| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
07.08.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von Price
Auf Basis der aktuellen Gerüchte und Aussagen unserer Verantwortlichen, gehe ich nicht mehr von einem Transfer eines kreativen 8ers/10ers aus. Dass wir uns über genau diese Lücke ab spätestens Spieltag 5 aufregen werden, stufe ich jetzt schon als sehr wahrscheinlich ein.
Auf Basis der aktuellen Gerüchte und Aussagen unserer Verantwortlichen, gehe ich nicht mehr von einem Transfer eines kreativen 8ers/10ers aus. Dass wir uns über genau diese Lücke ab spätestens Spieltag 5 aufregen werden, stufe ich jetzt schon als sehr wahrscheinlich ein.
Welcher Verein aus der Bundesliga, der auf einer Stufe mit Hertha steht, hat denn auf dieser Position einen Spieler, der diese Lücke füllen könnte?
Mir fällt spontan nur Kamada ein. Vielleicht noch Mangala und Baumgartner. Wenn du dir die Marktwerte dieser Spieler anguckst, weißt du auch über welche Preisklasse wir hierbei reden. Dass dies aktuell bei Hertha nicht drin ist, erst recht nicht ohne einen Verkauf von Cunha, sollte dir klar sein.
Dementsprechend würde jeder Spieler, der für diese Position verpflichtet werden würde (wie z.B. Ekkelenkamp) erstmal ein unbeschriebenes Blatt sein (wie es Mangala, Kamada und auch Baumgartner einmal waren).
Sichere Qualität kostet ne Menge Geld. Was bleibt ist es Spieler zu verpflichten, denen man es zutraut diese Rolle eines Tages auszufüllen. Ich denke mit Serdar hat man einen technisch sehr starken Spieler mit ordentlich Zug zum Tor für die 8 geholt, der uns diese Saison noch eine Menge Freude machen wird. Auch einem Jovetic traue ich zudem zu, dass er zusammen mit Cunha das Kreativloch schließen kann.
Zitat von Price
Zitat von MrVlado
Zitat von Price
Zitat von Flashnike
Wo steht das? Wer sagt das?
Jetzt wird Cunha schon verteidigt für die kommenden Spiele. Alle anderen sind schuld, wenn er kein Weltstar wird.
Und immer wieder wird hier der BigCity-Virus dementiert.
Zitat von FantasticDan
.Ein Transfer von Richter beispielsweise zeigt doch recht eindeutig, dass die Weitsicht der „Profis“ auch deutlich begrenzter ist, als man das eigentlich erwarten könnte
.Ein Transfer von Richter beispielsweise zeigt doch recht eindeutig, dass die Weitsicht der „Profis“ auch deutlich begrenzter ist, als man das eigentlich erwarten könnte
Wo steht das? Wer sagt das?
Jetzt wird Cunha schon verteidigt für die kommenden Spiele. Alle anderen sind schuld, wenn er kein Weltstar wird.
Und immer wieder wird hier der BigCity-Virus dementiert.
Wenn einer in dieser Mannschaft pressing beherrscht, dann Cunha aufgrund seiner Zeit in Leipzig .
Für 25 mio würde ich ihn auch nicht hergeben. Man sollte jetzt schauen was reinkommt. Ab 35 kann man überlegen, aber ich würde ihn gerne behalten. Und er hat doch jetzt auch Leute in der Mannschaft , die mit dem Ball umgehen können.
07.08.2021 - 18:41 Uhr
Also auf seinen insta Profil steht wieder Hertha bsc
Und auf Hertha hat er ein kommi gelassen mit HaHoHe mit Herz also denke ich das alles was ist!
Und Glückwunsch zu Gold du Goldjunge!
Und auf Hertha hat er ein kommi gelassen mit HaHoHe mit Herz also denke ich das alles was ist!
Und Glückwunsch zu Gold du Goldjunge!
07.08.2021 - 19:26 Uhr
Cunha muss für mich in der Mitte spielen entweder als MS oder HS auf den Flügeln sehe ich ihn eher verschenkt, wenn er denn hoffentlich bleibt... Die Transfers von Jovetic und Richter konnten leider dafür sprechen das man diese als hängende Spitzen einsetzen möchte und das Cunha eventuell doch wechselt, was natürlich sehr schade wäre aber durchaus passieren kann wenn für ihn ein sehr lukratives Angebot rein kommt.
Auf den Flügeln würde ich gerne sowohl links als auch rechts lieber Spieler sehen die sehr gute Vorlagen geben können für unsere knipser in der Mitte dann (Piatek, Cunha, Jovetic, Richter, Lukebakio, Selke) Futter bekommen.
Wurde das Ende von Olympia nicht als einer der wichtigen Zeitpunkte auch bezüglich Cunha benannt?
Auf den Flügeln würde ich gerne sowohl links als auch rechts lieber Spieler sehen die sehr gute Vorlagen geben können für unsere knipser in der Mitte dann (Piatek, Cunha, Jovetic, Richter, Lukebakio, Selke) Futter bekommen.
Wurde das Ende von Olympia nicht als einer der wichtigen Zeitpunkte auch bezüglich Cunha benannt?
07.08.2021 - 19:37 Uhr
Sollte es tatsächlich auf ein 3-4-2-1 hinauslaufen, gibt es drei Positionen, auf denen Cunha wunderbar eingesetzt werden kann. Da würde ich uns nach der Verpflichtung von Jovetic und möglicherweise Richter nicht als überbesetzt ansehen.
Auch im 4-3-3 würde Cunha bei mir im Zentrum, in dem Fall als Mittelstürmer spielen.
Auch im 4-3-3 würde Cunha bei mir im Zentrum, in dem Fall als Mittelstürmer spielen.
07.08.2021 - 19:38 Uhr
Ich bin wirklich sehr gespannt wo seine Reise hingeht. Gefühlt war bisher alles auf Pause, da er den ganzen Sommer über weg war und sich sicherlich auch auf Olympia konzentrieren wollte. Bobic hatte ja zu Beginn der Transferperiode verlauten lassen, dass man Gespräche mit seinem Berater geführt hat und diese sehr positiv waren. Entweder er geht für die von Hertha gewünschten wirtschaftlichen Konditionen oder er bleibt und muss sich der neuen Mentalität unterordnen.
Generell könnte ich es gut verstehen, wenn Cunha gerne den Verein verlassen möchte. Er hatte hier teilweise eine überragende Zeit und seinen endgültigen Durchbruch, aber so richtig glücklich wirkte er zuletzt nicht mehr. Mit Boateng und Jovetic sind neue Führungsspieler dazugekommen, die direkt den Ton vorgeben werden und hier wird Cunha sich unterordnen müssen. Auf der anderen Seite, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Aussicht auf eine funktionierende Mannschaft auch für den Brasilianer durchaus einen Reiz hat.
Ich bin sehr gespannt und denke, dass Bobic sich hier ganz sicher nicht über den Tisch ziehen lassen wird. Hertha hat alle Trümpfe in der Hand und ich schätze Cunha als ehrgeizig genug ein, sich gerade nach dem größten Triumph seiner jungen Karriere nicht hängen zu lassen.
Generell könnte ich es gut verstehen, wenn Cunha gerne den Verein verlassen möchte. Er hatte hier teilweise eine überragende Zeit und seinen endgültigen Durchbruch, aber so richtig glücklich wirkte er zuletzt nicht mehr. Mit Boateng und Jovetic sind neue Führungsspieler dazugekommen, die direkt den Ton vorgeben werden und hier wird Cunha sich unterordnen müssen. Auf der anderen Seite, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Aussicht auf eine funktionierende Mannschaft auch für den Brasilianer durchaus einen Reiz hat.
Ich bin sehr gespannt und denke, dass Bobic sich hier ganz sicher nicht über den Tisch ziehen lassen wird. Hertha hat alle Trümpfe in der Hand und ich schätze Cunha als ehrgeizig genug ein, sich gerade nach dem größten Triumph seiner jungen Karriere nicht hängen zu lassen.
07.08.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von vanscap
Ich bin wirklich sehr gespannt wo seine Reise hingeht. Gefühlt war bisher alles auf Pause, da er den ganzen Sommer über weg war und sich sicherlich auch auf Olympia konzentrieren wollte. Bobic hatte ja zu Beginn der Transferperiode verlauten lassen, dass man Gespräche mit seinem Berater geführt hat und diese sehr positiv waren. Entweder er geht für die von Hertha gewünschten wirtschaftlichen Konditionen oder er bleibt und muss sich der neuen Mentalität unterordnen.
Für uns ist eigentlich nur eines wichtig: ihn am Höhepunkt seines bei Hertha zu erreichenden Marktwertes zu verkaufen. Diesen abzuschätzen ist natürlich nicht leicht aber die olympischen Spiele waren beste Eigenwerbung, um eine Sockelablöse von mehr als 35 Mio. zu rechtfertigen.
Der zweite Aspekt, den man bei einem Abgang dann natürlich beachten muss, ist die Möglichkeit einen direkten Ersatz zu verpflichten. In diesem zähen Transfersommer könnte das kein leichtes Unterfangen werden.
Sollte man keinen adäquaten Ersatz an der Angel haben, verbietet sich imho ein Verkauf. Steht der Ersatz andererseits bereits parat, ist ein Verkauf nahezu verpflichtend.
07.08.2021 - 21:18 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Matheus C.
Er hat sich sicher einen persönlichen Traum erfüllt. Wie hier aber einige von einer Marktwert-Erhöhung träumen erschließt sich mir nicht. Er hat gut gespielt bei einem Turnier mit einer bestenfalls B-Bedeutung. Er hat in etwa die Leistung gebracht die man auf Grund seiner vorher bekannten Klasse erwarten durfte.
Durch Tokio hat sich nichts geändert. Bobic hat seinem Berater eine Summe genannt für die man ihn gehen läßt.
Der Berater schaut sich um ob er einen Verein findet bei dem Cunha (für mehr Geld selbst verständlich) spielen möchte und Herthas Forderungen erfüllt. Findet er einen geht er, findet er keinen bleibt er.
ich könnte mit Beidem leben.
Sicher mit Abstand unser bester Spieler wenn es läuft und er Lust hat. Dann sehe ich ihn gerne. AN den anderen Tagen bei dem ständiges lamentieren mit dem Schiri, überbordendem Eigensinn gekrönt von Unbeherrschtheiten könnt ich ihn zum Mond schießen. Dann spielst mit einem weniger. Leider halten sich beide Gesichter die Waage.
Er hat sich sicher einen persönlichen Traum erfüllt. Wie hier aber einige von einer Marktwert-Erhöhung träumen erschließt sich mir nicht. Er hat gut gespielt bei einem Turnier mit einer bestenfalls B-Bedeutung. Er hat in etwa die Leistung gebracht die man auf Grund seiner vorher bekannten Klasse erwarten durfte.
Durch Tokio hat sich nichts geändert. Bobic hat seinem Berater eine Summe genannt für die man ihn gehen läßt.
Der Berater schaut sich um ob er einen Verein findet bei dem Cunha (für mehr Geld selbst verständlich) spielen möchte und Herthas Forderungen erfüllt. Findet er einen geht er, findet er keinen bleibt er.
ich könnte mit Beidem leben.
Sicher mit Abstand unser bester Spieler wenn es läuft und er Lust hat. Dann sehe ich ihn gerne. AN den anderen Tagen bei dem ständiges lamentieren mit dem Schiri, überbordendem Eigensinn gekrönt von Unbeherrschtheiten könnt ich ihn zum Mond schießen. Dann spielst mit einem weniger. Leider halten sich beide Gesichter die Waage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffe13 am 07.08.2021 um 21:23 Uhr bearbeitet
07.08.2021 - 21:34 Uhr
Zitat von Price
Das Kreativloch im Mittelfeld hat 0,0 mit Cunha zu tun. Wir bräuchten hier so oder so noch einen Neuzugang, da Serdar eher der Vollstrecker als Vorbereiter ist. Aktuell sehe ich diesbezüglich wenig Fortschritt in unserem Kader, weshalb Cunha die gleiche Rolle droht wie letztes Jahr. Er wird unsere Offensive nahezu alleine schultern müssen. Dass ihn genau das zur Verzweiflung treibt, haben wir letzte Saison zur Genüge gesehen. Schade, dass das niemand zu erkennen scheint - ein Ekkelkamp kann da nicht des Rätsels Lösung sein.
Zitat von Flashnike
Alles gesagt. Ist eben kein Comunio. Ich hoffe inständig, dass er bleibt, ansonsten kann wieder das passieren, was bei uns eigentlich die letzten sechs Jahren immer passiert: Abwehr okay bis gut, allerdings kommt aus dem Mittelfeld null Kreativität.
Zitat von FantasticDan
Jetzt hat er Gold und ein gutes Turnier gespielt. Ich hoffe ja irgendwie, dass Bobic durch die Vorbereitung gemerkt hat, dass du bei Hertha nicht so ohne Weiteres Qualität an Land ziehst, und ihn hier behält.
Jetzt hat er Gold und ein gutes Turnier gespielt. Ich hoffe ja irgendwie, dass Bobic durch die Vorbereitung gemerkt hat, dass du bei Hertha nicht so ohne Weiteres Qualität an Land ziehst, und ihn hier behält.
Alles gesagt. Ist eben kein Comunio. Ich hoffe inständig, dass er bleibt, ansonsten kann wieder das passieren, was bei uns eigentlich die letzten sechs Jahren immer passiert: Abwehr okay bis gut, allerdings kommt aus dem Mittelfeld null Kreativität.
Das Kreativloch im Mittelfeld hat 0,0 mit Cunha zu tun. Wir bräuchten hier so oder so noch einen Neuzugang, da Serdar eher der Vollstrecker als Vorbereiter ist. Aktuell sehe ich diesbezüglich wenig Fortschritt in unserem Kader, weshalb Cunha die gleiche Rolle droht wie letztes Jahr. Er wird unsere Offensive nahezu alleine schultern müssen. Dass ihn genau das zur Verzweiflung treibt, haben wir letzte Saison zur Genüge gesehen. Schade, dass das niemand zu erkennen scheint - ein Ekkelkamp kann da nicht des Rätsels Lösung sein.
Aber du stimmst mir mit deinem Beitrag eher zu als zu widersprechen. Ohne Cunha keine bzw. viel weniger Kreativität. Cunha ist wichtig für Angriff und Mittelfeld, weil er sich z.B. oft in "tiefere Regionen" fallenlässt.
Wir müssen nun abwarten, was Boateng und Serdar in der Mitte leisten können, aber wir brauchen Cunha unbedingt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 07.08.2021 um 21:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien