Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#91
18.09.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von adailton
Will man einen Kapitän haben der für eine neue Generation steht und mit dem sich gerade jüngere Fans identifizieren können, ist die Auswahl nicht groß. Eigentlich fallen mir da nur Brooks, Plattenhardt und Weiser ein.

Stark?
Marvin Plattenhardt |#92
18.09.2015 - 13:41 Uhr
Stimmt, den habe ich vergessen. Er ist aber auch erst ein paar Tage dabei und noch kein Stammspieler.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 18.09.2015 um 13:41 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#93
18.09.2015 - 22:57 Uhr
Zitat von adailton
Stimmt, den habe ich vergessen. Er ist aber auch erst ein paar Tage dabei und noch kein Stammspieler.

Ihr nutzt den Platte-Thread jetzt ernsthaft um die wohl belangloseste Rolle im Fussball zu diskutieren?
Führungsspieler werden nich dazu ernannt sondern sie sind es. Sie wissen wie man Mitspieler mitreisst, ohne dass man ihnen einen Lappen um den Oberarm wickelt.
Achja, Plattenhardt....der entwickelt sich kontinuierlich vom rein defensiven LV zu einem mit offensiven Qualitäten. Das reicht mir und damit dürfte er genug zu tun haben. Wer dem Schiri beim "Münzwurf" zuguckt ist mir relativ egal.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Marvin Plattenhardt |#94
19.09.2015 - 00:23 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von adailton

Ihr nutzt den Platte-Thread jetzt ernsthaft um die wohl belangloseste Rolle im Fussball zu diskutieren?
Führungsspieler werden nich dazu ernannt sondern sie sind es. Sie wissen wie man Mitspieler mitreisst, ohne dass man ihnen einen Lappen um den Oberarm wickelt.
Achja, Plattenhardt....der entwickelt sich kontinuierlich vom rein defensiven LV zu einem mit offensiven Qualitäten. Das reicht mir und damit dürfte er genug zu tun haben. Wer dem Schiri beim "Münzwurf" zuguckt ist mir relativ egal.

Genau, bin ick auch der Meinung. Im Handball gibt es Offiziel keinen Kapitän, sprich mit Binde, . Kapitäne zeichen sich in erster linie durch Leistung auf dem Platz aus und wer vor der Kamara seine sprüche abgibt ist mir egal.
Marvin Plattenhardt |#95
22.09.2015 - 23:37 Uhr
Mal wieder eine sehr gute Leistung heute. Dazu mit einer schönen Vorlage. Bis auf diesen bimmelinho sollte jeder Herthaner froh sein, dass wir ihn haben.
Marvin Plattenhardt |#96
06.10.2015 - 15:10 Uhr
Kann jemand über seine Leistung in den letzten 2 Spiele berichten? Habe leider nur Ausschnitte gesehen
Marvin Plattenhardt |#97
06.10.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von Danosh
Kann jemand über seine Leistung in den letzten 2 Spiele berichten? Habe leider nur Ausschnitte gesehen

Macht sich sehr gut aktuell, das Spiel gegen Hamburg war mMn nicht so gut wie die beiden davor (vor allem gegen Köln fand ich ihn sehr stark). Lag sicherlich auch daran, dass er mit Cigerci nicht optimal harmoniert hat (wird sicherlich in Zukunft besser werden, falls Cigerci weiterhin auf der Außenbahn ran muss).
Kommt aber immer besser rein und ist aktuell Links in der Abwehrkette absoluter Stammspieler (auch aufgrund mangelnder Alternativen). Schulz wird auf jeden Fall im Moment nicht vermisst, und er scheint ein weiterer ehemaliger Herthaner zu sein, der mit seinem Wechsel eher nicht die beste Entscheidung getroffen hat.

Ich denke auch, dass man so langsam wieder auf seinen einstigen MW zurück gehen kann, anscheinend hat er das erste Jahr gebraucht um sich hier einzugewöhnen, aber mittlerweile ist er Stammspieler und Leistungsträger. Mal sehen wohin es noch mit ihm gehen kann, ich persönlich denke, dass die Nationalmannschaft zu groß für ihn sein wird, aber man weiß ja nie, grade die AV Positionen sind ja klassisch eine Problemzone, und wenn er über die Saison konstant weiter diese (und bessere) Leistung bringen kann, wird er evtl. hinter Hector einen Platz bekommen. Grade weil Löw offensichtlich kein Großer Fan Schmelzers ist. Obwohl ich da Weiser auf der anderen Seite bessere Chancen einräumen würde. Mal sehen wo es diese Saison für beide (und Hertha) noch hingeht... smile

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Marvin Plattenhardt |#98
14.10.2015 - 19:30 Uhr
Ein Mann für Löw?
Marvin Plattenhardt |#99
14.10.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von Danosh
Ein Mann für Löw?

Stand heute nicht wirklich. Von seiner Sorte gibt es viele in der Bundesliga.
Da kann Löw auch weiterhin auf Hector oder Schmelzer setzen.

•     •     •

Marvin Plattenhardt |#100
15.10.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von Danosh
Ein Mann für Löw?

scheinen die jungs von toorschuss so zu sehe ja:

Zitat von usernick
Herthas Marvin Plattenhardt ist wohl eine der großen Überraschungen der Saison. Dem 23-Jährigen kommt insbesondere die ballbesitzlastigere Spielanlage seiner Mannschaft entgegen. Ob er auch das Linksverteidigerproblem in der Nationalmannschaft lösen könnte?

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3711-plattenhardt-ein-mann-mit-dfb-perspektive

stimme dem eig zu und glaube auch das platte unterschätzt wird. gerade weil er kein typischer flügelrenner ist. das muss er aber auch gar nicht sein. für mich ist er eine der vielen positiverscheinung bei euch.Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.