| Geburtsdatum | 12.04.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Berater des Managements |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Martin Schmidt [Trainer]
19.09.2017 - 08:21 Uhr
19.02.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von Wob2013
Fand ihn symphatisch, wenn er zum Wohlwollen des Vereins nun tatsächlich von sich aus die Segel streicht macht ihn das gleich noch symphatischer.
Eventuell gab es aber Intern Probleme? Etwas komisch ist es schon.
Zitat von Splashiii
Das überrascht mich auch, das er wohl eher freiwillig sein Amt zur Verfügung stellt und wir wohl auf eine Abfindung für ihn verzichten können.
Das überrascht mich auch, das er wohl eher freiwillig sein Amt zur Verfügung stellt und wir wohl auf eine Abfindung für ihn verzichten können.
Fand ihn symphatisch, wenn er zum Wohlwollen des Vereins nun tatsächlich von sich aus die Segel streicht macht ihn das gleich noch symphatischer.
Eventuell gab es aber Intern Probleme? Etwas komisch ist es schon.
Schmidt wusste doch sowieso, dass er hier keine 2 Wochen mehr Trainer mehr sein wird. Jetzt kann er immerhin behaupten noch nie gefeuert worden zu sein
Für zukünftige Jobs wird ihm dieser Rücktritt mehr nutzen als schaden. Das ist mehr Wert als eine Abfindung, die eh nahezu komplett verfällt sobald er woanders anheuert...
19.02.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von RundesDing
Wenn ein Trainer freiwillig seinen Stuhl räumt, dann kann dies als eine Art Kapitulation betrachtet werden... und genau das bestätigt auch meinen Eindruck von Mannschaft und Vereinsführung.
Wenn ein Trainer freiwillig seinen Stuhl räumt, dann kann dies als eine Art Kapitulation betrachtet werden... und genau das bestätigt auch meinen Eindruck von Mannschaft und Vereinsführung.
Dass man einen Trainer, der von selbst gehen will, versucht, zum weitermachen zu überreden, sagt doch alles. Blendertum.
19.02.2018 - 19:04 Uhr
Nachdem das Spiel am Samstag recht passabel war und nur das Ergebnis eben nicht stimmte, wurde Martin Schmidt freiwillig zurückgetreten. So sieht es von außen an.
Jetzt heißt es wieder: Neuer Trainer, alte Probleme.
Jetzt heißt es wieder: Neuer Trainer, alte Probleme.
19.02.2018 - 19:08 Uhr
Schritt 1 zum Klassenerhalt ist schon mal gemacht.
Es sei denn unser Verein macht aus Schritt 1 einen Griff ins Klo und stellt eine Pfeife ein.
Ich hatte es bei Schmidt´s Amtsantritt bereits schon angedeutet, dass ich ihn nicht bis zum Sommer über hinaus als Wolfsburg Trainer sehen werde. Mein erster Eindruck war (Ach du scheiße).
Anfangs hatte man noch das Gefühl man sieht Veränderungen, doch er verfiel dann in Muster aus Mainzer Zeiten. Kein an das Spiel angepasste taktische Konzept, keine Änderungen auf Grund von Änderungen des Trainers gegenüber... Sehr berechenbare Wechsel... Und mehrere falsche Entscheidungen...
Kapitänsfrage sehr schlecht gelöst, keinen Mut gehabt Diven wie Didavi abzusägen und somit unglaubwürdig gemacht.
Was man aber Schmidt positiv ankreiden kann ist, dass er es selbst eingesehen hat und den Platz frei macht für den Klassenerhalt. Allerhächsten Respekt.... Solch eine Einsicht würde ich mir nun von Rebbe ebenfalls wünschen.
Zudem war ich der Meinung gelesen zu haben, dass Rebbe meinte, dass er für diesen Trainer die komplette Verantwortung übernimmt. Demzufolge wäre ein Rücktritt seinerseits nur konsequent... Ich denke das wird aber nicht passieren...
Ich bin gespannt was nun passier.-
Kommt ein Feuerwehrmann und ab Sommer sucht man dann nach Trainern mit/ohne oder auslaufenden Vertrag...
Ich bin gespannt und bin nun etwas positiver gestimmt ob des Spiels in Mainz.
Es sei denn unser Verein macht aus Schritt 1 einen Griff ins Klo und stellt eine Pfeife ein.
Ich hatte es bei Schmidt´s Amtsantritt bereits schon angedeutet, dass ich ihn nicht bis zum Sommer über hinaus als Wolfsburg Trainer sehen werde. Mein erster Eindruck war (Ach du scheiße).
Anfangs hatte man noch das Gefühl man sieht Veränderungen, doch er verfiel dann in Muster aus Mainzer Zeiten. Kein an das Spiel angepasste taktische Konzept, keine Änderungen auf Grund von Änderungen des Trainers gegenüber... Sehr berechenbare Wechsel... Und mehrere falsche Entscheidungen...
Kapitänsfrage sehr schlecht gelöst, keinen Mut gehabt Diven wie Didavi abzusägen und somit unglaubwürdig gemacht.
Was man aber Schmidt positiv ankreiden kann ist, dass er es selbst eingesehen hat und den Platz frei macht für den Klassenerhalt. Allerhächsten Respekt.... Solch eine Einsicht würde ich mir nun von Rebbe ebenfalls wünschen.
Zudem war ich der Meinung gelesen zu haben, dass Rebbe meinte, dass er für diesen Trainer die komplette Verantwortung übernimmt. Demzufolge wäre ein Rücktritt seinerseits nur konsequent... Ich denke das wird aber nicht passieren...
Ich bin gespannt was nun passier.-
Kommt ein Feuerwehrmann und ab Sommer sucht man dann nach Trainern mit/ohne oder auslaufenden Vertrag...
Ich bin gespannt und bin nun etwas positiver gestimmt ob des Spiels in Mainz.
19.02.2018 - 19:16 Uhr
Auch wenn er sehr sympathisch war, als Trainer hat er nicht wirklich überzeugt und daher bin ich darüber froh. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man einen ordentlichen Nachfolger wählt und nicht den nächsten, der es nicht bringt, holt.
19.02.2018 - 19:22 Uhr
Man könnte eigentlich den Slogan umbennen ihn: "Hier ist es nie langweilig". FC Hollywood trifft es glaube ich ganz gut, hier ist immer irgendwas los, so macht das Spaß
19.02.2018 - 19:32 Uhr
Zitat von Aguero9462
Ich will ja niemandem ein schlechtes Gefühl oder so geben, aber bin ich der einzige, der irgendwie das Gefühl hat, dass in den nächsten Tagen Magath vorgestellt wird ?
Ich will ja niemandem ein schlechtes Gefühl oder so geben, aber bin ich der einzige, der irgendwie das Gefühl hat, dass in den nächsten Tagen Magath vorgestellt wird ?

Damit würde sich Rebbe aber selbst absägen oder? Magath käme doch bestimmt nicht nur als Trainer.
19.02.2018 - 19:33 Uhr
Der Verein hat mittlerweile eine so miese Aussendarstellung wie der HSV.
19.02.2018 - 19:51 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Bemerkenswert:
- In München, Dortmund, Schalke und Leverkusen Auswärts nicht verloren und gepunktet.
Bemerkenswert:
- In München, Dortmund, Schalke und Leverkusen Auswärts nicht verloren und gepunktet.
Wenn man so etwas bei einem Trainer schon unter Bemerkenswert verbuchen muss, dann weiß man wie schlecht es um den VFL und der Bundesliga steht. Solche Sachen aufzuführen zeugt von absoluter Losermentalität (Vielleicht hat Schmidt die Mentalität immer gemeint). Mir wäre es lieber gewesen, er hätte gegen Mannschaften mit unserer Kragenweite gepunktet.
Zitat von TrizZtan
Hier wollten doch viele, dass Schmidt geht. Was sagen diejenigen jetzt dazu?
Wo der Mann sogar den ***** in der Hose hatte, den Weg für den großen Retter frei zu machen...
Hier wollten doch viele, dass Schmidt geht. Was sagen diejenigen jetzt dazu?
Wo der Mann sogar den ***** in der Hose hatte, den Weg für den großen Retter frei zu machen...
Ich sage viel zu spät. Und wie man so vollkommen verblendet sein kann und einen Schmidt hier weiter beschäftigen will nachdem er selbst gemerkt hat, dass er hier nichts erreicht hat. Er hat die Arbeit von Ismael und Jonker sogar noch unterboten. Und ich war einer der wenigen, die ihn nach 3 Unentschieden am Anfang nicht angehimmelt hat. Aber bitte, wenn du Trainer wie Schmidt hier sehen willst, dann bitte nicht aufregen wenn wir sicher absteigen. Nur weil wir jetzt zwei grottenschlechte Trainer (Ismael und Schmidt) und ein Experiment (Jonker) hatten, heißt es noch lange nicht, dass es für den VFL keinen Trainer gibt, sondern dass in der Trainerfrage immer die falsche Entscheidung getroffen wird (siehe damals Favre).
Hätten wir die 10 Millionen für Schmidts Wunschspieler Mehmedi lieber in einen Kompetenten Mitarbeiter gesteckt, dann hätten wir mehr davon gehabt. Jetzt haben wir im Winter zwei Schweizer geholt, die wir hier absolut nicht gebrauchen können und dann ist Schmidt kurz darauf weg. Klasse Leistung.
19.02.2018 - 20:00 Uhr
Schmidt hat das geschafft was andere Trainer bei VfL nie oder selten geschafft haben. Den Rücktritt zur richtigen Zeit vollzogen bzw. von sich selbst aus gegangen...
Daher nochmal großen Respekt!
Daher nochmal großen Respekt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz