VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#1151
17.09.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von tmo83
Zitat von DoppelWobber

Es ist verrückt das Arnold erst 31 ist. Kann mich noch an sein erstes Tor erinnern, aber das ist einfach über 10 Jahre her und seitdem ist er nicht mehr wegzudenken.

Ich kann mich an sein erstes Tor nicht mehr erinnern. Wenn ich an den jungen Arnold denke habe ich immer seine rote Karte vom Auswärtsspiel in Hannover im Kopf grins

Das Tor was ich meinte war kurz danach, beim 2:1 in Augsburg. War allerdings schon sein 4. Tor, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirmgrins
Hab das Spiel damals in Wolfsburg geschaut, weil ich zum nächsten Heimspiel im Stadion war. Damals spielte er 10er zwischen Diego & Perisic und im Winter kam dann KdB.
Maximilian Arnold [27] |#1152
19.09.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von tmo83

Zitat von DoppelWobber

Es ist verrückt das Arnold erst 31 ist. Kann mich noch an sein erstes Tor erinnern, aber das ist einfach über 10 Jahre her und seitdem ist er nicht mehr wegzudenken.

Ich kann mich an sein erstes Tor nicht mehr erinnern. Wenn ich an den jungen Arnold denke habe ich immer seine rote Karte vom Auswärtsspiel in Hannover im Kopf grins

Das Tor was ich meinte war kurz danach, beim 2:1 in Augsburg. War allerdings schon sein 4. Tor, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirmgrins
Hab das Spiel damals in Wolfsburg geschaut, weil ich zum nächsten Heimspiel im Stadion war. Damals spielte er 10er zwischen Diego & Perisic und im Winter kam dann KdB.

Wenn man sich mal bewusst wird das in dem selben Winter wo Diego gegangen ist, KdB gekommen ist das schon sehr verrückt und wirkt wie aus einem anderen Jahrhundert. 😅

Und das Arnold noch mit Spielern wie Salihamidzic, Helmes, Mandzukic etc aktiv zusammen gespielt hat.

Darf man echt nicht drüber nachdenken.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Maximilian Arnold [27] |#1153
22.10.2025 - 17:10 Uhr
Viele namhafte und wertvolle Bundesliga-Profis stehen in ihrem letzten Vertragsjahr: Routiniers wie Maximilian Arnold (Wolfsburg), Andrej Kramaric (Hoffenheim) oder Jae-sung Lee (Mainz) zählen zu den besten Spielern ihrer Klubs und können ab dem 1. Januar bei einem neuen Verein unterzeichnen.
Maximilian Arnold [27] |#1154
06.11.2025 - 15:53 Uhr
Maximilian Arnold hält dem VfL Wolfsburg weiterhin die Treue und verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2028. Dies bestätigte der kriselnde Bundesligist am Donnerstag auf seiner Website. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselte 2009 in den Wölfe-Nachwuchs und gehört seit 2011 zum Profi-Kader.
Maximilian Arnold [27] |#1155
11.06.2026 - 07:57 Uhr

Quelle: BILD

Nach BILD-Informationen gibt es derzeit von Spielerseite keine Signale, seinen Herzensklub verlassen zu wollen. Auch von Vereinsseite gibt es keinen Wunsch, am Arbeitsverhältnis etwas zu ändern. Stand jetzt ist der Plan, mit dem Mittelfeld-Profi den direkten Wiederaufstieg anzugehen. Dafür muss der Linksfuß aber erst mal wieder richtig fit werden.
Arnold soll und wird wohl bleiben!

•     •     •

-Arbeiterverein-
Maximilian Arnold [27] |#1156
11.06.2026 - 08:10 Uhr
Manch einer jubelt, ich finde es so lala...

Am Ende hoffe ich, dass wir TROTZ Arnold aufsteigen...
Maximilian Arnold [27] |#1157
11.06.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von jonny_pl
Manch einer jubelt, ich finde es so lala...

Am Ende hoffe ich, dass wir TROTZ Arnold aufsteigen...

Ich bin auch sehr zwiegespalten was Arnold betrifft.

Einerseits finde ich toll so einen treuen Spieler und Identifikationsfigur im Kader zu haben.
Andererseits ist natürlich die sache ob man nicht einfach jetzt einen Schnitt macht und ihm dankt für seine Zeit und er wechselt.

Ich glaube das seine Personalie die mit am schwierigste ist. Wenn er nicht spielt dann könnte es Theater geben, wenn er spielt kann es sein das er nicht ins System passt.
Auch wenn ich PC verachte glaube ich das bei er die Arnold Thematik eigentlich richtig angegangen war und man mit Ihm nicht verlängern hätte sollen.

Auch wenn ich lange und eigentlich noch immer Pro Arnold bin glaube ich das ein Wechsel das richtige wäre für Ihn.

•     •     •

-Arbeiterverein-
Maximilian Arnold [27] |#1158
11.06.2026 - 13:26 Uhr
Passend zu Maxi Arnold ist gestern ein Podcast von Behind the Athlete rausgekommen, wo Maxi zu Gast war:

https://www.bta-pod.com/2244372/episodes/19322821-einfach-hilflos-maxi-arnold-uber-wolfsburg-abstieg-und-den-blick-nach-vorne-166
Maximilian Arnold [27] |#1159
18.06.2026 - 07:26 Uhr
„Diese Nachricht entbehrt jeglicher Grundlage“, sagte sein jahrelanger Berater Karl Herzog der AZ/WAZ, „das ist eine Falschmeldung.“ Auch beim VfL weiß man von den angeblichen Gedankenspielen des Linksfußes nichts, was auch keine Überraschung darstellt

Dabei hat der einstige Spitzenverdiener großen finanziellen Einschnitten zugestimmt. Der neue Kontrakt ist stark leistungsbezogen. Heißt: Das Grundgehalt wurde extrem gekürzt, gutes Geld kann er nur dann verdienen, wenn er auf dem Rasen steht.
Nochmal der Vollständigkeit halber das dementi von Hecking.

Was aber interessant ist und ich gar nicht aufm Schirm hatte ist das Arnolds neuer Vertrag deutlich weniger ist.

Das er Leistungsbezogen ist kann natürlich fluch und segen sein. Spielt er nicht könnte er intern wieder stänkern. Andererseits sollte es motivation geben.

•     •     •

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.