Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#2231
06.07.2023 - 08:59 Uhr
Zitat von SerbCon

Mittlerweile hätte ich nichts dagegen, mit ihm um 1-2 Jahre zu verlängern zu stark reduzierten Bezügen. Null Anlaufschwierigkeiten und für die 2. Liga sicherlich mehr als genug Qualität... Es sieht ja danach aus, dass wir gar kein Geld mehr haben, hier hoffnungsvoll Talente zu verpflichten. Die zwei größten Talente auf der Position sind zudem schon weg...

Bevor man sich eine Wundertüte ans Bein bindet (Dzudziak ist das ja bereits, aber sicherlich günstig), wäre das für mich eine nachvollziehbare, sinnstiftende Lösung. Dies wohlgemerkt vor dem Hintergrund, dass ich Platte lieber vor 5 Jahren verkauft hätte und kein Fan von ihm bin.

Um Himmels Willen!

Das wäre eine absolute Verzweiflungstat, nichts anderes. Seine "Verdienste" in allen Ehren, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Der Mann hat in den letzten Jahren absolut NICHTS mehr gezeigt, was eine erneute Vertragsverlängerung auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Genaugenommen kann ich mich nur an das Relegations-Rückspiel in Hamburg erinnern, wo er wirklich etwas positives zum Spiel und zum Ergebnis beigetragen hat. 99% der restlichen Spiele in den letzten 3 Jahren waren im Grunde zum Vergessen.

Nein, eine erneute Vertragsverlängerung wäre ein absolut falsches Zeichen und nur die Fortsetzung der Fehler, die wir hier seit Jahren immer wieder machen, indem wir uns aus purer Dankbarkeit einfach nicht von Spielern trennen können, auch wenn sie absolut nichts mehr zum sportlichen Erfolg (den wir auch DESHALB gar nicht haben!) beizutragen haben. Und mir kann wirklich niemand erzählen, dass es in ganz Europa keinen günstigen LAV gibt, der wenigstens das schwache Leistungsniveau eines Marvin P. erreicht oder sogar besser ist. Das Argument "Für die 2. Liga wird´s schon reichen." ist für mich keines. Wir brauchen Spieler, die WILLENS und IN DER LAGE sind, uns sportlich weiterzuhelfen und davon ist ein Marvin Plattenhardt wirklich meilenweit entfernt. Ich behaupte gar nicht, dass er woanders nicht vielleicht sowas wie seinen 2. Frühling erlebt und wieder ein verhältnismäßig guter oder gar sehr guter Zweitligaspieler werden kann, bei Hertha sehe ich das allerdings absolut nicht.

Deswegen: Kapitel bitte schließen und zu den Akten legen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 06.07.2023 um 09:14 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#2232
06.07.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von SerbCon

Mittlerweile hätte ich nichts dagegen, mit ihm um 1-2 Jahre zu verlängern zu stark reduzierten Bezügen. Null Anlaufschwierigkeiten und für die 2. Liga sicherlich mehr als genug Qualität... Es sieht ja danach aus, dass wir gar kein Geld mehr haben, hier hoffnungsvoll Talente zu verpflichten. Die zwei größten Talente auf der Position sind zudem schon weg...

Bevor man sich eine Wundertüte ans Bein bindet (Dzudziak ist das ja bereits, aber sicherlich günstig), wäre das für mich eine nachvollziehbare, sinnstiftende Lösung. Dies wohlgemerkt vor dem Hintergrund, dass ich Platte lieber vor 5 Jahren verkauft hätte und kein Fan von ihm bin.

Um Himmels Willen!

Das wäre eine absolute Verzweiflungstat, nichts anderes. Seine "Verdienste" in allen Ehren, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Der Mann hat in den letzten Jahren absolut NICHTS mehr gezeigt, was eine erneute Vertragsverlängerung auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Genaugenommen kann ich mich nur an das Relegations-Rückspiel in Hamburg erinnern, wo er wirklich etwas positives zum Spiel und zum Ergebnis beigetragen hat. 99% der restlichen Spiele in den letzten 3 Jahren waren im Grunde zum Vergessen.

Nein, eine erneute Vertragsverlängerung wäre ein absolut falsches Zeichen und nur die Fortsetzung der Fehler, die wir hier seit Jahren immer wieder machen, indem wir uns aus purer Dankbarkeit einfach nicht von Spielern trennen können, auch wenn sie absolut nichts mehr zum sportlichen Erfolg (den wir auch DESHALB gar nicht haben!) beizutragen haben. Und mir kann wirklich niemand erzählen, dass es in ganz Europa keinen günstigen LAV gibt, der wenigstens das schwache Leistungsniveau eines Marvin P. erreicht oder sogar besser ist. Das Argument "Für die 2. Liga wird´s schon reichen." ist für mich keines. Wir brauchen Spieler, die WILLENS und IN DER LAGE sind, uns sportlich weiterzuhelfen und davon ist ein Marvin Plattenhardt wirklich meilenweit entfernt. Ich behaupte gar nicht, dass er woanders nicht vielleicht sowas wie seinen 2. Frühling erlebt und wieder ein verhältnismäßig guter oder gar sehr guter Zweitligaspieler werden kann, bei Hertha sehe ich das allerdings absolut nicht.

Ich bin mir bei ihm gar nicht so sicher. Vor allem wie die Fans und der Verein ihn sehen. Wir als sehr kritische Fans / Forenuser können natürlich nur seine negativen Seiten sehen. Er hat definitiv keine Qualität, um in der Bundesliga bei einem Top 12 Verein Stamm zu spielen. Hat er die Qualität, um in der 2. Liga ein Backup LV zu sein? Definitiv.

Hat man derzeit einen LV in der Hinterhand aus der Akademie, dem man diese Qualität zutraut? Ich denke nein.

Ja, es wird grad auch wegen Schulz und anderen LVs spekuliert....nur ist die Frage, ob das Gesamtpaket dann passt. Bsp. Schulz. Wo liegen seine Vorteile ggü. Platte?

Er hat nur mehr Tempo. Zweikampfverhalten, Stellungsspiel ist bei ihm tendenziell sogar schlechter aus meiner Sicht. Flanken ebenfalls. Was wir durch Schulz gewinnen würden, wären die Duelle, wo es um Tempo, um Ablaufen geht.

Ich kann mich - auch wenn ich wirklich ein Platte-Kritiker bin - nicht festlegen, ob ich lieber einen Schulz oder Platte nächste Saison mit Dudi auf der LV sehen will.

Ich habe ihn mir auch regelmäßig in Dortmund angeschaut, als er noch regelmäßig gespielt hat. Was hat er da wirklich gezeigt? Tempo....und was noch? Schlechte Flanken/Pässe/Abschlüsse.

Noch kurz ein Ausflug in die Statistik.

- Beide haben einen Marktwert von 1 Mio.
- Plattenhardt hat deutlich mehr Bundesligaspiele
- Plattenhardt hat auch mehr Scorerpunkte
- Schulz wird vermutlich mehr Gehalt wollen

Ich kann mich absolut nicht für oder gegen einen Verbleib für einen der beiden aussprechen.

•     •     •

Herthaner
Marvin Plattenhardt |#2233
06.07.2023 - 13:31 Uhr
Ich möchte Plattenhardt für die letzten fast 10 Jahre danken! Es waren auch erfolgreiche Zeiten dabei, diese liegen aber schon etwas zurück, wenn man die letzten 3-4 Spieler der letzten Saison ausklammert. Für mich hat er in der letzten Saison großen Anteil an dem Abstieg gehabt und ich kann mich kaum an eine gute offensive Aktion erinnern. Nach hinten häufiger schlampig.

Gestern bei dem U21 Spiel der Ukraine habe ich mir ständig gedacht, dass selbst der LV aus dieser Mannschaft einen Platte mehr als akkurat ersetzen könnte.
Von daher meine Meinung: Lieber Strasner aus der U19 einsetzen als Platte.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Neuzugang
Brekalo - Sessa - Winkler
Seguin - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Marvin Plattenhardt |#2234
06.07.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von marvstar
Ich bin mir bei ihm gar nicht so sicher. Vor allem wie die Fans und der Verein ihn sehen. Wir als sehr kritische Fans / Forenuser können natürlich nur seine negativen Seiten sehen. Er hat definitiv keine Qualität, um in der Bundesliga bei einem Top 12 Verein Stamm zu spielen. Hat er die Qualität, um in der 2. Liga ein Backup LV zu sein? Definitiv.

Hat man derzeit einen LV in der Hinterhand aus der Akademie, dem man diese Qualität zutraut? Ich denke nein.

Ja, es wird grad auch wegen Schulz und anderen LVs spekuliert....nur ist die Frage, ob das Gesamtpaket dann passt. Bsp. Schulz. Wo liegen seine Vorteile ggü. Platte?

Er hat nur mehr Tempo. Zweikampfverhalten, Stellungsspiel ist bei ihm tendenziell sogar schlechter aus meiner Sicht. Flanken ebenfalls. Was wir durch Schulz gewinnen würden, wären die Duelle, wo es um Tempo, um Ablaufen geht.

Ich kann mich - auch wenn ich wirklich ein Platte-Kritiker bin - nicht festlegen, ob ich lieber einen Schulz oder Platte nächste Saison mit Dudi auf der LV sehen will.

Ich habe ihn mir auch regelmäßig in Dortmund angeschaut, als er noch regelmäßig gespielt hat. Was hat er da wirklich gezeigt? Tempo....und was noch? Schlechte Flanken/Pässe/Abschlüsse.

Ich kann mich absolut nicht für oder gegen einen Verbleib für einen der beiden aussprechen.

Das kann ich hingegen sehr wohl und auch sehr schnell.
Ich will hier zukünftig WEDER einen Schulz, NOCH aus lauter (angeblicher) Alternativlosigkeit weiterhin einen Plattenhardt sehen!

Wir haben mit Dudziak schonmal jemanden verpflichtet, den ich tendenziell erstmal gar nicht so verkehrt finde. Hinzu holen würde ich trotzdem noch einen weiteren erfahrenen LV, den es mit Sicherheit irgendwo in Europa geben wird - zu auch für uns bezahlbaren Konditionen!

Man könnte z. B. bei dem vertragslosen Sinkgraven anfragen:
https://www.transfermarkt.de/daley-sinkgraven/profil/spieler/215099

Von mir aus auch bei einem Niko Gießelmann (ebenfalls vertragslos):
https://www.transfermarkt.de/niko-giesselmann/profil/spieler/72792

Oder dem hier im Forum bereits mehrfach genannten Chima Okoroji (vertragslos):
https://www.transfermarkt.de/chima-okoroji/profil/spieler/284035

Es GIBT also durchaus Alternativen zu einem zweifelhaften Schulz und/oder einem Plattenhardt, der hier seit Jahren nichts mehr gebracht hat. Man muss nur irgendwann auch mal bereit sein, diesen klaren Schlussstrich zu ziehen!
Marvin Plattenhardt |#2235
06.07.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von marvstar

Zitat von Waldmeister49

Zitat von SerbCon

Um Himmels Willen!

Naja die Wahl fiele mir leicht. Schulz (ich denke mal Du sprichst von Niko Schulz) ist seit einem Jahr aus dem Spielbetrieb raus und ihm hängt der Makel der vermeintlichen häuslichen Gewalt an (k.A. ob berechtigt oder nicht). Zudem hat er bei Dortmund wohl 5,5Mio /a verdient und müsste schon zu gigantischen Gehaltseinbrüchen bereit sein (dadurch, dass er aber seit 1 Jahr raus ist, wäre das sogar denkbar). Ich weiß allerdings nicht, ob er eine echte Hilfe ist. Klar kann das wiederkommen, aber so recht weiß ich nicht.
Platte dagegen ist fit, eingespielt, integriert, hat sich nichts zu schulden kommen lassen und ist zumindest m.E. nicht so schlecht, wie ihn hier mancher redet.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob Platte überhaupt noch Lust auf Hertha hat. Das sind ja auch immer 2 Partner, und Hertha mit seinem Chaos der letzten Monate/Jahre hat es ihm sicher auch nicht leicht gemacht. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smartin am 06.07.2023 um 14:18 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#2236
07.08.2023 - 20:39 Uhr
Wurde Platte eigentlich schon verabschiedet?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Marvin Plattenhardt |#2237
07.08.2023 - 20:39 Uhr
Zitat von Flashnike
Wurde Platte eigentlich schon verabschiedet?

Nicht das ich wüsste.
Marvin Plattenhardt |#2238
07.08.2023 - 21:14 Uhr
Irgendwie skurril denn es ist doch eigentlich gar nichts vorgefallen und immerhin war er auch Kapitän.
Also gar keine Frage gut, dass er weg ist, aber irgendwie habe ich Angst, dass man sich das noch offen lässt bis zum 01.09.2023 oder es ist irgendwas vorgefallen.

Immerhin hat sich Bernstein ja auch eine Verabschiedungskultur gewünscht. Egal was vorgefallen ist.
Marvin Plattenhardt |#2239
07.08.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von DenizBSC
Irgendwie skurril denn es ist doch eigentlich gar nichts vorgefallen und immerhin war er auch Kapitän.
Also gar keine Frage gut, dass er weg ist, aber irgendwie habe ich Angst, dass man sich das noch offen lässt bis zum 01.09.2023 oder es ist irgendwas vorgefallen.

Immerhin hat sich Bernstein ja auch eine Verabschiedungskultur gewünscht. Egal was vorgefallen ist.

So blöd wie das klingt, aber bei unseren Stürmern (Tabakovic) und unseren LV Positionen will ich nicht sagen das ich mir Platte zurück wünsche, aber aktuell denke ich das er schon helfen könnte. Dudziak dann bitte in die Zentrale.
Flanken kann der Platte, das wissen wir und das fordert Dardai. Und defensiv ist er nicht schwächer als Lucoqui.
Nochmal einen 1-Jahres-Vertrag?
Marvin Plattenhardt |#2240
07.08.2023 - 21:17 Uhr
Was traut man Platte nicht zu, was man der jetzigen LV zutraut?
Flanken ins Nirwana kann der auch.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.