VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#721
13.09.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von proudtobeawolf

@Begabtes_Kind
Torschusstraining mit den Torhütern ist doch vollkommen in Ordnung. Was gibt es daran auszusetzen? Torschüsse zählen zu den Kernkompetenzen eines Stürmers. Warum sollte er an den Teamtrainings teilnehmen, in denen Taktiken einstudiert werden, wenn er eh nicht spielt?

Das ist sogar mehr Training mit der Mannschaft als ich gedacht habe. Ich hatte damit gerechnet, dass man ihn auf das Laufband oder in den Kraftraum schickt.

Für die Mannschaft wirkt das eher befreiend. Wie würde es bei dir ankommen, wenn du siehst, einer macht immer weniger als alle anderen. Das sorgt doch eher für Unruhe und Verärgerung und nicht andersherum. Hat man am Samstag gut gesehen wie entfesselt die Mannschaft gewirkt hat ohne Kruse und das berichtet auch die WAZ, dass es bei der Mannschaft gut ankommt.

Schau dir mal an was ein Felix Magath hier gemacht hat. Kevin Pannewitz wurde von der Mannschaft komplett isoliert, musste JEDEN Tag 12km am Kanal laufen. Über Monate hinweg. Und durfte am Ende trotzdem nur in der 2ten Mannschaft kicken. Da hätte ich deine Kritik verstehen können. Aber doch nicht bei dieser Form hier.

Das mit den Kameras ist auch totaler Quatsch. Als ob die vom VfL extra beauftragt wurden, damit Kruse schlecht aussieht. Also wirklich. Die kommen alle von ganz allein, weil die mit Kruse Schlagzeilen produzieren können. Kruse bedeutet Klicks und Klicks bedeuten Geld.

Wo hast du denn das mit Pannewitz her?
Das schildert er aber in einem YouTube Video ganz anders.
Er hat Magath sogar darum gebeten nur noch in der 2. Mannschaft zu sein.

Magath hat ihn zum Laufen geschickt. Pannewitz wollte aber Fußball spielen und hat Magath dann gefragt ob er wenigstens bei der 2. spielen kann. Daraufhin hat Magath sein OK gegeben und ihm gesagt, dass er ab jetzt für immer in der 2. Mannschaft spielen soll. Das heißt er durfte nie bei der 1. Mannschaft mitspielen.
Max Kruse [11] |#722
13.09.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
@DoppelWobber
Sicher gibt es andere Möglichkeiten. Woher kommt die Meinung, dass es keine andere Möglichkeiten geben würde?

Jetzt lässt man ihn beim Torwartraining herumstehen und gleichzeitig erlaubt man den Medien ihre Kameras auf ihn zu richten, damit diese Bilder dann auch öffentlich werden. Ich denke, es ist beabsichtigt, diese Bilder der Öffentlichkeit zu zeigen.

Na was denn für welche?grins
Die Meinung kommt daher, dass mir keine sinnvollen & realistischen einfallen.
Max Kruse [11] |#723
13.09.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von proudtobeawolf

Zitat von VFLJesus

Zitat von proudtobeawolf

@Begabtes_Kind
Torschusstraining mit den Torhütern ist doch vollkommen in Ordnung. Was gibt es daran auszusetzen? Torschüsse zählen zu den Kernkompetenzen eines Stürmers. Warum sollte er an den Teamtrainings teilnehmen, in denen Taktiken einstudiert werden, wenn er eh nicht spielt?

Das ist sogar mehr Training mit der Mannschaft als ich gedacht habe. Ich hatte damit gerechnet, dass man ihn auf das Laufband oder in den Kraftraum schickt.

Für die Mannschaft wirkt das eher befreiend. Wie würde es bei dir ankommen, wenn du siehst, einer macht immer weniger als alle anderen. Das sorgt doch eher für Unruhe und Verärgerung und nicht andersherum. Hat man am Samstag gut gesehen wie entfesselt die Mannschaft gewirkt hat ohne Kruse und das berichtet auch die WAZ, dass es bei der Mannschaft gut ankommt.

Schau dir mal an was ein Felix Magath hier gemacht hat. Kevin Pannewitz wurde von der Mannschaft komplett isoliert, musste JEDEN Tag 12km am Kanal laufen. Über Monate hinweg. Und durfte am Ende trotzdem nur in der 2ten Mannschaft kicken. Da hätte ich deine Kritik verstehen können. Aber doch nicht bei dieser Form hier.

Das mit den Kameras ist auch totaler Quatsch. Als ob die vom VfL extra beauftragt wurden, damit Kruse schlecht aussieht. Also wirklich. Die kommen alle von ganz allein, weil die mit Kruse Schlagzeilen produzieren können. Kruse bedeutet Klicks und Klicks bedeuten Geld.

Magath hat ihn zum Laufen geschickt. Pannewitz wollte aber Fußball spielen und hat Magath dann gefragt ob er wenigstens bei der 2. spielen kann. Daraufhin hat Magath sein OK gegeben und ihm gesagt, dass er ab jetzt für immer in der 2. Mannschaft spielen soll. Das heißt er durfte nie bei der 1. Mannschaft mitspielen.

Ja aber du hast es ja als Skandal dargestellt à la schau mal damals wie mit Pannewitz umgegangen wurde.
Meiner Meinung nach ist das damals fairer gelaufen als mit Kruse.
Bei Pannewitz hat es nicht gereicht, über Kruses Qualitäten muss man ja nicht diskutieren.
Das sind nur Kovacs Befindlichkeiten.
Man wusste ja vorher schon, dass Kruse kein einfacher Typ ist.
Dann hätte man ihn auch in der Vorbereitung schon aussortieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFLJesus am 13.09.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#724
13.09.2022 - 17:52 Uhr
Mit der öffentlichen Demontage hat sich der Club meiner Meinung nach keinen Gefallen getan.
Und dieses losgelöste Training jetzt befeuert das nur noch.

Was erwartet man jetzt eigentlich noch von Kruse?
Man hat seinen Wert nochmal deutlich nach unten befördert mit den Aussagen vom Trainer und jetzt mobt man Ihm (wenn er als einziger nicht mit der Mannschaft trainiert ist das einfach eine ungleiche Behandlung, da kann man aargumentieren wie man will. Es kostet nix, Ihn am normalen Training teilnehmen zu lassen. Es ist damit eher eine "Entscheidungshilfe").
Und dann kommt man daher und will eine einvernehmliche Lösung? Wie soll die aussehen?
An Kruse's Stelle: komplettes Gehalt, fertig.
Oder, falls ein Wechsel möglich ist, genug, um besser dazustehen gegenüber normaler Vertragserfüllung.
Warum sollte er dem Verein auch nur eine Unze entgegenkommen, ausgerechnet jetzt?
Wieso sollte er sich dem Druck beugen und finanzielle Einbußen hinnehmen?
Mag sein, dass er nicht bereit ist, sich den Stress anzutun.
Kann aber auch böse enden, wenn er auf stur schaltet.
Wie das ausgehen kann: siehe Herr Streit.
Max Kruse [11] |#725
13.09.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von proudtobeawolf

Zitat von VFLJesus

Zitat von proudtobeawolf

@Begabtes_Kind

Ja aber du hast es ja als Skandal dargestellt à la schau mal damals wie mit Pannewitz umgegangen wurde.
Meiner Meinung nach ist das damals fairer gelaufen als mit Kruse.
Bei Pannewitz hat es nicht gereicht, über Kruses Qualitäten muss man ja nicht diskutieren.
Das sind nur Kovacs Befindlichkeiten.
Man wusste ja vorher schon, dass Kruse kein einfacher Typ ist.
Dann hätte man ihn auch in der Vorbereitung schon aussortieren können.

So wie Pannewitz es erzählt war es ein Skandal. Er hat massiv darunter gelitten. Mach dir ein eigenes Bild: https://www.youtube.com/watch?v=sY92mhgWFa4

Ich glaube nicht, dass Kruse ähnlich darunter leidet wie Pannewitz. Und was an Torschusstraining mit Torhütern unfairer sein soll als jeden Tag alleine 12 km laufen zu müssen, ohne auch nur einmal die Chance zu bekommen sich im Team zu zeigen musst du mir mal erklären. Kruse hatte er immerhin die Chance in 5 Spielen und sogar 2x90min. Er hat sie nicht genutzt. Auf Training hatte er doch eh nie Lust, insofern dürfte ihn das wohl nicht hart treffen ein paar Mal aufs Tor zu schießen und dann wieder nach Hause zu fahren.
Max Kruse [11] |#726
13.09.2022 - 20:03 Uhr
Das ist doch irgendwie Käse, Kruse ist nicht für steigende Lebenserhaluntskosten verantwortlich und wenn nur 4 Stunden Arbeitszeit pro Tag vorgesehen sind und er sich an alle vertraglichen Pflichten hält, hat er doch absolut nichts verwerfliches getan.

Wenn die Wolfsburger AR's oder Niko Kovac meinen, dass dies nich ausreichend sei, sollten sie die Arbeitsverträge und Organisation entsprechend anpassen und anders abschließen. Ansonsten könnten sie Verschwiegenheitsklauseln einbauen, wenn es ihnen so unangenhm ist, dass ihre Angestellten so wenig arbeiten.

Und auch "Streamen" ist durchaus eine Art von Arbeit, wenn man es proffesioneller Betreiben möchte also gibt es keinen Grund auf seinen kurzen Arbeitstag neidisch zu sein. Jeder ist seines Glückes schmied.
Max Kruse [11] |#727
13.09.2022 - 20:05 Uhr
Ist doch vollkommen egal wie Kruse das "Torwarttraining" findet. Spieler, die auf ihre Form achten und bei denen die Arbeit nicht zur Nebensächlichkeit verkommt haben in Wolfsburg nicht zu befürchten, dass sie das gleiche Schicksal ereilt.

Ich würde mir wünschen, dass der Verein dem Thema nun sukzessive weniger Aufmerksamkeit schenkt. Kaufmännisch wird man noch eine Lösung finden und sportlich ist das Kapitel "Kruse" ohnehin bereits abgehakt.
Max Kruse [11] |#728
13.09.2022 - 21:22 Uhr
Die "Kohfeldt-Klausel" steht nämlich im Kleingedruckten des Arbeitsvertrags zwischen Max Kruse und dem VfL Wolfsburg geschrieben, und es lässt sich sagen, dass sie aus Spielersicht eine hervorragende Idee gewesen ist. Denn selbst wenn man Max Kruse heißt, muss man sich ja erst mal trauen, so eine Sondervereinbarung einzufordern. Und dann muss man bei den Verhandlungen sich das Grinsen verkneifen, wenn die Verantwortlichen des abnehmenden Klubs wirklich ihre Unterschrift unter eine Vertragsklausel setzen, die folgenden Inhalt hat: Kruse, der im vergangenen Januar von Union Berlin nach Wolfsburg wechselte, ließ sich zusichern, dass er den Verein für einen Obolus verlassen darf, falls der aus alten Bremer Tagen hoch geschätzte Kohfeldt in der neuen Saison nicht mehr VfL-Trainer sein sollte.
Da bleibt mir dann doch der Mund offen, für ein Weilchen, und dann muss ich schlucken.
Max Kruse [11] |#729
13.09.2022 - 22:02 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Die "Kohfeldt-Klausel" steht nämlich im Kleingedruckten des Arbeitsvertrags zwischen Max Kruse und dem VfL Wolfsburg geschrieben, und es lässt sich sagen, dass sie aus Spielersicht eine hervorragende Idee gewesen ist. Denn selbst wenn man Max Kruse heißt, muss man sich ja erst mal trauen, so eine Sondervereinbarung einzufordern. Und dann muss man bei den Verhandlungen sich das Grinsen verkneifen, wenn die Verantwortlichen des abnehmenden Klubs wirklich ihre Unterschrift unter eine Vertragsklausel setzen, die folgenden Inhalt hat: Kruse, der im vergangenen Januar von Union Berlin nach Wolfsburg wechselte, ließ sich zusichern, dass er den Verein für einen Obolus verlassen darf, falls der aus alten Bremer Tagen hoch geschätzte Kohfeldt in der neuen Saison nicht mehr VfL-Trainer sein sollte.
Da bleibt mir dann doch der Mund offen, für ein Weilchen, und dann muss ich schlucken.

Mir aber auch. Da baut tatsächlich jemand seinen "Kommentar" darauf auf die ewig bekannten Berichte zu 99% abzuschreiben und ne reißerische Überschrift drüber zu setzen. Und dann nennt man das vermutlich noch Journalismus.
Max Kruse [11] |#730
13.09.2022 - 22:06 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind

Wo genau ist hierbei jetzt das Problem? Es war denke ich allen Beteiligten recht klar, dass wenn Kohfeldt hier die Segel streichen muss, auch Kruse einen schweren Stand hätte. Dazu sein hohes Gehalt + die 34 Jahren.
Da zahlt dir kein Verein mehr noch zusätzlich die große Ablöse.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 13.09.2022 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.