Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1921
09.08.2021 - 15:58 Uhr
Zitat von Donhelli
(...)Inwieweit Matheus Cunha für Köln ein Thema ist, bleibt abzuwarten. Laut Dardai weilte der brasilianische Olympasieger am Montag wieder in Berlin. Darüber sei er sehr froh, so der Ungar, der "erstmal davon ausgeht", dass der umworbene Offensivkünstler in Berlin bleibt. Dardai weiter: "Aber es kann immer alles passieren." Wenn Matheus Cunha aber bei Hertha bleibe, "sind wir sehr stolz. Wir wissen, was für eine Qualität er hat, und er wird uns auch helfen."

Tja das sagt alles und auch nichts. Er ist zumindest wieder in Berlin, aber es scheint so als wenn selbst Dardai nicht weiß ob Cunha überhaupt bleiben wird.
Matheus Cunha |#1922
10.08.2021 - 22:36 Uhr
Cunha trainierte heute in Herthahose auf dem Spin-Bike. Ich weiß, einige werden jetzt sagen, dass das nichts zu bedeuten hat, aber ich glaube inzwischen, dass er in dieser Saison nicht mehr wechseln wird. Ich denke, dass er für sich und sein Ego eine viel bessere Saison als die Vergangene liefern möchte, um sich dann im Sommer 22 für noch bessere Vereine zu positionieren. Bergamo und Zenit möchte er nicht, obwohl ihm beide sportlich mehr Perspektive bieten könnten. Das zeigt, dass er nicht auf Teufel komm raus den erstbesten Verein nimmt, der ihm sportlich und womöglich auch gehaltsmäßig mehr bieten kann, als wir. Zudem ist sein kleiner Sohn hier geboren, er und seine Frau fühlen sich hier wohl. Womöglich ist man sich einig, noch ein weiteres Jahr hier in Berlin zu bleiben als kleine glückliche Familie. Auch das darf man nicht einfach so unter den Teppich kehren.

Sollte jetzt nicht noch ein außergewöhnlich gutes Angebot eines renommierten Clubs wie von Inter, Atletico oder Arsenal kommen, wird Matheus hier bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.08.2021 um 22:40 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1923
10.08.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von Kalla89

Cunha trainierte heute in Herthahose auf dem Spin-Bike. Ich weiß, einige werden jetzt sagen, dass das nichts zu bedeuten hat, aber ich glaube inzwischen, dass er in dieser Saison nicht mehr wechseln wird. Ich denke, dass er für sich und sein Ego eine viel bessere Saison als die Vergangene liefern möchte, um sich dann im Sommer 22 für noch bessere Vereine zu positionieren. Bergamo und Zenit möchte er nicht, obwohl ihm beide sportlich mehr Perspektive bieten könnten. Das zeigt, dass er nicht auf Teufel komm raus den erstbesten Verein nimmt, der ihm sportlich und womöglich auch gehaltsmäßig mehr bieten kann, als wir. Zudem ist sein kleiner Sohn hier geboren, er und seine Frau fühlen sich hier wohl. Womöglich ist man sich einig, noch ein weiteres Jahr hier in Berlin zu bleiben als kleine glückliche Familie. Auch das darf man nicht einfach so unter den Teppich kehren.

Sollte jetzt nicht noch ein außergewöhnlich gutes Angebot eines renommierten Clubs wie von Inter, Atletico oder Arsenal kommen, wird Matheus hier bleiben.

Er wurde eben auf Instagram gefragt ob er bei Hertha bleibt und antwortete darauf folgendes: „Ich freue mich sehr über viel Zuneigung von dir! HaHoHe“ stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSCLuke am 10.08.2021 um 23:07 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1924
10.08.2021 - 23:18 Uhr
Sehr komische Antwort, hab die Story auch gerade gesehen.
Nicht etwa, weil man das im deutschen so nicht sagt, sondern einfach, weil es nichts aussagt.
Wenn Matze gehen sollte, dann will er sicherlich im guten gehen, was ich grundsätzlich begrüße.
Statt solcher Floskeln hätte ich spätestens Sonntag aber gerne mal ein klares "ja" oder "nein", denn da starten wir in die Liga.
Matheus Cunha |#1925
10.08.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von niklas_kp
Nicht etwa, weil man das im deutschen so nicht sagt, sondern einfach, weil es nichts aussagt.
Wenn Matze gehen sollte, dann will er sicherlich im guten gehen, was ich grundsätzlich begrüße.
Statt solcher Floskeln hätte ich spätestens Sonntag aber gerne mal ein klares "ja" oder "nein", denn da starten wir in die Liga.

Ich bin mir sehr sicher der Gute hat das einfach falsch als „Bleib du bei Hertha“ verstanden, weil hinter dem Satz vom Fan auch kein Fragezeichen war.

Abgesehen davon, wird er es selbst gar nicht wissen. So einfach ist das.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Matheus Cunha |#1926
10.08.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Spreeathen
Zitat von niklas_kp

Ich bin mir sehr sicher der Gute hat das einfach falsch als „Bleib du bei Hertha“ verstanden, weil hinter dem Satz vom Fan auch kein Fragezeichen war.

Abgesehen davon, wird er es selbst gar nicht wissen. So einfach ist das.

Eine klare Antwort wäre doch auch wieder blöd gewesen.
Er sagt er bleibt. Eine Woche später meldet sich ein top-Verein und er wechselt. Dann ist er der Lügner

Sagt er er geht. Es klappt nicht warum auch immer. Hat er automatisch ein schweren Stand

Wie gesagt kann es auch falsch verstanden sein. Dazu sind Übersetzungen auch nicht immer ganz korrekt und die Bedeutung geht manchmal unter.
Matheus Cunha |#1927
11.08.2021 - 11:40 Uhr
https://twitter.com/Suatrequartista/status/1425378587826290689?s=19

Romano hat vorhin in seine Live-Stream über Cunha gesprochen.

Das Cunha uns verlässt sei nicht so klar, wie es aussieht. Der Wechsel zu Leeds war niemals Close, obwohl anderes berichtet wurde. Mit Hertha sei es nicht einfach zu verhandeln.

Kann mir durchaus vorstellen, dass wir deutlich mehr als die 30 Mio fordern.
Matheus Cunha |#1928
11.08.2021 - 11:46 Uhr
Bin gespannt, falls irgendein Verein erst in 2 Wochen die Ablöseforderungen erfüllt und man dann nur noch wenige Tage Zeit hat, um den eigenen Kader aufzurüsten (falls man mit den Cunha Millionen überhaupt etwas machen würde).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 11.08.2021 um 11:47 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1929
11.08.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von ColeWorld
https://twitter.com/Suatrequartista/status/1425378587826290689?s=19

Kann mir durchaus vorstellen, dass wir deutlich mehr als die 30 Mio fordern.

Ich gehe weiterhin von dem ~40 Mio Preisschild aus von dem ich von ner ganz vernünftigen Quelle gehört hab.
Matheus Cunha |#1930
11.08.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von physsus
Bin gespannt, falls irgendein Verein erst in 2 Wochen die Ablöseforderungen erfüllt und man dann nur noch wenige Tage Zeit hat, um den eigenen Kader aufzurüsten (falls man mit den Cunha Millionen überhaupt etwas machen würde).

Ich denke, die nächsten Wochen werden nochmal richtig hektisch. Nachdem Messi und Lukaku nun gewechselt sind stehen die nächsten großen Transfers im Stürmerkarussel an. Martinez, Zapata, Abraham und co werden ihren Vereinen jeweils wieder richtig Kohle in die Kassen spülen, was auch Auswirkungen auf den Bereich hat, in dem Hertha fischt.

Gleichzeitig bekommen andere Vereine ihre Spieler nicht los, obwohl dringend die Bilanzen gerade gerückt werden müssen. Ein Kabak ist beispielsweise immer noch auf dem Markt, da sinkt die Ablöseforderung in den Medien gefühlt stündlich. Plötzlich tauchen zudem irrwitzige Summen und Top-Teams auf, die angeblich an Cornet interessiert sind.

Bisher zeigt sich meiner Meinung nach vor allem, dass Bobic mit seiner Einschätzung recht hat. Der August ist bereits enorm hektisch und geprägt von einem sehr geschäftigen Treiben der Berater, Spieler und Vereine. Teilweise haben die Big Player noch überhaupt nicht eingegriffen, bzw. kommen nun so langsam in Bewegung und dadurch ergeben sich nochmal komplett neue Konstellationen.

Was Cunha betrifft, so denke ich, dass hier einfach geguckt wird, welche Marktsituation sich ergibt. Kommt ein Angebot, dass für alle Beteiligten passt, dann wird Matheus gehen. Bobic weiß seit Monaten darüber Bescheid, dass dies spontan passieren kann, da wird er sicher vorgesorgt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.