VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Maximilian Arnold [27]

09.10.2011 - 00:58 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#11
09.10.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von ZDM1927:
Zitat
„Maximilian ist einer von den wenigen Spielern, die die Möglichkeit haben, schon mit 17 Jahren in der Bundesliga anzufangen. Er hat zuletzt öfters bei uns mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen”, so Magath.

Eine äußerst interessante Aussage Magaths bezüglich Arnold, sonst hält er sich ja eher bedeckt wenn es um Einsätze von Jugendspielern geht.
Ihm scheint er ereits mit 17 Jahren das Debut in der 1.Liga zuzutrauen, vielleicht mache ich mir selbst ein bisschen zuviel Hoffnung, aber mMn klingt diese Aussage sehr vielversprechend.

Naja, Magath äußert sich eigentlich anfangs immer positiv zu seinen Spielern. Ist auch normal und das macht auch jeder Trainer so. Was soll er denn auch sagen...

Letztendlich habe ich aber eine Aussage von Magath im Kopf, die ich viel interessanter finde: "Die Spieler selbst bestimmen ob sie spielen." Und zwar durch ihre Leistung. Wenn Arnold ne Woche lang der beste Mann ím Training ist, dann wird Magath nicht an ihm vorbei kommen. Gilt für jeden anderen Spieler auch.

Aber wie einige schon geschrieben haben: Es ist erstmal positiv, aber auch ein langer Weg!
Maximilian Arnold [27] |#12
09.10.2011 - 20:43 Uhr
Zitat von MSWolf:

Cigerci, Schulze, Thoelke, Gogia, Knoche, Scheidhauer, Arnold und wie sie alle heißen. Das sind alles hoffnungsvolle Talente, nur sehe ich für die Spieler hier keine Zukunft. Nur Gogia ist verliehen, und macht doch gute Spiele für Augsburg. Scheidhauer trifft auch in der zweiten Regelmäßig. Cigerci sehe ich ebenfalls als Spieler der sich hier einspielen kann.

Gladbach wollte ihn doch, wir haben ihn nur nicht abgeben. Ging es auch um eine Leihe? Rein vom Gefühl her, hätte er dort klasse Spiele gemacht und wir hätten uns wieder in den allerwertesten gebissen.

Auch in der Innenverteidigung. Vom Gefühl her ist jeder Innenverteidiger gesperrt, verletzt und/oder angeschlagen. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Samstag ein angeschlagener Madlung mit einen angeschlagenen Crhis spielen werden, und unsere Talente weiterhin auf der Bank sitzen.

Wenn nicht in einer solchen Situation, wann denn dann bitte? Wie soll Arnold dann hier Einsatzzeit bekommen? Hleb ist ja auch bald "fit". Aber eher spielt ein Polak nochmal auf der Spielmacher Position als das man einen Arnold ins kalte Wasser wirft.

So leid es mir tut, in Wolfsburg wird auf Jugendarbeit ein feuchter Furz gelegt. Ist zwar immer schön und gut, dass welche aus der Jugend mittrainieren, aber immer nur dann, wenn Länderspielpause ist oder wenn welche verletzt sind. Wenn alle anwesend sind, spielt keiner mit.

Solang Magath hier das sagen hat, rechne ich Arnold keine große Spielzeit ein, auch wenn er erst 17 ist. Das wird sich aber mit 18 oder 19 Jahren nicht ändern, selbst wenn dann Magath überraschenderweiße noch Trainer sein sollte.

Cigerci wäre auch bei Gladbach nicht zum Einsatz gekommen. Ich sage nur Rupp, Zimmermann und Leckie.
Gogia konnte bisher selten überzeugen, der Sprung ist riesig. Zugegeben ist es bei einem potenziellen Absteiger auch nicht einfach.
Polak hat noch nie auf der Spielmacherposition gespielt. Wie kommst du darauf, so etwas zu behaupten?
Auf die Jugendarbeit wird also ein feuchter Furz gelegt. Sehr interessant, du bist wohl der Hausmeister im Leistungszentrum um das beurteilen zu können. Die Talente wachsen zufällig an den Bäumen und müssen nur noch gepflückt werden.
Seit Magath in Wolfsburg ist, wurde das Leistungszentrum gebaut und genau solche Rohdiamanten wie Arnold, Cigerci, Knoche, Scheidhauer etc. gesichtet und hier ausgebildet.

Ist natürlich alles nur Zufall, genauso wie die seit Jahren guten Bilanzen unserer Jugendmannschaften.
Wirklich traurig, dass alles so schlecht geredet wird und absolut Null Wahrheit dahinter steckt. Ja, es wäre schön wenn Arnold auch zu Einsätzen kommt, aber im Vorfeld zu behaupten es wäre nicht so, ist reiner Pessimismus. Gewollt!!!
Maximilian Arnold [27] |#13
10.10.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von WobLiker:
Ich hoffe er kommt mal zum Zuge in der BL. Vielleicht kann er ja überzeugen ?!
Ein zweiter Götze vielleicht .. :rolleyes :ugly

Eher der VFL Draxler.
Maximilian Arnold [27] |#14
11.10.2011 - 21:59 Uhr
Zitat von ZDM1927:
Zitat
„Maximilian ist einer von den wenigen Spielern, die die Möglichkeit haben, schon mit 17 Jahren in der Bundesliga anzufangen. Er hat zuletzt öfters bei uns mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen”, so Magath.

Eine äußerst interessante Aussage Magaths bezüglich Arnold, sonst hält er sich ja eher bedeckt wenn es um Einsätze von Jugendspielern geht.
Ihm scheint er ereits mit 17 Jahren das Debut in der 1.Liga zuzutrauen, vielleicht mache ich mir selbst ein bisschen zuviel Hoffnung, aber mMn klingt diese Aussage sehr vielversprechend.

Meinetwegen kann Magath ihn ruhig schon am Wochenende im offensiven zentralen Mittelfeld bringen. Ihr wisst, dass ich nun wahrlich keiner bin, der das Heil in der Jugend sieht, aber Fakt ist doch, dass es (abgesehen von Hleb, der wohl kaum zum Einsatz kommen wird) im Kader derzeit keinen Spieler gibt, der diese Position überhaupt ausfüllen kann (was schon traurig genug ist). Von daher kann man es ruhig mal versuchen.
Maximilian Arnold [27] |#15
13.10.2011 - 19:50 Uhr
Ich wär dafür Arnold von Anfang an zu bringen, falls Hleb nicht mehr fit wird. Rausnehmen würde ich in beiden Fällen Lakic, der bisher einfach zu schwach war.

Was kann man denn damit auch falsch machen, ich mein lakic hatte zuletzt 0 bindung zum spiel und mit einem kreativen, schussstarken kommt der ball wenigstens ma nach vorn zu mario o gleich aufs tor gebracht von arnold.
Zudem hätte der überforderte träsch dann einen um sich dem er die spielgestaltung zuschieben kann, vllt wird er daduch ja auch in der def ma wieder stabil^^

Go Arnold :D
Maximilian Arnold [27] |#16
13.10.2011 - 22:52 Uhr
Also Fakt ist, dass Hleb im laufe der zweiten Halbzeit reinkommt.

Bleibt die Frage offen, wo Magath ihn ausprobiert.

1. Wir spielen von Anfang an mit der Raute (kommt nur Arnold als OM in Frage) und Hleb übernimmt in Halbzeit 2 > unrealistisch

2. Er wird wieder mitten im Spiel das System wechseln (zur Raute) und Hleb als OM bringen > wäre zwar eine Idee Wert, aber ich finde das Recht riskant, so spät unsere Defensive aufzumachen. Falls der VFL eh hinten liegt, ist es gleich.

3. Wir spielen komplett mit der Doppel 6 durch und Hleb kommt als LM rein > sehr realistisch

Daraus schließe ich mal, das Arnold nicht eingesetzt wird.
Maximilian Arnold [27] |#17
13.10.2011 - 23:00 Uhr
Zitat von RundesDing:

Kannst du vielleicht noch kurz dazu schreiben, woher du diesen Fakt hast.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Maximilian Arnold [27] |#18
14.10.2011 - 00:24 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von RundesDing:

Zumindest auf einen Kurzeinsatz darf Alexander Hleb hoffen. Der Weißrusse, der bis zum Jahresende vom FC Barcelona ausgeliehen ist, habe gut trainiert, berichtete der VfL-Coach.

Wenn Magath in dieser Form spricht, ist meist immer was dran.

Obwohl, du hast Recht. Eher doch noch eine Mutmaßung ;)

100%ig ist es nicht, ich gehe dennoch davon aus.
Maximilian Arnold [27] |#19
14.10.2011 - 00:37 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von RundesDing:

Zumindest auf einen Kurzeinsatz darf Alexander Hleb hoffen. Der Weißrusse, der bis zum Jahresende vom FC Barcelona ausgeliehen ist, habe gut trainiert, berichtete der VfL-Coach.

Wenn Magath in dieser Form spricht, ist meist immer was dran.

Obwohl, du hast Recht. Eher doch noch eine Mutmaßung ;)

100%ig ist es nicht, ich gehe dennoch davon aus.

Ich hatte das Gefühl, dass die Medien in dieser Woche Hleb so ein bisschen in den Kader schreiben wollten. Das klang alles sehr positiv in der Zeitung, da lag die Schlagzeile mit dem Startelfeinsatz nicht fern.

Magath klang auf der PK etwas verhaltener. " Wir wollen abwarten, wie er die weiteren Einheiten verkraftet. Er will, aber am Ende bestimme ich. "

Das klingt noch nicht so eindeutig.

Aber ich stimme dir zu, dass er im Zweifel wohl eher im Kader steht, als zu Hause gelassen wird. Ein Kurzeinsatz ist denkbar.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Maximilian Arnold [27] |#20
14.10.2011 - 22:21 Uhr
Zitat von WobLiker:
Zitat von RundesDing:

So viel dazu .. Hleb ist nicht im Kader.

Kennt jemand die genaue Ursache? Schon das zweite mal das er kurzfristig "ausfällt" :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.