SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Matej Maglica
Geburtsdatum 25.09.1998
Alter 27
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 25/26

Matej Maglica [5]

02.07.2023 - 16:12 Uhr
Matej Maglica [5] |#71
30.06.2026 - 15:26 Uhr
Ich würde auch sagen:
1,5 m€ überweisen und das Thema ist erledigt.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Matej Maglica [5] |#72
30.06.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von bassman
Ich würde auch sagen:

Geht erst ab 1.7. !
Aus steuerlichen Gründen.
Matej Maglica [5] |#73
01.07.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Anki5
Zitat von bassman

Ich würde auch sagen:

Geht erst ab 1.7. !

Er hat einen Marktwert von 1,2 mio bei einem Jahr Vertragslaufzeit.
Ich hoffe nicht, dass der FCK so blöd ist und 1,5mio bezahlt….obwohl… wir haben schon dümmere Sachen angestellt.

Ich denke maximal 0,8 mio wären fair, zumal der Spieler auch gehen möchte.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Matej Maglica [5] |#74
01.07.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Anki5

Zitat von bassman

Ich würde auch sagen:

Geht erst ab 1.7. !

Ich hoffe nicht, dass der FCK so blöd ist und 1,5mio bezahlt….obwohl… wir haben schon dümmere Sachen angestellt.

Also sorry bei 0,8 Mio wäre der Verein ja komplett bescheuert ihn abzugeben und dann noch zum Konkurrenten...Wenn dann eher in die Bundesliga oder Ausland.

Mindestens 1,5 Mio
Matej Maglica [5] |#75
01.07.2026 - 21:51 Uhr
Vor allem vergisst man, was für eine Geringschätzung es gegenüber dem Spieler ist, wenn man nicht bereit ist eine angemessene Ablöse zu zahlen.

Das hat Bader nach seiner ersten Verlängerung mal so schön gesagt. Wenn mich ein anderer Verein holen möchte, dann soll er ordentlich Ablöse für mich zahlen.

Tatsächlich ist es auch im Interesse des Spielers, weil dann der aufnehmende Verein bzw dessen Trainer mehr unter Druck steht den Spieler einzusetzen.

Bader durfte es ja in Köln erleben. Ein ablösefreier Neuzugang sitzt eher auf der Bank als sein Konkurrent für den 3 Mio Ablöse gezahlt worden sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muenchnerlilie am 01.07.2026 um 21:52 Uhr bearbeitet
Matej Maglica [5] |#76
01.07.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von Gudeee1898
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Anki5

Zitat von bassman

Ich würde auch sagen:

Geht erst ab 1.7. !

Also sorry bei 0,8 Mio wäre der Verein ja komplett bescheuert ihn abzugeben und dann noch zum Konkurrenten...Wenn dann eher in die Bundesliga oder Ausland.

Mindestens 1,5 Mio

Zum Glück machen wir nicht die Preise…lol.
Bei 1,5 mio würde ich bis zum Winter warten oder bis nächsten Sommer.

Wenn er wirklich zu uns will, dann muss er eben warten oder einen anderen Verein präsentieren.
Die transferperiode ist noch lang…. Da gibt es bestimmt alternativen. Für den FCK sowieso auch für den Spieler.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Matej Maglica [5] |#77
02.07.2026 - 00:02 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Gudeee1898

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Anki5

Zitat von bassman

Ich würde auch sagen:

Geht erst ab 1.7. !

Mindestens 1,5 Mio

Wenn er wirklich zu uns will, dann muss er eben warten oder einen anderen Verein präsentieren.
Die transferperiode ist noch lang…. Da gibt es bestimmt alternativen. Für den FCK sowieso auch für den Spieler.

Also der FC Kaiserslautern ist glaube ich bei weitem nicht so attraktiv und die einzige Lösung für Matej, als würde er da in einer entscheidenden Karrierephase ein Jahr auf den Verein warten.
Abgesehen davon, dass die Marktwert bei transfermarkt.de ja auch nicht in Stein gemeißelt sind. Wenn der 1.FCK einen IV Maglica jetzt braucht, werden sie sicher nicht bis zum Winter warten, noch wird Darmstadt dann auf den Transfer eingen(wo es eh kaum noch Sinn ergebe, Matej abzugeben).
Der 1.FCK wird seine Millionen Ablöse hinblättern und Matej zum Toptransfer der Periode erklären und dann schauen wir mal weiter, wie es sportlich passt.
Matej Maglica [5] |#78
02.07.2026 - 08:00 Uhr
Zitat von RWD-B2
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Gudeee1898

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Anki5

Zitat von bassman

Ich würde auch sagen:

Geht erst ab 1.7. !

Mindestens 1,5 Mio

Also der FC Kaiserslautern ist glaube ich bei weitem nicht so attraktiv und die einzige Lösung für Matej, als würde er da in einer entscheidenden Karrierephase ein Jahr auf den Verein warten.
Abgesehen davon, dass die Marktwert bei transfermarkt.de ja auch nicht in Stein gemeißelt sind. Wenn der 1.FCK einen IV Maglica jetzt braucht, werden sie sicher nicht bis zum Winter warten, noch wird Darmstadt dann auf den Transfer eingen(wo es eh kaum noch Sinn ergebe, Matej abzugeben).
Der 1.FCK wird seine Millionen Ablöse hinblättern und Matej zum Toptransfer der Periode erklären und dann schauen wir mal weiter, wie es sportlich passt.

Verhandlungstechnisch halt nur schwer vermittelbar, dass man exorbitante Gehälter zahlen kann aber für die Ablöse kein Geld da ist.

Üblicherweise würde ich wechselwillige Spieler eher ziehen lassen. Aber wenn es sich ablösemäßig so gar nicht lohnt, kann man einen Leistungsträger auch nochmal ein Jahr halten. Denke aber am Ende findet man sich.
Matej Maglica [5] |#79
02.07.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Anki5

Zitat von bassman

Ich würde auch sagen:

Geht erst ab 1.7. !

Klar, macht für uns auch total Sinn, ihn nach zwei Jahren für den Einkaufspreis abzugeben.. mach dich nicht lächerlich oder bleib in deinem Forum
Matej Maglica [5] |#80
02.07.2026 - 10:33 Uhr
Lochoshvili wechselt für 4,0 Mios. zu Köln. Ist der gleiche Jahrgang wie Maglica, einziger Unterschied, er hatte noch 3 Jahre Vertrag. Finde auch interessant, dass Köln dann Maglica offensichtlich nicht auf dem Schrim hatte, würde sie doch günstiger kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.