| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
16.10.2015 - 04:23 Uhr
Dem einzigen Herthaner dem eventuell eine Berufung zuzutrauen ist, ist Weiser. Und selbst bei dem nur im Promillebereich. Plattenhardt wurde für die U21 EM nicht berufen und wird auch für die Nationalmannschaft kein Thema sein. Von den Außenseitern hat Hector die Gunst des Bundestrainers. Daneben gibt es noch Schmelzer und Höwedes. In meinen Augen haben Leute wie Rudy und Hector nichts bei der N11 verloren. Warum dann nicht auch Plattenhardt? Ganz einfach: Er spielt bei Hertha. Einem Verein ohne Lobby und fernab von Baden-Württemberg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 16.10.2015 um 04:31 Uhr bearbeitet
16.10.2015 - 13:44 Uhr
Da ist viel dran. Bei Hertha muss schon ein richtiger Überflieger spielen, der einmal quer über den Blätterwald gelobt wird und dann besteht die Chance, dass er auch nominiert wird. Ohne Lobby ist es eben nicht leicht. Dass Hector weiter die erste Option ist, ist spätestens nach dem Georgienspiel mehr als unverständlich. Ich sage nicht, dass ein Plattenhardt derzeit viel besser ist, aber immerhin hat er einen linken Fuß, rutscht nicht bei jeder Körpertäuschung der Gegner weg und langt auch gern mal dazwischen, anstatt vorsichtig abzuwarten. Stand jetzt ist für mich aber die wahrscheinliche Variante, dass Höwedes wieder auf die Position kommt und hoffe, dass ein Schmelzer zumindest so konstant bei wieder erstarkten Dortmundern spielt, dass er anstatt Hector im Kader ist.
Ja, ich habe mich auf Hector eingeschossen. Das ist nun mal "meine" Position, wo ich mir ein klein wenig mehr Sachverstand zutraue und wie Hector verteidigt, ist jenseits von gut und böse, zumindest auf internationalem Parkett.
Zurück zu "Platte": Wenn Hertha diese Saison völlig überragend zwischen Platz 4 und 8 beendet, dann bekommt er vielleicht mal eine Chance. Es kann aber natürlich auch gut sein, dass es schon in der U21 gewisse Vorfälle gab und dass der DFB recht nachtragend sein kann, wissen wir nicht erst seit Gestern.
Ja, ich habe mich auf Hector eingeschossen. Das ist nun mal "meine" Position, wo ich mir ein klein wenig mehr Sachverstand zutraue und wie Hector verteidigt, ist jenseits von gut und böse, zumindest auf internationalem Parkett.
Zurück zu "Platte": Wenn Hertha diese Saison völlig überragend zwischen Platz 4 und 8 beendet, dann bekommt er vielleicht mal eine Chance. Es kann aber natürlich auch gut sein, dass es schon in der U21 gewisse Vorfälle gab und dass der DFB recht nachtragend sein kann, wissen wir nicht erst seit Gestern.
16.10.2015 - 16:22 Uhr
Liegt wahrscheinlich daran, dass er soetwas nie macht ?
Deutschland war mit Lahm als AV sehr verwöhnt. Er ging auch mal zur Grundlinie durch und konnte eine Flanke schlagen oder einen Gegner durch gutes Spielgefühl auch mal aussteigen lassen und nach innen ziehen und zum Abschluss kommen. ( denke da an das Tor gegen Costa Rica bei der WM )
Auch einen schönen Doppelpass spielen und sich dadurch gefährlich im Strafraum freispielen. ( Tor gegen die Türkei bei der EM )
Das war eine moderne Interpretation der AV-Position.
Derweil sind diese modernen AV`s einfach Mangelware.
Mitch Weiser wäre so einer, der die AV-Position modern interpretiert.
Platte ist defensiv ein mehr als ordentlicher AV und rechtfertigt seinen Stammplatz im Kader damit auch.
Allerdings ist er einfach ein unmoderner AV der wenig Offensivimpulse setzt.
Gute Standarts kann Deutschland auch ohne Platte, sonst würden Hummels, Höwedes und Co nicht so häufig treffen.
Viele Argumente also, die für Platte sprechen, sehe ich somit nicht.
Da haben Schmelzer, Durm, Hector usw alle ein höheres Standing, auch wenn sie sich leistungstechnisch nur in Nuancen unterscheiden.
Allerdings sollte man niemals "nie" sagen.
Mit 23 ist bei Platte das Ende der Fahnenstange bestimmt noch nicht erreicht und ich erinnere mich daran, dass Platte am Anfang der Saison in einem Interview erwähnte, dass er an seinen Offensivqualitäten noch arbeiten muss und dies auch möchte, auf die Frage wo er persönlich Verbesserungspotenzial bei sich selbst sieht.
Fand da seine eigene Einschätzung über sich selbst sehr passend und genau dieser Punkt ist es auch, warum er nicht so sehr außerhalb wahrgenommen wird.
Da muss einfach mehr aus dem Spiel kommen.
Den Doppelpass suchen oder den LA hinterlaufen, sodass er freigespielt werden kann.
Das hat diese Saison in einem Spiel geklappt als Kalou LA war.
Man kann von Kalou halten was man will, aber er hat es immer geschafft mindestens 2 Gegner auf sich zu ziehen, sodass Platte endlich mal den Mut und Platz hatte auch mal bis zur Grundlinie durchzugehen.
Ich hoffe und denke, dass sich Platte noch steigern wird. Aber ein richtig moderner AV wird er imho nicht.
Aber für unsere Verhältnisse ist er ein guter solider AV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 16.10.2015 um 16:24 Uhr bearbeitet
16.10.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Platte ist defensiv ein mehr als ordentlicher AV und rechtfertigt seinen Stammplatz im Kader damit auch.
Da man das hier zuletzt sehr oft gelesen hat - ich würde dies für die letzte Saison durchaus gelten lassen, für diese aber nicht mehr so wirklich. Mir persönlich wird die Entwicklung von Plattenhardt etwas zu wenig gewürdigt, gerade in Bezug zu Weiser, der überall (durchaus zu Recht) so gelobt wird. Plattenhardt hat diese Saison zwar erst einen Scorer gesetzt, wenn man sich aber an so manches Spiel zurückerinnert, könnten das auch problemlos 3-4 sein, was zu diesem Zeitpunkt der Saison für einen AV mehr als bemerkenswert wäre. Allein in den Spielen gegen Frankfurt und Hamburg hat er Ibisevic 2-3 ganz starke Bälle geliefert, die einen Assist mehr als verdient gehabt hätten.
Er macht WENIGER nach vorne als Weiser, er ist in dieser Saison aber äußerst präzise und effektiv, macht zudem Defensiv kaum Fehler. Die Entwicklung unter Dardai ist bemerkenswert und sicher noch nicht abgeschlossen. Vom Potential her muss er sich mMn weder vor Schmelzer, noch vor Hector verstecken. Er muss einfach so weitermachen, auf der LV-Position kommt man sehr schnell ins Blickfeld größerer Vereine, da die Position nach wie vor sehr gefragt ist.
16.10.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von wacken
Plattenhardt hat diese Saison zwar erst einen Scorer gesetzt, wenn man sich aber an so manches Spiel zurückerinnert, könnten das auch problemlos 3-4 sein
Plattenhardt hat diese Saison zwar erst einen Scorer gesetzt, wenn man sich aber an so manches Spiel zurückerinnert, könnten das auch problemlos 3-4 sein
Hast du meinen Beitrag eigentlich komplett gelesen ?
Das Spiel gegen Frankfurt habe ich angesprochen als Kalou LA gespielt hat und habe auch argumentiert warum er dann diese Räume hatte.
Ansonsten schaltet er sich sehr selten vorne ein. Gerade die Kombination Stocker/Platte war diese Saison erschreckend schwach und hat absolut keine Gefahr über die linke Seite gebracht.
Man kann aber auch nicht erwarten, dass der Offensivspieler immer zwei Gegner bindet, sodass Platte diese Räume wie gegen Frankfurt hat.
Ein AV sollte auch mal den Mut haben ins Dribbling zu gehen und einen Spieler aussteigen zu lassen.
Sowas ist bei Platte wirklich sehr selten und habe ich in all seinen Einsätzen diese Saison vielleicht 2-3 mal gesehen.
Sowas sieht man bei Pekarik oder Weiser eigentlich jedes Spiel.
Ich denke nicht, dass es an seinem fußballerischen Vermögen liegt.
Ich denke allerdings, dass er sein Potenzial nicht voll ausschöpft.
Man kann auch Offensivimpulse setzen ohne die Abwehr zu vernachlässigen. Das zeigen Pekarik und Weiser regelmäßig. Das fehlt mir bei Platte, da er es einfach viel zu selten zeigt.
Aber vielleicht lag es ja auch einfach daran, dass Stocker einfach die Qualität auf den Außen fehlt und somit der AV auch blöder da steht.
Mit Cigerci und Kalou sah das auf jeden Fall viel besser aus.
Aber zwei Spiele machen die 6 Spiele ( bzw 7 mit DFB-Pokal ) zuvor nicht wet.
04.11.2015 - 00:38 Uhr
Quelle: Bild
Die Belohnung: Jetzt fliegt er zum Renten-Vertrag! BILD erfuhr: Der Ex-Nürnberger steht kurz vor der Verlängerung bis 2020! Hertha schenkt Plattenhardt damit das größtmögliche Vertrauen.
Sollte nicht unerwähnt bleiben.
Ich hatte zwar die Hoffnung, dass Bild Brooks meint, aber schön, dass Hertha Leistungsträger langfristig bindet.
04.11.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von DeV3LTins
Ich hatte zwar die Hoffnung, dass Bild Brooks meint, aber schön, dass Hertha Leistungsträger langfristig bindet.
Quelle: Bild
Die Belohnung: Jetzt fliegt er zum Renten-Vertrag! BILD erfuhr: Der Ex-Nürnberger steht kurz vor der Verlängerung bis 2020! Hertha schenkt Plattenhardt damit das größtmögliche Vertrauen.
Ich hatte zwar die Hoffnung, dass Bild Brooks meint, aber schön, dass Hertha Leistungsträger langfristig bindet.Oh, das wird auch nicht alle hier freuen. Ich für meinen Teil bin ganz glücklich über eine Verlängerung. Ein solider Spieler, der defensiv seinen Job meist souverän erledigt. Natürlich gibt es hier und da auch Verbesserungspotenzial, ABER auf der Position sehe ich nicht viele bis keine realistische Alternative für uns!
04.11.2015 - 10:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha und Marvin Plattenhardt - das passt. So sehen es auf jeden Fall die Verantwortlichen des Bundesligisten, die den Abwehrspieler mit einem neuen Kontrakt ausgestattet haben. Der 23-Jährige wurde bis Juni 2020 vertraglich an den Hauptstadtklub gebunden. "Er ist ein Eckpfeiler in unser Viererkette", begründet Geschäftsführer Michael Preetz die vorzeitige Vertragsverlängerung.
12345
04.11.2015 - 14:21 Uhr
Ich finde es gut, dass Hertha mit ihm bereits jetzt bis 2020 verlängert hat. Das gibt Ruhe auf der linken AV-Seite und eröffnet die Möglichkeit dort Mittelstädt als Alternative aufzubauen.
Ich sehe bei ihm durchaus Potential sich weiter zu verbessern. Alternativen drängen sich zur Zeit nicht auf und seine Qualiät ist hoch genug ihn (hoffentlich) auch in den nächsten Jahren nicht als Ballast zu empfinden.
Gute Nachricht!
Ich sehe bei ihm durchaus Potential sich weiter zu verbessern. Alternativen drängen sich zur Zeit nicht auf und seine Qualiät ist hoch genug ihn (hoffentlich) auch in den nächsten Jahren nicht als Ballast zu empfinden.
Gute Nachricht!
04.11.2015 - 16:36 Uhr
Ist doch grundsätzlich ne feine Sache.
Er liefert ordentliche Leistungen, hat altersbedingt noch gutes Steigerungspotenzial und ist auf einer Position beheimatet wo taugliche Spieler nicht auf Bäumen wachsen.
Und falls so ein Irrer von der Insel kommt kann er gleich nen Sack Geld mitbringen, langfristiger Vertrag und so.....
Er liefert ordentliche Leistungen, hat altersbedingt noch gutes Steigerungspotenzial und ist auf einer Position beheimatet wo taugliche Spieler nicht auf Bäumen wachsen.
Und falls so ein Irrer von der Insel kommt kann er gleich nen Sack Geld mitbringen, langfristiger Vertrag und so.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland