Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6531
02.06.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von handycap

Außerhalb von Hannover wird auf das was M. Kind sagt allerdings eh nicht so viel gegeben als in der Region (zum Glück)

Sei dir da mal nicht zu sicher:
https://taz.de/Martin-Kind-unterstuetzt-Gerhard-Schroeder/!5855260/

Um meine Meinung zu der Thematik zu äußern folgendes:

Ich wünschte, dass ich sagen könnte, dass ich schockiert über die Aussage von Kind bin. Ich bin es aber nicht. Mich schockiert leider nichts mehr was dieser Mensch tut.
Ich bin einfach nur stinksauer darüber in welches Licht er Hannover 96 mit diesem Statement gerückt hat und hoffe, dass wir keinen zu großen Schaden nehmen.
Ich bin ausserdem Herrn Kramer für seine Klarstellung dankbar.

Und zu den Usern die Martin Kind selbst in dieser Sache noch in Schutz nehmen: schämt euch, euer Verhalten ekelt mich an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saufnase am 02.06.2022 um 19:57 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6532
02.06.2022 - 21:32 Uhr
Auch von mir ein herzliches willkommen und respekt für ein Mann der sich für Hannover 96 angagiert hat, zu seinem Wort stand, und jetzt trotz allem zu seinem Freund steht.
Martin Kind |#6533
02.06.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von Saufnase

Und zu den Usern die Martin Kind selbst in dieser Sache noch in Schutz nehmen: schämt euch, euer Verhalten ekelt mich an.
Am verachtenswertesten ist ja immer die Forderung, Politik und Sport seien zu trennen. Der Profisport möchte sich so von jeglicher Verantwortung freisprechen. Der einzige Fokus liegt da auf dem Profit und da stören Kritiker und Mahner nur. Höhepunkt war ja Infantinos Umzug nach Katar incl. seiner Propaganda für eben diesen Staat. Nein, diese milliardenschwere Blase, in der man die Vereine mit Fug und Recht auch als millionenschwere Unternehmen bezeichnen kann, gehört genauso kritisiert wie alle anderen Akteure.

Und wenn Martin Kind den größten Putinversteher des Landes in Schutz nimmt, so sagt das auch etwas über seinen eigenen moralischen Kompass aus, natürlich auch über jene, die ihn hier mal wieder, wie seit Jahren, verteidigen. Oben wird ja auch schon wieder das Narrativ der bösen Nato bemüht, also auch gleich mal wieder die Verantwortung des Aggressors Russland relativiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Terrine96 am 02.06.2022 um 21:57 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6534
02.06.2022 - 22:23 Uhr
Zitat von Terrine96
Zitat von Saufnase

Am verachtenswertesten ist ja immer die Forderung, Politik und Sport seien zu trennen. Der Profisport möchte sich so von jeglicher Verantwortung freisprechen. Der einzige Fokus liegt da auf dem Profit und da stören Kritiker und Mahner nur. Höhepunkt war ja Infantinos Umzug nach Katar incl. seiner Propaganda für eben diesen Staat. Nein, diese milliardenschwere Blase, in der man die Vereine mit Fug und Recht auch als millionenschwere Unternehmen bezeichnen kann, gehört genauso kritisiert wie alle anderen Akteure.

Und wenn Martin Kind den größten Putinversteher des Landes in Schutz nimmt, so sagt das auch etwas über seinen eigenen moralischen Kompass aus, natürlich auch über jene, die ihn hier mal wieder, wie seit Jahren, verteidigen. Oben wird ja auch schon wieder das Narrativ der bösen Nato bemüht, also auch gleich mal wieder die Verantwortung des Aggressors Russland relativiert.

Wir leben in Deutschland, hier darf noch jeder seine Meinung äußern und befreundet sein mit wem er möchte.
Schröder hat sich zu Recht einer Kritik ausgesetzt weil seine Einstellung zu Russland gelinde gesagt sehr zweifelhaft ist. Mehr aber auch nicht, er ist kein Verbrecher und sollte auch so nicht dargestellt werden.

Das Martin seinem Freund Gerhard den Rücken stärkt und sich zu Ihm bekennt finde ich gut, das zeigt das Ihm die Person Schröder wichtig ist und so sollte es in einer Freundschaft sein.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#6535
03.06.2022 - 06:42 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Zitat von Terrine96

Zitat von Saufnase

Wir leben in Deutschland, hier darf noch jeder seine Meinung äußern und befreundet sein mit wem er möchte.
Schröder hat sich zu Recht einer Kritik ausgesetzt weil seine Einstellung zu Russland gelinde gesagt sehr zweifelhaft ist. Mehr aber auch nicht, er ist kein Verbrecher und sollte auch so nicht dargestellt werden.

Das Martin seinem Freund Gerhard den Rücken stärkt und sich zu Ihm bekennt finde ich gut, das zeigt das Ihm die Person Schröder wichtig ist und so sollte es in einer Freundschaft sein.
Erst einmal sind Schröder und Kind nicht befreundet was Kind in seinem Interview auch sagte und des Weiteren kann er selbstverständlich denken und sagen was er will.Aber nicht im Namen von Hannover 96.Denn er ist nicht Hannover 96 sondern vertriitt den Verein.Das Fass aufgemacht hat er ganz alleine.Das dieses Thema hochkocht bei so einer Aussage hätte ihm auch klar sein müssen bei einem gesunden Menschenverstand.Aber was dieses angeht hat er schon viel von seinem Chauffeur gelernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 03.06.2022 um 07:06 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6536
03.06.2022 - 09:11 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Zitat von t0815

Ohne wenn und aber und da bin ich vorne mit dabei, ist die Russland Politik insbesondere durch Schröder aber auch anderer in der SPD eine Katastrophe.
Es gibt auch überhaupt nichts zu relativieren im Bezug des Angriffskrieg.

Gut, da sind wir einer Meinung. Aber wieso lädt Herr Kind Herrn Schröder explizit ein? Wieso sagt er, Gerhard Schröder sei "herzlich willkommen"? Findest du das schlau oder angemessen?

Ich kenne den genauen Zusammenhang der Aussage nicht, gibt es da etwas auf Band!?
Einfach so raus gehauen ist das natürlich nicht schlau in der momentanen Situation.
Also rein von der Aussage - komplett unnötig.

Andererseits war Schröder immer willkommen.
Und auch wenn das nicht alle war haben wollen, Schröder hat sich nicht verändert, die Russlandpolitik war schon immer sehr kritisch zu sehen.
Sein Verhalten aktuell, mag von aussen auch einfach zu verurteilen zu sein. Ich denke das ganze ist tatsächlich auch für Schröder eine sch... Situation, in die er sich natürlich selber rein getrieben hat und unmöglich raus kommt.

Vom Grundsatz würde ich Schröder als Gesprächspartner auch nicht ausschließen. Mit einander reden ist besser als einfach die Tür zu zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 03.06.2022 um 09:13 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6537
03.06.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von SergioPinto96

Zitat von t0815

Ohne wenn und aber und da bin ich vorne mit dabei, ist die Russland Politik insbesondere durch Schröder aber auch anderer in der SPD eine Katastrophe.
Es gibt auch überhaupt nichts zu relativieren im Bezug des Angriffskrieg.

Gut, da sind wir einer Meinung. Aber wieso lädt Herr Kind Herrn Schröder explizit ein? Wieso sagt er, Gerhard Schröder sei "herzlich willkommen"? Findest du das schlau oder angemessen?

Ich kenne den genauen Zusammenhang der Aussage nicht, gibt es da etwas auf Band!?
Einfach so raus gehauen ist das natürlich nicht schlau in der momentanen Situation.
Also rein von der Aussage - komplett unnötig

Hier einmal der Auszug aus dem Interview als Zusammenhang der Aussage:
Frage: "Alt-Kanzler Gerhard Schröder ist im April aus dem Verein ausgetreten. Wird er in der neuen Saison weiter im Stadion dabei sein?"

Antwort: "Ich hoffe sehr und würde mich freuen, wenn er auch künftig zu uns käme. Er ist ohne Wenn und Aber bei 96 immer herzlich willkommen."

Ich stimme dir zu, das es unnötig ist. Ich würde deshalb noch "dumm" hinzufügen. Er darf gerne sagen "Ich als Privatperson / als Martin Kind würde mich freuen, ihn bei 96 Spielen zu sehen". Würde ich immer noch nicht unkritisch sehen, aber das ist dann ja seine Privatangelegenheit. Aber mit solchen Aussagen über 96 schadet er letztlich nur. Und das sind unnötige Fehler, die nicht mehr passieren dürfen. Es scheint aber wirklich kein Lerneffekt einzutreten.
Martin Kind |#6538
03.06.2022 - 10:21 Uhr
Über die H96-schädigenden Aussagen von Martin Kind in Bezug auf Schröder, die er eindeutig im Namen von H96 artikuliert und nicht als Privatperson, überhaupt zu diskutieren, wertet nur die Relativierer auf.

Ich habe hier in den letzten Tagen eh einiges gelernt über "Rechts ist das neue Konservativ", "Ehre und Freundschaft über alles", usw.

Alles sehr unappetitlich, aber jetzt kann ich auch den oft verachtenden Tonfall dieser User gegen andere User (oder/und wahlweise Vereinsvertreter*innen) (noch) besser einordnen. Da geht es nicht um H96, sondern um die (vermeintlich) eigenen Farben und hinter demjenigen, der die Fahne voranträgt, versammelt man sich. Egal, wohin der marschiert. Und wer nicht mitmarschiert, wird persönlich angegriffen. Kritik wird als Verrat eingeordnet, und entsprechend ausfällig und auffällig wird dann agiert.
Genauso kenne ich das auch aus dem Stadion, wieso sollte es also in einem Fußballforum anders sein.
Aber dort wie hier gehöre ich nicht zu den Leuten, die so etwas unwidersprochen lassen.
Martin Kind |#6539
03.06.2022 - 10:47 Uhr
Zitat von Alt-Linden

So kann man nur argumentieren, wenn man den ganzen Sachverhalt, also die Person Schröder seit Februar, ausblendet. Einem Freund lässt man doch nicht alles durchgehen. Es sei denn natürlich, man teilt entweder dessen Ansichten oder es ist einem völlig egal, für was der Freund steht oder was er tut. Aber gut, die sollen ja gar nicht miteinander befreundet sein, heißt es.

Zitat von H96KGaA

Genauso kenne ich das auch aus dem Stadion, wieso sollte es also in einem Fußballforum anders sein.
Aber dort wie hier gehöre ich nicht zu den Leuten, die so etwas unwidersprochen lassen.
Das ist auch erste Bürgerpflicht, dass man sich diesen Leuten überall entgegenstellt, sei es in den Parlamenten, im privaten Umfeld oder in einem Internetforum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Terrine96 am 03.06.2022 um 10:53 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6540
03.06.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von H96KGaA
Über die H96-schädigenden Aussagen von Martin Kind in Bezug auf Schröder, die er eindeutig im Namen von H96 artikuliert und nicht als Privatperson, überhaupt zu diskutieren, wertet nur die Relativierer auf.

Ich habe hier in den letzten Tagen eh einiges gelernt über "Rechts ist das neue Konservativ", "Ehre und Freundschaft über alles", usw.

Alles sehr unappetitlich, aber jetzt kann ich auch den oft verachtenden Tonfall dieser User gegen andere User (oder/und wahlweise Vereinsvertreter*innen) (noch) besser einordnen. Da geht es nicht um H96, sondern um die (vermeintlich) eigenen Farben und hinter demjenigen, der die Fahne voranträgt, versammelt man sich. Egal, wohin der marschiert. Und wer nicht mitmarschiert, wird persönlich angegriffen. Kritik wird als Verrat eingeordnet, und entsprechend ausfällig und auffällig wird dann agiert.

Wenn du da jetzt alles und jeden über einen Kamm scherst, machst du es dir aber etwas zu einfach. MK wird für vieles kritisiert (auch von dir), bei dem ich persönlich den Eindruck habe, dass es mehr ein emotionaler Reflex ist, als eine nüchterne Analyse. Gegen das Feindbild Kind wird immer hart geschossen, selbst wenn seine Ausführungen objektiv nachvollziehbar sind. Deshalb bin ich ein User, der dir auch häufiger mal widerspricht.

Bei der aktuellen Diskussion um Schröder bin ich aber beispielsweise vollkommen bei dir. Das halte ich für absolut indiskutabel. Man kann sich für diese Aussage als Fan von Hannover 96 nur schämen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die überwältigende Mehrheit der Mitarbeiter:innen von Hannover 96 nicht hinter dieser Aussage steht.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Ich folge weder dem „Fahnenträger“ Kind, noch den „Fahnenträgern“ aus „deinem“ Lager. Ich folge hier keiner Ideologie, sondern bewerte jede Situation für sich. Und vielleicht solltest du dir da mal selbst an die Nase fassen und hinterfragen, ob du das Paradebeispiel für Realismus bist, wenn es um MK und 96 geht, bevor du dich dermaßen in deiner Selbstgefälligkeit suhlst.

Und eines muss ich ganz klar sagen: Dass du hier noch einen Zusammenhang zu rechtem Gedankengut insinuierst, verbittet sich. Das ist mindestens genauso indiskutabel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.