Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Maurice Covic
Geburtsdatum 17.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein BFC Preussen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Maurice Covic [U23]

15.05.2018 - 20:48 Uhr
Maurice Covic [U23] |#11
21.01.2019 - 13:07 Uhr
Covic soll ausgeliehen werden um Spielpraxis auf höherem Niveau zu sammeln. Hoffentlich findet sich bald etwas für ihn.

Unser Konzept gefällt mir sehr. Vereinzelt Spieler wie Grujic aus großen Klubs ausleihen und weiterbilden (zu Beginn war ich kein großer Fan von Leihen) und dabei die eigenen Jungs die den Durchbruch bei uns noch nicht ganz schaffen ein/zwei Etagen tiefer ausleihen, damit sie zu einer ernsthaften Alternative heranwachsen. Der Verein macht sich echt gut.
Maurice Covic [U23] |#12
28.01.2019 - 15:09 Uhr
Bereich: Hertha BSC
Hertha-Profi Maurice Covic (20, Vertrag bis 2020) steht vor einer Leihe zu Energie Cottbus. Bei dem Drittligisten soll der Sohn von U23-Coach Ante Covic wichtige Spielpraxis sammeln.
Das nächste Talent aus der eigenen Jugend steht vor einer Leihe. Covic zieht es wohl vorerst nach Cottbus. Wäre eine gute Maßnahme. Sollte er da überzeugen, könnte man ihn im Sommer vielleicht gleich weiter in Liga 2 verleihen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Maurice Covic [U23] |#13
28.01.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von HerrThaner
Bereich: Hertha BSC
Hertha-Profi Maurice Covic (20, Vertrag bis 2020) steht vor einer Leihe zu Energie Cottbus. Bei dem Drittligisten soll der Sohn von U23-Coach Ante Covic wichtige Spielpraxis sammeln.
Das nächste Talent aus der eigenen Jugend steht vor einer Leihe. Covic zieht es wohl vorerst nach Cottbus. Wäre eine gute Maßnahme. Sollte er da überzeugen, könnte man ihn im Sommer vielleicht gleich weiter in Liga 2 verleihen.

Nun, da scheint sich das Testspiel vor 1,5 Wochen gelohnt zu haben.
Ich denke Cottbus ist eine gute Adresse, dort wird er nicht nur auf höherem Niveau sondern auch unter größerem Druck aufgrund der Tabelle spielen. Und die Entfernung ist auch überschaubar.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Maurice Covic [U23] |#14
28.01.2019 - 15:32 Uhr
Für Schachzug.

Sollte man Cottbus nicht viel öfter als "Talente Parkplatz" nutzen?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Maurice Covic [U23] |#15
28.01.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Für Schachzug.

Sollte man Cottbus nicht viel öfter als "Talente Parkplatz" nutzen?

Pele Wollitz hat in einem Zeitungsartikel vor längerer Zeit schonmal den Wunsch geäußert, dass er gerne mehr von unseren Jungen holen würde. Würde m.E. auch super passen. Cottbus ist finanziell eh nicht so rosig aufgestellt und könnte so günstig Qualität in den Kader dazuholen. Unsere Talente hätten die Möglichkeit, auf ordentlichem Niveau Spielpraxis zu sammeln. In der 3.Liga werden sie auch nicht so überfordert wie Pronichev offenbar in Aue. Und: Pele Wollitz ist für junge Spieler ein geiler Trainer, wie ich finde. Einer, der selbst Mentalität vorlebt. Dass Cottbus auch relativ nah an Berlin liegt, ist mit Sicherheit auch kein Nachteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 28.01.2019 um 15:53 Uhr bearbeitet
Maurice Covic [U23] |#16
28.01.2019 - 18:39 Uhr
Für Maurice wäre das eine sehr gute Sache. Er brauch Praxis und dann wird man mal sehen, ob er dann nochmal für uns eine Alternative werden kann.

Zu der Idee, dass wir mehr Talente in Cottbus "parken" könnten halte ich für eine sehr gute Sache. Wie schon meine Vorredner schreiben, hat Energie mit Wollitz einen top Trainer für junge Talente, der es versteht und weiß mit jungen Spielern umzugehen und diese auch besser zu machen, gerade auch in Sachen Mentalität und Einstellung. Der Verein ist auch gut aufgestellt, die Jungen bekämen ihre Einsätze und die Nähe zu Berlin mit knapp 1,5 Std Fahrzeit ist auch ein Vorteil. Und Energie bekommt auch mehr Qualität in ihren Kader, um den Klassenerhalt zu schaffen und auch die nächsten Jahre den Profifußball in der Brandenburger Region zu halten. Zusammenfassend eine Win Win-Situation. Man muss dann vielleicht auch mal bisschen solidarisch und regional zusammenhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 28.01.2019 um 18:41 Uhr bearbeitet
Maurice Covic [U23] |#17
30.01.2019 - 15:27 Uhr
Cottbus leiht einen RV aus Aue aus.

Ist aber schon ein Indiz, wenn es zum.zweiten Mal in einer Transferperiode keinen leih Abnehmer für ihn gibt.

Aber noch sind ja 2 Tage Zeit, aber dennoch wäre es ein sehr später Wechsel

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Maurice Covic [U23] |#18
31.01.2019 - 18:36 Uhr
Es scheint sich nichts mehr getan zu haben. Sehr Schade für ihn, da ich ihm durchaus die dritte Liga zutraue, ihm nun aber ein weiteres halbes Jahr Regionalliga und U23 Training bevor steht.
Mal gucken ob sich im Sommer ein Abnehmer findet.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Maurice Covic [U23] |#19
23.05.2019 - 10:02 Uhr
Hab mich doch stark gewundert, das er gestern einen Einsatz bekommen hat. Überrascht Er hat ja im Prinzip die gesamte Saison keine Rolle gespielt. Ich hab nur die Highlights gesehen. Wie hat er sich so geschlagen?

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Maurice Covic [U23] |#20
23.05.2019 - 11:38 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Hab mich doch stark gewundert, das er gestern einen Einsatz bekommen hat. Überrascht Er hat ja im Prinzip die gesamte Saison keine Rolle gespielt. Ich hab nur die Highlights gesehen. Wie hat er sich so geschlagen?

mMn sehr schwach. Einige Fehlpässe. Schlechtes Zweikampfverhalten. Und sein Stellungsspiel war quasi nicht vorhanden. Wenn der Gegner den Ball hatte, ist er nur dem Ball hinterher gelaufen, anstatt die Räume dicht zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.