Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7471
01.01.2025 - 15:16 Uhr
Kritik an Kind unerwünscht? Ähm mir relativ egal.
Hier wird sonst auch immer alles kritisiert (Stichwort Leitl), aber wenn es um Kind geht, solle man doch den Ball flach halten? So läuft der Hase hier nicht.

Ich verstehe die Gesellschafter auch leider kein bisschen.

1. Was ist jetzt das Ziel diese Saison?
2. Hätten sie Breitenreiter mehr zugetraut in der Hinrunde als Leitl?
3. denken sie wirklich, Breite schafft den Aufstieg mit diesem Kader?

Als Hannover-Fan ist man in den letzten Tagen relativ verwirrt, weil vieles einfach keinen Sinn ergibt, wenn man mal ein wenig weiterdenkt. Auch den Link, den @handycap im Leitl-Faden geteilt hat, verwirrt mich nur noch mehr. Vor allem das Wort "leichtsinnig" von Kind. Leichtsinnig ist vieles was hier läuft, aber den Trainerwechsel hätte es nicht gebraucht.

Was es gebraucht hätte:

1. Rückendeckung für den Trainer (alle hätten ihre Fehler eingestehen sollen, Stichwort klare und faire Kommunikation)
2. Verstärkung des Kaders (vor der Saison)

Plötzlich scheint das Ziel Aufstieg ausgerufen worden zu sein und es wird investiert.
Warum macht man das nicht vor der Saison?

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Martin Kind |#7472
01.01.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von last_minute
Kritik an Kind unerwünscht? Ähm mir relativ egal.
Hier wird sonst auch immer alles kritisiert (Stichwort Leitl), aber wenn es um Kind geht, solle man doch den Ball flach halten? So läuft der Hase hier nicht.

Ich verstehe die Gesellschafter auch leider kein bisschen.

1. Was ist jetzt das Ziel diese Saison?
2. Hätten sie Breitenreiter mehr zugetraut in der Hinrunde als Leitl?
3. denken sie wirklich, Breite schafft den Aufstieg mit diesem Kader?

Als Hannover-Fan ist man in den letzten Tagen relativ verwirrt, weil vieles einfach keinen Sinn ergibt, wenn man mal ein wenig weiterdenkt. Auch den Link, den @handycap im Leitl-Faden geteilt hat, verwirrt mich nur noch mehr. Vor allem das Wort "leichtsinnig" von Kind. Leichtsinnig ist vieles was hier läuft, aber den Trainerwechsel hätte es nicht gebraucht.

Was es gebraucht hätte:

1. Rückendeckung für den Trainer (alle hätten ihre Fehler eingestehen sollen, Stichwort klare und faire Kommunikation)
2. Verstärkung des Kaders (vor der Saison)

Plötzlich scheint das Ziel Aufstieg ausgerufen worden zu sein und es wird investiert.
Warum macht man das nicht vor der Saison?

Zu 1.) ich finde es ist ziemlich klar, dass der Aufstieg das Ziel ist . Indirekt hat man es ja in den vergangenen Tagen mehrfach gesagt

Zu 2.) anscheinend nicht, sonst hätten sie den Trainer vor der Saison getauscht. Aufgrund der Leistungsschwankungen ist man -bereits seit dem Pokalspiel - nicht mehr vollends überzeugt gewesen. Das hat sich scheinbar im Laufe der Hinrunde noch verstärkt. Auch das war zu lesen

Zu. 3) Ich rechne damit, dass noch Neuzugänge kommen. Allerdings ist man 2 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Hätte man nicht Punkte gegen „kleine“ liegengelassen, wäre man -mit diesem Kader- deutlich weiter vorne. Die 2. Punkte sind auch mit diesem Kader zu schaffen

Zu 1. Man hat trotz miserabler Spiele (die Beispiele sollten bekannt sein) die Hinrunde durchgezogen. Warum nur der Kontanz wegen bis Sommer warten?

Zu 2. stimme ich zu

Man hat scheinbar jetzt das Ziel neu bewertet, weil man -zwar wie erwartet 7. ist - man aber nur 2 Punkte Rückstand hat. Das war vor der Saison so nicht abzusehen und wahrscheinlich hat niemand bei 96 inkl uns allen damit gerechnet.

Ich persönlich fänd es fahrlässig, wenn man jetzt ich all Inn gehen würde -auch wenn es am Ende dann nicht klappt. Schon allein aus wirtschaftlichen Gründen.

Also finde ich, war es schon lange nicht mehr so klar wie jetzt im Moment und es ist für mich kein bisschen verwirrend
Martin Kind |#7473
01.01.2025 - 15:45 Uhr
Du sagst es: nur 2 Punkte hinter den Aufstiegsrängen.
Heißt: Leitl hat überperformt. Hätte ja so keiner gedacht.

Und jetzt stell dir vor, wir wären vor der Saison "all in" gegangen.

Hier wurden Fehler an anderer Stelle gemacht.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Martin Kind |#7474
01.01.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von last_minute

Du sagst es: nur 2 Punkte hinter den Aufstiegsrängen.
Heißt: Leitl hat überperformt. Hätte ja so keiner gedacht.

Und jetzt stell dir vor, wir wären vor der Saison "all in" gegangen.

Hier wurden Fehler an anderer Stelle gemacht.

Überperformt ist es für mich nicht, wenn man bei allem Respekt gegen Münster, Bielefeld, Fürth, Braunschweig nicht gewinnt.

Ich selber hätte nach dem Negativtrend der letzten Wochen ebenfalls nicht damit gerechnet, dass es unter Leitl wieder konstanter wird. Weil es die gesamten 2,5 Jahre nicht Konstanz war.

Ich bin aber auch nicht derjenige, der das bewertet und am Ende entscheidet. Ich habe nur gesagt, dass ich es keineswegs unlogisch oder verwirrend finde.

Dass vor der Saison nicht alles richtig lief, wurde hier breit thematisiert. Das heißt ja aber nicht, dass man jetzt keine Anpassungen mehr vornehmen kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Nax am 01.01.2025 um 15:56 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7475
01.01.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Red_Nax

Dass vor der Saison nicht alles richtig lief, wurde hier breit thematisiert. Das heißt ja aber nicht, dass man jetzt keine Anpassungen mehr vornehmen kann

So schaut's aus. Du findest DIESE Anpassungen richtig, ich eben nicht. Alles cool zwinker

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Martin Kind |#7476
01.01.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von Red_Nax

So schaut's aus. Du findest DIESE Anpassungen richtig, ich eben nicht. Alles cool zwinker

Ich habe aber auch nicht von richtig oder falsch gesprochen.

Sondern von nachvollziehbar. Ob sie richtig war, wird sich zeigen, und dann wird man die entsprechende Konsequenz feststellen.
Martin Kind |#7477
01.01.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von Red_Nax
Zitat von last_minute

Zitat von Red_Nax

Ich habe aber auch nicht von richtig oder falsch gesprochen.

Sondern von nachvollziehbar. Ob sie richtig war, wird sich zeigen, und dann wird man die entsprechende Konsequenz feststellen.

Wenn du es so möchtest: für mich eben nicht nachvollziehbar. Nicht in dieser Situation.

Wir driften etwas ab, hören wir jetzt lieber auf, sonst kommt gleich noch die Foren-Polizei.
Und das wollen wir nicht. Nicht an Neujahr. zwinker

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Martin Kind |#7478
07.01.2025 - 18:51 Uhr
Quelle: www.haz.de
... Rückendeckung für den Sponsorendeal des BVB mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall. Der sei „ein seriöses, erfolgreiches Unternehmen. Gut, sie verdient ihr Geld mit Waffen. Das ist so, das muss jeder Verein entscheiden. Aber ich kritisiere es auf keinen Fall.“ ... „Ich könnte mir das auch vorstellen. ... Wenn sie Interesse an Hannover hätten, wären wir mit Sicherheit gesprächsbereit.
Kind beklagt im Podcast derweil auch die mangelnde Effizienz in Deutschland. „Der Leistungsgedanke hat sich ein bisschen verändert. Wenn wir irgendwas entwickeln, dann von Montag bis Freitag, wenn es gut geht, acht Stunden, und das war’s dann“, sagt der erfolgreiche Unternehmer. „Die Chinesen arbeiten aber im Dreischichtbetrieb, 24 Stunden, sieben Tage. Hier müssen wir unsere Denkkultur anpassen.“

Den Entwicklungen in den USA kann der 80-Jährige nicht nur Negatives abgewinnen. „Man kann über Amerika denken, wie man will, aber die lassen Vorbilder hochkommen – auch Elon Musk“

Und über den designierten US-Präsidenten Donald Trump: „Ob manches, was er tut, crazy ist, kann ich nicht beurteilen, aber der hat was. Solche Typen haben wir gar nicht. Wir haben auch keinen, der den Mut hat, sich hinzustellen und zu sagen: Wir machen das.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 07.01.2025 um 18:51 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7479
07.01.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von BlackT
... Rückendeckung für den Sponsorendeal des BVB mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall. Der sei „ein seriöses, erfolgreiches Unternehmen. Gut, sie verdient ihr Geld mit Waffen. Das ist so, das muss jeder Verein entscheiden. Aber ich kritisiere es auf keinen Fall.“ ... „Ich könnte mir das auch vorstellen. ... Wenn sie Interesse an Hannover hätten, wären wir mit Sicherheit gesprächsbereit....
Kind beklagt im Podcast derweil auch die mangelnde Effizienz in Deutschland. „Der Leistungsgedanke hat sich ein bisschen verändert. Wenn wir irgendwas entwickeln, dann von Montag bis Freitag, wenn es gut geht, acht Stunden, und das war’s dann“, sagt der erfolgreiche Unternehmer. „Die Chinesen arbeiten aber im Dreischichtbetrieb, 24 Stunden, sieben Tage. Hier müssen wir unsere Denkkultur anpassen.“

Den Entwicklungen in den USA kann der 80-Jährige nicht nur Negatives abgewinnen. „Man kann über Amerika denken, wie man will, aber die lassen Vorbilder hochkommen – auch Elon Musk“

Und über den designierten US-Präsidenten Donald Trump: „Ob manches, was er tut, crazy ist, kann ich nicht beurteilen, aber der hat was. Solche Typen haben wir gar nicht. Wir haben auch keinen, der den Mut hat, sich hinzustellen und zu sagen: Wir machen das.“

Gott sei Dank haben wir in Hannover auch noch andere Aushängeschilder wie…was weiß ich…Gerhard Schröder.
Martin Kind |#7480
07.01.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von BlackT

... Rückendeckung für den Sponsorendeal des BVB mit dem Rüstungskonzern Rheinmetall. Der sei „ein seriöses, erfolgreiches Unternehmen. Gut, sie verdient ihr Geld mit Waffen. Das ist so, das muss jeder Verein entscheiden. Aber ich kritisiere es auf keinen Fall.“ ... „Ich könnte mir das auch vorstellen. ... Wenn sie Interesse an Hannover hätten, wären wir mit Sicherheit gesprächsbereit.......

Gott sei Dank haben wir in Hannover auch noch andere Aushängeschilder wie…was weiß ich…Gerhard Schröder.

Lachend Lachend Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.