Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7641
24.05.2026 - 10:52 Uhr
Uns geht wertvolle Zeit verloren! Wir haben noch so viele Baustellen, die muss man schnell schließen. Ich glaube nicht das ein Kastenmeier und ein Hugonet ewig warten werden, bis Herr Kind sich entschieden hat. Unsere Außendarstellung ist ein einziges Desaster....

Martin Kind und Gregor Baum machen die Saisonanalyse, die beiden Helden, die keine Ahnung von Fussball haben! Hat Herr Baum nicht vor kurzem über die Euro League gesprochen? 😂

Dieser Verein, nein Martin Kind, macht immer die gleichen Fehler! Er lässt wertvolle Zeit verstreichen... So haben wir schon viele Spieler ablösefrei ziehen lassen müssen, da alles auf Eis gelegt wurde.

Da alle Medien das Gleiche berichten, muss leider etwas dran sein. Habe zudem den Eindruck das Kind versucht Cherundolo zu positionieren, damit sein hannoversches Modell wieder aktuell ist. Jetzt kann er es ja machen, da kaum Gegenwehr da ist.

Ich bin nach dem Nürnbergspiel zwar sehr enttäuscht gewesen, doch hatte ich auch ein gutes Gefühl was die neue Saison anbelangt. Das wurde mir und vielen Fans kaputtgemacht. Schmeißen die Titz raus, dann werde ich meine Dauerkarte nicht verlängern. Ich habe einfach die Schnauze voll von diesem alten und dreißten ahnungslosen Mann, der sich immer wieder in den Vordergrund spielt. Der hat es echt verdient das das Stadion leer bleibt!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 24.05.2026 um 10:53 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7642
24.05.2026 - 11:30 Uhr
Nun wartet doch mal erst ab - Untergangsstimmung kann man noch früh genug machen..
Bisher gibt es einen Analyse Satz, der völlig harmlos ist, aber sehr aufgebauscht ist und noch nicht mehr.

Ich glaube noch an das Gute für 96 (wenn nicht, werde ich aber auch meine Konsequenzen ziehen - ich verstehe deine Idee also durchaus)
Martin Kind |#7643
24.05.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Da alle Medien das Gleiche berichten, muss leider etwas dran sein.

Etwas trifft es ganz genau, die Frage ist WAS?
Dass man ergebnisoffen analysiert? Ich hätte eher Schiss, wenn man dieses nicht machen würde.
Ich denke, egal ob Kind oder Baum, beide wissen ganz genau, wie Hannover zu Titz steht und was man sich hier wünscht. Ich denke nicht, dass wir uns in der Hinsicht Sorgen machen müssen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7644
24.05.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von handycap

Dass man ergebnisoffen analysiert? Ich hätte eher Schiss, wenn man dieses nicht machen würde.
Ich denke, egal ob Kind oder Baum, beide wissen ganz genau, wie Hannover zu Titz steht und was man sich hier wünscht. Ich denke nicht, dass wir uns in der Hinsicht Sorgen machen müssen.

Saisonanalysen sind richtig und wichtig, doch nicht in dieser Art. Personalstopp und das öffentliche Infragestellen des Trainers hingegen machen mir große Sorgen.

•     •     •

You´ll never walk alone

Martin Kind |#7645
24.05.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von handycap

Saisonanalysen sind richtig und wichtig, doch nicht in dieser Art. Personalstopp und das öffentliche Infragestellen des Trainers hingegen machen mir große Sorgen.

Personalstopp? Wer hat den denn ausgerufen? Die Bild oder NP oder war es gar die HAZ?
Nun, was das Infragestellen angeht …
Was genau waren denn Kinds Worte?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7646
24.05.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von handycap

Personalstopp? Wer hat den denn ausgerufen? Die Bild oder NP oder war es gar die HAZ?
Nun, was das Infragestellen angeht …
Was genau waren denn Kinds Worte?

Jeder hat diese Zitate nach dem Nürnbergspiel gelesen

Ob der Trainer weiter mitplanen darf, ließ Kind offen: „Es kann auch sein, dass man zu anderen Entscheidungen kommt. Das weiß ich noch nicht. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit ihm zusammensetzen und will erst mal meine Gedanken ordnen.“

Grundsätzlich lobt Kind den Trainer Christian Titz für „eine klare Spielphilosophie“. Die sei zuletzt aber verloren gegangen. „Das muss man jetzt in Ruhe analysieren. Das hat keinen Zweck, Schnellschüsse zu formulieren, aber klar ist: Man muss die Qualität der Mannschaft, die Aufstellung, Auswechslungen und viele Dinge erwähnen. Und natürlich auch die Kosten-Nutzen-Analyse.“ Der 96-Investor weiter: „Herr Titz ist seriös und ich schätze ihn sehr, aber zum Schluss werden wir alle wie immer im Leben an Ergebnissen gemessen. Klar ist, wir müssen jetzt für die 2. Liga planen. Die Rahmendaten sind bekannt. Jetzt müssen wir überlegen, was wir machen.“

Was soll das? Warum macht man das öffentlich? Warum stellt man öffentlich alles in Frage?

Dies war in der Bild, NP, HAZ usw zu lesen. Die Bild berichtet von dem Personalstopp bis der neue Geschäftsführer kommt.

Die NP berichtet das nächste Woche der Geschäftsführer kommen soll und erst dann wird über die Zukunft von Titz und Becker entschieden.

Ganz im Ernst findest du das seriös? Ich habe den Eindruck man ist 15. geworden....

•     •     •

You´ll never walk alone

Martin Kind |#7647
24.05.2026 - 13:01 Uhr
Ganz im Ernst findest du das seriös? Ich habe den Eindruck man ist 15. geworden....

Bevor ich darauf antworte, würde ich dir gerne eine Gegenfrage stellen: Ganz im Ernst, findest du etwa die Bild, NP und HAZ seriös?

•     •     •

Martin Kind |#7648
24.05.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von handycap

Bevor ich darauf antworte, würde ich dir gerne eine Gegenfrage stellen: Ganz im Ernst, findest du etwa die Bild, NP und HAZ seriös?

Die Zeitungen nicht, vereinzelte Journalisten vielleicht.
Ich weiß worauf du hinaus möchtest und ich gebe dir zum Teil recht, doch mein Gefühl sagt mir, dass irgendwas auf uns zukommt.

•     •     •

You´ll never walk alone

Martin Kind |#7649
24.05.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von handycap

Die Zeitungen nicht, vereinzelte Journalisten vielleicht.
Ich weiß worauf du hinaus möchtest und ich gebe dir zum Teil recht, doch mein Gefühl sagt mir, dass irgendwas auf uns zukommt.

Ich hoffe einfach, dass es wirklich nur um eine Analyse geht, die generell nach jeder Saison stattfinden muss. Außerdem hoffe ich, dass Kind einfach nur in seinem Unternehmertum-Deutsch gesprochen hat. Das würde einiges entschärfen.

Grundsätzlich ist es richtig, dass man einen neuen GF installiert, bevor man jetzt weitreichende Entscheidungen trifft. Warum man es aber bisher nicht geschafft hat, einen zu finden, damit man jetzt eben nicht in einer wichtigen Phase alles auf Pause drücken muss, verstehe ich nicht so ganz.

Egal wer GF wird: Das Ergebnis kann nur lauten: Weiter machen und nächstes Jahr einen neuen Anlauf starten mit den richtigen Transfers.
Martin Kind |#7650
24.05.2026 - 13:48 Uhr

Quelle: BILD

Wie lange soll die Suche noch dauern? BILD fragte bei Kind nach. „Jetzt werden weitere Gespräche geführt und es wird zeitnah eine Entscheidung getroffen“, sagt er und fügt hinzu: „Es wäre schön, wenn wir nächste Woche so weit wären, einen neuen Geschäftsführer präsentieren zu können. Ansonsten sollte spätestens übernächste Woche dann wirklich jemand präsentiert werden.“
Bis der neue Schmadtke-Nachfolger gefunden und präsentiert ist, passiert erst mal nichts. Zumindest nicht in Bezug auf die Verpflichtung von namhaften, eventuell teuren Stars. Dabei braucht es nach elf Abgängen dringend neue Spieler, um nächste Saison erneut den Bundesliga-Aufstieg anzugehen. Andere Klubs sind da schon weiter. „Wir haben ja schon zwei neue Spieler mit Joschua Siewert und Yunus Ünal dazugeholt“, betont Kind und ergänzt: „Mit anderen wird verhandelt. Es bleibt also nichts liegen und ich sehe da auch kein Problem.“

•     •     •

You´ll never walk alone

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.