| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
15.08.2018 - 03:18 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Vielleicht könnte er auch mit einem anderen Spieler verrechnet werden.... Wer wäre denn da interessant für so einen Deal....
Vielleicht könnte er auch mit einem anderen Spieler verrechnet werden.... Wer wäre denn da interessant für so einen Deal....
Johannes Geis zum Beispiel. Platte gegen Geis + marktwertgerechte 17 Mio. + ein paar Boni. So etwas in der Art könnte schon passen finde ich. Dann kann Schalke auch noch die kolportierten 15Mio. für Rudy aufwenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fastcast am 15.08.2018 um 03:19 Uhr bearbeitet
15.08.2018 - 05:47 Uhr
Zitat von Fastcast
Johannes Geis zum Beispiel. Platte gegen Geis + marktwertgerechte 17 Mio. + ein paar Boni. So etwas in der Art könnte schon passen finde ich. Dann kann Schalke auch noch die kolportierten 15Mio. für Rudy aufwenden.
Zitat von MISTER-MINISTER
Das wäre in meinen augen kein gutes geschäft für hertha. Geis wäre nicht die erhoffte Verstärkung und verbesserung unserer spielerischen qualität. Und 17 mio sind nicht „marktwertgerecht“. Denn diese MW hier werden von Fans zusammengezimmert. Gibt genug Argumente dafür und dagegen.
15.08.2018 - 09:31 Uhr
Erstmal abwarten, was die Tage passiert. Beim Platte-Verbleib bin ich persönlich 50/50. Aber ein Geis brauchen wir nun wirklich nicht. Ist keine Verstärkung für uns.
15.08.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von paratlan
Erstmal abwarten, was die Tage passiert. Beim Platte-Verbleib bin ich persönlich 50/50. Aber ein Geis brauchen wir nun wirklich nicht. Ist keine Verstärkung für uns.
Geis wäre nur gut weil er auch gute Standards machen könnte. Ansonsten ist er sicherlich nicht die Art Spieler die wir suchen...
15.08.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von paratlan
.... Aber ein Geis brauchen wir nun wirklich nicht. Ist keine Verstärkung für uns.
.... Aber ein Geis brauchen wir nun wirklich nicht. Ist keine Verstärkung für uns.
Gute Standards; torgefährliche Abschlüsse aus der 2. Reihe; punktgenaue Spieleröffnung mit Vertikalpässen -
aber klar, wir haben ja Schelle und Lusti...
15.08.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von Claudiosee
Geis wäre nur gut weil er auch gute Standards machen könnte. Ansonsten ist er sicherlich nicht die Art Spieler die wir suchen...
Zitat von paratlan
könnt ihr das auch irgendwie erklären?
In meinen Augen ist er genau der Spielertyp den wir suchen. Er bringt von der defensiven zentralen Position heraus deutlich mehr Torgefahr mit. Und kann das Spiel auhc nicht schlechter eröffnen und aufbauen als unsere beiden Kollegen.
In Anbetracht der Häufigkeiten von Spielertäusche (=ca nie) glaub ich aber auch nicht, dass man das ausführlich durchsprechen muss. Insbesondere wenn man sich in die Position von Schalke versetzt. Bei uns soll ein Plattenhhardt ruhig gehen können, weil er ja eh nicht in eine eventuelle 3er Kette spielen kann. Bei Schalke, die das durchgehend erfolgreich praktizieren, soll das aber auf einmal gehen? Und dazu noch Rekordtransfer? Kann ich mir nicht vorstellen.
15.08.2018 - 10:46 Uhr
Problem ist halt, wenn die Zeit gegen uns läuft, sind wir dann vielleicht doch bereit Abstriche zu machen und lassen ihn für 18-20 Mio gehen. Vielleicht auch eine Ratenzahlung. Sockelbetrag 17 Mio jetzt und dann noch eine gewisse Summe X im kommenden Sommer.
Also ich habe so das Gefühl, dass wenn es nicht Rudy bei Schalke wird, Platte in den Fokus rückt. Und Schalke dann bisschen unsere Not ausnutzt, weil wir noch unseren "Königstransfer" fürs Mittelfeld brauchen. Was macht man dann....Kohle komplett verstreichen lassen, auch wenn es vielleicht "nur" 18-20 Mio sind oder halt dieses Geld haben und davon Qualität kaufen. Schwierige Sache.
Also ich habe so das Gefühl, dass wenn es nicht Rudy bei Schalke wird, Platte in den Fokus rückt. Und Schalke dann bisschen unsere Not ausnutzt, weil wir noch unseren "Königstransfer" fürs Mittelfeld brauchen. Was macht man dann....Kohle komplett verstreichen lassen, auch wenn es vielleicht "nur" 18-20 Mio sind oder halt dieses Geld haben und davon Qualität kaufen. Schwierige Sache.
15.08.2018 - 11:10 Uhr
Auch wenn Preetz, Plattenhardt einen Abgang schon mehrfach "nahegelegt" hat (meine Deutung der Preetz Aussagen), kann ich mir auch vorstellen, dass Plattenhardt einfach nicht wechseln will (Ein Hector blieb auch trotz verschiedener Interessenten in Köln).
Unserer Problem ist aber die offene Planstelle im ZM - dafür bräuchten wir Geld...
Auch wenn Dardai wahrlich nicht für innovative Lösungen bekannt ist, könnte ich mir aber auch folgendes (mit aktuellem Kader) durchaus vorstellen.
---------------------------------------------------Jarstein------------------------------------------------------
---------------------------Stark ------------------Rekik---------------Torunarigha-------------------------
----Lazaro------------------------Maier----------------Plattenhardt---------------------Mittelstädt-----
-----------------Leckie------------------------Ibisevic----------------------Kalou------------------------------
Plattenhardt auf der 6: Warum könnte das klappen/ nicht klappen?
+ Zweikampfstark
+ gute Übersicht
+ gutes Kurzpassspiel
+ präzise lange Bälle
+ guter Schuss (Torgefährlichkeit)
- Laufstärke
- (Kopfballspiel)
Es gibt meiner Meinung nach viele Gründe warum Plattenhardt auf der 6 unabhängig vom System gut funktionieren könnte. Außerdem gibt es einige prominente Beispiele, dass gelernte Außenverteidiger auch im ZM funktionieren können (Lahm, Hector...).
Vorteile Verbleib Plattenhardt
+ Mittelstädt würde auf mehr Spielzeit kommen
+ Wir bräuchten keinen BU für LV, da Plattenhardt diese Position weiter abdeckt
+ Identifikationsfigur und Nationalspieler bleibt im Kader
+ Interne Lösung fürs ZM?
Nachteile Verbleib Plattenhardt
- Keine Einnahmen für zusätzliche Neuverpflichtungen
- Zurzeit wahrscheinlich maximales Ablösepotential (Es sei denn er wird der perfekte 6er
)
- Unsicher ob er die Planstelle im ZM wirklich besetzen kann
Alles natürlich ziemlich hypothetisch aber meiner Meinung nach durchaus einer Überlegung wert.
Unserer Problem ist aber die offene Planstelle im ZM - dafür bräuchten wir Geld...
Auch wenn Dardai wahrlich nicht für innovative Lösungen bekannt ist, könnte ich mir aber auch folgendes (mit aktuellem Kader) durchaus vorstellen.
---------------------------------------------------Jarstein------------------------------------------------------
---------------------------Stark ------------------Rekik---------------Torunarigha-------------------------
----Lazaro------------------------Maier----------------Plattenhardt---------------------Mittelstädt-----
-----------------Leckie------------------------Ibisevic----------------------Kalou------------------------------
+ Zweikampfstark
+ gute Übersicht
+ gutes Kurzpassspiel
+ präzise lange Bälle
- Laufstärke
- (Kopfballspiel)
Es gibt meiner Meinung nach viele Gründe warum Plattenhardt auf der 6 unabhängig vom System gut funktionieren könnte. Außerdem gibt es einige prominente Beispiele, dass gelernte Außenverteidiger auch im ZM funktionieren können (Lahm, Hector...).
- Zurzeit wahrscheinlich maximales Ablösepotential (Es sei denn er wird der perfekte 6er
) - Unsicher ob er die Planstelle im ZM wirklich besetzen kann
Alles natürlich ziemlich hypothetisch aber meiner Meinung nach durchaus einer Überlegung wert.
15.08.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Auch wenn Preetz, Plattenhardt einen Abgang schon mehrfach "nahegelegt" hat (meine Deutung der Preetz Aussagen), kann ich mir auch vorstellen, dass Plattenhardt einfach nicht wechseln will (Ein Hector blieb auch trotz verschiedener Interessenten in Köln).
+ Zweikampfstark
+ gute Übersicht
+ gutes Kurzpassspiel
+ präzise lange Bälle
- Laufstärke
- (Kopfballspiel)
)
- Unsicher ob er die Planstelle im ZM wirklich besetzen kann
+ Zweikampfstark
+ gute Übersicht
+ gutes Kurzpassspiel
+ präzise lange Bälle
- Laufstärke
- (Kopfballspiel)
) - Unsicher ob er die Planstelle im ZM wirklich besetzen kann
Plattenhardt trabt die linke Außenbahn hoch. Wenn ein Gegner in der Nähe ist, dreht er um und passt zurück, wenn keiner da ist, schlägt er ne gefährliche Flanke. Ansonsten steht er relativ defensiv und macht die Seite zu.
Ich kenne keinen Spieler in unserem Kader, der derart auf ein Schienenspiel begrenzt ist. Wie oft in einem Spiel siehst du Plattenhardt in die Mitte ziehen? Ich kann doch den eindimensionalesten Spieler nicht auf die komplexeste Position stellen, in der es offenbar in alle Richtungen gehen kann. Und man beide Füße braucht.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee? Nur weil Hektor das bei Köln macht und die beiden Nationalmannschaftskonkurrenten waren? So ein Käse wirklich. Hektor, Lahm, Weiser, Kimmich sind alles Außenverteidiger, die in die Mitte ziehen konnten, deren Spiel variabel war.
15.08.2018 - 13:52 Uhr
Zitat von HerrThaner
Am Nachmittag fand das Training drinnen im Kraftraum statt...
Zitat von ruhnii
Ist nicht aktuell Training und jemand vor Ort, der schauen kann ob Platte anwesend ist?
Ist nicht aktuell Training und jemand vor Ort, der schauen kann ob Platte anwesend ist?
Am Nachmittag fand das Training drinnen im Kraftraum statt...
Platte war am Dienstag beim Training.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland