| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
02.06.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von thHannover96
Ich verstehe den Aufschrei in den sozialen Medien zwar wenig. Aber warum Kind hier überhaupt unbedacht irgendwelche Aussagen zu dem Thema raushaut, muss man nicht verstehen...
Zitat von SergioPinto96
Die heutigen Äußerungen von Kind zu Schröder finde ich persönlich erneut sehr befremdlich. Zudem wurden sie überregional medial aufgenommen, was wohl eher nicht positiv für unser Image sein dürfte.
Ich weiß nicht, was Kind sich von diesen Äußerungen verspricht. Wie immer wäre es besser gewesen, einfach gar nichts zu sagen. Das scheint aber keine Option zu sein - schade, dass Kind da zu keinem Lerneffekt in der Lage zu sein scheint.
Die heutigen Äußerungen von Kind zu Schröder finde ich persönlich erneut sehr befremdlich. Zudem wurden sie überregional medial aufgenommen, was wohl eher nicht positiv für unser Image sein dürfte.
Ich weiß nicht, was Kind sich von diesen Äußerungen verspricht. Wie immer wäre es besser gewesen, einfach gar nichts zu sagen. Das scheint aber keine Option zu sein - schade, dass Kind da zu keinem Lerneffekt in der Lage zu sein scheint.
Ich verstehe den Aufschrei in den sozialen Medien zwar wenig. Aber warum Kind hier überhaupt unbedacht irgendwelche Aussagen zu dem Thema raushaut, muss man nicht verstehen...
In den Vereinsforen sieht es nicht gut aus für Herrn Kind
02.06.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von t0815
Die Russland Politik und Gerhard Schröder sollten hier und auch von der Presse wirklich rausgehalten werden. Da gibt es viele Dinge zu beachten, was ein Fussballforum und die Bl.d überfordert.
Die Politik hat sich hier auch jemanden ausgesucht um ihr eigenes Versagen zu relativieren.
Die Aussage das Schröder gerne ins Stadion kommen kann, halte ich nicht für verwerflich.
Schröder war immer gerne gesehen, schizophren nach dem zu erwartenden Angriffskrieg ihn als Person non grata zu erklären.
Das hätten "alle" dann vor 10 Jahren machen müssen!
Als Scherge eines Massenmörders gerne gesehen aber die Hamann Fahne verbieten!Aber in erster Linie geht es darum das dein Martin das mal wieder ohne jeglichen Anlass kommentieren musste.Was hat das jetzt für einen Sinn gemacht?Und er wird auch gewusst haben das er mit dieser Aussage Gehenwind bekommt!Und Danke an Kramer das er für den Großteil der Fans Stellung dazu genommen hat!Auch das zeichnet einen Verantwortlichen mit gesunden Menschenverstand aus was bei anderen eben fehlt!Die Russland Politik und Gerhard Schröder sollten hier und auch von der Presse wirklich rausgehalten werden. Da gibt es viele Dinge zu beachten, was ein Fussballforum und die Bl.d überfordert.
Die Politik hat sich hier auch jemanden ausgesucht um ihr eigenes Versagen zu relativieren.
Die Aussage das Schröder gerne ins Stadion kommen kann, halte ich nicht für verwerflich.
Schröder war immer gerne gesehen, schizophren nach dem zu erwartenden Angriffskrieg ihn als Person non grata zu erklären.
An Unsachlichkeit nicht zu überbieten
Kind lässt sich nicht verbiegen, das kommt im Jahr 2022 nicht mehr gut an.
Ich persönlich frage mich eher was schlimmer ist. Grade Aussagen oder ein Fähnchen im Wind wie es mittlerweile sehr sehr weit verbreitet ist.
02.06.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von t0815
Ich persönlich frage mich eher was schlimmer ist. Grade Aussagen oder ein Fähnchen im Wind wie es mittlerweile sehr sehr weit verbreitet ist.
Grade Aussagen?Du merkst doch die Einschläge nicht mehr!!!!Sorry Zitat von SaschaHSV96
Zitat von t0815
Die Russland Politik und Gerhard Schröder sollten hier und auch von der Presse wirklich rausgehalten werden. Da gibt es viele Dinge zu beachten, was ein Fussballforum und die Bl.d überfordert.
Als Scherge eines Massenmörders gerne gesehen aber die Hamann Fahne verbieten!Aber in erster Linie geht es darum das dein Martin das mal wieder ohne jeglichen Anlass kommentieren musste.Was hat das jetzt für einen Sinn gemacht?Und er wird auch gewusst haben das er mit dieser Aussage Gehenwind bekommt!Und Danke an Kramer das er für den Großteil der Fans Stellung dazu genommen hat!Auch das zeichnet einen Verantwortlichen mit gesunden Menschenverstand aus was bei anderen eben fehlt!Die Russland Politik und Gerhard Schröder sollten hier und auch von der Presse wirklich rausgehalten werden. Da gibt es viele Dinge zu beachten, was ein Fussballforum und die Bl.d überfordert.
02.06.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von t0815
Die Verquickungen mit Herrn Schröder und Putin sind bekannt. Letzterer wurde sogar von Schröder als "lupenreiner Demokrat" bezeichnet; ein Hohn, wenn man sich anguckt, wie dort mit Demonstranten umgegangen wird. Diese Aussage hat Schröder bis heute nicht widerrufen. Die Staatsunternehmen, für die Herr Schröder in verantwortlicher Position tätig ist, finanzieren gerade mittelbar einen illegitimen und verabscheuungswürdigen Angriffskrieg in Europa. Und dieser Mann wird von Herrn Kind explizit und ausdrücklich bei Hannover 96 willkommen geheißen.
Gleichzeitig werden aber Fans mit Stadionverbot belegt, weil diese - worüber man ohne Frage unterschiedlicher Meinung sein kann! - eine Flagge von Fritz Haarmann schwenken, welcher sogar auf dem Adventskalender der Stadt Hannover verwendet wurde.
Ich für meinen Teil kann mich daher nicht deiner Aussage anschließen, Kind sei hier "grade". "Fähnchen im Wind" passt da für mich eher, wenn man offensichtlich so unterschiedliche moralische Maßstäbe anlegt. Oder wieso ist es in Ordnung, einen Angriffskrieg mittelbar zu unterstützen, nicht aber, eine historische Person mit Kultcharakter (Ja, ein Serienmörder) und Bezug zur Stadtgeschichte auf einer Fahne zu präsentieren? Ungeachtet der Frage, wie gut oder schlecht man die Flagge fand, will ich nicht so ganz verstehen, inwiefern das moralisch so sehr unterschiedlich zu bewerten ist. Das Thema hatten wir aber ja gerade erst und du bist nicht weiter drauf eingegangen, was zwar schade ist, weil man das theoretisch gut diskutieren könnte, aber ich nehme an, das wird nun auch wieder der Fall sein.
Übrigens ist es nicht Kinds Aufgabe, seinen Skat-Freund zu rehabilitieren. Es ist seine Aufgabe, Hannover 96 nach außen zu vertreten. Ob das bei Sponsoren so gut ankommt, wenn man in dem aktuellen Klima Putin-Freunde explizit willkommen heißt? Das kann bezweifeln werden. Ebenso zweifelhaft ist, was diese Aussage überhaupt für einen positiven Mehrwert für 96 haben soll. Ich würde mal sagen: Wie immer keinen. Deshalb hätte er besser nichts gesagt. Aber das scheint er nicht zu können. Oder kannst du mir erklären, welchen Vorteil 96 von den Äußerungen von Kind ziehen kann? Denn das ist seine Aufgabe. Seine Privatmeinung darf er gerne äußern, wenn er in Rente ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 02.06.2022 um 11:00 Uhr bearbeitet
02.06.2022 - 11:13 Uhr
Fähnchen im Wind bezieht sich auf Mainstream Meinungen und unsere Politiker.
Ohne wenn und aber und da bin ich vorne mit dabei, ist die Russland Politik insbesondere durch Schröder aber auch anderer in der SPD eine Katastrophe.
Es gibt auch überhaupt nichts zu relativieren im Bezug des Angriffskrieg.
Allerdings kotzt mich diese Doppelmoral an. Kriegstreiber etc gibt es auf der "Guten Seite" leider auch reichlich. Und insbesondere im Fußball (FIFA) sollten moralische Ausgrenzungen gut überlegt sein.
Das natürlich so eine Debatte wieder durch Kind geführt wird, ist sche... überflüssig und leider typisch.
Ohne wenn und aber und da bin ich vorne mit dabei, ist die Russland Politik insbesondere durch Schröder aber auch anderer in der SPD eine Katastrophe.
Allerdings kotzt mich diese Doppelmoral an. Kriegstreiber etc gibt es auf der "Guten Seite" leider auch reichlich. Und insbesondere im Fußball (FIFA) sollten moralische Ausgrenzungen gut überlegt sein.
Das natürlich so eine Debatte wieder durch Kind geführt wird, ist sche... überflüssig und leider typisch.
02.06.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von t0815
Gut, da sind wir einer Meinung. Aber wieso lädt Herr Kind Herrn Schröder explizit ein? Wieso sagt er, Gerhard Schröder sei "herzlich willkommen"? Findest du das schlau oder angemessen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 02.06.2022 um 11:29 Uhr bearbeitet
02.06.2022 - 11:23 Uhr
@SergioPinto96 Sehr guter Beitrag weiter oben.
Meine persönliche Ergänzung:
Martin Kind kann durchaus als Privatperson weiterhin Umgang mit Schröder haben, ihn zu sich nach Hause einladen, usw.
Das kann Martin Kind auch öffentlich kommunizieren, das ist sein Recht.
Aber daß Martin Kind dies im Namen von H96 getan hat, und in zu "H96" in die "HvH-Arena" einlädt, ist einereits eine Überschreitung seiner Befugnisse, und andererseits eben Ausdruck der mangelnden Fähigkeit (ob mit Absicht oder nicht), zwischen sich als Privatperson (öffentlichen Interesses) und sich als Geschäftsführer der H96 KGaA zu unterscheiden.
Praktisch bin ich überzeugt, daß es heute morgen nicht nur einen Anruf eines größeren Sponsors bei Martin Kind gegeben haben wird ....
Die betreffende Passage lautet übrigens wörtlich:
https://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/hannover-96/hannover-boss-martin-kind-gerhard-schroeder-ist-bei-96-immer-herzlich-willkommen-80277724.sport.html
Meine persönliche Ergänzung:
Martin Kind kann durchaus als Privatperson weiterhin Umgang mit Schröder haben, ihn zu sich nach Hause einladen, usw.
Das kann Martin Kind auch öffentlich kommunizieren, das ist sein Recht.
Aber daß Martin Kind dies im Namen von H96 getan hat, und in zu "H96" in die "HvH-Arena" einlädt, ist einereits eine Überschreitung seiner Befugnisse, und andererseits eben Ausdruck der mangelnden Fähigkeit (ob mit Absicht oder nicht), zwischen sich als Privatperson (öffentlichen Interesses) und sich als Geschäftsführer der H96 KGaA zu unterscheiden.
Praktisch bin ich überzeugt, daß es heute morgen nicht nur einen Anruf eines größeren Sponsors bei Martin Kind gegeben haben wird ....
Die betreffende Passage lautet übrigens wörtlich:
Zitat von Martin Kind
Alt-Kanzler Gerhard Schröder ist im April aus dem Verein ausgetreten. Wird er in der neuen Saison weiter im Stadion dabei sein?
Ich hoffe sehr und würde mich freuen, wenn er auch künftig zu uns käme. Er ist ohne Wenn und Aber bei 96 immer herzlich willkommen.
Sind Sie sicher, dass das alle im Klub so sehen? Vor dem Austritt von Schröder hatte der Verein aufgrund dessen Beziehungen nach Russland und dessen Äußerungen zum Angriffskrieg von Wladimir Putin in der Ukraine einen Vereins-Ausschluss geprüft.
Aus meiner Sicht sollte man differenzieren zwischen Sport und Politik. Ich sage es offen und ehrlich: Ich lehne es ab, wie die Öffentlichkeit und die Parteien teilweise mit ihm umgegangen sind. Das ist aus meiner Sicht nicht angemessen. Gerhard Schröder und ich kennen uns viele Jahre, haben uns schätzen gelernt. Von Freundschaft zu sprechen – das Wort ist vielleicht zu groß. Aber in der Zeit hat sich eine persönliche Nähe entwickelt.
Alt-Kanzler Gerhard Schröder ist im April aus dem Verein ausgetreten. Wird er in der neuen Saison weiter im Stadion dabei sein?
Ich hoffe sehr und würde mich freuen, wenn er auch künftig zu uns käme. Er ist ohne Wenn und Aber bei 96 immer herzlich willkommen.
Sind Sie sicher, dass das alle im Klub so sehen? Vor dem Austritt von Schröder hatte der Verein aufgrund dessen Beziehungen nach Russland und dessen Äußerungen zum Angriffskrieg von Wladimir Putin in der Ukraine einen Vereins-Ausschluss geprüft.
Aus meiner Sicht sollte man differenzieren zwischen Sport und Politik. Ich sage es offen und ehrlich: Ich lehne es ab, wie die Öffentlichkeit und die Parteien teilweise mit ihm umgegangen sind. Das ist aus meiner Sicht nicht angemessen. Gerhard Schröder und ich kennen uns viele Jahre, haben uns schätzen gelernt. Von Freundschaft zu sprechen – das Wort ist vielleicht zu groß. Aber in der Zeit hat sich eine persönliche Nähe entwickelt.
https://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/hannover-96/hannover-boss-martin-kind-gerhard-schroeder-ist-bei-96-immer-herzlich-willkommen-80277724.sport.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H96KGaA am 02.06.2022 um 11:33 Uhr bearbeitet
02.06.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von H96KGaA
Aber daß Martin Kind dies im Namen von H96 getan hat, und in zu "H96" in die "HvH-Arena" einlädt, ist einereits eine Überschreitung seiner Befugnisse,
Aber daß Martin Kind dies im Namen von H96 getan hat, und in zu "H96" in die "HvH-Arena" einlädt, ist einereits eine Überschreitung seiner Befugnisse,
Eigentlich bin ich bei dem Thema eher bei dir, da auch ich diese Äußerungen für unangebracht halte, aber wo bitte überschreitet Kind seine Befugnisse, wenn er jemanden zu sich in die Loge einlädt?
Ich war noch nie Besitzer einer Loge, aber ich kann nirgendwo nachlesen, dass ich meine Gästeliste mit Hannover 96 absprechen muss.
Ich habe die genaue Aussage von Kind nicht gehört, aber ich denke er hat nicht gesagt "im Namen von Hannover 96 lade ich sie gerne ein..." korrigiere mich, wenn es anders war.
02.06.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von handycap
Eigentlich bin ich bei dem Thema eher bei dir, da auch ich diese Äußerungen für unangebracht halte, aber wo bitte überschreitet Kind seine Befugnisse, wenn er jemanden zu sich in die Loge einlädt?
Ich war noch nie Besitzer einer Loge, aber ich kann nirgendwo nachlesen, dass ich meine Gästeliste mit Hannover 96 absprechen muss.
Ich habe die genaue Aussage von Kind nicht gehört, aber ich denke er hat nicht gesagt "im Namen von Hannover 96 lade ich sie gerne ein..." korrigiere mich, wenn es anders war.
Zitat von H96KGaA
Er hat aber auch nicht gesagt "Herr Schörder ist immer gerne in MEINER Loge gesehen" sondern er spricht von Hannover 96 und dem Stadion an sich.
Leute von außerhalb werden damit halt den Verein assozieren, und das verstehe ich, denn Martin Kind ist bei Hannover96 hoch im Amt und die Aussagen neigen dazu es so zu verstehen.
Bin auch absolut gegen diese Aussage und Schröder, aber wenn Maddin der Meinung ist - okay, aber dann hätte er es durchaus charmater beschreiben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 02.06.2022 um 11:48 Uhr bearbeitet
02.06.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von H96KGaA
Die Aussage war: "Ich hoffe sehr und würde mich freuen, wenn er auch künftig zu uns käme. Er ist ohne Wenn und Aber bei 96 immer herzlich willkommen."
Also nicht in seiner Loge, sondern so, wie @H96KGaA richtig dargestellt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland