| Geburtsdatum | 19.03.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | BSV Dersim 1993 II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Oberliga Hamburg | 3 | - | - | |
Max Kruse [11]
02.07.2015 - 17:00 Uhr
18.07.2015 - 10:45 Uhr
Nur damit ich das richtig verstehe…
Kruse hat seine Ausbildung bei Werder gemacht, dann ging er zu St. Pauli. Anschließend 1 Jahr Freiburg bis er dann endlich im alter von 25 Jahren bei euch, den Fohlen, angekommen war. Es ist ja nicht so das er aus der eigenen Jungend kam.
Also alles was vor seiner Fohlen-Zeit war wird ausgeblendet/vergessen/ignoriert. Jetzt nimmt er den wohlmöglich "größten" Vertrag seiner Karriere an und man will ihn nicht mehr kennen. Es muss euch doch bewusst gewesen sein, dass er kein Fohle bis zum Lebensende geblieben wäre, wenn doch seine "Söldnermentalität" allseits bekannt ist.
Dazu kann ich nur sagen: Tränen abwischen und weiter geht's!
Ich vergleiche das gerne mit unser einem… Wir arbeiten bei Firma A und machen unseren Job gut. Da kommt Firma B und sagt wir zahlen euch 30% mehr als Firma A es tut (für die gleiche Tätigkeit). Kann mir keiner erzählen, dass er so loyal wäre zu Firma A und nicht das Geld annehmen würde!
Kruse hat seine Ausbildung bei Werder gemacht, dann ging er zu St. Pauli. Anschließend 1 Jahr Freiburg bis er dann endlich im alter von 25 Jahren bei euch, den Fohlen, angekommen war. Es ist ja nicht so das er aus der eigenen Jungend kam.
Also alles was vor seiner Fohlen-Zeit war wird ausgeblendet/vergessen/ignoriert. Jetzt nimmt er den wohlmöglich "größten" Vertrag seiner Karriere an und man will ihn nicht mehr kennen. Es muss euch doch bewusst gewesen sein, dass er kein Fohle bis zum Lebensende geblieben wäre, wenn doch seine "Söldnermentalität" allseits bekannt ist.
Dazu kann ich nur sagen: Tränen abwischen und weiter geht's!
Ich vergleiche das gerne mit unser einem… Wir arbeiten bei Firma A und machen unseren Job gut. Da kommt Firma B und sagt wir zahlen euch 30% mehr als Firma A es tut (für die gleiche Tätigkeit). Kann mir keiner erzählen, dass er so loyal wäre zu Firma A und nicht das Geld annehmen würde!
20.07.2015 - 04:13 Uhr
Zitat von lueb08
Oha da wird es von Gladbacher seite aus aber richtig Kritik geben
Zitat von Frisbee
Quelle: www.sportal.de
Am Ende geht es nicht darum, wie beliebt ein Verein ist, sondern welche Perspektiven er hat. Ich möchte Titel gewinnen. Der VfL hat die bessere Perspektive als Gladbach", sagte der Stürmer der Sport Bild.
.....Oha da wird es von Gladbacher seite aus aber richtig Kritik geben
Wieso? Muss realistisch bleiben , bessere Perspektive beim VFL auf jeden . Und Titel werden die Fohlen in den nächsten Jahren auch nicht gewinnen , da können die Gladbacher mal schön ruhig bleiben . Hat doch Recht der Max
20.07.2015 - 08:41 Uhr
Hat ihn schon wer in der Vorbereitung spielen sehen?
Hatte leider keine Zeit mir die Spiele anzuschauen...
Hatte leider keine Zeit mir die Spiele anzuschauen...
20.07.2015 - 08:58 Uhr
Ist doch alles nachzuvollziehen, dass Kruse zu Wolfsburg geht. Kohle lockt Spieler an und wenn er dieses Angebot nicht angenommen hätte, naja , dann schön blöd. Bessere Perspektive - auch ja klar- bei der Mannschaft sicherlich. Allerdings ist schon ein klarer Unterschied bei der Stimmung vorhanden ob ich in Wolfsburg oder in Gladbach spiele. Wenn die Heimspiele nicht mal ausverkauft sind in Wolfsburg bei der von den Namen her (eine Supermannschaft), dann tut mir das schon ein bisschen weh. Ich hätte ihn gerne weiter in Gladbach gesehen, denn dort hat er vor allem die letzten Spiele immer ein top Leistung gebracht. Mal schauen ob es bei Wolfsburg auch so ist. (davon bin ich nicht überzeugt, denn Gladbach spielt anders und Kruse konnte sich dem Spielsystem perfekt anpassen)
20.07.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von hallogladbach
Ist doch alles nachzuvollziehen, dass Kruse zu Wolfsburg geht. Kohle lockt Spieler an und wenn er dieses Angebot nicht angenommen hätte, naja , dann schön blöd. Bessere Perspektive - auch ja klar- bei der Mannschaft sicherlich. Allerdings ist schon ein klarer Unterschied bei der Stimmung vorhanden ob ich in Wolfsburg oder in Gladbach spiele. Wenn die Heimspiele nicht mal ausverkauft sind in Wolfsburg bei der von den Namen her (eine Supermannschaft), dann tut mir das schon ein bisschen weh. Ich hätte ihn gerne weiter in Gladbach gesehen, denn dort hat er vor allem die letzten Spiele immer ein top Leistung gebracht. Mal schauen ob es bei Wolfsburg auch so ist. (davon bin ich nicht überzeugt, denn Gladbach spielt anders und Kruse konnte sich dem Spielsystem perfekt anpassen)
Bei den ersten Punkten bzgl. Gehalt und Perspektive gebe ich dir recht. Was die Stadionauslastung angeht solltet du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, gegen z. B. Freiburg oder Augsburg habt ihr euer Stadion auch nicht voll und komm jetzt nicht damit dass es an den Auswärtsfans liegt. Unter der Woche waren gegen Bremen auch "nur" 37.000 Zuschauer da.
20.07.2015 - 16:12 Uhr
@Rheinlandwolf
Da habe ich mit den Zuschauerzahlen wohl eine Wunde erwischt??
Nicht ganz recht hast du mit den Spiel Gladbach gegen Bremen, denn hier waren es 44500 zahlende Zuschauer. Gegen Augsburg (letzter Spieltag) war ausverkauft, also hast du damit auch nicht g a n z recht.
Mit dem Spiel Freiburg gebe ich dir recht, denn da waren es -nur- 37000 an einem Dienstag.
Nichts für ungut, aber diese Zahlen stammen von der Borussia Statistik. Gerne mal nachschauen und überprüfen.
Nicht ganz recht hast du mit den Spiel Gladbach gegen Bremen, denn hier waren es 44500 zahlende Zuschauer. Gegen Augsburg (letzter Spieltag) war ausverkauft, also hast du damit auch nicht g a n z recht.
Mit dem Spiel Freiburg gebe ich dir recht, denn da waren es -nur- 37000 an einem Dienstag.
Nichts für ungut, aber diese Zahlen stammen von der Borussia Statistik. Gerne mal nachschauen und überprüfen.
20.07.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von hallogladbach
@Rheinlandwolf
@Rheinlandwolf
Es geht eher darum, dass es immer die Gleiche Laier ist bzgl. Zuschauerzahlen. Dann hab ich Bremen und Freibug halt verwechselt. Das spielt auch gar keine Rolle.
20.07.2015 - 17:31 Uhr
Zitat von lueb08
Oha da wird es von Gladbacher seite aus aber richtig Kritik geben
Zitat von Frisbee
Quelle: www.sportal.de
Am Ende geht es nicht darum, wie beliebt ein Verein ist, sondern welche Perspektiven er hat. Ich möchte Titel gewinnen. Der VfL hat die bessere Perspektive als Gladbach", sagte der Stürmer der Sport Bild.
.....Oha da wird es von Gladbacher seite aus aber richtig Kritik geben
Und warum meinst du dass hier Kritik kommen wird ?
Jedem auch nur halbwegs vernünftigen Fan der klar im Kopf ist, ist klar daß ihr nun einfach mal die deutlich besseren Perspektiven habt. Auf die leidigen Diskussionen woher das Finanzielle stammt möchte ich nicht eingehen, denn das hat in der grundsätzlichen Beurteilung der Möglichkeiten Null Relevanz.
Ich mag nur immer diese albernen Streitereien nicht. Wenn in allen Fanlagern bei Diskussionen rund um den Fuppes etwas mehr nüchternes Denken dabei wäre, dann wäre alles halb so wild. Denn wenn man, um bei euch als Beispiel zu bleiben sagt, der VFL würde ohne VW mit hoher Warscheinlichkeit rasch in den Niederrungen der Liga oder gar noch tiefer sein, dann ist doch auch das einfach nur wahr und eine nüchterne Betrachtung der Sachlage. Welchen anderen Schluß gibt denn ansonsten der Standort und die vorgefundenen Strukturen der Stadt her ?
Aber richtig verstehen, nur als Beispiel um festzumachen wie ich das meine. Da steckt 0 böse Absicht hinter.
Fakt ist daß WOB finanziell so aufgestellt werden kann daß, wenn VW möchte, man sich als 2. Kraft in Deutschalnd etablieren kann. Ich vermute auch daß dahin die Planspiele laufen.
Und wenn dann ein Kicker sagt daß bei euch die Perspektive einfach besser ist, dann ists doch nicht mehr als die schlichte Wahrheit.
Also ich persöhnlich, und ich wage sogar zu behaupten das Gros der MG Anhänger, hat damit 0,0 Probleme und mit Kruse schon gleich gar nicht, denn er spielt immer mit offenen Karten, da weiß man woran man ist mit ihm.
Und so etwas kann sogar im "Lügensumpf" Profifußball bei dem doch im Prinzip jede 2. Aussage eines Kickers oder Verantwortlichen schlichtweg glatt gelogen (im Sinne von "nur keine schlafenden Hunde wecken") ist, durchaus auch mal erfrischend sein. Und wenn dann ein Kruse eben auch sagt, daß sein Geldbeutel auch noch deutlich besser von euch gefüllt wird als zB. bei uns empfinde ich da als ehrlich, nicht schlimm, da menschlich. Ein jeder von uns würds in der Situation genauso machen.... .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 20.07.2015 um 17:39 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von Rheinlandwolf
Es geht eher darum, dass es immer die Gleiche Laier ist bzgl. Zuschauerzahlen. Dann hab ich Bremen und Freibug halt verwechselt. Das spielt auch gar keine Rolle.
Zitat von hallogladbach
@Rheinlandwolf
@Rheinlandwolf
Allerdings muss man da auch bedenken, dass das Freiburg-Spiel unter der Woche stattfand. Auch 44.500 Zuschauer gegen Bremen waren sehr wenig für unsere Verhältnisse. Internationale Spiele sind unter der Woche sehr gut besucht, weil es eben internationale Spiele sind. Es ist was etwas besonderes für uns Fans. Bundesligaspiele aber sind ganz gewöhnlich und wenn wir da von Spielen wie gegen Freiburg oder Bremen sprechen, dann sind das in der Regel Spiele, die Nicht-Mitglieder, oft Familien besuchen. Diese aber bevorzugen dann eher Hoffenheim, Hannover oder Mainz, weil diese Spiele eben am Wochenende stattfinden.
Ansonsten ist unser Stadion enorm gut ausgelastet. Eine genaue Zuschauerzahl habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere, waren ca. 52000 Besucher beim Spiel gegen Paderborn. Von daher würde ich das mit der Zuschauerauslastung nicht vergleichen. Das soll jetzt kein Bashing gegen euren Klub sein, aber es ist nunmal die Wahrheit, dass wir da eindeutig den Vorteil euch gegenüber haben.
Das hat jetzt wenig mit Kruse zu tun, da er bekanntlich andere Priritäten setzt, aber richtigstellen wollte ich das schon.
Grüße
20.07.2015 - 17:34 Uhr
Die Spiele in Wolfsburg sind ausverkauft oder zumindest sehr voll. Man muss nur auf die Auslastung von über 90 % schauen. Wenn Gästemannschaften den Gästeblock nicht voll machen, dann kann dafür kein Wolfsburger was. Keine Ahnung wie man das als Argument sehen kann. Davon mal ab, dass ich gerade bewiesen haben, dass es auch noch falsch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marc45 am 20.07.2015 um 17:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland