VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#751
21.09.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von ManOfTomorrow
https://www.kicker.de/kruse-bedankt-sich-fuer-die-wolfsburg-haeme-der-union-fans-918358/artikel

Der Kicker nennt es "seinen Arbeitgeber kitzeln", die Äußerungen sind aber eigentlich schon so unprofessionell und provokant, dass es danach aussieht, dass Kruse seine fristlose Kündigung provozieren möchte.

Rein von den Aussagen her hat sich Kruse nichts für eine fristlose Kündigung verwertbares zu Schulden kommen lassen. Man kann keine Loyalität von Arbeitnehmern erwarten, denen man mitteilt, dass man sie nicht mehr haben möchte. Es wird jedoch den Druck auf die sportliche Führung in Wolfsburg erhöhen, den Vertrag aufzulösen. Das verbessert die Verhandlungsposition für Kruse in meinen Augen erheblich.

An Stelle des VfLs würde ich ihm ein großzügiges Auflösungsangebot machen und so wenigstens unterm Strich vielleicht drei Monatsgehälter sparen. Dann ist aber Ruhe um die Personalie. Soweit möglich (Stichwort: Vertragsfreiheit), würde ich versuchen einen Vertrag für die Rückrunde in der Bundesliga bei dem Auflösungskonstrukt auszuschließen.
Max Kruse [11] |#752
21.09.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von Lazarus
Zitat von ManOfTomorrow

https://www.kicker.de/kruse-bedankt-sich-fuer-die-wolfsburg-haeme-der-union-fans-918358/artikel

Der Kicker nennt es "seinen Arbeitgeber kitzeln", die Äußerungen sind aber eigentlich schon so unprofessionell und provokant, dass es danach aussieht, dass Kruse seine fristlose Kündigung provozieren möchte.

Rein von den Aussagen her hat sich Kruse nichts für eine fristlose Kündigung verwertbares zu Schulden kommen lassen. Man kann keine Loyalität von Arbeitnehmern erwarten, denen man mitteilt, dass man sie nicht mehr haben möchte. Es wird jedoch den Druck auf die sportliche Führung in Wolfsburg erhöhen, den Vertrag aufzulösen. Das verbessert die Verhandlungsposition für Kruse in meinen Augen erheblich.

An Stelle des VfLs würde ich ihm ein großzügiges Auflösungsangebot machen und so wenigstens unterm Strich vielleicht drei Monatsgehälter sparen. Dann ist aber Ruhe um die Personalie. Soweit möglich (Stichwort: Vertragsfreiheit), würde ich versuchen einen Vertrag für die Rückrunde in der Bundesliga bei dem Auflösungskonstrukt auszuschließen.

Kruse macht doch leider richtig. Er bewegt sich auf Messers-Schneide gerade so das er sich was leistet was nicht Sonder Kündigungsmäßig greift. Und das die Verantwortlichen immer weiter kochen vor Wut und sich alles weiter hochschaukelt.

Es nervt mich einfach nur noch und ich habe so die schnauze gestrichen voll.

Schäfer MUSS jetzt endlich eine Lösung finde!

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Max Kruse [11] |#753
21.09.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Lazarus
Zitat von ManOfTomorrow

Er verbessert seine Position? Er wird eine Abmahnung wegen Rufschädigung erhalten.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Max Kruse [11] |#754
21.09.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von Robben69

Er verbessert seine Position? Er wird eine Abmahnung wegen Rufschädigung erhalten.

Worin besteht die Rufschädigung, die eine Abmahnung rechtfertigen könnte?
Max Kruse [11] |#755
21.09.2022 - 13:18 Uhr
Manchmal frage ich mich ob Leute mal ein wenig nachdenken bevor sie hier in die Tasten hauen. Das kruse dafür gekündigt wird oder eine Abmahnung bekommt ist so unwahrscheinlich wie das Flick ihn mit zur WM nach Katar nimmt.
Es zeigt aber wie wichtig es ist das Ding mit Kruse zu lösen. Kaum ist es etwas ruhiger streut Max mal wieder eine kurze Story ein und schon geht es wieder los.
Max Kruse [11] |#756
21.09.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Edin09
Manchmal frage ich mich ob Leute mal ein wenig nachdenken bevor sie hier in die Tasten hauen. Das kruse dafür gekündigt wird oder eine Abmahnung bekommt ist so unwahrscheinlich wie das Flick ihn mit zur WM nach Katar nimmt.
Es zeigt aber wie wichtig es ist das Ding mit Kruse zu lösen. Kaum ist es etwas ruhiger streut Max mal wieder eine kurze Story ein und schon geht es wieder los.

So ist es. Sonst droht, dass der Layla-Effekt eintritt und es "Ohne Kruse habt ihr keine Chance!" im Stadion öfters zu hören geben könnte und sich Max Kruse dann wiederum dafür bedankt.
Max Kruse [11] |#757
21.09.2022 - 15:16 Uhr
Also seine Position verbessert sich gerade garantiert nicht. Sein Marktwert hat sich innerhalb weniger Wochen mehr als halbiert. Es gibt zudem keine Gerüchte von anderen Bundesliga Vereinen, die ihn haben wollen. Je mehr er es auf die Spitze treibt, desto schwieriger wird es für ihn noch irgendwo unterzukommen. Die anderen Vereine nehmen so ein Verhalten doch auch wahr.
Aus meiner Sicht hat er kein Bock mehr darauf, sich von Kovac im Training kommandieren zu lassen, will daher so schnell wie möglich raus aus der Situation und versucht alles, um eine Entlassung zu provozieren.
Max Kruse [11] |#758
21.09.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Lazarus

Zitat von ManOfTomorrow

Naja, natürlich sind diese Äußerungen Kruses auf Social Media nichts was zu irgendeiner Abmahnung oder Ähnliches führen. Doch als potenzieller neuer Arbeitgeber schaue ich da ganz genau hin. In sofern stärkt Kruse zwar seine Position im Sinne einer Vertragsauflösung mit saftiger Abfindung. Doch für einen neuen Verein ist das alles kein Bewerbungsschreiben. Dazu kommt hinzu das er bereits 34 Jahre alt ist, körperlich alles andere als austrainiert ist und weiterhin ordentlich Kohle verdienen will. Ich sehe keinen Bundesligisten der sich einen Kruse ins Nest holt. Maximal geht’s nochmal in die USA für ihn. Ich meine sein Sohn lebt dort (bin mir jetzt ohne Recherche nicht ganz sicher, also diese Aussage bitte mit Vorsicht genießen). Allen voran die Poker Turniere in den USA sind dann doch auch nochmal reizvoll für sein Kaliber.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 21.09.2022 um 15:31 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#759
21.09.2022 - 16:24 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Lazarus

Zitat von ManOfTomorrow

Naja, natürlich sind diese Äußerungen Kruses auf Social Media nichts was zu irgendeiner Abmahnung oder Ähnliches führen. Doch als potenzieller neuer Arbeitgeber schaue ich da ganz genau hin. In sofern stärkt Kruse zwar seine Position im Sinne einer Vertragsauflösung mit saftiger Abfindung. Doch für einen neuen Verein ist das alles kein Bewerbungsschreiben. Dazu kommt hinzu das er bereits 34 Jahre alt ist, körperlich alles andere als austrainiert ist und weiterhin ordentlich Kohle verdienen will. Ich sehe keinen Bundesligisten der sich einen Kruse ins Nest holt. Maximal geht’s nochmal in die USA für ihn. Ich meine sein Sohn lebt dort (bin mir jetzt ohne Recherche nicht ganz sicher, also diese Aussage bitte mit Vorsicht genießen). Allen voran die Poker Turniere in den USA sind dann doch auch nochmal reizvoll für sein Kaliber.

Kruse bestätigt doch nur das Bild, welches sowieso ganz Fußballdeutschland von ihm hatte. Ich glaube kaum, dass er auch ohne die Aussage nochmal irgendwo in der Bundesliga untergekommen wäre. Ansonsten freut es mich, dass der VfL mit Kruse auf die Näse fällt. Für die Kohle und das ganze Tamtam um den Wechsel kommt das Ende nicht wirklich überraschend.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Max Kruse [11] |#760
21.09.2022 - 16:52 Uhr
Kruse wird selber wissen, dass er sich im Spätherbst seiner Fußballkarriere befindet. Und ich finde es auch nicht ganz ohne Sinn, wenn er nicht das Trainingsprogramm eines 20 jährigen absolviert, sondern sein Trainingspensum dem gegenüber etwas abfällt. Das ist bei Kevin Prince Boateng nicht anders gewesen, im letzten und diesem Jahr, oder bei Sami Khedira zuvor, um zwei Beispiele von Hertha BSC zu nehmen.

Die Kunst ist dies richtig zu kommunizieren und wenn dann Kruse das ganze durch seine 4h Aussagen torpediert, ist der Zug abgefahren. Über Kruse braucht man hier nicht mehr sprechen. Da geht es nur um eine möglichst zeitnahe und hoffentlich einvernehmliche Trennung.

Gleichzeitig hat alles zwei Seiten und so wie ich das wahrnehme, hat nicht nur Max Kruse die Situation eskaliert, sondern mit Niko Kovac war das ein Konflikt mit Ansage. Das geht auch auf das Konto von Marcel Schäfer denke ich, und deshalb ist er auch jetzt in der Pflicht eine Lösung zu finden, damit das Thema den Tisch verlässt. Das wäre eigentlich im Sommer schon nötig gewesen.

Ich schätze Kruse könnte noch Lust auf die MLS haben, Bundesliga glaube ich eher weniger.

Relativ wenig Lust wird er haben dauerhaft die Torhüter zu beschiessen. Das bedeutet dann wahrscheinlic - Kruse wird weiter provozieren und für Unruhe sorgen so lange die verfahrene Situation sich nicht auflöst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.