Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#11
21.05.2026 - 17:34 Uhr
Dann geb ich auch mal meinen Senf(t) dazu.
Herzlich Willkommen Max Senft im schönen Baden!!
Eine aus meiner Sicht sehr, sehr spannende Neubesetzung.
Ich hoffe er bekommt genügend Zeit um seine Spielidee mit dem vorhandenen Personal umzusetzen.
Wird nicht leicht werden in "Badenbruddeländ".

Ich freue mich tierisch auf die kommende Zeit und Saison. Die neue Spielphilosophie, intensives, aktives Spiel mit hohem Pressing und viel Leidenschaft wird Zeit brauchen.

Nochmals ein großen Lob für den professionellen Auswahlprozess und die entsprechende Umsetzung an Mario und Timon.

Meines Erachtens waren wir schon lange, lange nicht mehr so kompetent an den entscheiden Schaltstellen aufgestellt!!👍️

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#12
21.05.2026 - 17:34 Uhr
Servus Max - All In! 👏
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#13
21.05.2026 - 17:36 Uhr
Top Top Top 👍
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#14
21.05.2026 - 17:41 Uhr
Herzlich Willkommen im Wildpark.
Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit diesem Trainerteam.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#15
21.05.2026 - 17:42 Uhr
Herzlich willkommen im Wildpark, Max!

Das klingt alles sehr spannend - und ich bin sehr neugierig (und optimistisch), welche Stärken du aus unseren Jungs herauskitzeln kannst, wie schnell das fruchtet und wohin es führt smile
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#16
21.05.2026 - 17:43 Uhr
Aufbruchsstimmung

Willkommen im Wildpark beim KSC. Auf eine erfolgreiche Zeit 💪🏼
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#17
21.05.2026 - 17:44 Uhr
Willkommen im Wildpark!

Freue mich drauf, die Wahl war eindeutig nicht die üblichen Verdächtigen und man hat sie in Ruhe aber mit einer gewissen Zügigkeit hinbekommen. So kann dann die Kaderplanung voranschreiten.

Auf eine gute Saison 26/27, ich bin positiv gestimmt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#18
21.05.2026 - 17:50 Uhr
Respekt an die sportliche Leitung für die Auswahl und auch die Art und Weise, wie alles gehandhabt wurde.

Eiche hat seinen verdienten Abschied bekommen, wenig später wird eine überzeugende Nachfolge präsentiert. Man hätte auch den "einfachen" Weg gehen können, so wie es manch andere Entscheidungsträger in anderen Vereinen tun (oder es auch beim KSC schon oft genug praktiziert wurde), indem man jemanden "mit Stallgeruch" oder "Bundesligaerfahrung" geholt hätte.

Aber man hat sich mit Senft für ein vielversprechendes Talent entschieden, der super viel Potential hat. Ich hoffe, es gelingt ihm, das auch hier zu zeigen, und wünsche ihm, das er die notwendige Zeit dafür bekommt! Genau eine solche Personalentscheidung habe ich mir gewünscht. Toll, dass die sportliche Leitung das hinbekommen hat!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#19
21.05.2026 - 17:56 Uhr
Da es jetzt offiziell ist:
Herzlich Willkommen im Wildpark
Das Profil, was skizziert wurde, klingt erstmal schon spannend. Bleibt interessant, wie viel Senft schon in den ersten Spielen der neuen Saison davon ausüben kann, denn der Fußball ist ja ein ganz anderer als bei Eiche. Ich glaube auch, dass jetzt bald schon die nächsten Transfers verkündet werden.
Hoffentlich schafft er es unsere Defensive zu verbessern, die in den letzten Jahren sehr oft am Wackeln war.
Freue mich auf hoffentlich viele coole Jahre
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#20
21.05.2026 - 17:57 Uhr
Willkommen und viel Erfolg!

Ich werde geduldig sein und bin sehr auf die Handschrift des Trainers gespannt. Ich denke es ist falsch direkt eine Fortsetzung seiner bisherigen Erfolge und einen automatischen Erfolg zu erwarten. Kann auch durchaus eine unruhige erste Spielzeit mit viel Findungsphase werden, zudem hängt ja auch vieles von der Kaderqualität ab. Daher mein Wunsch: Keine akute Abstiegsgefahr, ruhiges arbeiten mit und entwickeln am Kader, mehr Torchancen herausspielen, weniger zulassen. Überragend wäre die Saison, wenn wir am Ende im oberen Tabellendrittel landen sollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.