenigen die du zitierst. Kind ist der Presse gegenüber einfach zu spontan und dabei auch zu ehrlich, er sagt einfach das was er momentan (!) zu der situation denkt.

Eine Lüge ist das was du hier anprangerst also eher nicht.
Martin Kind |#492
29.12.2013 - 19:40 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Dieses einseitige, persönliche Fertigmachen der Leute geht gar nicht. Muss ich mal deutlich sagen. Weder bei Slomka, Dufner, Kind noch sonst wem!

Es ist wirklich traurig, wie tief das in den letzten Tagen und Wochen gesunken ist. Man hatte das Gefühl, dass es da gar nicht mehr um die Arbeit der betreffenden Person an sich geht, sondern dass hier nur noch Charakterstudien betrieben werden - auf keinem sehr hohen Niveau.

Kind, Dufner und auch Slomka haben mehr Respekt verdient.
Martin Kind |#493
29.12.2013 - 22:22 Uhr
Kind mag seine Fehler haben, für mich ist 96 aber einer der best geführtesten Vereine der Bundesliga in den letzten Jahren. Wirtschaftlich steht man glaub ich auch exzellent da (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Die Entscheidung, vor allem die Art und Weise wie Slomka entlassen wurde ist natürlich kritikwürdig
Martin Kind |#494
29.12.2013 - 22:42 Uhr
Zitat von Scout999:
Kind mag seine Fehler haben, für mich ist 96 aber einer der best geführtesten Vereine der Bundesliga in den letzten Jahren. Wirtschaftlich steht man glaub ich auch exzellent da (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Die Entscheidung, vor allem die Art und Weise wie Slomka entlassen wurde ist natürlich kritikwürdig

Das stimmt schon so, 96 steht wirtschaftlich sehr gut da. Das ist natürlich zum Größten Teil die Arbeit eines Martin Kinds, jedoch ist er bei den Fans sehr umstritten, da er eher "fanunfreundlich" auftritt und den Verein eher in Richtung dieser RedBull Konstrukte entwickeln will (siehe große Diskussion um seinen angestrebten 50+1 Fall).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flygel am 29.12.2013 um 22:43 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#495
29.12.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von flygel:
Zitat von Scout999:

Das stimmt schon so, 96 steht wirtschaftlich sehr gut da. Das ist natürlich zum Größten Teil die Arbeit eines Martin Kinds, jedoch ist er bei den Fans sehr umstritten, da er eher "fanunfreundlich" auftritt und den Verein eher in Richtung dieser RedBull Konstrukte entwickeln will (siehe große Diskussion um seinen angestrebten 50+1 Fall).

na so drastisch wär ich nicht, ich glaube man liegt näher am erfolgreichen Investorenmodell der Bayern als am RedBull Konstrukt.
Martin Kind |#496
30.12.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von Scout999:

Genau so sieht es doch aus. Martin Kind hat seine Fehler, besonders medial und im Umgang mit den Fans. Aber er hat diesem Verein Strukturen geschaffen, wie sich das wohl niemand vor 15 Jahren hätte vorstellen können. Man muss sich mal überlegen, was in seiner Amtszeit alles umgesetzt wurde. Vom Pleiteverein zu einem wirtschaftlich enorm stabilen. Von einem Regionalligaklub sind wir zu einem EL-Anwärter herangereift. Wir haben ein wunderschönes neues Stadion bekommen und potente Gesellschafter/Sponsoren durch Herrn Kind an Land gezogen. Er hat es geschafft den schlafenden Riesen zu erwachen.

Bei so einer Entwicklung gibt es immer Menschen die auf der Strecke bleiben. In unserem Fall hatten wir nunmal einen hohen Trainerverschleiß, der jedoch wie ich jetzt mal mutmaße, nicht exorbitant höher war als bei Vereinen wie Nürnberg, Köln oder Frankfurt. Und das waren in vielen Situationen auch die Fans, insbesondere die Ultras. Die Art und Weise ist sicherlich diskutabel, aber das Wohl des Vereins sieht Martin Kind immer als oberste Prämisse.

Er ist lange genug im Geschäft um zu wissen wann eine Trainerentlassung notwendig ist. Im Nachhinein muss ich zugeben, dass jede Trainerentlassung nachvollziehbar für mich gewesen ist, so auch die von Slomka. Ich empfinde unseren Präsidenten als äußerst authentisch, wenn er sagt, dass man wirklich die Absicht hatte, mit Slomka weiter zu machen und sich mit dieser Entscheidung unglaublich schwer getan hat. Kind kämpft um Verantwortliche, wenn er von ihnen überzeugt ist, dass hat er sehr eindrucksvoll bei Jörg Schmadtke unter Beweis gestellt und das habe ich ihm sehr hoch angerechnet. Unser Präsident wünscht sich nichts mehr als Kontinuität in leitenden Funktionen. Diese Kontinuität ist jedoch völlig flöten gegangen seitdem Jörg Schmadtke uns endgültig verlassen hat. Die sportliche Miserie begann auch etwa zeitgleich und war trotz neuem Manager, neuer Spieler, neuem Fitnessanalyst und neuer Spielphilosophie nicht aufzuhalten. Slomka hat genügeng Zeit gehabt, entgegen zu steuern und hat es nicht schaffen können. Nun musste halt eine Veränderung her, das ist natürlich bedauerlich, aber m.E. völlig nachvollziehbar. Der Einzige, der übrigens Schaden in dieser ganzen öffentlichen Posse genommen hat, ist der Verein Hannover 96 und nicht Herr Slomka. Slomka's positives Bild in der Öffentlichkeit wurde nur bestärkt und er wird keinerlei Probleme bekommen einen neuen Arbeitsgeber zu finden. Wie schwierig es jedoch ist für unseren Verein einen neuen Trainer zu finden, zeigt sich aktuell bereits.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 30.12.2013 um 11:51 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#497
30.12.2013 - 12:14 Uhr
Zitat von mahlertimsoltau:
Ich bin der Meinung, dass Martin Kind einen sehr guten Job bei Hannover 96 macht. Vorallem seine Öffentlichkeitsarbeit finde ich sehr beeindruckend, denn er kommt in viele Städte und hält Vorträge über sein Leben als Geschäftsmann, 96 Präsident und über den Profifußball allgemein. Er ist absolut der richtige und der sportliche Erfolg bleibt schließlich auch nicht mehr aus.

Hier muss ich ein wenig schmunzeln. Gerade die Öffentlichkeitsarbeit im Sinne des Vereins ist meiner Meinung nach nicht sein Ding, die Selbstvermarktung bei diversen Veranstaltung schon eher. Durch seine Persönlichkeit gewinnt er auch viele "Kunden" für den Verein usw. Aber gerade in Kriesensituationen sind seine kind(lich)-naiven Aussagen ein gefundenes Bildschlagzeilen-Fressen.

Stimme Hecht´s Beitrag da vollkommen zu, der die Situation um Kind sehr gut wiederspiegelt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 30.12.2013 um 12:16 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#498
02.01.2014 - 13:14 Uhr
Ich hab gerade auf der Bild die Zeile " Uns wurde sogar Trappatoni angeboten" von Herrn Kind gelesen. Irgendwie passt das doch in das Possenspiel mit der Entlassung Slomkas. Hat für mich schon wieder den Eindruck gemacht, der Kind plaudert einfach zuviel in den Medien.

Wollte daher mal wissen wie glücklich die Hannoveraner mit ihrem Präsidenten sind und habe die letzten paar Seiten mal überflogen. Den Eindruck, den er für Aussenstehende in den Medien hinterlässt ist halt nicht immer der Beste. Wobei man ihm trotzdem anrechnen muss das er 96 schon sehr geprägt und gut aufgestellt hat und der Verein sich unter ihm fast immer weiterentwickelt hat. Ich binaber auch der Meinung Hannover ist diese Saison allgemein an den recht hohen Zielen gescheitert. Der Kind hat doch mit internationalen Plätzen und CL geschielt. Dies fand ich doch schon sehr hoch gegriffen. Ambitionen international zu spielen sind okay, aber sind beileibe kein Muss für Hannover.

Der nächste Gradmesser für Herrn Kind wird wohl auch die Trainerverpflichtung sein. Ich jedenfalls bin schon recht gespannt auf das Zusammentreffen mit Wolfsburg und die Rückrunde. Hoffe aber die 3 Punkte bleiben bei uns ;)

Gruß aus Wolfsburg

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Martin Kind |#499
02.01.2014 - 13:35 Uhr
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/34041332/6.html

Hier das besagte Interview. Ich finde es lässt sich ganz gut lesen und stellt die Dinge klar. Zumindest empfinde ich es so.
Des Weiteren halt ich es nicht für so, dass Kind in diesem Interview zu viel geplaudert hätte.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Martin Kind |#500
02.01.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von tmo83:
Ich hab gerade auf der Bild die Zeile " Uns wurde sogar Trappatoni angeboten" von Herrn Kind gelesen. Irgendwie passt das doch in das Possenspiel mit der Entlassung Slomkas. Hat für mich schon wieder den Eindruck gemacht, der Kind plaudert einfach zuviel in den Medien.

Wollte daher mal wissen wie glücklich die Hannoveraner mit ihrem Präsidenten sind und habe die letzten paar Seiten mal überflogen. Den Eindruck, den er für Aussenstehende in den Medien hinterlässt ist halt nicht immer der Beste. Wobei man ihm trotzdem anrechnen muss das er 96 schon sehr geprägt und gut aufgestellt hat und der Verein sich unter ihm fast immer weiterentwickelt hat. Ich binaber auch der Meinung Hannover ist diese Saison allgemein an den recht hohen Zielen gescheitert. Der Kind hat doch mit internationalen Plätzen und CL geschielt. Dies fand ich doch schon sehr hoch gegriffen. Ambitionen international zu spielen sind okay, aber sind beileibe kein Muss für Hannover.

Der nächste Gradmesser für Herrn Kind wird wohl auch die Trainerverpflichtung sein. Ich jedenfalls bin schon recht gespannt auf das Zusammentreffen mit Wolfsburg und die Rückrunde. Hoffe aber die 3 Punkte bleiben bei uns ;)

Gruß aus Wolfsburg

Man sieht und liest alles immer so wie man es selbst auffassen möchte…
Die Überschrift kam sicherlich nicht von Kind sondern von Herr Bewersdorff der glaubte so eine paar lesen mehr zu bekommen.
Auch ist diese Aussage nicht gefallen… „Mir wurde sogar Trapattoni angeboten“

Zitat
BILD: Warum hat sich 96 vorher bei so vielen Trainern eine Abfuhr geholt?

Zitat
Kind: „Völliger Unsinn! Die Namen, die in den Medien kursierten, waren – bis auf Ricardo Moniz – aus der Luft gegriffen. Wir haben da gar nicht angefragt – das waren reine Spekulationen. Im Gegenteil: Uns wurden jeden Tag neue Trainer angeboten. Ich habe inzwischen einen Riesenordner mit Bewerbungen. Mein persönliches Highlight war Trapattoni. Für uns fast eine Ehre, dass er sich für 96 interessiert...“

So also wen will man jetzt hier etwas vorwerfen? Den Präsident der auf eine Frage ehrlich geantwortet hat? Oder den Schreiber der versucht hat Leser wie zum Beispiel dich zu blenden? Oder aber Leser wie dich die nach einer Überschrift den restlichen Artikel vergessen?

Was die Internationalen Plätze angeht, Hannover spielte 2 Jahre in Folge International, im 3. Jahr verpasste man wenn auch nur knapp eine weitere Teilnahme. (auf Grund der Auswärtsschwäche) In dieser Saison hat man den Teuersten und wohl stärksten Kader seit langen, dazu schwächelten die anderen Mannschaften wie Stuttgart der HSV Bremen usw. die mal die so genannten Daueranwärter für das internationale Geschäft waren. Alles andere als das Ziel wieder Europäisch zu spielen wäre da einfach Heuchelei. Was CL angeht, auch hier sind es wieder Überschriften von den du dich blenden lässt. M. K. seine Aussage war so ungefähr diese „Wenn alles gut läuft kann Hannover 96 die CL erreichen, irgendwann muss das unser Ziel sein.“ Noch mal zu Erinnerung 2 Jahre zuvor erreichte Hannover 96 Platz 4 leider berechtigte damals Platz 4 noch nicht für die CL Quali

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.01.2014 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.