SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Matej Maglica
Geburtsdatum 25.09.1998
Alter 27
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 25/26

Matej Maglica [5]

02.07.2023 - 16:12 Uhr
Matej Maglica [5] |#151
19.07.2026 - 18:42 Uhr
Es war kein Rede davon -

Aber - ich gehe mal davon aus, das unser Testspiel Torschützenkönig🤩👍️
mit ins Trainingslager gefahren ist -

und hoffentlich dort auch nochmal intensiv gesprochen wird !
Matej Maglica [5] |#152
20.07.2026 - 21:43 Uhr
Das Gerücht ist ja jetzt fast 4 Wochen alt. Wir sind ins Trainingslager. Ihr seid ins Trainingslager. Maglica ist bei euch mitgefahren und nicht vorher gewechselt.

Ich denke, die Sache ist durch, oder? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man so lange verhandelt (und ja sicher auch schon Verhandlungen geführt hat, bevor es an Die Öffentlichkeit gelangt ist), so lange nicht zusammenkommt und dann trotzdem weiter verhandelt.
Matej Maglica [5] |#153
20.07.2026 - 22:00 Uhr
Davon ist mittlerweile auszugehen. Zunächst ging es natürlich um das liebe Geld. Paul Fernie ist offenbar nicht bereit, sich über den Tisch ziehen zu lassen. Maglica dürfte von Lilienseite mit einer Ablösesumme von minimal 1,5 Mio. bewertet werden. Dazu würde ein direkter Ligakonkurrent gestärkt. Könnte mir vorstellen, dass Maglica am Ende noch ins Ausland wechselt.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 20.07.2026 um 22:01 Uhr bearbeitet
Matej Maglica [5] |#154
21.07.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Davon ist mittlerweile auszugehen. Zunächst ging es natürlich um das liebe Geld. Paul Fernie ist offenbar nicht bereit, sich über den Tisch ziehen zu lassen. Maglica dürfte von Lilienseite mit einer Ablösesumme von minimal 1,5 Mio. bewertet werden. Dazu würde ein direkter Ligakonkurrent gestärkt. Könnte mir vorstellen, dass Maglica am Ende noch ins Ausland wechselt.

Maglica ist sich mit dem FCK einig.

Es ist eine Frage der Zeit, spätestens 01.09., wann er wechselt.

•     •     •

FCKLER-FT
Matej Maglica [5] |#155
21.07.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Zitat von 2014Mai19

Maglica ist sich mit dem FCK einig.

Es ist eine Frage der Zeit, spätestens 01.09., wann er wechselt.

Na klar ist er sich einig 😁 Weil der FCK das gesamte Volumen des Wechselns ins angebotene Gehalt gepackt hat. Ups, ist kein Geld für die passende Ablösesumme da ...
Matej Maglica [5] |#156
02.08.2026 - 06:03 Uhr
Den Verzicht auf Maglica begründete Kohfeldt damit, dass dieser in der Vorbereitung einige Probleme gehabt habe. Doch Kohfeldt räumte auch ein, dass im Moment Aleksandar Vukotic die Nase vorn habe. Womöglich kommt wieder Bewegung in den Wechsel des Kroaten beim 1. FC Kaiserslautern. Wie der Lilienblog vom Portal Treffpunkt Betze erfuhr, erklärte Sportdirektor Marcel Klos, dass beim FCK „in naher Zukunft“ ein Transfer ansteht.

https://www.lilienblog.de/2026/08/01/sv-darmstadt-98-der-geheimnisvolle-test-vor-der-generalprobe/
Matej Maglica [5] |#157
02.08.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Jimbojack
Den Verzicht auf Maglica begründete Kohfeldt damit, dass dieser in der Vorbereitung einige Probleme gehabt habe. Doch Kohfeldt räumte auch ein, dass im Moment Aleksandar Vukotic die Nase vorn habe. Womöglich kommt wieder Bewegung in den Wechsel des Kroaten beim 1. FC Kaiserslautern. Wie der Lilienblog vom Portal Treffpunkt Betze erfuhr, erklärte Sportdirektor Marcel Klos, dass beim FCK „in naher Zukunft“ ein Transfer ansteht.

https://www.lilienblog.de/2026/08/01/sv-darmstadt-98-der-geheimnisvolle-test-vor-der-generalprobe/

Moin Lilien,

auf die Gefahr hin, zu nerven: Ist Maglica wirklich aus sportlichen Gründen etwas außen vor? Könnt ihr das einschätzen?

Als Außenstehender käme das etwas überraschend, weil er zumindest ab dem 15. Spieltag unangefochtener Stammspieler war.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Matej Maglica [5] |#158
02.08.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Jimbojack

Moin Lilien,

auf die Gefahr hin, zu nerven: Ist Maglica wirklich aus sportlichen Gründen etwas außen vor? Könnt ihr das einschätzen?

Als Außenstehender käme das etwas überraschend, weil er zumindest ab dem 15. Spieltag unangefochtener Stammspieler war.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Also ich würde sagen, weder ist er "außen vor" noch war er "unangefochtener Stammspieler". Vukotic war immer direkt hinter ihm, so wie er jetzt direkt vor ihm ist. Die beiden geben sich einfach sehr wenig. Man sollte sogar Pfeiffer mit reinnehmen und sagen: Die drei kämpfen jetzt seit einem Jahr um die beiden Plätze.

Dann war Maglica eine Woche angeschlagen in der Vorbereitung und es gab die Störgeräusche mit Lautern. Wundert mich jetzt nicht, dass Pfeiffer und Vukotic aktuell vorne liegen. Könnte sich aber auch super schnell ändern, hat man letzte Saison gesehen, da war es in der Vorbereitung genauso.
Matej Maglica [5] |#159
02.08.2026 - 10:48 Uhr
Kleines Detail: Maglica war Kapitän beim Test gegen Almelo.
Matej Maglica [5] |#160
02.08.2026 - 12:20 Uhr
Wenn was dran sein sollte, an der FCK-Geschichte, finde ich die Einstellung von Maglica lobenswert. Aus seiner Sicht kann man es schon als Degradierung auffassen, dass er nur das erste Testspiel bestritten hat; auch wenn als Kapitän. Aber was man da sehen kann - wie ebenfalls in den Spielen davor - scheint er weiterhin voll bei der Sache zu sein. Hat man schon anders gesehen bei anderen Spielern. Aber in jedem Fall sollte sehr bald eine Entscheidung getroffen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.