| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
13.10.2021 - 19:33 Uhr
Es ist mal wieder eine unsägliche Diskussion um dieses Thema 50+1 was uns aufzeigt wie sehr der eine auf der Seite steht und der andere auf jener.
Ich glaube das auf jede Seite Fehler begangen wurden und leider immer noch begangen werden.
Aus meiner Sicht leidet der Leitgedanke von dem ein Verein getragen wird, Gemeinsamkeit.
Wir entfernen uns immer mehr von dieser Gemeinsamkeit die für jede Mannschaft und Verein die Basis für jede Motivation ist die optimale Leistung abzurufen, egal ob Du Profi oder Amateur bist es beschäftigt Dich immer wenn es im Verein nicht stimmt.
Wir haben es mit einem Wettbewerbsnachteil zu tun der in den Spielen den Unterschied ausmachen kann.
Das ist es was mich umtreibt, nicht ob der e.V recht hat oder MK, das ist mir bis auf ein paar Nuancen ehrlich gesagt egal. Ich finde es traurig das dieses Zerwürfnis von keinem aufgelöst und beendet wird, wir als 96 Schaden uns damit nur selbst.
Ich glaube das auf jede Seite Fehler begangen wurden und leider immer noch begangen werden.
Aus meiner Sicht leidet der Leitgedanke von dem ein Verein getragen wird, Gemeinsamkeit.
Wir entfernen uns immer mehr von dieser Gemeinsamkeit die für jede Mannschaft und Verein die Basis für jede Motivation ist die optimale Leistung abzurufen, egal ob Du Profi oder Amateur bist es beschäftigt Dich immer wenn es im Verein nicht stimmt.
Wir haben es mit einem Wettbewerbsnachteil zu tun der in den Spielen den Unterschied ausmachen kann.
Das ist es was mich umtreibt, nicht ob der e.V recht hat oder MK, das ist mir bis auf ein paar Nuancen ehrlich gesagt egal. Ich finde es traurig das dieses Zerwürfnis von keinem aufgelöst und beendet wird, wir als 96 Schaden uns damit nur selbst.
13.10.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von H9S6V
...aber ausgerechnet die Bild hat vor Gericht gegen Kind/Hannover 96 verloren und hat es nicht immer so mit der Wahrheit, wo wir hier gerade über seriösen Journalismus und Gerichtsurteile diskutieren. Seit dem Gerichtsurteil sitzt bei der Bild der Stachel tief. Von daher immer schön beide Seiten der Medallie betrachten, denn da glänzt Keine.
Ok!Dann gratuliere ich das du ein gewonnenes Gerichtsurteil rausgefunden hast Zitat von SaschaHSV96

Zitat von handycap
Na ja, wenn du dir die Medien in und um Hannover und deren Redakteure und Journalisten genauer betrachtest, wirst leider feststellen das der Großteil nicht zwischen Fakten und Mutmaßungen unterscheiden kann.
Einzig Herr Szemkus ist mir da noch nicht negativ aufgefallen.
Nunja lieber Handycap,es ist neunmal so wenn man laufend Fehlentscheidungen trifft und nahezu jede Gerichtsverhandlung verliert ist die Berichterstattung eine andere als wenn man in die EL einzieht oder aufsteigt. Zitat von SergioPinto96
Gut, dann ist es eben nur meiner Meinung nach ein Kriterium für seriösen Journalismus, wenn sprachlich zwischen Mutmaßungen und verifizierbaren Fakten unterschieden wird. Es irritiert mich zwar, aber du kannst das natürlich gern anders sehen.
Gut, dann ist es eben nur meiner Meinung nach ein Kriterium für seriösen Journalismus, wenn sprachlich zwischen Mutmaßungen und verifizierbaren Fakten unterschieden wird. Es irritiert mich zwar, aber du kannst das natürlich gern anders sehen.
Na ja, wenn du dir die Medien in und um Hannover und deren Redakteure und Journalisten genauer betrachtest, wirst leider feststellen das der Großteil nicht zwischen Fakten und Mutmaßungen unterscheiden kann.
...aber ausgerechnet die Bild hat vor Gericht gegen Kind/Hannover 96 verloren und hat es nicht immer so mit der Wahrheit, wo wir hier gerade über seriösen Journalismus und Gerichtsurteile diskutieren. Seit dem Gerichtsurteil sitzt bei der Bild der Stachel tief. Von daher immer schön beide Seiten der Medallie betrachten, denn da glänzt Keine.

Leider stehen zig verlorene dagegen.Und wenn ich öffentlich gegen Trainer,Spieler,Sportdirektoren schiesse darf ich mich auch nicht wundern wenn dieses in der Presse aufgebauscht wird.
Und wenn sich Kind öffentlich zurück hält wie in letzter Zeit tut es die Presse auch.Oder gab es negative Schlagzeilen in letzter Zeit.Und ja,die Presse hat Recht wenn sie von einer Niederlage Kinds bei der MV berichten.
13.10.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von handycap
Nunja lieber Handycap,es ist neunmal so wenn man laufend Fehlentscheidungen trifft und nahezu jede Gerichtsverhandlung verliert ist die Berichterstattung eine andere als wenn man in die EL einzieht oder aufsteigt. Zitat von SergioPinto96
Schön wäre mMn jedoch, wenn der Journalist an sich weder Erfolge zu sehr hochjubelt, noch (verdiente) "Tiefschläge" übertrieben ausweidet.
Das sich die Berichte auf der Sachebene ändern, wenn man Textwerke aus Zeiten der EL neben Werke aus der Zeit des Abstieg hält, ist klar. Aber für mich ist in den Medien mehr und mehr, nicht nur in Bezug auf Hannover 96, ein Qualitätsverlust zu erkennen. Weil mMn immer mehr "Jounalisten" ihre Arbeit der Berichterstattung als Unterhaltungsprogramm interpretieren oder die großen Profiler spielen, wenn es darum geht, Aussagen zu interpretieren. Das geht hier ja auch schon los, wenn ein User der Person XY gegenüber nicht grün ist und dann nach einem Interview fabuliert:
"Habt ihr gehört?!? Der Trainersagte, die Spieler auf dem Platz haben mutig nach vorne gespielt. Damit meint er:
- nur die Offensive war toll, direkter Seitenhieb gegen die Defensive!
-Schlag ins Gesicht für die Spieler auf der Bank, sie sind feige!
- Kritik an der Kaderplanung. Irgendwie...
Hab das genau gehört. Zwischen den Zeilen."
Bin manchmal überrascht, wie viel Leute, mit gutem Gewissen, irgendwo rauslesen und -hören können.
Hab das Gefühl, dass manch einer denkt, er muss es den kreativen Journalisten da nachmachen. Warum auch immer.
Aber nochmal zu den Journalisten:
Sind halt Lohnschreiber, die von Auflage leben und gerne mir ihren Texten ins Horn der allgemeinen Stimmungslage blasen oder aus NICHTS eine Story machen müssen.
Bitter wirds halt, wenn sowas dann wie die Heilige Schrift vor sich hergetragn wird, solange es die eigenen Standpunkte bedient und dann aber verteufelt wird, wenn es nicht mehr den persönlichen Geschmack trifft.
Am Ende schreibt da irgendein Mensch, der sichergehen muss, dass sein Text vom Medium abgenommen und von der Leserschaft angenommen wird. Und wenn die Texte dann teilweise (positiv oder negativ) mundgerecht geschrieben werden, kann man sich selbst mal fragen: dienst das hier noch der Information oder wird mit gerade gezeigt, was ich lesen will?!
14.10.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von Sobeck
...
Noch gibt es einige Big Player, wie..., Barca, .... Aber die sind so absurd hoch verschuldet oder bekommen einfach jede erdenkliche Summe durch ihre Eigner , dass die Blase unweigerlich platzen muss. .
...
Noch gibt es einige Big Player, wie..., Barca, .... Aber die sind so absurd hoch verschuldet oder bekommen einfach jede erdenkliche Summe durch ihre Eigner , dass die Blase unweigerlich platzen muss. .
Hmm.
Wenn man den FC Barcelona als Beispiel heranzieht, dann sollte man wissen:
Zitat von Wikipedia
Der Klub ist als gemeinnütziger Verein organisiert und befindet sich im Besitz seiner Mitglieder. Mit 143.459 Mitgliedern ist der FC Barcelona der siebtgrößte Sportverein der Welt. ....Zudem besitzt der FC Barcelona mit dem Camp Nou das größte Fußballstadion Europas.
Der Klub ist als gemeinnütziger Verein organisiert und befindet sich im Besitz seiner Mitglieder. Mit 143.459 Mitgliedern ist der FC Barcelona der siebtgrößte Sportverein der Welt. ....Zudem besitzt der FC Barcelona mit dem Camp Nou das größte Fußballstadion Europas.
Und:
Zitat von Wikipedia
Anders als die Mehrzahl der europäischen Spitzenklubs ist Real Madrid weder eine Kapitalgesellschaft, noch im Besitz einer Privatperson. Der Verein gehört, ebenso wie Erzrivale FC Barcelona, Athletic Bilbao und CA Osasuna, noch vollständig seinen 93.176 Vereinsmitgliedern (Socios). Die Anzahl der Mitgliedschaften ist dementsprechend durch die Statuten des Vereins begrenzt. Für eine offizielle Mitgliedschaft als Fan (Madridista) kann sich dagegen jeder registrieren. Die Zahl dieser beläuft sich aktuell auf über eine Million.
Anders als die Mehrzahl der europäischen Spitzenklubs ist Real Madrid weder eine Kapitalgesellschaft, noch im Besitz einer Privatperson. Der Verein gehört, ebenso wie Erzrivale FC Barcelona, Athletic Bilbao und CA Osasuna, noch vollständig seinen 93.176 Vereinsmitgliedern (Socios). Die Anzahl der Mitgliedschaften ist dementsprechend durch die Statuten des Vereins begrenzt. Für eine offizielle Mitgliedschaft als Fan (Madridista) kann sich dagegen jeder registrieren. Die Zahl dieser beläuft sich aktuell auf über eine Million.
Es ist einfach zu kurz gesprungen, wenn immer wieder behauptet wird, Fußballunternehmen in der Form eines Vereins können nicht wirtschaftlich agieren.
Natürlich können sie das, und zwar gewaltig.
Das sagt genauso wenig über nachhaltigen wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg aus, als wenn Fußballunternehmen in einer AG organisiert sind oder irgendwelchen Oligarchen gehören.
Gehört hier aber eigentlich nicht ins den MK Thema.
Obwohl doch: als ich Kind mal darauf ansprach, wußte er das nicht (das mit Barcelona und Real). Auch irgendwie bezeichnend ....
14.10.2021 - 19:54 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Nunja lieber Handycap,es ist neunmal so wenn man laufend Fehlentscheidungen trifft und nahezu jede Gerichtsverhandlung verliert ist die Berichterstattung eine andere als wenn man in die EL einzieht oder aufsteigt.
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96
Einzig Herr Szemkus ist mir da noch nicht negativ aufgefallen.Nunja lieber Handycap,es ist neunmal so wenn man laufend Fehlentscheidungen trifft und nahezu jede Gerichtsverhandlung verliert ist die Berichterstattung eine andere als wenn man in die EL einzieht oder aufsteigt.

Da will ich dir nicht widersprechen, ist aber ein wenig am Thema vorbei.
Es geht ja nicht darum ob sie positiv oder negativ schreiben, sondern darum, dass sie selber Schlüsse ziehen und diese oftmals als "Fakt" darstellen, statt zu informieren und ihren Lesern die Schlussfolgerung zu überlassen. (Ob diese Schlussfolgerungen nun den Verein positiv oder negativ darstellen lassen, ist da eher irrelevant.)
27.11.2021 - 15:20 Uhr
Tja Herr Kind, erzielte Ablösesummen von bspw. Wallace, Bebou, Füllkrug und auch Duksch nicht reinvestiert. Wir stehen in den Trümmern Ihrer Arbeit. Es wäre an der Zeit, genau jetzt zurück zu treten!
27.11.2021 - 15:34 Uhr
Ja, es wird Zeit für einen Rücktritt.
Nur das könnte uns jetzt retten.
Wir brauchen einen Spezialisten, der diesen Verein führt. Ich hab vor ein paar Wochen geschrieben, dass Rangnick meine Wunschlösung gewesen wäre. Jetzt ist er bei united. Gut, wer die Wahl hat, geht sicher nicht zu 96...
Es wird schwer, jetzt aus dem Abwärtsstrudel wieder herauszukommen. Aber Konsequenzen müssen jetzt gezogen werden. Es droht sonst der Zerfall dieses Vereins.
Van Geel - Bruggink - Verbeek sind/wären solche gewesen, die uns hätten WIRKLICH helfen können. Martin Kind will scheinbar aber Macht behalten. Schade um Hannover.
Nur das könnte uns jetzt retten.
Wir brauchen einen Spezialisten, der diesen Verein führt. Ich hab vor ein paar Wochen geschrieben, dass Rangnick meine Wunschlösung gewesen wäre. Jetzt ist er bei united. Gut, wer die Wahl hat, geht sicher nicht zu 96...
Es wird schwer, jetzt aus dem Abwärtsstrudel wieder herauszukommen. Aber Konsequenzen müssen jetzt gezogen werden. Es droht sonst der Zerfall dieses Vereins.
Van Geel - Bruggink - Verbeek sind/wären solche gewesen, die uns hätten WIRKLICH helfen können. Martin Kind will scheinbar aber Macht behalten. Schade um Hannover.
27.11.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von redshark
Tja Herr Kind, erzielte Ablösesummen von bspw. Wallace, Bebou, Füllkrug und auch Duksch nicht reinvestiert. Wir stehen in den Trümmern Ihrer Arbeit. Es wäre an der Zeit, genau jetzt zurück zu treten!
Ich gebe dir recht - es ist überdeutlich, wie sehr Martin Kind hier gescheitert ist. Auch ich glaube nicht an eine erfolgreiche Zukunft, ohne einen gravierenden Wandel und einen Aufbruch mit den Strukturen in der Führung des Vereins.
All das aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Zunächst muss geklärt werden, wie es mit der Trainerfrage weitergeht. Bei deren Klärung hat Kind sich natürlich rauszuhalten. Sobald 96 in etwas ruhigeren Fahrwassern ist, muss Kind aber seinen Posten räumen. Sollte bis dahin kein Kompromiss in der 96 Management GmbH möglich sein, sollte so entschieden werden, wie die 50+1 Regel es vorsieht; d.h. der e.V. hat das letzte Wort bei der Besetzung der Geschäftsführung der Profiabteilung.
Wenn Kind aber diese Woche noch die Brocken hinschmeißt, sehe ich große Gefahr, dass die Unruhe die Mannschaft weiter ablenkt und der möglicherweise positive Trainereffekt verpufft.
27.11.2021 - 16:57 Uhr
Mal ne Frage: Wie stellst Du Dir das vor, ganz konkret?
Kind und Rossman gehen weg, ziehen alles an Kapital ab, was noch geht.
Wie genau soll das 96 retten?
Es ist mit den Beiden schon kein/ kaum Geld da, das soll dann plötzlich besser werden? Wo soll das Geld herkommen? Wo sind die Sponsoren zur Finanzierung, die der eV groß angekündigt hat?
Sollte das passieren, was Du da herbeisehnst prophezeie ich folgendes Szenario: 96 wird in kürzester Zeit den Bach runter gehen, finito.
Lizenzverlust, keine Spieler mehr, kein Stadion mehr. Dann ist Feierabend. Wäre das die Rettung, die Dir in den Sinn kommt?
27.11.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Es ist mit den Beiden schon kein/ kaum Geld da, das soll dann plötzlich besser werden? Wo soll das Geld herkommen? Wo sind die Sponsoren zur Finanzierung, die der eV groß angekündigt hat?
Sollte das passieren, was Du da herbeisehnst prophezeie ich folgendes Szenario: 96 wird in kürzester Zeit den Bach runter gehen, finito.
Lizenzverlust, keine Spieler mehr, kein Stadion mehr. Dann ist Feierabend. Wäre das die Rettung, die Dir in den Sinn kommt?
96 geht doch schon den Bach runter, siehst du das nicht? Kind ist kein Dummer, aber er weiß nicht, wann es Zeit ist, das Ruder anderen zu überlassen. Und das ist leider eine Schwäche, die ihn von den Größten trennt.
Stichwort: Stiller Gesellschafter. Warum sollten Kind und Rossmann alles Kapital abziehen? Wenn sie den Verein so lieben wie es ausschaut, werden sie das nicht tun.
Es muss was passieren!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland