Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6581
27.07.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von cartman_smokes
Zitat von SergioPinto96

Zitat von cartman_smokes

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich seine Abberufung schon ein wenig schade finde. Ein weiterer "alter Hase" verlässt die Fussballbühne. Dieser Mann, ob man das gut fand oder nicht, war DAS Gesicht von Hannover 96.
Wie man so mitbekommt, hat er allerdings auch ziemlich polarisiert und das wahrscheinlich (hab da als VfB Fan keinen wirklichen Einblick) auch zurecht.

Nichtsdestotrotz wünsche ich auf diesem Wege farewell, alles Gute und Gesundheit

Es gibt keinen Grund sich zu verabschieden. Er ist weiterhin Geschäftsführer für den Profifußball.

Ah okay, danke für die Richtigstellung. Wird er denn diesen Posten weiterhin behalten, oder kann man damit rechnen dass er dort zurück tritt oder anderweitig den Posten verlässt? Wäre ja schon irgendwie eine seltsame Konstellation, oder?

Bitte um Verzeihung falls das offensichtlich sein sollte, ich habe von H96 leider wirklich null Plan

Ich mache dir keinen Vorwurf; sehr wohl aber dem Kicker und vor allem Transfermarkt für ihre Art der Berichterstattung. Letztere erwähnen nicht mal in ihrem Artikel, dass Kind lediglich aus der Management GmbH abberufen wurde. Stand jetzt ist er noch Geschäftsführer für die Profiabteilung; wie die Zusammenarbeit nun weiterläuft, ist aber ebenso noch offen, wie die Hintergrunde dieser Abberufung.
Martin Kind |#6582
27.07.2022 - 20:41 Uhr
Bin echt gespannt auf den Grund.

Ob es was mit Schröder zu tun hat?
Wir können alle nur raten zZ.

Ich hoffe nichts gesundheitliches.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Martin Kind |#6583
27.07.2022 - 20:41 Uhr
Zitat von BlackT

Der Kicker erklärt es wie folgt:
"Die Management GmbH, paritätisch besetzt mit je zwei Vertretern des Muttervereins und der Profisparte, ist laut Satzung in der komplizierten Struktur des Zweitligisten für die Bestellung der Geschäftsführung der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA zuständig - und dort trägt Kind nach derzeitigem Stand als Geschäftsführer Sport weiterhin die Verantwortung."

Danke! Wobei auf der 96-Website, auf der die Struktur erklärt wird, für die Management GmbH nur ein Aufsichtsrat genannt wird und kein Geschäftsführer. Bin also unsicher, ob der Kicker richtig liegt. Also abwarten, bis Klarheit in die Sache kommt.
Martin Kind |#6584
27.07.2022 - 20:42 Uhr
Es geht um das wie und den Zeitpunkt.

Sollte etwas handfestes dahinterstecken habe ich nichts gesagt.
Ansonsten ist der Zeitpunkt einfach komplett falsch und beeinflusst weitere Entscheidungen die noch wichtig für die Saison sein werden.

Auch sonst, ich erlebe seit Jahren nur ein gegen Kind, mit einem Miteinander hat das nun wirklich nichts zu tun. U d ja bitte da muss auch einmal ein deutliches Wort möglich sein, davon kommt niemand um.
Martin Kind |#6585
27.07.2022 - 20:44 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von cartman_smokes

Zitat von SergioPinto96

Zitat von cartman_smokes

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich seine Abberufung schon ein wenig schade finde. Ein weiterer "alter Hase" verlässt die Fussballbühne. Dieser Mann, ob man das gut fand oder nicht, war DAS Gesicht von Hannover 96.
Wie man so mitbekommt, hat er allerdings auch ziemlich polarisiert und das wahrscheinlich (hab da als VfB Fan keinen wirklichen Einblick) auch zurecht.

Nichtsdestotrotz wünsche ich auf diesem Wege farewell, alles Gute und Gesundheit

Es gibt keinen Grund sich zu verabschieden. Er ist weiterhin Geschäftsführer für den Profifußball.

Ah okay, danke für die Richtigstellung. Wird er denn diesen Posten weiterhin behalten, oder kann man damit rechnen dass er dort zurück tritt oder anderweitig den Posten verlässt? Wäre ja schon irgendwie eine seltsame Konstellation, oder?

Bitte um Verzeihung falls das offensichtlich sein sollte, ich habe von H96 leider wirklich null Plan

Ich mache dir keinen Vorwurf; sehr wohl aber dem Kicker und vor allem Transfermarkt für ihre Art der Berichterstattung. Letztere erwähnen nicht mal in ihrem Artikel, dass Kind lediglich aus der Management GmbH abberufen wurde. Stand jetzt ist er noch Geschäftsführer für die Profiabteilung; wie die Zusammenarbeit nun weiterläuft, ist aber ebenso noch offen, wie die Hintergrunde dieser Abberufung.

Wie würdest du (oder ihr) als Fan(s) die Situation denn einschätzen?
Es gab in der Vergangenheit ja immer mal wieder Versuche, ihn abzusägen wenn ich mich da richtig erinnere. Die "wichtigen Gründe" klingen (für mich als nicht-involvierten Fan) erstmal ziemlich dünn. Da würde es mich zumindest nicht überraschen, wenn man ihn komplett "loswerden" wollen würde.
Ist da was dran?

Nochmal, ich will eurem Verein hier nichts andichten und lasse mich gern aufklären/berichtigen

•     •     •

- auf geht's Jungs aus Cannstatt... -
Martin Kind |#6586
Sehr plötzliche und komische Geschichte. Denke, dass da in den kommenden Tagen noch viel ans Licht kommen wird und wir diese Berichte abwarten sollten, bevor wir ein endgültiges Urteil fällen. Auf den ersten Blick wirkt das auf mich, so positiv ich einen Rückzug von Kind grundsätzlich bewerte, wie ein stilloser Umgang und eine offene Eskalation von Kramer. Diese Eskalation hätte ich nicht gebraucht und empfinde ich, mit meinem derzeitigen Stand der Informationen, auch als unnötig.

Vielleicht haben Kramer und Kollegen gute Gründe, die wir in naher Zukunft erfahren werden. Sie sollten diese auch haben, wenn das kein riesiger Imageschaden für sie und den Verein werden soll.
Martin Kind |#6587
Zitat von Wicht
Wir sind mittlerweile nur noch ein Karnevalsverei, statt wir mal eine Saison Kontinuität reinbringen und die Mannschaft in ruhe aufgebaut wird, jetzt wieder Selbstdarstellung.

MK hat sicherlich seinen Zenit weit überschritten aber von der aktuellen Vereinsführung halte ich mal so garnichts.

Du scheinst mehr zu wissen, da du sagst, da steckt Selbstdarstellung hinter. Magst du uns bitte aufklären oder willst du das lieber für dich behalten?
Martin Kind |#6588
27.07.2022 - 20:46 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.
Auf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
Weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurde

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Martin Kind |#6589
27.07.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von Matz96
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.
Auf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
Weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurde

Wenn das wirklich der Grund und nicht nur Spekulation der Bild ist, dann wäre das wirklich ganz schöner Bullshit.
Martin Kind |#6590
27.07.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von Footballive22
Sehr plötzliche und komische Geschichte. Denke, dass da in den kommenden Tagen noch viel ans Licht kommen wird und wir diese Berichte abwarten sollten, bevor wir ein endgültiges Urteil fällen. Auf den ersten Blick wirkt das auf mich, so positiv ich einen Rückzug von Kind grundsätzlich bewerte, wie ein stilloser Umgang und eine offene Eskalation von Kramer. Diese Eskalation hätte ich nicht gebraucht und empfinde ich, mit meinem derzeitigen Stand der Informationen, auch als unnötig.

Vielleicht haben Kramer und Kollegen gute Gründe, die wir in naher Zukunft erfahren werden. Sie sollten diese auch haben, wenn das kein riesiger Imageschaden für sie und den Verein werden soll.

Aber wenn sie gute Gründe hätten/haben und es nicht eine Selbstdarstellung/Machtspiel ist, dann könnten sie doch offen und ehrlich diese einfach kundtun mit der Presseerklärung.
Diese Art der Kommunikation befruchtet doch nur Spekulationen und die Art und Weise, man habe Kind über seine Abberufung informiert, klingt, als wenn man einen normalen Mitarbeiter loswerden wolle.

Ich weiß nicht, ich finde das wirft auch kein gutes Licht auf den eV.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.