Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#1201
02.09.2018 - 10:10 Uhr
Zitat von Claudiosee

Ich hab für ihn gestimmt! Aber ich glaube es wird schwer Tor 5 zu schlagen (bzw. 4 wegen Sympathie)

Danke für den Link! Er hat natürlich mit dem Chemie-Spieler Druschky ordentlich Konkurrenz, also fleißig voten liebe Freunde!stark
Bin gespannt auf wen es am Ende hinausläuft!
Marvin Plattenhardt |#1202
10.09.2018 - 10:38 Uhr
Quelle: 1.ftb.al
Sinsheim - Der Bundestrainer findet zwar lobende Worte für Nico Schulz. Restlos überzeugt hat ihn der Linksverteidiger bei seiner Premiere trotz des Siegtores aber offenbar nicht.

...

"Auf den Außen muss man ein bisschen variieren, das hängt vom Gegner ab", sagte Löw. "Mit Matthias Ginter, Nico Schulz, Jonas Hector, Marcel Halstenberg, vielleicht auch Philipp Max von Augsburg, der ein gutes letztes Jahr hatte."
Damit dürfte Platte wohl erstmal keine Rolle mehr spielen. Habs ja irgendwie befürchtet...
Marvin Plattenhardt |#1203
10.09.2018 - 11:25 Uhr
Zitat von chris_b_84
Sinsheim - Der Bundestrainer findet zwar lobende Worte für Nico Schulz. Restlos überzeugt hat ihn der Linksverteidiger bei seiner Premiere trotz des Siegtores aber offenbar nicht.

...

"Auf den Außen muss man ein bisschen variieren, das hängt vom Gegner ab", sagte Löw. "Mit Matthias Ginter, Nico Schulz, Jonas Hector, Marcel Halstenberg, vielleicht auch Philipp Max von Augsburg, der ein gutes letztes Jahr hatte."
Damit dürfte Platte wohl erstmal keine Rolle mehr spielen. Habs ja irgendwie befürchtet...

Da hoffe ich mal, dass Löw ihn einfach nur vergessen hat aufzuzählen. Andernfalls herzlichen Glückwunsch an Toni Kroos und Mats Hummels.

Nach dem Spiel gegen Frankreich dachte ich eigentlich, dass sich Plattes Aussichten verbessert haben, da Platte defensiv mMn der solidiste deutsche linksfüßige Außenverteidiger ist. Von Hector habe ich dieses Jahr glaube ich noch kein einziges gutes Länderspiel gesehen. Max und Schulz zeichen sich ja vor allem in der Offensive und nicht in der Defensive aus. Und Halstenberg war doch schon vor seiner Verletzung hinter Platte, wüsste nicht wieso sich das plötzlich geändert haben sollte, es sei denn Löw knickt vor Hummels und Kroos bei seiner Kadernominierung ein.
Marvin Plattenhardt |#1204
10.09.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von HerthaBSCler
Zitat von chris_b_84

...

Da hoffe ich mal, dass Löw ihn einfach nur vergessen hat aufzuzählen. Andernfalls herzlichen Glückwunsch an Toni Kroos und Mats Hummels.

Nach dem Spiel gegen Frankreich dachte ich eigentlich, dass sich Plattes Aussichten verbessert haben, da Platte defensiv mMn der solidiste deutsche linksfüßige Außenverteidiger ist. Von Hector habe ich dieses Jahr glaube ich noch kein einziges gutes Länderspiel gesehen. Max und Schulz zeichen sich ja vor allem in der Offensive und nicht in der Defensive aus. Und Halstenberg war doch schon vor seiner Verletzung hinter Platte, wüsste nicht wieso sich das plötzlich geändert haben sollte, es sei denn Löw knickt vor Hummels und Kroos bei seiner Kadernominierung ein.

Ich finde eh, das die Nominierung für eine Nationalmannschaft schon lange nicht mehr nach Leistung geht. Die Nationalteams sind doch fast schon feste Kader wo ab und an mal ein neuer reinrutscht. Früher wurde man nominiert wenn man im Verein leistung brachte. Heute ist das anders. Da reicht eine Handvoll gute Vereinsspiele und schon ist man Nationalspieler. Und auch wenn man schlecht spielt, bleibt man in der Nationalmannschaft. Das Leistungsprinzip zählt lange nicht mehr. Sonst hätten ein Müller, Khedira, Özil oder Hector schon öfters mal im Kader fehlen müssen.
Marvin Plattenhardt |#1205
10.09.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von HerthaBSCler
Zitat von chris_b_84

...

Würde mich wundern, wenn er gar keine Chance mehr bekommt.

Andererseits ist Löw auch dafür bekannt Spieler grundlos zu ignorieren. Kann mir auch gut vorstellen, dass er das nächste Bauernopfer der WM18 wird. Könnte mir vorstellen er will jetzt eine maximale Distanz zum Turnier und zu verzichtbaren Spielern aufbauen um sich bloß nicht den Vorwürfen auszusetzen, dass er nichts ändern würde.

Plattes Verletzung kam jetzt echt zu nem ungünstigen Zeitpunkt. Hätte mich jetzt mal interessiert, ob man ihn sonst mitgenommen hätte.

Ein Hauch von Kießling liegt in der Luft..
Marvin Plattenhardt |#1206
11.09.2018 - 00:35 Uhr
Also wenn Platte weiter so Dinger reinhaut wie gegen Braunschweig.
Garniert mit ein paar Freistosstoren plus taktische Flexibilität in der Dreierkette und einer Hertha im oberen Drittel, ja dann erinnert sich Jogi bestimmt wieder an ihn.
Either way - ich mache mir keine sorgen um Marvin!
Marvin Plattenhardt |#1207
11.09.2018 - 17:01 Uhr
Sieht übrigens sehr gut für ein mögliches Blitz-Comeback bei Hertha aus. Er kann wieder voll trainieren und soll im Normalfall gegen WOB ran. Dann hätte er nur ein einziges Ligaspiel versäumt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/731484/artikel_plattenhardt-bei-hertha-wieder-im-training.html

Wegen der Nationalmannschaft würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Er hat die Erfahrungen mit genommen und an zwei Turnieren teilgenommen. Jetzt nach dem Turnier ist scheinbar die Zeit für Löw, auch mal andere zu testen und ihnen eine Chance zu geben. Wenn Marvin bei uns überzeugt, wird er sicher wieder eine Tür beim DFB offen stehen haben. Er muss sich aber neu anbieten und aufdrängen, was für uns nicht verkehrt sein dürfte.
Marvin Plattenhardt |#1208
12.09.2018 - 14:23 Uhr
Schon, dass er zurück ist, wobei ich aktuell eher auf ihn als aus Mittelstaedt verzichten müssen möchte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marvin Plattenhardt |#1209
05.10.2018 - 12:35 Uhr
Jogi Löw hat den Nationalmannschaftskader benannt, leider wieder ohne Plattenhardt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris_b_84 am 05.10.2018 um 12:36 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#1210
05.10.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von chris_b_84
Jogi Löw hat den Nationalmannschaftskader benannt, leide4 wieder ohne Plattenhardt...

Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Löw musste Änderungen nach dem Debakel vornehmen und Plattenhardt ist halt eines der "Opfer", auf die er auch verzichten kann. So kann er sagen, er hat Veränderungen vorgenommen und das u.a. mit Plattenhardt, der zwar solide, aber nie herausragend gespielt hat. Zudem haben wir bei Löw auch nicht das beste Standing meiner Meinung nach. Ich finde das ganze aber nicht tragisch. So kann sich Marvin voll und ganz auf Hertha konzentrieren, hat vielleicht noch mehr Motivation, sich wieder in den Kreis der N11 zu spielen (neben dem Konkurrenzkampf mit Mittelstädt).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.