| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
30.11.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Nach vorne ging über links wenig, weil Leverkusen die Seite komplett zu gemacht hat, weil sie wussten, dass wir über diese deutlich gefährlicher sind mit Cunha und Guendouzi. Auf der anderen Seite können Darida, Stark und Pekarik leider nur sehr wenig mit dem Ball anfangen, weswegen die Leverkusener Taktik nur logisch war.
Trotzdem erinnere ich mich an einen sehr guten Vertikalpass von Plattenhardt auf Stark, der dann sehr viel Raum hatte, damit aber leider überhaupt nichts anfangen konnte. Hätte da Cunha anstelle von Stark gestanden, wäre es wahrscheinlich richtig gefährlich geworden.
Zitat von Greg41
Will ihn zwar immer noch nicht in der Start 11 sehen, aber defensiv war das ordentlich gestern. Muss man ihm lassen. Nach vorne zwar überhaupt nichts, aber immerhin.
Will ihn zwar immer noch nicht in der Start 11 sehen, aber defensiv war das ordentlich gestern. Muss man ihm lassen. Nach vorne zwar überhaupt nichts, aber immerhin.
Nach vorne ging über links wenig, weil Leverkusen die Seite komplett zu gemacht hat, weil sie wussten, dass wir über diese deutlich gefährlicher sind mit Cunha und Guendouzi. Auf der anderen Seite können Darida, Stark und Pekarik leider nur sehr wenig mit dem Ball anfangen, weswegen die Leverkusener Taktik nur logisch war.
Trotzdem erinnere ich mich an einen sehr guten Vertikalpass von Plattenhardt auf Stark, der dann sehr viel Raum hatte, damit aber leider überhaupt nichts anfangen konnte. Hätte da Cunha anstelle von Stark gestanden, wäre es wahrscheinlich richtig gefährlich geworden.
Was mir auffiel das die meiste Zeit nur Platte links war. Auf seiner Bahn waren fast nie Mitspieler.
30.11.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von Nosebear
Was mir auffiel das die meiste Zeit nur Platte links war. Auf seiner Bahn waren fast nie Mitspieler.
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Greg41
Stimmt den Pass auf Stark wollte ich ihm nicht unterschlagen. Denke Cunha würde hinter den Spitzen eh am besten funktioneren. Da Bruno Mittelstädt gerne auf anderen Positionen einsetzt könnte man ihn ja mal auf der linken Außen einsetzen. Oder andernfalls Dilrosum.
Alles besser als Darida im Zentrum, oder die linke Bahn verwaisen zu lassen, weil sich Cunha zentraler orieniert.
05.12.2020 - 14:08 Uhr
Der Mann hat in der 1. Bundesliga nichts verloren. Fußballerisch extrem limitiert, hat den rechten Fuß nur damit er nicht umfällt. Selbst die Flanken sind mittlerweile schwach. Über die Einwürfe brauchen wir auch nicht reden. Am schlimmsten ist jedoch seine Körpersprache. Er spielt wie eine Memme ohne jegliche Aufopferung. Wie oft er auf dem Boden liegt und sich bei normalen Zweikämpfen krümmt oder sich das Gesicht hält ist einfach abnormal. Solche Mitspieler haben mich früher zur Weißglut gebracht. Leider ist Maxi wirklich sehr fehleranfällig. Netz sollte seine Chance bekommen.
05.12.2020 - 19:05 Uhr
Seine Ecken gestern waren... autsch.
06.12.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Doch, bei Plattenhardt ist der Spielaufbau um längen besser als bei Pekarik, auch wenn ich es nicht als Stärke Plattenhardts nennen würde. Aber nicht umsonst kommt er auf 101 Ballaktionen und Pekarik nur auf 74, und das obwohl Torunarigha weniger Ballkontakte hatte als Boyata, aber Boyata hat ja auch die ganzen Rückpässe von Pekarik bekommen.
Die 1,3 km hat Pekarik wahrscheinlich dadurch, dass er im Spielaufbau immer verstecken gespielt hat. Da sah sein Stellungsspiel schon sehr kurios aus wie er da umhergeirrt ist. Oder hast du Pekarik viel im gegnerischen Drittel gesehen?
Doch, bei Plattenhardt ist der Spielaufbau um längen besser als bei Pekarik, auch wenn ich es nicht als Stärke Plattenhardts nennen würde. Aber nicht umsonst kommt er auf 101 Ballaktionen und Pekarik nur auf 74, und das obwohl Torunarigha weniger Ballkontakte hatte als Boyata, aber Boyata hat ja auch die ganzen Rückpässe von Pekarik bekommen.
Die 1,3 km hat Pekarik wahrscheinlich dadurch, dass er im Spielaufbau immer verstecken gespielt hat. Da sah sein Stellungsspiel schon sehr kurios aus wie er da umhergeirrt ist. Oder hast du Pekarik viel im gegnerischen Drittel gesehen?
@HaHoHertha : Ich habe die Diskussion mal hierher verschoben, weil wir uns ja ein Stück weit von einer MW-Debatte entfernt haben.
Ist der Spielaufbau von Plattenhardt wirklich besser? Letztlich spielen Pekarik und Plattenhardt beide extrem viel Rückpasse, gehen kaum in Dribblings oder probieren mal mit einem Doppelpass auf der Seite durchzubrechen.
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo Pekarik im Spielaufbau Verstecken gespielt hat. Hertha hat gegen Union oft Guendouzi (links) und Tousart (rechts) auf die Außenverteidigierpositionen geschoben, weil Labbadia sich von ihnen wohl ein besseres Aufbauspiel erhofft hat. Das ist leider ausgeblieben. Allerdings ist Pekarik die offensiven Räume doch viel mutiger und zielgerichteter angelaufen als Plattenhardt. Leider waren viele Zuspiele von Darida sehr ungenau, sodass der Raum nicht genutzt werden konnte. Insofern würde ich zumindest sagen, dass ich Pekarik häufiger im letzten Drittel gesehen habe als Plattenhardt (wenngleich nicht unbedingt häufiger in Ballbesitz). Ich fand auch nicht, dass Plattenhardt das irgendwie schlecht gegen Union gemacht hat. Ich bin nur von ihm als Spielertypen nicht so angetan und empfinde ihn als etwas zu lauffaul. Und da reibt sich Pekarik einfach mehr auf. Der hat nämlich so (arbeits)-intensiv gespielt wie die Unioner beim Derby. Wenn jeder in Blau-Weiß sich so auf dem Platz zerreißen würde, wäre mit diesem Team einiges mehr drin. Aber das will ich jetzt nicht nur Plattenhardt ankreiden, denn Lukebakio schlurft z.B. oftmals deutlich bequemer über den Platz.
07.12.2020 - 12:04 Uhr
Es ist doch auch gemein das die Schiedsrichter vor jeder Standardsituation die Plattenhardt schießen will, einen Medizinball hinlegen.
07.12.2020 - 13:30 Uhr
Vielleicht sollte man sich bei der Bewertung der AV auch über ihre Rolle in Labbadias System bewusst werden. Sowohl Plattenhardt, als auch Pekarik sind primär dafür da dem Spiel Breite zu geben. Die Transition in das letzte Drittel soll dabei nicht zwangsweise über die Außen geschehen, sondern eher durch ein gutes Positionsspiel im Zentrum. Gegen die 5er Kette von Union war das natürlich ein ziemlicher Griff ins Klo, weil das Zentrum komplett verdichtet wurde und Hertha kein sauberes Kombinationsspiel aufgrund von schlechten Entscheidungen und unsauberen Ballannahmen zustande brachte. Hier hat sich Labbadia einfach verzockt, weil er die Außen nicht doppelt besetzt hat (was sich nach der Pause änderte).
Grundsätzlich sieht dieser Ansatz den AVs aber auch einfach keine so offensive Rolle zu. Auch wenn sie häufig sehr hoch standen, waren sie als Breitengeber eher für das Auseinanderziehen des Gegners zuständig um Platz im Zentrum zu kreieren, als dafür, die Linien hoch und runter zu rennen und Flanken zu schlagen.
Ich denke, wenn Labbadia taktisch ein ordentliches Flügelspiel veranlassen sollte, werden auch Plattenhardt und Pekarik etwas spektakulärer eingebunden werden können.
Grundsätzlich sieht dieser Ansatz den AVs aber auch einfach keine so offensive Rolle zu. Auch wenn sie häufig sehr hoch standen, waren sie als Breitengeber eher für das Auseinanderziehen des Gegners zuständig um Platz im Zentrum zu kreieren, als dafür, die Linien hoch und runter zu rennen und Flanken zu schlagen.
Ich denke, wenn Labbadia taktisch ein ordentliches Flügelspiel veranlassen sollte, werden auch Plattenhardt und Pekarik etwas spektakulärer eingebunden werden können.
12.12.2020 - 20:01 Uhr
Heute wieder maßgeblich am Gegentor beteiligt. Obwohl wir schon so defensiv stehen, kann Plattenhardt sehr selten gegnerische Angriffe unterbinden. Ein Verteidiger, der nicht verteidigen kann, ist kein Verteidiger.
Das einzige, was bleibt, sind seine langen Einwürfe.
Ich habe selten einen Spieler gesehen, der innerhalb von nur zwei Jahren so dermaßen abgestürzt ist.
Und der Trainer, der so einen Spieler aufstellt, disqualifiziert sich selbst.
Ich habe selten einen Spieler gesehen, der innerhalb von nur zwei Jahren so dermaßen abgestürzt ist.
12.12.2020 - 20:09 Uhr
Zitat von physsus
Heute wieder maßgeblich am Gegentor beteiligt. Obwohl wir schon so defensiv stehen, kann Plattenhardt sehr selten gegnerische Angriffe unterbinden. Ein Verteidiger, der nicht verteidigen kann, ist kein Verteidiger.
Das Gegentor war aber auch herausragend gespielt. Sehe da keine Schuld bei einem Spieler. Trotzdem war Platte wie so häufig eine Katastrophe.
12.12.2020 - 20:13 Uhr
Zitat von Price
Das Gegentor war aber auch herausragend gespielt. Sehe da keine Schuld bei einem Spieler. Trotzdem war Platte wie so häufig eine Katastrophe.
Zitat von physsus
Plattenhardt lässt seinen Gegenspieler komplett frei stehen, so dass dieser ohne Mühe den Ball vors Tor bringen kann. Definitiv ein Fehler Plattenhardts. Schau es dir in der Wiederholung nochmals an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland