Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#951
09.07.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von btekkk

Ich kann mir das gut vorstellen. Passt zur Dardaischule. Ich hoffe nur, er hat zuerst versucht das mannschaftsintern zu klären.
Das er dann deswegen im Spiel nicht angespielt wird spricht für den verdorbenen Charakter der Mannschaft. So etwas hat eine WM-Teilnahme nicht verdient.

Was passt deiner Meinung nach genau zur sog. "Dardaischule"?
Marvin Plattenhardt |#952
10.07.2018 - 07:17 Uhr
Zitat von HBSC91
Zitat von btekkk

Ich kann mir das gut vorstellen. Passt zur Dardaischule. Ich hoffe nur, er hat zuerst versucht das mannschaftsintern zu klären.
Das er dann deswegen im Spiel nicht angespielt wird spricht für den verdorbenen Charakter der Mannschaft. So etwas hat eine WM-Teilnahme nicht verdient.

grinsgrinsgrins

Das hatte ich mich aich gefragt tongue

Nationalspieler, die Millionen verdienen und alles keine Kinder mehr sind - und vom Alter her diejenigen die auf dem Platz standen schon gar nicht - sollen nun an der Playstation gezockt haben... und die Betreuer habens nicht mitbekommen also nehmen wir mal Platte daher der dann gepetzt haben soll und dafür auf dem Platz dann geschnitten wurde. Ja soviel Phantasie muss man auch erst einmal haben. Tolle Geschichte...

Wenn es so gewesen sein sollte dann trifft die Verantwortung alleine die Betreuer.

Bei der 90er Weltmeistermannschaft war es gang und gebe ds sich die Spieler abends rausgeschlichen haben um sich dem Alkoholgenuss zu widmen. Trainer B. hat es auch gewusst, trotzdem sind wir Weltmeister geworden. Aber klar, die heutige Generation (von Weltmeistern) ist so schlecht, das das Playstation spielen nun der Grund für das Ausscheiden war. tongue

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Marvin Plattenhardt |#953
10.07.2018 - 08:07 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von HBSC91

Zitat von btekkk

Nationalspieler, die Millionen verdienen und alles keine Kinder mehr sind (...) Wenn es so gewesen sein sollte dann trifft die Verantwortung alleine die Betreuer.

Entweder ich versteh nicht, was du sagen willst, oder es haut hinten und vorne nicht hin.

Ich glaube auch nicht, dass Platte "petzt". Als Neuling hat er sicherlich zu viel Ehrfurcht vor seinen neuen Mitspielern, als dass er sich so aus dem Fenster lehne. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal er ja ein schüchterner Typ ist. Ich erinnere mich an ein HerthaTV-Video, als die Mannschaft ihm zum DFB-Debüt gratuliert und er in die Mitte des Kreises soll. Das ging auch erst nach dem siebten Schubser. Einen derartigen Charakterwandel kann ich mir in der Kürze der Zeit und in einer neuen Umgebung nicht vorstellen.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Marvin Plattenhardt |#954
10.07.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von Dominion

Als Neuling hat er sicherlich zu viel Ehrfurcht vor seinen neuen Mitspielern, als dass er sich so aus dem Fenster lehne.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal er ja ein schüchterner Typ ist. Ich erinnere mich an ein HerthaTV-Video, als die Mannschaft ihm zum DFB-Debüt gratuliert und er in die Mitte des Kreises soll. Das ging auch erst nach dem siebten Schubser. Einen derartigen Charakterwandel kann ich mir in der Kürze der Zeit und in einer neuen Umgebung nicht vorstellen.

Bist du Psychologe/Psychiater und ist Platte dein Patient ? Scheinst ja sein Inneres genaustens studiert zu haben rolleyes Wie ein Promi nach Außen wirkt sagt gar nichts über seinen wahren Charakter aus.
Es gab schon so viele Prominente die nach Außen ruhig und zurückhaltend wirkten und anschließend für den einen oder anderen Skandal gesorgt haben.
Wie heißt es denn so schön... Stille Wasser sind tief....
Ein Alex Alves oder Marcelinho wird er vermutlich nicht mehr werden.
Ob er nun gepetzt hat oder nicht... wir werden es vermutlich nur herausfinden, wenn sich die Beteiligten allesamt an die Presse wenden. Da ich dies ausschließe, bleibt es wohl ein Geheimnis.
Spekulationen darüber sind also mehr oder minder Zeitverschwendung.
Marvin Plattenhardt |#955
10.07.2018 - 10:30 Uhr
Platte soll eine große Petze sein....Ahja xD Wir wissen alle nicht, was da wirklich vorgefallen war. Fakt ist nur, dass es schon echt auffällig war, dass er im Spiel gegen Mexiko nie angespielt wurde. Und dass wird nicht deswegen gewesen sein, weil die anderen Spieler im zu wenig Qualität abgesprochen hatten. Denkbar, dass es ihm irgendwie in einem Gespräch zusammenhängend rausgerutscht ist. Vielleicht lief es im Vorfeld des Mexiko-Spiels im Training bei einigen nicht rund und Platte haute dann vielleicht raus "Ja kein Wunder, wenn ihr bis in die Puppen Playsi zockt"

Zu Plattes weiterer Karriere in der Nati...Ich bin mal gespannt, ob Jogi weiterhin auf ihn setzt. Ich wäre dafür. Und würde Hector absägen und Max von Augsburg reinholen. Die Mannschaft muss verjüngt werden. Hector hat eine schwache WM gespielt. Das hätte Platte auch hinbekommen.
Marvin Plattenhardt |#956
10.07.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von Hardliner
Nationalspieler, die Millionen verdienen (...) sollen nun an der Playstation gezockt haben (...)
Bei der 90er Weltmeistermannschaft war es gang und gebe ds sich die Spieler abends rausgeschlichen haben um sich dem Alkoholgenuss zu widmen. Trainer B. hat es auch gewusst, trotzdem sind wir Weltmeister geworden.(...)

Hardliner, du kennst dich doch im Fußball aus.

1. Dann weißt du einerseits, dass tatsächlich ziemlich viele BL-Profis auf der Playstation zocken. Das macht offenbar auch Millionären Spaß, oder was glaubst du, womit sich Fußball-Millionäre beschäftigen? Die zerstreuen sich halt auch mal und zocken. Das soll bei jungen Männern nicht so völlig unüblich sein, auch wenn du es überhaupt nicht glauben kannst.

2. Der Profi-Fußball hat sich in den letzten drei Jahrzehnten enorm gewandelt, gerade auch in Hinblick auf die körperlichen Anforderungen. Wer vor entscheidenden Spielen statt sieben oder acht Stunden Schönheitsschlaf nur noch die Hälfte hat, der setzt seine Leistungsfähigkeit sogar mit Sicherheit deutlicher herab, als wenn er im Spiel (!!) mit z.B. 1,2 Promille alkoholisiert wäre.

Kein Spaß, absolut nicht. Ich würde da auch petzen. Wer einen so deutlichen Schlafmangel hat, dessen körperliche Reaktionen sind stark verlangsamt, und zwar auch mit Adrenalin auf Maximalanschlag (und dies sogar noch stärker als bei einer leichten Alkoholisierung), die geistigen Reaktionen sind genauso stark verlangsamt und die Fehleranfälligkeit im Spiel (sogar bei Routinebewegungen) steigt drastisch an.

(wer statistikbegeistert ist, kann ja einfach mal gucken, bei welchen dt. Spielern die Fehlpassquote deutlich oberhalb seines normalen Niveaus war)

Unfitte Spieler aufgrund von allemal vermeidbaren Schlafmangel: Als Trainer würde ich hier ausrasten, total. Man mag die Daddelei auch als Stressabfuhr betrachten, insofern menschlich verstehen, und als Maßnahme gegen Lagerkoller, nur hat das definitiv nicht gegen den Nachtschlaf zu gehen, und ein Spieler, der das nicht begreift, der ist in meinen Augen kein Profi, sondern ein echter Voll**iot.

3. Wenn der Betreffende dann noch den Mannschaftskollegen schneidet, der an dieser Stelle das hier Richtige getan hat, befindet sich charakterlich ganz weit unterhalb der Null-Linie.

4. Ich formuliere hier mal ein ganz gewagte, steile Theorie: Nehmen wir mal an, du hast dichals Spieler jahrelang immer weiter verbessert, Stück für Stück. Du warst zwar immer talentiert, aber eben nicht begnadet talentiert, und hast für deine Fortschritte immer kämpfen müssen, mehr als andere, die geradezu mit einem Übermaß an Talent ausgestattet sind. Jetzt bist du endlich in der Nati, und du bist hier in der Form deines Lebens, stellst wirklich alles für den Erfolg auf den Kopf, ja sogar dein geheimes Laster gewöhnst du dir ganz ab, weil du weißt, dass dies gegen die Lungenkapazität und dein Laufvermögen geht. Du beißt auf die Zähne, bist total fokussiert, diszipliniert und konsequent. Tja, und dann siehst du deine laxen Kollegen, denen diese Ernsthaftigkeit an sehr entscheidender Stelle völlig abgeht...

P.S.
Ich war mir bei der Schreibweise etwas unsicher, es heißt "gang und gäbe" - den Grund dafür musste ich nachschlagen: Das kommt vom Althochdeutschen und das gǣbe steht da für „gültig, angenehm, üblich“;

•     •     •

- Wollja! -
Marvin Plattenhardt |#957
11.07.2018 - 16:12 Uhr
Nun hat Plattenhardt immerhin den "Oscar" zum besten Nebendarsteller der WM gewonnen - wenngleich bloß in einer Comedyshow (ab ca Minute 3):
https://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Das-WM-Kwartira-mit-Palina-Rojinski-und-/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=53988698

Finden nicht alle wirklich witzig:
https://www.tag24.de/amp/fussball-wm-2018-ard-show-wm-kwartira-boeses-gag-foul-marvin-plattenhardt-hertha-bsc-berlin-680914
Marvin Plattenhardt |#958
11.07.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von Flascheleer
Nun hat Plattenhardt immerhin den "Oscar" zum besten Nebendarsteller der WM gewonnen - wenngleich bloß in einer Comedyshow (ab ca Minute 3):
https://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Das-WM-Kwartira-mit-Palina-Rojinski-und-/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=53988698

https://www.tag24.de/amp/fussball-wm-2018-ard-show-wm-kwartira-boeses-gag-foul-marvin-plattenhardt-hertha-bsc-berlin-680914

Dass "alle Herthafans dieses Show sicher nicht lustig fanden" wie die Headline mutmaßt, kann ich nicht bestätigen. Ich fands lustig.
Marvin Plattenhardt |#959
11.07.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von BenVa
Zitat von Flascheleer

Dass "alle Herthafans dieses Show sicher nicht lustig fanden" wie die Headline mutmaßt, kann ich nicht bestätigen. Ich fands lustig.

Ich auch, zumal es mE gar nicht so sehr zu Lasten von Plattenhardt ging. Stattdessen wurde anhand einer exemplarischen Szene aufgezeigt, wie er in guter Position ignoriert und stattdessen lieber in den Pulk gespielt und der Ball letztlich sinnlos verloren wurde. Solche Bilder können von mir aus gerne weiter verbreitet werden. Nicht, dass es die betreffenden Stars groß tangieren würde, aber trotzdem eine gute Aufklärarbeit.
Marvin Plattenhardt |#960
11.07.2018 - 18:37 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von BenVa

Zitat von Flascheleer

Ich auch, zumal es mE gar nicht so sehr zu Lasten von Plattenhardt ging. Stattdessen wurde anhand einer exemplarischen Szene aufgezeigt, wie er in guter Position ignoriert und stattdessen lieber in den Pulk gespielt und der Ball letztlich sinnlos verloren wurde. Solche Bilder können von mir aus gerne weiter verbreitet werden. Nicht, dass es die betreffenden Stars groß tangieren würde, aber trotzdem eine gute Aufklärarbeit.

Jeder wirkliche Fan kennt doch wohl jeden Spieler im Kader. Denke damit sollen die ganzen Fanmeilen-Fans abgeholt werden.

Im Grunde ist das ja Kritik an der Mannschaft, die ihn wirklich komplett ignoriert hat. Ich muss auch sagen, dass ich sowas echt noch nie so gesehen habe. Kennt ihr eine vergleichbare Situation?

So konsequent gemieden und damit auch noch unerfolgreich. Wenn über rechts wenigsten richtig was los gewesen wär und dadurch 2-3 Tore fallen, könnte man das ja noch irgendwie verstehen.

#zsmmn
#diemannschaft

Platte könnte ja noch einer der Gewinner der WM sein. Einfach deshalb, weil man seine Leistung nicht unter Realbedingungen bewerten konnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.