Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#931
06.07.2018 - 06:44 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Dann noch einen soliden günstigen Ersatz und das andere Geld zurück legen oder einen Knaller fürs Mittelfeld holen.

Und wer soll ihn ersetzen? Maxi M. ist noch nicht so stark und einen preiswerten Ersatz sehe ich nirgends. Selbst ein Bernardo wechselt von der Leipziger Ersatzbank für immerhin 10 Mio.

Bin gespannt auf Vorschläge...
Marvin Plattenhardt |#932
06.07.2018 - 07:08 Uhr
Zitat von bluedream
Zitat von MISTER-MINISTER

Dann noch einen soliden günstigen Ersatz und das andere Geld zurück legen oder einen Knaller fürs Mittelfeld holen.

Und wer soll ihn ersetzen? Maxi M. ist noch nicht so stark und einen preiswerten Ersatz sehe ich nirgends. Selbst ein Bernardo wechselt von der Leipziger Ersatzbank für immerhin 10 Mio.

Bin gespannt auf Vorschläge...

Findest du? Ich kann es jetzt schlecht einschaetzen so wie wahrscheinlich viele hier weil wir Maxi nur ein oder zweimal auf dieser Position gesehen haben. Ich denke wenn Platte geht dann sollte man Maxi zumindest eine richtige Chance geben. Er ist jetzt 21 Jahre alt, hat immer mehr Einsaetze bekommen. Er ist recht Zuegig unterwegs, spielt ordentliche Flanken und abgeklaert in der defensive werden tut man am Besten auf dem Spielfeld.
Marvin Plattenhardt |#933
06.07.2018 - 07:30 Uhr
Wenn man dann tatsächlich im 3-5-2 spielen sollte, wäre Maxi meiner Meinung nach sogar besser für die Außenposition.
Hinter sich hätte er dann mit Stark, Rekik und Jordan 3 starke Innenverteidiger, wodurch seine defensiven Schwächen wohl nicht ganz so stark zu Geltung kommen.
Und er bringt mehr Tempo als Platte mit.
Marvin Plattenhardt |#934
06.07.2018 - 08:10 Uhr
Ich bin da nach wie vor gespalten. Plattenhardt ist als LV auf gutem Niveau extrem konstant und dazu noch unser bester Mann für Standards. Aber ab einer gewissen Summe würde auch ich einen Wechsel zumindest ernsthaft überlegen.

Die Frage dabei ist mE auch, ob man direkt einen perfekten Ersatz haben muss (dann kann die Summe kaum hoch genug sein) oder es mehr um den Kader insgesamt geht. Ich plädiere für letzteres, wobei wir auf LV und bei Standards aber auch nicht in ein allzu tiefes Loch fallen dürfen.

Mittelstädt ist definitiv ein Hoffnungsträger aber ist er auch schon jetzt ein potentieller Leistungsträger? Dárdai sagte mal, er sei ein großer Mittelstädt-Fan und er müsse grübeln, wie er Maxi mehr Spielzeit ermöglichen könne. Tatsächlich hat der Junge gute Anlagen, die gerade im 3-5-2 optimal zum Tragen kommen könnten. Fehler wird er jedoch gerade unter dem Druck des Stammspielers sehr viel häufiger als Platte machen. Aber dafür ist er eben jung und noch am Anfang einer hoffnungsvollen Entwicklung. Wirtschaftlich wäre es der optimale Zeitpunkt, den man sportlich aber auffangen müsste. Zumindest ein ordentliches, solides Backup wäre nötig und würde auch einen Teil der Einnahmen auffressen.

Rechts haben wir mit Klünter/ Pekarik ja eine ähnliche Situation, nur dass Mitch im Gegensatz zu Marvin zuletzt ohnehin floppte/ stagnierte und er durch die AK auch gar nicht zu halten war. Man KANN diesen Weg natürlich auch auf zwei Positionen gehen aber dann muss man ggf auch mit einer schlechteren Punktausbeute leben und nicht über einen zweistelligen Tabellenplatz enttäuscht sein.

Es sei denn, wir bekommen für das Geld einen wirklich guten Spieler für das ZDM, der die mittelfristigen Qualitätslücken bei den AV (bei Weiser zumindest zuletzt ja ohnehin schon der Fall) sofort überkompensiert.

Also auch wenn ich Marvin nur bei einem topattraktiven Deal sowie mit Bauchschmerzen abgeben würde, könnte es der richtige Zeitpunkt sein. Mit gewissen Schwankungen könnte ich leben. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass man Plattenhardt entgegen der Befürchtungen auch noch im nächsten Jahr verkauft bekommt und Maxi dann schon deutlich weiter wäre. Selbst wenn wir so ein paar Mio weniger einnehmen sollten, könnte der sportliche Faktor für diese Variante sprechen.
Marvin Plattenhardt |#935
06.07.2018 - 09:19 Uhr
Pekarik kann beide Positionen spielen und Mittelstädt hat im letzten Jahr schon einen großen Schritt gemacht. Natürlich würde Platte fehlen. Aber wenn man es mit der Entwicklung der eigenen Talente ernst meint, darf man auch keine Angst haben ihnen Verantwortung zu geben. Vorausgesetzt man traut ihnen die Sache zu.

Wie richtig angemerkt wurde, in einem System mit Dreierkette wäre Mittelstädt evtl sogar besser aufgehoben als Plattenhardt. Mal sehen, was passiert.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marvin Plattenhardt |#936
06.07.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von kypdurron
Pekarik kann beide Positionen spielen und Mittelstädt hat im letzten Jahr schon einen großen Schritt gemacht. Natürlich würde Platte fehlen. Aber wenn man es mit der Entwicklung der eigenen Talente ernst meint, darf man auch keine Angst haben ihnen Verantwortung zu geben. Vorausgesetzt man traut ihnen die Sache zu.

Wie richtig angemerkt wurde, in einem System mit Dreierkette wäre Mittelstädt evtl sogar besser aufgehoben als Plattenhardt. Mal sehen, was passiert.

Bis auf den "Pekarik kann beide Positionen spielen"-Teil sehe ich das genauso. Jedes mal wenn er dort hingestellt wurde war das eine mittelschwere Katastrophe. Die Frage nach dem Backup würde sich für mich da schon noch stellen. Es wäre mir am liebsten wir könnten die Position irgendwie intern besetzen. Bei einer Dreierkette könnte ich mir Jastrzembski als Backup vorstellen, Zweikämpfe scheut er nicht und wie ein Verrückter die Seite hoch und runter rennen das kann er. Bei einer Viererkette wäre der Backup dann am ehesten noch Torunarigha, also die deutlich defensivere Lösung.
Marvin Plattenhardt |#937
06.07.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von kypdurron

Bis auf den "Pekarik kann beide Positionen spielen"-Teil sehe ich das genauso. Jedes mal wenn er dort hingestellt wurde war das eine mittelschwere Katastrophe. Die Frage nach dem Backup würde sich für mich da schon noch stellen. Es wäre mir am liebsten wir könnten die Position irgendwie intern besetzen. Bei einer Dreierkette könnte ich mir Jastrzembski als Backup vorstellen, Zweikämpfe scheut er nicht und wie ein Verrückter die Seite hoch und runter rennen das kann er. Bei einer Viererkette wäre der Backup dann am ehesten noch Torunarigha, also die deutlich defensivere Lösung.

Auch Rekik kann theoretisch LAV spielen, so wie Stark mW RAV. Aber es wäre nicht optimal und sollte nur die Notlösung darstellen.
Marvin Plattenhardt |#938
06.07.2018 - 10:00 Uhr
Wenn Platte wechselt, würde ich an eurer Stelle bei Stafylidis anklopfen. In meinen Augen immer noch ein sehr guter LV und Augsburg ist bestimmt gesprächsbereit (6-7 Mio.?), sofern Max nicht noch plötzlich wechselt.

Der Rest kann dann in andere Kaderstellen investiert werden.
Marvin Plattenhardt |#939
06.07.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von kypdurron
Naja, das sind aber bis auf Everton keine Clubs wo man unbedingt hin muss. Geld gut und schön. Aber das ist ja nicht der einzige Aspekt.

Der erste Schritt in die PL kann aber sehr bedeutend sein - egal welcher Verein es ist. zwinker
Man hat es schon odt erlebt (europaweit), wenn man erstmal in einer Liga war, gibt es von dort auch mehr Interesse, als vorher.
Marvin Plattenhardt |#940
06.07.2018 - 11:10 Uhr
Am Ende sagt Platte ne Berlin is schön,
hier weiss ich woran ich bin...
Und will garnicht wechseln

Und die Seifenblase platzt

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.